Das macht die Konkurrenz (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Aber schon irre:
Hier überlegen wir die Tage, ob 5 Millionen für Bella-Kotchap bei Vertrag bis 2024 nicht ganz ok wären und Wolfsburg haut die Summe mal eben in der Praxis für einen bald 34 Jährigen mit halbes Jahr Restvertrag raus. :ugly:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Mr.Hahn hat geschrieben:
30. Januar 2022, 20:55
Aber schon irre:
Hier überlegen wir die Tage, ob 5 Millionen für Bella-Kotchap bei Vertrag bis 2024 nicht ganz ok wären und Wolfsburg haut die Summe mal eben in der Praxis für einen bald 34 Jährigen mit halbes Jahr Restvertrag raus. :ugly:
Da sollten dann alle verstanden haben, das 5 mio für ABK nicht ok sind.

Der Kruse ist schon ein Vogel. Aber er kassiert auf den letzten Metern nochmal ab. Clever.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Er kann ja schon kicken, und dem neutralen Zuschauer wird sein Tor bei uns gefallen haben.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Was bei dem ganzen Kruse-Trubel nicht vergessen werden soll: Wolfsburg verliert gleichzeitig mit Weghourst einen ihrer besten Leute.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Stuttgart rüstet ebenfalls weiter auf:

https://www.transfermarkt.de/vfb-leiht- ... ews/399280

15 Mio Kaufoption :shock:
vflb1848

1848eV hat geschrieben:
30. Januar 2022, 22:58
Stuttgart rüstet ebenfalls weiter auf:

https://www.transfermarkt.de/vfb-leiht- ... ews/399280

15 Mio Kaufoption :shock:
Fraglich, ob dieser Spieler auf Anhieb hilft. Denke eher nicht.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Noch einmal Wolfsburg:
Guilavogui nach Bordeaux verliehen - mit KO.
https://www.transfermarkt.de/guilavogui ... ews/399276
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
vflb1848

Ja schon bekannt - Wolfsburg tauscht die komplette Team-Hierarchie aus. Vermutlich richtig. Aber ob die anderen so für Kruse laufen werden wie es bei Union der Fall war?

Wolfsburgs Kader ist voll von Qualitätsspielern, aber mit Weghourst verlieren sie aus meiner Sicht ihren besten Mann. Aber der war wohl schon länger nicht mehr mit 100% dabei.
Mr.Hahn

Wolfsburg spielt gerade seine restlichen Karten aus.
Transfers und dann wird, sofern man nicht gegen Fürth gewinnt, wohl auch noch mal die Trainerkarte genutzt. Interessant zu beobachten. Wir hatten Wolfsburg noch zum richtigen Zeitpunkt.

Aber selbst wenn Wolfsburg sich fangen sollte: Die spielen u.a. noch gegen Stuttgart, Bielefeld und Augsburg. Kann sich demnach für uns lohnen.

Edit: Union holt wohl Sven Michel von Paderborn als Kruse Ersatz. Für den SCP im Aufstiegsrennen natürlich ein herber Rückschlag.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Deadline Day.
Gefühlt wirkt das auf mich wie pure Panik bei einigen Konkurrenten.
Ob Aktionsmus zum jetzigen Zeitpunkt aber was bringt wird man sehen.
Nur beim Vfl irgendwie alles ruhig.
Ob noch wer kommt.....?!?
vflb1848

Paderborn hat auch nach Michel noch eine Vielzahl an starken offensivspielern, dort fehlt die Qualität hinten. Denke aber dass das Bremen Spiel ein Knackpunkt war. Habe Paderborn in der winterpause den aufstieg zugetraut, setze jetzt aber auf Darmstadt und Bremen auf 1 und 2. Platz drei offen, Schalke, HSV, Pauli, Heidenheim, diverse, vielleicht auch Paderborn.

Aber nicht zu vergessen die Ablöse! Michel wird 32, Paderborn bekommt wohl 1,5mio. Schön am VW-Geld mitgekostet. Sei ihnen vergönnt.

Unterm Strich auch noch festzuhalten: Michel ist kein Kruse. Kruse ist da schon der bessere Fußballer. Aber Michel ist ein ähnlicher Spielertyp, linker Fuß, hängende Spitze. Läuferisch wird er im Vergleich zu Kruse Vorteile haben ;). Tangiert uns zwar jetzt nicht direkt weil Union außer Reichweite ist und erst unser letzter Gegner sein wird, aber im Pokal gibt es Möglichkeiten noch auf sie zu treffen.
Mr.Hahn

Wolfsburg legt mit Jonas Wind noch ein weiteres mal nach.

Link: https://www.transfermarkt.de/wolfsburg- ... ews/399311
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Edit: Dann kann ich den Link ja rausnehmen

Da werden wirklich die letzten Raketen gezündet...
24 Mio. jetzt im Winter...
Mr.Hahn

Gladbach wird der Kruse Wechsel wohl auch weniger schmecken. Hat erst im letzten Spiel mit Union beide Tore gemacht und demnächst darf er dann mit Wolfsburg nochmal gegen sie ran. :ugly:
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Joa, Wolfsburg macht das was sie können. Sie tauschen die Hierarchie aus, was das wichtigste ist was sie tun können. Denn das ist ne Sautruppe.

Es liegt/lag niemals am Trainer. Zugute kommt denen halt, dass sie genug Kohle haben um jetzt nochmal ordentlich nachzulegen. Ob es gelingt wird man sehen.

Gerade weil man da die Köpfe rasiert, rechne ich denen auch mit die größten Chancen aus da unten rauszukommen.

Mit dem Weggang von Eberl und allem was damit an Unruhe verbunden ist, sehe ich Gladbach aktuell am gefährdetsten von denen die da "eigentlich" nicht stehen.

Wäre doch ein schöner Schluss eines Kreises. 10 Jahre nach der Relegation, dessen erreichen ja auch mit Eberl und Favre zu tun hatte, ist Bochum in Liga 1 und Gladbach steigt ohne Eberl ab. Kann man besser auch nicht malen. Ist nur Spinnerei von mir. Mehr nicht.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Fürth holt Raschl. Sagt mir gar nichts, aber im Artikel wird auch Osterhage erwähnt.

https://www.kicker.de/alles-klar-raschl ... 30/artikel
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

In meiner Erinnerung wurde Raschl hier zu Zeiten seines BuLi-Debüts mal diskutiert (oder war es sogar noch bei 100%meinVfL oder auch bei transfermarkt.de ??), lange bevor das Thema Osterhage-Wechsel hier diskutiert wurde.

Wobei unsere Foren-Suche nur zwei Treffer zu ausspuckt.
Raschl wäre damals sicherlich auch eine interessante Wahl gewesen,
aber damals noch zu verletzungsanfällig und für uns als damaliger Zweitligist nicht stemmbar.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Gerade was Golfsburg angeht, ist für mich da schon ein Stück weit Panik sichtbar. Man kann den Angstschweiß förmlich riechen. Und nur weil man jetzt mit dem großen Geld umsich schmeißt, heißt es noch lange nicht, dass es auch besser werden wird. Man kann die Fehler, die im Sommer gemacht wurden i.d.R. mit ein paar Transfers im Winter nicht einfach auf Knopfdruck beseitigen. Dafür braucht es auch Zeit, die jetzt nicht da ist.

Die neuen Spieler kommen ja allesamt in ein unruhiges Umfeld, in eine nicht funktionierende Mannschaft. Wo die Stimmung im Keller ist, möglicherweise Grüppchenbildung herrscht und wo noch nichtmal sicher ist, dass Trainer & Sportvorstand in 2 Wochen noch die gleichen sind. Da kann ein einzelner mit seiner Qualiät häufig auch nichts ausrichten.

Bei Gladbach könnte ich mir schon eher vorstellen, dass die Ereignisse um Eberl, vielleicht jetzt als Brustlöser dienen können. Da hat sich sicher über Wochen und Monate bei einzelnen Spielern einiges angestaut, was jetzt für alle befreiend wirken kann.Wir werden ja sehen, wie es in Golfsburg und Gladbach weitergeht. Viel Geld aus dem Fenster werfen allein, macht noch nicht dem Klassenerhalt perfekt. Das wird den Augsburgern auch allmählich dämmern, dass ein 19-jähriger US-Boy, nur weil er teuer war, nicht zwingend sofort helfen kann...
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das kann schon klappen, ging bei uns mir Yahia, Epalle und Drobny damals auch, die kamen doch alle im Winter, oder? Die Frage ist, wie die Champions Leagueer Abstiegskampf so finden.
Gesperrt