8. Spieltag 24/25 VfL Bochum 1848 - FC Bayern München
Re: 8. Spieltag 24/25 VfL Bochum 1848 - FC Bayern München
Ganz ehrlich bin ich heute schon etwas erschrocken.
Gut, dass das Spiel gegen die Bayern verloren wird, war schon klar, auch in der Höhe. Aber die Schwachstellen in der Mannschaft haben mich schon erschrocken. Das fängt ja beim TW an, geht quer durch die ganze Mannschaft und endet beim Mittelstürmer, nur mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen.
Das fand ich schon frustrierend. Nichts aber auch gar nichts mehr von dem Feuer der 1. zwei 1. Liga Jahre.
Und wenn ich mir die Spiele von diesem WE so Revue passieren lasse, haben wir erneut die schwächste Vorstellung abgegeben, in der 1. Liga sowieso, da sind alle Mannschaften stärker aufgetreten aber auch im Vergleich mit der 2. Liga.
Da wird durchweg, bis vielleicht auf Regensburg und Schlacke, besserer Fussball gespielt als von unserer Mannschaft. Macht einfach keinen Spass, sich den VfL aktuell anzuschauen.
Wenn ich sehe, mit welcher Lässigkeit da einige Spieler bei uns auftreten, kann ich das nicht mehr nachvollziehen.
Die Mannschaft brennt nicht. Da ragt ein Gamboa sofort heraus wenn er eingewechselt wird.
Gut, dass das Spiel gegen die Bayern verloren wird, war schon klar, auch in der Höhe. Aber die Schwachstellen in der Mannschaft haben mich schon erschrocken. Das fängt ja beim TW an, geht quer durch die ganze Mannschaft und endet beim Mittelstürmer, nur mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen.
Das fand ich schon frustrierend. Nichts aber auch gar nichts mehr von dem Feuer der 1. zwei 1. Liga Jahre.
Und wenn ich mir die Spiele von diesem WE so Revue passieren lasse, haben wir erneut die schwächste Vorstellung abgegeben, in der 1. Liga sowieso, da sind alle Mannschaften stärker aufgetreten aber auch im Vergleich mit der 2. Liga.
Da wird durchweg, bis vielleicht auf Regensburg und Schlacke, besserer Fussball gespielt als von unserer Mannschaft. Macht einfach keinen Spass, sich den VfL aktuell anzuschauen.
Wenn ich sehe, mit welcher Lässigkeit da einige Spieler bei uns auftreten, kann ich das nicht mehr nachvollziehen.
Die Mannschaft brennt nicht. Da ragt ein Gamboa sofort heraus wenn er eingewechselt wird.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 27. Oktober 2024, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, traurig aber die Realität.mit-glied68 hat geschrieben: ↑27. Oktober 2024, 19:31Nach dem Wolfsburg Spiel hätte gehandelt werden müssen! Dieser Verein ist von einigen, wenigen sehenden Auges vor die Wand gefahren worden!
Fabian, Lettau und der völlig inkompetente AR sind die Totengräber dieses Vereins! 4 Jahre 1. Liga und hier wurde rein gar nichts aufgebaut, sondern immer nur Stückwerk mit Sandstein betrieben![]()
Und die sportlichen und finanziellen Möglichkeiten bis Ende Saison 2026 völlig vernichtet.
Der Verein kann sich nicht mal mehr bei einem Abstieg in die 2. Liga verstärken.
Die haben ganze Arbeit geleistet.
Verbrannte Erde.
Das macht mich fassungslos.
Erstaunlich, dass Kaenzig das noch weiter macht.
Die haben tatsächlich den Verein in knapp 2 Jahren kaputt gemacht.
Ich befürchte einen ganz krassen Absturz.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 27. Oktober 2024, 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
-
Ich dachte beispielsweise, dass Miyoshi recht schnell ist. Und dann musste ich sehen, wie Upamecano ihn mehrfach lässig ablief. Kein Flügelflitzer wie einst Asano.
Sicher nicht bei den ganz miserablen. Er hatte auch seine Szene.
Aber in Summe ist es fast schon eine Kunst, nahezu jeden wichtigen Abgang qualitativ schlechter ersetzt zu haben. Obwohl ja doch durchaus Handgeld und Ablöse geflossen ist.
Aber in Summe ist es fast schon eine Kunst, nahezu jeden wichtigen Abgang qualitativ schlechter ersetzt zu haben. Obwohl ja doch durchaus Handgeld und Ablöse geflossen ist.
Und haben nicht mal die Eier dann geschlossen zurückzutreten, sodass auf der JHV neuwahlen stattfinden könnten..
Was für ein verlogener Haufen
Was für ein verlogener Haufen
Pedda for President
-
Asano spielt jetzt 1. Liga Spanien und steht mit seinem Club auf Platz 7. Miyo kam aus 3!!!! Liga England, wohin er mit seinem Club abgestiegen ist.Kreisklasse hat geschrieben: ↑27. Oktober 2024, 19:41Ich dachte beispielsweise, dass Miyoshi recht schnell ist. Und dann musste ich sehen, wie Upamecano ihn mehrfach lässig ablief. Kein Flügelflitzer wie einst Asano.
Desaströs ist noch das harmloseste Wort für die Kaderplanung, welches mir einfällt.
Wo sind nur die +|- 120 Mio € alleine aus den Fernsehgeldern der letzten 4 Jahre geblieben??? Dazu die +|- 20 Mio € aus den Spielerverkäufen? Eintritt wurde auch kassiert und zumindest 1x war man auch lange im Pokal dabei…..
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 27. Oktober 2024, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
@VfL-Schreier
Und ja gegenüber Zeidler war der Pedda ein Trainer Gott.
Zeidler hat uns dahin gebracht wo wir jetzt stehen.
Und ja gegenüber Zeidler war der Pedda ein Trainer Gott.
Zeidler hat uns dahin gebracht wo wir jetzt stehen.
Dahin haben uns der Vorstand, AR, Fabian und Lettau gebracht.
Genau in der Reihenfolge.
Genau in der Reihenfolge.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 27. Oktober 2024, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
-
Nicht Zeidler allein. Und auch nicht nur Lettau dazu.
Da sassen andere auf dem Geld und glaubten sparsam zu handeln. Dummerweise gilt beim VfL: Wer billig kauft, der kauft mindestens 4fach.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass zumindest Teile des Präsidiums/ARs den Glücksfall Sesi auf dem Gewissen haben...
Da sassen andere auf dem Geld und glaubten sparsam zu handeln. Dummerweise gilt beim VfL: Wer billig kauft, der kauft mindestens 4fach.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass zumindest Teile des Präsidiums/ARs den Glücksfall Sesi auf dem Gewissen haben...
???
Also ich hab das nicht gewusst
Ehrlich gesagt war die Aufstellung heute so wild wie die von Hoffenheim. Es wirkte ja eh schon so, als hätte die Aufstellung in Hoffenheim nicht Zeidler gemacht. Wenn das so weiter geht wissen wir Bescheid. Soll nicht heißen, das ich das in den Spielen davor irgendwie gut fand.
Zuletzt geändert von olki am 27. Oktober 2024, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
-
Ich auch nicht. Ich war zwar nicht so im LeHavre Fieber wie gewisse Sportjournalisten. Aber mit dem Absturz hätte ich in meinen schlimmsten Alpträumen nicht gerechnet.
Ich hatte das alles nur auf die Trainersache bezogen, das uns das Management mit seinen ganzen letzten Entscheidungen dahin gebracht steht natürlich außer Frage.
Wobei Zeidler für mich die größte Fehlentscheidung war
-
Ich frage mich, was einige hier erwartet haben. Theoretisch haben wir uns gesteigert. Eigentlich gibt es immer 7 im Hinspiel
Im Gegensatz zu den letzten Wochen, wo Zeidler sich eingeredet hat eine Verbesserung zu sehen, war es heute schon anders. Einstellung an sich war gut. Diese Aufstellung/ dieses System wird sicher im nächsten Spiel nicht mehr so gewählt. Es sollte halt ultra defensiv zu gehen und das hat es auch. 2 Standards bringen die Entscheidung. Einen hätte es nicht geben dürfen.
Ich bleibe bei einem Punkt den hier einige ansprechen, Drewes ist kein Bundesliga TW. Ich mache es nicht an ihm fest, aber er strahlt leider keine Sicherheit aus. Ist zu ruhig. Ein Anti- Riemann. Ich habe ihm Welpenschutz gewährt, der ist aber nun vorbei. Noch so eine Leistung und wir müssen Horn mal eine Chance geben. Er ist für mich faktisch ein Downgrade zu Riemann. Nicht mal auf Augenhöhe.

Im Gegensatz zu den letzten Wochen, wo Zeidler sich eingeredet hat eine Verbesserung zu sehen, war es heute schon anders. Einstellung an sich war gut. Diese Aufstellung/ dieses System wird sicher im nächsten Spiel nicht mehr so gewählt. Es sollte halt ultra defensiv zu gehen und das hat es auch. 2 Standards bringen die Entscheidung. Einen hätte es nicht geben dürfen.
Ich bleibe bei einem Punkt den hier einige ansprechen, Drewes ist kein Bundesliga TW. Ich mache es nicht an ihm fest, aber er strahlt leider keine Sicherheit aus. Ist zu ruhig. Ein Anti- Riemann. Ich habe ihm Welpenschutz gewährt, der ist aber nun vorbei. Noch so eine Leistung und wir müssen Horn mal eine Chance geben. Er ist für mich faktisch ein Downgrade zu Riemann. Nicht mal auf Augenhöhe.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

Und auch T. Reis, Elvis, und Schlotterbeck.
Als Sesi bekannt gab, dass er geht, war sofort mein erster Gedanke, Scheibe, dann geht auch Reis.
Wenn der in Bochum zufrieden gewesen wäre, entsprechend bezahlt worden wäre wie dann Letsch und auch Zeidler, wäre der niemals Knäbel, Schröder und Konsorten auf den Leim gegangen. So sehe ich das mit heutigem Wissensstand.
Genau da wurden die entscheidenden Fehler gemacht.
Spieler, die Reis halten wollte, z.B. Elvis, wurden nicht gehalten weil zu teuer. Verstärkungen in die damals noch funktionierende Mannschaft? Zu teuer.
Und die sieglose Phase die dann unter Reis folgte war eine Reaktion auf diese Umstände sowie den abgelehnten Wechselwunsch. Der Trainer hat einfach nicht mehr für die Mannschaft und den Verein gebrannt, hat nicht mehr 110% rein geworfen. Und da kommt dann sowas bei raus.
Innere Kündigung nennt man so etwas.
Und dann hauen diese Leute, die das zu verantworten haben in den 2 darauf folgenden Jahren insgesamt 6 Mio für 2 Trainer bis 2026, plus X für einen unfähigen Sportdirektor nebst Kaderplaner sowie einen aus welchen Gründen auch immer suspendierten 1. Liga TW, für den wir gar keinem gleichwertigen Ersatz haben, raus.
DAS kann man sich echt nicht ausdenken.
Als Sesi bekannt gab, dass er geht, war sofort mein erster Gedanke, Scheibe, dann geht auch Reis.
Wenn der in Bochum zufrieden gewesen wäre, entsprechend bezahlt worden wäre wie dann Letsch und auch Zeidler, wäre der niemals Knäbel, Schröder und Konsorten auf den Leim gegangen. So sehe ich das mit heutigem Wissensstand.
Genau da wurden die entscheidenden Fehler gemacht.
Spieler, die Reis halten wollte, z.B. Elvis, wurden nicht gehalten weil zu teuer. Verstärkungen in die damals noch funktionierende Mannschaft? Zu teuer.
Und die sieglose Phase die dann unter Reis folgte war eine Reaktion auf diese Umstände sowie den abgelehnten Wechselwunsch. Der Trainer hat einfach nicht mehr für die Mannschaft und den Verein gebrannt, hat nicht mehr 110% rein geworfen. Und da kommt dann sowas bei raus.
Innere Kündigung nennt man so etwas.
Und dann hauen diese Leute, die das zu verantworten haben in den 2 darauf folgenden Jahren insgesamt 6 Mio für 2 Trainer bis 2026, plus X für einen unfähigen Sportdirektor nebst Kaderplaner sowie einen aus welchen Gründen auch immer suspendierten 1. Liga TW, für den wir gar keinem gleichwertigen Ersatz haben, raus.
DAS kann man sich echt nicht ausdenken.
-
Es gibt Stimmen die sagen, dass dies tatsächlich ein Auslöser war. Es soll sich um 2 Mio gehandelt haben.
Kreisklasse hat geschrieben: ↑27. Oktober 2024, 20:01Ich auch nicht. Ich war zwar nicht so im LeHavre Fieber wie gewisse Sportjournalisten. Aber mit dem Absturz hätte ich in meinen schlimmsten Alpträumen nicht gerechnet.
Ich auch nicht.
Vor Regensburg hatte ich den Eindruck das könnte etwas werden mit Zeidler auf jeden Fall besser als mit Letsch.
Die Vorbereitung war gut. Das da eigentlich immer nur 60 Minuten von einer Formation gespielt wurde, habe ich so gar nicht registriert.
Regensburg war dann schon ein krasser Dämpfer. In Leipzig ging das dann noch, war etwas Pech dabei aber nachdem verlorenen Spiel gegen MG, vor allen Dingen wie das verloren wurde, kamen mir Zweifel.
Aber mit so einem krassen Absturz habe ich absolut nicht gerechnet.
Man kauft billig aus den 3. Ligen dieser Welt, holt einen Torwart, der in der 2. Liga beim KSC kein Stamm mehr geworden wäre, weil man dort auf Talente baut, man holt einen Nordmazedonier, der nur noch mit der Jugend kicken durfte und jetzt bei uns in der 5. Liga spielt, man holt einen über 60-jährigen und als schwierig bekannten Trainerlehrling, das gleiche Desaster mit Fabian, der "ganz uneigennützig" zurücktritt, aus der 2. Liga holt man mit Daschner und Obergraupe Kwarteng Spieler, die gerade mal eine gute halbe Saison in ihrer gesamten Karriere gespielt haben, ein Kaenzig, der nicht die Klappe halten kann, wer will für diesen Chef noch 100% auf den Platz bringen, Intrigen in allen Bestandteilen des Vereins...
Ich hätte niemals so eine schlimme Saison zu Beginn erwartet, aber seit zwei Spieltagen (habe mir die Spiele nicht mehr angeguckt) regt mich in Bezug auf diesen Verein gar nichts mehr auf. Er ist einfach nicht mehr meiner!
Ich hätte niemals so eine schlimme Saison zu Beginn erwartet, aber seit zwei Spieltagen (habe mir die Spiele nicht mehr angeguckt) regt mich in Bezug auf diesen Verein gar nichts mehr auf. Er ist einfach nicht mehr meiner!
Gegen die Seppels darfste verlieren.
Aber wer auch nur ansatzweise geglaubt hat das es watt mit Zeidler und dieser "Truppe" wird unter diesen geschaffenen Rahmenbedinungen beim VfL sorry aber datt haste schon beim 1 Spiel in Ahlen gesehen das datt nix werden kann.
War live vor Ort.
Grausam.
Körperverletzung.
Meine Eindrücke aus Ahlen bestätigen sich aktuell.......
Zu eklatant die Defizite auf allen Ebenen beim VfL.
Deswegen zu Recht letzter Platz....1 Punkt.....
Tabula Rasa muß.
Aber wer auch nur ansatzweise geglaubt hat das es watt mit Zeidler und dieser "Truppe" wird unter diesen geschaffenen Rahmenbedinungen beim VfL sorry aber datt haste schon beim 1 Spiel in Ahlen gesehen das datt nix werden kann.
War live vor Ort.
Grausam.
Körperverletzung.
Meine Eindrücke aus Ahlen bestätigen sich aktuell.......
Zu eklatant die Defizite auf allen Ebenen beim VfL.
Deswegen zu Recht letzter Platz....1 Punkt.....
Tabula Rasa muß.