Kognitive Dissonanz ist was anderes. Aber es reicht ja, wenn man Ahnung von Fußball hat...Joe the Moe hat geschrieben: ↑27. Oktober 2024, 15:00Kognitive Dissonanz ist da vielleicht manchmal die korrekte Beschreibung. Gegen die hilft nur der Austausch mit anderen (oder anders denkenden), damit man den eigenen Standpunkt kritisch überprüfen kann. Das setzt aber ein Mindestmaß an Akzeptanz anderer Meinungen und den Glauben an die eigene Fehlbarkeit voraus. Bei manchem vielleicht schwierig.
8. Spieltag 24/25 VfL Bochum 1848 - FC Bayern München
-
Re: 8. Spieltag 24/25 VfL Bochum 1848 - FC Bayern München

So viel Dilettantismus...
Ich habe gerade mal die Zusammenfassung gesehen, schön war das ja nicht. Danach habe ich mir die Pressekonferenz angeguckt und mich noch mehr gewundert. losilla und Broschinski haben also wieder Spaß. Schön für die beiden. Und was machen eigentlich die Reporter in so Pressekonferenzen, zwei komische Flachfragen und das war's?
-
Der VfL hat jetzt die einmalige Gelegenheit auf die kognitive Schwarmintelligenz der Internet Foren zu setzen. Damit würde er weltweite Aufmerksamkeit bekommen, neue Maßstäbe setzen und - oh Wunder - auch noch erfolgreicher spielen als die letzten 20 Saisonspiele. Und nö, das ist keine Ironie.
Fußball ist bei weiten keine Rocketscience wie manch einer hier glaubt(insbesondere in den Regionen in denen wir uns aufhalten). Als Verantwortlicher auf die Idee zu kommen, einer gänzlich verunsicherten und auch noch schwachen Mannschaft mal wieder ein variables System auf Auge zu drücken - dämlicher gehts nicht.
Bayern hat übrigens im 4-2-3-1 gespielt. Ich hätte mir an Trainers Stelle gut überlegt, ob ich das System nicht spiegel und so mind. die Aussenbahn doppelt besetze.
Fußball ist bei weiten keine Rocketscience wie manch einer hier glaubt(insbesondere in den Regionen in denen wir uns aufhalten). Als Verantwortlicher auf die Idee zu kommen, einer gänzlich verunsicherten und auch noch schwachen Mannschaft mal wieder ein variables System auf Auge zu drücken - dämlicher gehts nicht.
Bayern hat übrigens im 4-2-3-1 gespielt. Ich hätte mir an Trainers Stelle gut überlegt, ob ich das System nicht spiegel und so mind. die Aussenbahn doppelt besetze.
Man hat in Halbzeit 1 aus dem Spiel heraus zwar nichts zugelassen, aber es war halt klar das man mit dem 3-5-2 offensiv kaum was machen kann. Das war keine Aufstellung die irgenwie Mut oder Überzeugung ausstrahlte. Die Wechsel waren ähnlich mutlos. Zur zweiten Halbzeit hätte ich 2 Flügelstürmer und Hofmann gebracht. Da kann man doch kaum noch etwas verlieren.Alpenbomber hat geschrieben: ↑27. Oktober 2024, 23:05
Wir brauchen einen Fachmann. Die Interimslösung kann man knicken, das ist jetzt schon absehbar.
Erkenntnisse: Gambo besser als Passlack. Zwar keine neue Erkenntnis, aber hervorzuheben. Sissoko bisher der beste Transfer. Richtig guter Spieler für uns. Drewes hat nichts in der Bundesliga verloren, so hart das auch klingen mag. Die Gegner nutzen seine Schwächen gezielt aus. Da wird man was ändern müssen. Masovic und Daschner irgendwie im Winter abgeben. Ich spar mir da jegliche Worte.
-
Die Idee hinter der Aufstellung kann ich schon verstehen. Fand es allerdings auch überraschend, wie unfassbar defensiv das Spiel gelöst werden sollte. Eigentlich war ja klar, dass bei der Aufstellung nur eine Niederlage rumkommen kann. Trotzdem hat es die Mannschaft ja in der ersten halben Stunde ganz gut gemacht.
Bei der Bewertung von Gamboa sollte man vielleicht noch berücksichtigen, dass er gekommen ist, als das Spiel schon längst entschieden war. Die Bayern haben da ja schon längst nicht mehr ernst gemacht. Ein paar gute Aktionen hatte er, keine Frage. Aber ich bin nicht sicher, ob man daraus ableiten kann, dass er von Beginn an besser wäre als Passlack.
Bei der Bewertung von Gamboa sollte man vielleicht noch berücksichtigen, dass er gekommen ist, als das Spiel schon längst entschieden war. Die Bayern haben da ja schon längst nicht mehr ernst gemacht. Ein paar gute Aktionen hatte er, keine Frage. Aber ich bin nicht sicher, ob man daraus ableiten kann, dass er von Beginn an besser wäre als Passlack.
-
Die Spieler haben sich mit selber dorthin gebracht, wo sie stehen. Sah man ja gestern. Zeidler ist weg und ? Natürlich wird die eine Seite sagen, na klar, gegen die Bayern. Aber hat der Trainer was damit zu tun, das Drewes nur Zweitklassig ist, Masovic beim 0-3 vollkommen lustlos wirkt, nichts neues und beim 0-4 Medic einen Pass in der eigenen Hälfte über gefühlt 4 Meter zu den Bayern spielt und die sagen danke schön ? Aber Losilla und Broschinski, nach dem Spiel wieder was von Spass sprechen, nachdem der Trainer weg ist. Wieder einmal bei Losilla, der für mich einer der treibenden Kräfte innerhalb der schwierigen Kabine ist, über die Äußerung er sich in Richtung Boss Kaenzig Öffentlich Kritik äußert. Die nächste Baustelle. Keine Leistungen bringen, egal unter welchem Trainer, aber immer fordern und der VfL ist handlungsunfähig, da keine Kohle. Wird Zeit das der "faule Apfel" Losilla endlich in Rente geht. Seine Zeit ist sowieso vorbei. Ich dachte, nun wird der Kader zeigen was Sache ist. Solch eine Packung, dafür brauchte man für die 4 nicht zu bestehenden Spiele keinen Zeidler raus werfen. Das war nur kontraproduktiv, anstatt den Trainer in einer Diskussion dazu zu bewegen, was anderes zu spielen als Raute, und ein Machtwort zu sprechen, wurde diesen Verweigerern statt gegeben. Das xte Mal. Das wird beim nächsten Trainer auch nicht lange dauern, dann gibt es den nächsten auf der Liste.
VfL-Schreier
-
Ich finde es immer wieder interessant, wie hier die Leistungen Gamboas im Vergleich zu denen Passlacks in Frage gestellt werden.
Selbst wenn es so wäre (Konjunktiv!), Gamboa zeigt zumindest absoluten Siegeswillen - wenn wir davon 11 Mann auf dem Platz hätten, dann hätten wir sicher schon einige Spiele gewonnen!
Zu Drewes: Ich war beim Freistoß auch irritiert, dass er sich überhaupt nich bewegte, aber dafür müsste man sich mal verschiedene Perspektiven ansehen.
Beim zweiten Tor sieht er aufgrund seiner Körperhaltung sicher nicht so gut aus, aber der Hauptfehler lag doch bei dem Bochum, der Musiala einfach laufen ließ.
Im Radio wurde Drewes durchgängig gelobt als derjenige, der den VfL "vor einer weit höheren Niederlage bewahrt hat".
Selbst wenn es so wäre (Konjunktiv!), Gamboa zeigt zumindest absoluten Siegeswillen - wenn wir davon 11 Mann auf dem Platz hätten, dann hätten wir sicher schon einige Spiele gewonnen!
Zu Drewes: Ich war beim Freistoß auch irritiert, dass er sich überhaupt nich bewegte, aber dafür müsste man sich mal verschiedene Perspektiven ansehen.
Beim zweiten Tor sieht er aufgrund seiner Körperhaltung sicher nicht so gut aus, aber der Hauptfehler lag doch bei dem Bochum, der Musiala einfach laufen ließ.
Im Radio wurde Drewes durchgängig gelobt als derjenige, der den VfL "vor einer weit höheren Niederlage bewahrt hat".

-
Mir gefällt Gambos Spielstil auch immer sehr. Mag dieses aggressive anlaufen, die Dynamik, die in seinen Bewegungen sitzt. Aber in der Bewertung sollte man ja schon einfließen lassen, unter welchen Rahmenbedingungen er gespielt hat. Wird ja zum Beispiel bei Holtmann auch gemacht, wenn man sagt, er hätte nie die Chance gehabt, richtig zu performen, da er gegen tief stehende Gegner spielen musste.
Kann durchaus sein, dass er die bessere Lösung für den Rechtsverteidiger-Posten wäre. Könnte man ja einfach mal versuchen. Befürchte aber, dass es kein entscheidendes Upgrade wäre.
Gambos Leistung habe ich nicht infrage gestellt. Ich habe nur versucht, meine Einordnung darzustellen. Es gibt nicht immer nur schwarz und weiß.
Kann durchaus sein, dass er die bessere Lösung für den Rechtsverteidiger-Posten wäre. Könnte man ja einfach mal versuchen. Befürchte aber, dass es kein entscheidendes Upgrade wäre.
Gambos Leistung habe ich nicht infrage gestellt. Ich habe nur versucht, meine Einordnung darzustellen. Es gibt nicht immer nur schwarz und weiß.
-
Wenn die Bayern überhaupt eine Schwäche haben, dann in der Defensive. Ich verstehe ja unsere defensive Ausrichtung zur Verhinderung einer Extrem-Klatsche. Aber ein Punktgewinn war so von vornherein ausgeschlossen. 2 Offensive sind natürlich zu wenig. Insbesondere, wenn sie de Wit und Broschinski heißen. Letzterer wurde ja immerhin 2 mal in Position gebracht, vergab dann aber erwartungsgemäß.
Wir hatten ja kaum schnelle Leute im Spieltagskader. Aber man sollte doch jemand haben, der einen langen Ball (mit Ball fast unsere einzige Waffe) mal annehmen und dem Verteidiger weglaufen kann. Holtmann statt de Wit, der sich einmal mehr als maßlos überschätzter Transfer herausstellt? Miyoshi ist auf jeden Fall kein Flügelflitzer. Wenn überhaupt, dann eine 10.
Wir hatten ja kaum schnelle Leute im Spieltagskader. Aber man sollte doch jemand haben, der einen langen Ball (mit Ball fast unsere einzige Waffe) mal annehmen und dem Verteidiger weglaufen kann. Holtmann statt de Wit, der sich einmal mehr als maßlos überschätzter Transfer herausstellt? Miyoshi ist auf jeden Fall kein Flügelflitzer. Wenn überhaupt, dann eine 10.
-
So wie es ist. Auch du hattest doch Positive Worte in der Vergangenheit gefunden. Das Missverständnis hätte man klären können, vorallem in den Spielen, wo es bei der Verfassung nur Niederlagen bis Augsburg hageln wird. Und selbst in Augsburg in deren Verfassung gibt es 0 Punkte. Da sehe ich eher Chancen gegen Leverkusen als auswärts. Aber, die Zeidler ein Stop Schild vor die Nase setzten im Umfeld, muss man fragen, waren die individuellen Fehler gestern was neues ? Wo war der Unterschied ? Weil es die Bayern waren ? Lügt euch doch nichts in die eigene Tasche. Das einzige ist, habe ich schon ähnlich geschrieben, der VfL ist handlungsunfähig und Teile des Umfeldes haben gestern mit einer Klatschorgie den Spielern noch recht gegeben. Da war ich glücklicherweise schon weg. Für einen Top Trainer ist anscheinend kein Geld da. Nur für die Schusters dieser Welt. Glückwunsch.Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑27. Oktober 2024, 19:24@VfL-Schreier
Was soll das denn jetzt mit "Zeidler Hater"?! Das der Mann insgesamt ein großes Missverständnis war, hat man jetzt doch wirklich über Wochen beobachten dürfen. Auch mit ihm hätten wir verloren.
VfL-Schreier
Limitiert, aber engagiert!olki hat geschrieben: ↑27. Oktober 2024, 23:04Ich habe gerade mal die Zusammenfassung gesehen, schön war das ja nicht. Danach habe ich mir die Pressekonferenz angeguckt und mich noch mehr gewundert. losilla und Broschinski haben also wieder Spaß. Schön für die beiden. Und was machen eigentlich die Reporter in so Pressekonferenzen, zwei komische Flachfragen und das war's?
-
Ich wäre sehr froh, wenn wir endlich Dirk Schuster verpflichten würde. Einfach, weil der zu uns passen würde.VfL-Schreier hat geschrieben: ↑28. Oktober 2024, 08:53Für einen Top Trainer ist anscheinend kein Geld da. Nur für die Schusters dieser Welt. Glückwunsch.
VfL-Schreier
Dass allerdings jetzt Kaenzig für die Erkenntnis, wir bräuchten einen "Koch, der aus den vorhandenen Zutaten etwas schmackhaftes kocht" (und keinen, der von einem System fantasiert, für das wir nicht die Spieler haben), von "Fans" gefeiert wird - das macht mich sprachlos...!

-
An mir ist vollkommen vorbeigegangen, das Kaenzig sich für irgendwas gefeiert wird. Wo passiert das?
-
Passen reicht aber nicht. Es muss eine starke Persönlichkeit her. Und die sehe ich bei Schuster nicht. Für mich der einzige momentan, Magath. Da muss man Finanziell etwas wagen. Und eine Nichtabstiegsprämie wird ja nicht generell bezahlt. Bei Klassenerhalt ist ja auch wieder mehr Geld vorhanden, als wenn es in die 2. Liga geht. Da muss alles für getan werden.Hemmann1848 hat geschrieben: ↑28. Oktober 2024, 10:20Ich wäre sehr froh, wenn wir endlich Dirk Schuster verpflichten würde. Einfach, weil der zu uns passen würde.
https://www.kicker.de/macht-es-magath-n ... 9592/video
VfL-Schreier
Das wäre auch meiner Meinung nach der letzte Strohhalm, nach dem wie greifen könnten.
-
Auf x gibt es alles. Ist aber kein Massenphänomen.Joe the Moe hat geschrieben: ↑28. Oktober 2024, 10:25An mir ist vollkommen vorbeigegangen, das Kaenzig sich für irgendwas gefeiert wird. Wo passiert das?
Mehrheitlich sieht man seine Kommunikation eher kritisch.
Auf der Linie ist er sicherlich kein schlechter, aber sobald er sich auch nur 1 Meter nach vorne bewegen muß ...Hemmann1848 hat geschrieben: ↑28. Oktober 2024, 08:43Zu Drewes:
...
Die Strafraumbeherrschung ist schlichtweg eine Katastrophe, ebenso wie seine Abschläge, von denen kaum einer bei einem eigenen Mitspieler ankommt.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy