Kaderplanung 2025/2026 (neu)
-
Re: Kaderplanung 2025/2026 (neu)
Geld für einen eventuellen Austausch des Trainers hat sich beim VfL immer gefunden. Auch in dunkelsten Zeiten. Es wäre aber verrückt, vorhandenes Geld für den Fall der Fälle zurückzulegen und es nicht in den Kader zu investieren.
Auch ein neuer Trainer zaubert aus den Nichts keinen Standardschützen, Ballverteiler, Knipser. Das könnte nur der Sportgeschäftsführer. Zumindest theoretisch.
Schön vergessen, wie Kuntz einst Drobny und Gekas aus dem Nichts zauberte?
Auch ein neuer Trainer zaubert aus den Nichts keinen Standardschützen, Ballverteiler, Knipser. Das könnte nur der Sportgeschäftsführer. Zumindest theoretisch.
Schön vergessen, wie Kuntz einst Drobny und Gekas aus dem Nichts zauberte?
- Zorroschlumpf
Absolut, Lenz ist top. Ein spielmachender 6er, der super Pässe spielt, ruhig, abgeklärt. Genau deswegen hatte ichPeschels Erben hat geschrieben: ↑25. August 2025, 12:49
... Sehen wir mal das positive. Ein Lenz hat sich mehr oder minder festgespielt. Das ist schonmal gut für seine MW Entwicklung. Hatte ich so auch nicht mit gerechnet.
auch darauf gehofft, dass wir Sissoko I verkaufen und auf Lenz setzen. Nicht weil Sissoko I nicht gut wäre, aber
weil wir besonders im 3-5-2 (wo der 6er ja im Prinzip zwischen die 2 IV´s rückt und als 3.IV fungiert) nicht noch
einen körperlich starken Balleroberer brauchen, sondern viel mehr einen Spielmacher aus der Tiefe, der seine
Mitspieler mit präzisen Pässen einsetzen kann. Schade, dass erst eine Verletzung notwendig wurde, um hier eine
Verbesserung zu erzielen.
Ich hoffe, es wird bei Bero nicht genauso laufen, dass erst eine Verletzung notwendig ist, damit Hecking zu seinem
Glück gezwungen wird, kreativere Leute aufzustellen und wir dementsprechend mehr Chancen kreieren können.
- Zorroschlumpf
Hecking´s Spielidee ist eigentlich gar nicht mal schlecht, er hat auch im Wesentlichen die richtigen Spieler dafür
im Kader. Sein Problem ist nur, dass er ein Angsthase ist und sich nicht traut, danach aufzustellen, was die opitmale
Besetzung für sein Systerm ist, sondern nach Namen / Status.
Deswegen schießen auch immer noch Wittek und Bero die Ecken, weil er nicht eingreift und keine anderen Schützen
bestimmt. Genauso wie er keinen Elfmeter-Schützen bestimmt. Oder keinen Kapitän bestimmt.
Da frage ich mich, wer ist eigentlich der Boss? Der Trainer oder die s.g. "Führungsspieler"?
Hecking hat m.E. kein fachliches Problem, sondern ein Autoritätsproblem. Er hält die Zügel nicht in der Hand.
Auch wenn er nach außen gegenüber der Presse manchmal so autoritär tut.
P.S.: Hatte mich auch gewundert, warum die Spieler ihn offenbar Dieter nennen und nicht Trainer oder Hr. Hecking...
im Kader. Sein Problem ist nur, dass er ein Angsthase ist und sich nicht traut, danach aufzustellen, was die opitmale
Besetzung für sein Systerm ist, sondern nach Namen / Status.
Deswegen schießen auch immer noch Wittek und Bero die Ecken, weil er nicht eingreift und keine anderen Schützen
bestimmt. Genauso wie er keinen Elfmeter-Schützen bestimmt. Oder keinen Kapitän bestimmt.
Da frage ich mich, wer ist eigentlich der Boss? Der Trainer oder die s.g. "Führungsspieler"?
Hecking hat m.E. kein fachliches Problem, sondern ein Autoritätsproblem. Er hält die Zügel nicht in der Hand.
Auch wenn er nach außen gegenüber der Presse manchmal so autoritär tut.
P.S.: Hatte mich auch gewundert, warum die Spieler ihn offenbar Dieter nennen und nicht Trainer oder Hr. Hecking...
Nicht nur auf der Zugangsseite kann noch was passieren.
Loosli,Bamba evtl auch Miyoshi könnten uns noch verlassen.
Loosli,Bamba evtl auch Miyoshi könnten uns noch verlassen.
Die sind nicht hochbezahlt, Christoph.
Zumindest Loosli und Bamba, denke ich.
Das bringt finanziell wahrscheinlich nicht so viel.
Wobei ich denke, Loosli kannst Du auch bringen, der ist nicht schlechter als mancher andere dahinten. Und Bamba kannst Du auch mal einwechseln, die letzten 20 Minuten. Ja, ich weiss, der war grottig im Pokal. Aber er hat getroffen.
Zumindest Loosli und Bamba, denke ich.
Das bringt finanziell wahrscheinlich nicht so viel.
Wobei ich denke, Loosli kannst Du auch bringen, der ist nicht schlechter als mancher andere dahinten. Und Bamba kannst Du auch mal einwechseln, die letzten 20 Minuten. Ja, ich weiss, der war grottig im Pokal. Aber er hat getroffen.
Miyoshi könnte Geld einbringen was anderweitig genutzt werden kann.
Aber ist wohl eher Wunschdenken meinerseits.
Der KSC verhandelt gerade im übrigen mit Werder über eine Opitz Leihe mit KO.
War ja hier auch Thema.Zudem mit KO.Das ist der nachhaltige Weg.
Aber ist wohl eher Wunschdenken meinerseits.
Der KSC verhandelt gerade im übrigen mit Werder über eine Opitz Leihe mit KO.
War ja hier auch Thema.Zudem mit KO.Das ist der nachhaltige Weg.
Mir KO ist das Beste, was der VfL machen kann. Da können die sehen, was der Spieler in 1 Saison für uns bringt oder nicht. Das ist eine gute und nachhaltige Variante.
Leihe ohne KO bringt uns gar nix. Damit kannst Du nichts aufbauen.
Leihe ohne KO bringt uns gar nix. Damit kannst Du nichts aufbauen.
-
Mal davon abgesehen welcher Spieler möchte eigentlich aktuell zum VfL Trümmerhaufen wechseln? Bei uns gibt es Unruhe, wir zahlen weniger als andere 2.Liga Vereine. Unser Verein ist das reinste Chaos, die Mannschaft ein Trümmerhaufen und der Trainer hat etwas gegen technisch und Abschluss starke Stürmer #Boadu.
Da wechsel ich doch lieber zu Hannover, haben Ambitionen und ne Spielidee.
Da wechsel ich doch lieber zu Hannover, haben Ambitionen und ne Spielidee.