Kaderplanung 2024/2025
Re: Kaderplanung 2024/2025
BMG möchte gerne Nico Elvidi liquide machen,
um anschließend refinanzieren zu können.
Klappt aber nicht so ganz am Niederrhein.
um anschließend refinanzieren zu können.
Klappt aber nicht so ganz am Niederrhein.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Timo Horn jetzt offiziell vom VfL vorgestellt, schon in Gais angekommen.
-
Horn hat übrigens die 1 auf dem Trikot. Für mich auch logisch. Der hat sicher nicht als Nummer 2 unterschrieben.
Damit hat Riemann die Nummer nicht mehr. Nicht dass mich das jetzt ernsthaft überrascht. Aber ich war/bin großer Fan von Riemann und durch einen TW mit Nummer 1 auf dem Trikot, ist es jetzt auch im wahrsten Sinne greifbar, dass es zu Ende ist. Durch die Hintertür.
Sehr schade so ein Ende. Hat keiner verdient. Er nicht und wir auch nicht. Da gibt es nur Verlierer.
Damit hat Riemann die Nummer nicht mehr. Nicht dass mich das jetzt ernsthaft überrascht. Aber ich war/bin großer Fan von Riemann und durch einen TW mit Nummer 1 auf dem Trikot, ist es jetzt auch im wahrsten Sinne greifbar, dass es zu Ende ist. Durch die Hintertür.
Sehr schade so ein Ende. Hat keiner verdient. Er nicht und wir auch nicht. Da gibt es nur Verlierer.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Ich bedaure das ebenfalls. Finde es sehr schade, dass das so gekommen ist.
Wünsche Riemann alles Gute für seinen weiteren Weg.
Wünsche Riemann alles Gute für seinen weiteren Weg.
Riemann würde unter normalen Umständen an eine Säule verewigt werden. Es nervt mich extrem das alles so mies endet. Aber er hat da sicherlich auch seinen Teil dran.
Zu Horn:
Herzlich willkommen und viel Erfolg!!
Zu Horn:
Herzlich willkommen und viel Erfolg!!
Ehret eure Götter und erbaut ihnen Paläste und Statuen.Gilt eigentl nur für Toto.
Riemann wird sich übel daneben benommen haben.
So thats it.Thats life.Ischhh over.
Nicht mehr nicht weniger.Danke Manu.So viel Zeit muß sein.
Eine neue Ära wird beginnen.
Müssen.
Toto auch längst am Zenit oder drüber.
Kriegen wir einen neuen Capitano?!?
Ob Horn und Drewes stabil Buli Niveau haben.?!?
Ob De Witt und Sissoko die Mannschaft mitstabilisieren.?!?
Einer der vielen jungen einschlägt und den Durchbruch schafft?!?
Es noch Abgänge oder Zugänge gibt?!?!
Beeinflussen können wir hier das alle eh nicht.
Ob es klappt?!?
Werden wir alle sehen.
Riemann wird sich übel daneben benommen haben.
So thats it.Thats life.Ischhh over.
Nicht mehr nicht weniger.Danke Manu.So viel Zeit muß sein.
Eine neue Ära wird beginnen.
Müssen.
Toto auch längst am Zenit oder drüber.
Kriegen wir einen neuen Capitano?!?
Ob Horn und Drewes stabil Buli Niveau haben.?!?
Ob De Witt und Sissoko die Mannschaft mitstabilisieren.?!?
Einer der vielen jungen einschlägt und den Durchbruch schafft?!?
Es noch Abgänge oder Zugänge gibt?!?!
Beeinflussen können wir hier das alle eh nicht.
Ob es klappt?!?
Werden wir alle sehen.
Drewes ist Nummer 1, VfL kommuniziert das ganz klar.Peschels Erben hat geschrieben: ↑1. August 2024, 23:54Horn hat übrigens die 1 auf dem Trikot. Für mich auch logisch. Der hat sicher nicht als Nummer 2 unterschrieben.
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/ ... orwartteam
Würde mich ehrlich gesagt wirklich wundern, wenn es denn tatsächlich so kommt. Wenn alles "normal" läuft, sollte Horn der Stammkeeper werden.
Zuletzt geändert von Toto am 2. August 2024, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat ausnahmsweise entfernt, da Antwortbeitrag folgt
Grund: Vollzitat ausnahmsweise entfernt, da Antwortbeitrag folgt
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Nö, Drewes. Auch wenn es dich wundert. Wieso eigentlich? 

Weil man Wunder kaum erklären kann
Nun, ich bin auch der Meinung, dass T.H. mittelfristig mit seiner Erfahrung zumindest auf Augenhöhe mit D, sein wird.
Also eine gewisse Ambivalenz bei der letztlichen Entscheidung wer nun regelmäßig spielt.
Womöglich macht D. zunächst erste Spiele.
Nach 4 verlorenen Spielen, die wir ja generell nicht ausschließen können, wird sich auch die Frage des Keepers stellen!

Nun, ich bin auch der Meinung, dass T.H. mittelfristig mit seiner Erfahrung zumindest auf Augenhöhe mit D, sein wird.
Also eine gewisse Ambivalenz bei der letztlichen Entscheidung wer nun regelmäßig spielt.
Womöglich macht D. zunächst erste Spiele.
Nach 4 verlorenen Spielen, die wir ja generell nicht ausschließen können, wird sich auch die Frage des Keepers stellen!
Horn hat in der Vorsaison 4 spiele für Salzburg gemacht. Davor in Köln zwei Jahre ohne Einsatz.
Drewes hingegen voll im Saft, macht einen guten Eindruck auf und neben dem Platz. Top sein Umgang mit den Jungen. Aus meiner Sicht auch ein Kandidat für den Mannschaftsrat. Drewes wird spielen.
Zunächst suchte man (auch per Leihe) ggf einen Torwart der vor Drewes anzusiedeln gewesen wäre, wird aber jetzt auch aus finanziellen Gründen umgeswitcht haben, weil es offensichtlich ist, dass andere Positionen noch weit dringlicher Verstärkungen brauchen.
Drewes hingegen voll im Saft, macht einen guten Eindruck auf und neben dem Platz. Top sein Umgang mit den Jungen. Aus meiner Sicht auch ein Kandidat für den Mannschaftsrat. Drewes wird spielen.
Zunächst suchte man (auch per Leihe) ggf einen Torwart der vor Drewes anzusiedeln gewesen wäre, wird aber jetzt auch aus finanziellen Gründen umgeswitcht haben, weil es offensichtlich ist, dass andere Positionen noch weit dringlicher Verstärkungen brauchen.
So ist es.
Drewes ist locker vor Horn und wird nach der starken Vorbereitung auch starten. Aber das war doch klar absehbar. Horn ist 2 1/2 Jahre mehr oder weniger ohne Praxis.
Drewes ist locker vor Horn und wird nach der starken Vorbereitung auch starten. Aber das war doch klar absehbar. Horn ist 2 1/2 Jahre mehr oder weniger ohne Praxis.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Niemand weiss, was Horn n o c h draufhat. Der ist seit Jahren ohne Spielpraxis. Beim Effzeh verdrängt durch den nun auch degradierten Schwäbe. Und bei Rübenbrühe Salzburg auch nur Ersatztorwart.
Lasse mich gern positiv überraschen. Aber etwa 3 Jahre ohne echte Spielpraxis sind schon ein Statement. Trotzdem hoffe ich auf Wettbewerbsdruck.
Und die Rückennummer 1 hat ihm Drewes aufgedrängt. Weil er auch als echte 1 seine 27 behalten wollte. Fussballer und Aberglaube.
Lasse mich gern positiv überraschen. Aber etwa 3 Jahre ohne echte Spielpraxis sind schon ein Statement. Trotzdem hoffe ich auf Wettbewerbsdruck.
Und die Rückennummer 1 hat ihm Drewes aufgedrängt. Weil er auch als echte 1 seine 27 behalten wollte. Fussballer und Aberglaube.
-
Der Vorteil des frühen Transfers. Was man von Beobachtern so hört, hat Drewes die Zeit genutzt, um zu überzeugen. Und damit dafür gesorgt, dass der VfL sich nicht genötigt fühlt, einen stärkeren Konkurrenzen zu verpflichten.
Horn ist zumindest auf dem Papier ein starker Ersatz. Auf anderen Positionen gibt es jetzt deutlich höheren Bedarf.
Horn ist zumindest auf dem Papier ein starker Ersatz. Auf anderen Positionen gibt es jetzt deutlich höheren Bedarf.
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... phase.htmlAuch ohne einen Wechsel hat der VfL nach RS-Infos mittlerweile Geld parat, um einen variablen Stürmer, einen Mittelfeldmann und einen weiteren Abwehrspieler zu verpflichten.
- Eppendorfer
So Baustelle Tor mit Horn souverän geschlossen , jetzt den Rest bitte genauso angehen.
Ach wie?! Ich dachte wir haben ohne Verkauf von Bernardo nur noch Geld für einen Spieler neben dem Torhüter?!
Jetzt plötzlich ohne weitere Einnahmen auch noch für Abwehr und Mittelfeld.
Ist ja nen Ding.
Jetzt plötzlich ohne weitere Einnahmen auch noch für Abwehr und Mittelfeld.
Ist ja nen Ding.

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Komisch. Nicht wahr?
Aber allein aufgrund der zusätzlichen Erlöse bereits erklärbar. Vermutlich ging die alte Planung von einem Gewinn aus, der die Verluste aus 23/24 kompensieren sollte. Nach den Eindrücken der Vorbereitung verschiebt man das jetzt in die Zukunft.
Vielleicht aber auch ein Bluff, der den Verkauf von Bernado flankiert. Denn wenn man nicht verkaufen muss, dann bekommt der Nachfrager Druck.
Wer will das als Außenstehender wissen?
Aber allein aufgrund der zusätzlichen Erlöse bereits erklärbar. Vermutlich ging die alte Planung von einem Gewinn aus, der die Verluste aus 23/24 kompensieren sollte. Nach den Eindrücken der Vorbereitung verschiebt man das jetzt in die Zukunft.
Vielleicht aber auch ein Bluff, der den Verkauf von Bernado flankiert. Denn wenn man nicht verkaufen muss, dann bekommt der Nachfrager Druck.
Wer will das als Außenstehender wissen?
-
Naja wir müssen trotzdem verkaufen. 3 Spieler reichen trotzdem nicht.
-
Drei zusätzliche Qualitätsspieler kompensieren genau die Abgänge.
Wenn man sie denn fände. In unserem Gehaltsregal. Das ist vermutlich das größere Problem.
Wenn man sie denn fände. In unserem Gehaltsregal. Das ist vermutlich das größere Problem.