FCN vs VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Isomer

Re: FCN vs VfL

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Also nur weil man nicht mit der Fackel zum Stadion rennt als Schönredner bezeichnet zu werden ist tatsächlich absurd und absolut nervig. Dieses Wort ist für mich auf einer Ebene wie Lügenpresse, Fake News usw.

Das Niveau brauche ich nicht :kotz:

Ich gehöre wahrscheinlich eher zu den Optimisten und lese an Spieltagen wo es nicht gut gelaufen ist, kaum noch im Forum um meine Laune nicht endgültig nach unten zu ziehen. Aber jeder reagiert sich3halt auf seine Art ab und verschiedene Meinungen gehören doch wirklich zum Leben eines Forums dazu.

Nürnberg hat mich tatsächlich an meine Grenzen gebracht. Aber jetzt geht es schon wieder. Fußball ist halt nur die wichtigste Nebensache der Welt
Drei Punkte drei Bier
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ist doch super das du eher optimistisch bist, das will dir ja auch keiner nehmen.
Erklär doch mal was dich in Sachen VfL noch optimistisch macht?
Möchte auch gern weniger schwarz sehen.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Da bei uns Allen beim Thema VfL Emotionen dabei sind ist es halt so schwer Dinge nüchtern zu betrachten.
Liegt in der Natur der Sache.Emotionen lassen keine neutrale Betrachtung zu.
Was uns eint ist die Verbundenheit zum VfL.

Wenn wir uns das ganze mal versuchen nüchtern anzusehen ist es so,dass wir mit 3 Punkten auf Platz 17stehen.Das mit dem fast höchsten Etat der Liga.
Das da etwas nicht passt ist klar.
Klar ist auch,dass die letzen Jahre Fehlentscheidungen en masse getroffen wurden die zu dieser Situation geführt haben.
Wir können da nix mehr dran ändern.Von daher muss gesehen werden was an der aktuellen Lage verändert werden MUSS.
Die aktuell wichtigste Entscheidung ist ganz klar die passende Trainerwahl.Da muss aus meiner Sicht wirklich Alles dran gesetzt werden den richtigen Mann zu bekommen.Wenn man von einem Kandidaten absolut überzeugt ist,muss dieser irgendwie an Land gezogen werden.Auch wenn es richtig teuer wird.Ganz egal.
Ich sehe die richtige Wahl des Trainers deutlich dringlicher an als die Wahl des neuen Sportdirektors.
Hätte ich zu entscheiden,säße der Wunschkandidat schon gegen Düsseldorf auf der Bank.Siebers hätte ich kein Spiel mehr gegeben.
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Ich bin entweder in der Ost oder vor dem TV und hoffe einfach das mein VfL heute gewinnt.

Manchmal hoffe ich sogar das wir gut spielen.

Das hat nicht unbedingt was mit dem VfL zu tun sondern mit meiner Grundeinstellung. Die lasse ich mir auch nicht von meinem Verein nehmen :mrgreen:
Von mir aus bin ich einfach gestrickt kein Plan. Aber ich glaube wenn ich jemals anders Spiele meines Vereins angehe und schon vorher schlechte Laune habe überdenke ich dieses Hobby .

Wenn mich das zu einem schlechten Fan zweiter Klasse macht..... Kein Plan..
Drei Punkte drei Bier
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Mach dich nicht kleiner als du bist !
Du bist eben nur ein junger Fan, aber nicht mit den seeslischen Verletzungen, die uns Altfans über Jahrzehnte hinzu gefügt wurden.
Aber Wette, das erreicht dich irgendwann auch noch !
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Ruhrpott hat geschrieben:
22. September 2025, 15:59
Ich glaube, manche Leute vergessen, dass wir hier immer noch von Menschen sprechen, die für den VfL Bochum arbeiten.

Bald werden eben nicht mehr so viele Menschen beim VfL arbeiten!
Bei Nicht-Leistung auf vorstands / Manager Ebene wird das mittelständische Unternehmen VfL bochum aus wirtschaftlichen Gründen Kündigungen aussprechen müssen.
Zwetschge

Ach ich finde ja immer das am Sprichwort:"Die Hoffnung stirbt zuletzt" echt was dran ist.
Kurz vor dem Spiel finde ich immer wieder Gründe für ein erfolgreiches Auftreten unsererseits um anschließend wieder gefrustet den Heimweg anzutreten.Läuft irgendwie immer gleich ab.
Siegesmut

Joo, aber sie stirbt, irgendwann auc :D :D h
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Zwetschge hat geschrieben:
22. September 2025, 19:32
Die aktuell wichtigste Entscheidung ist ganz klar die passende Trainerwahl.
Das ist auch wichtig, aber viel wichtiger ist es kompetente Leute da ganz oben zu haben.
Der Fisch stink vom Kopf. Gilt immer noch.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Aden hat geschrieben:
22. September 2025, 18:09
Manche meiden das Forum mittlerweile obwohl sie schon seit Westline Zeiten dabei sind. Weil ihr selbst mittlerweile die Meinungsfreiheit in frage stellt. Hier werden mittlerweile Sachen einkassiert, wo viele nur noch mit dem Kopf schütteln :!: Vielleicht sollte man, sich mal hier auf die User konzentrieren. Die hier in schöner Regelmäßigkeit wirklich ander Foristen beleidigen :!: Wenn ich mich hier über Fans aufrege die einen Abstieg besungen und beklatscht haben. Wie man es so nichtmals nach dem Klassenerhalt gegen die Fortuna wahrgenommenen hat. Dann habe ich persönlich einfach kein Verständnis dafür. Vorallem wenn die selben Personen jetzt darüber jammern, das wir so eine Grütze zusammenspielen. Solltet ihr Modis da auch zu gehört haben. Ja dann betrifft meine Meinung euch auch :!:
Glück Auf
Meinungsfreiheit nicht mit Redefreiheit verwechseln. Die Meinungsfreiheit wurde schon immer klar im Grundgesetz definiert. Wenn es bleidigend wird, hört der Spaß auf. Das muss für alle gelten. Und grundsätzlich kann und darf vieles gesagt werden, nur muss man dann halt mit Kritik und Gegenwind rechnen. Es gab einige User hier, die eine Meinung vertreten haben, die offensichtlich nichts mit der Realität zu tun hatte. Diese Meinung darf und müssen die User haben, aber sie müssen dann halt auch mit Kritik und Unverständnis rechnen. Es kann ja nicht sein, das man eine Meinung sagt und dann beleidigt ist, wenn darauf Gegenreaktionen folgen. Wofür bin ich dann in einem Forum?

btw. Redefreiheit, "Freedom of speech", hatte die USA damals für sich etabliert. An sich eine große Errungeschaft. Aber davon ist mittlerweile ja kaum bis gar nichts mehr übrig. Onkel Donald arbeitet kräftig daran, die abzuschaffen, damit sein Imperium erblühen kann.
Zuletzt geändert von BOJU am 22. September 2025, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Bin ich voll bei dir was den Gegenwind angeht. Deshalb bin ich der Meinung, das es mehr wie angebracht ist. Das unsere möchtegern Fussballer anständig Gegenwind erhalten sollten für das was sie da unten auf dem Rasen abliefern. Gerade bei Heimspielen wo zu 90 % Bochum Fans im Stadion sind.
Glück Auf
Zwetschge

Ja,stimmt @Alpenbomber.Seh ich ganz genauso.
Mal sehen ob Luthe es jetzt gemanagt bekommt.Damit steht und fällt Alles weitere.
Seine Arbeit kann noch nicht beurteilt werden.An Ihm hängt gerade anschließend das Wohl des VfL.Wobei er ja auch kein Alleinherrscher ist.
Zorroschlumpf

Ungelesener Beitrag von Zorroschlumpf »

Siegesmut hat geschrieben:
22. September 2025, 13:14
Ja, tu ich !
Solche Resonanzen werden schon wahrgenommen!
Wenn die Grundstimmung zum Positivem tendiert machen DIE es sich bequem !
Als wenn irgendein Verantwortlicher auch nur 1 Minute darauf verschwenden würde, die geistigen Ergüsse und Beleidigungen von gefühlsgeschwängerten Amateuren in den diversen VfL Foren zu konsumieren... :wand:

So masochistisch veranlagt kann niemand sein :D

Es gibt ja auch ernstzunehmende Stimmungsbarometer wie Stadion, Mitgliederversammlung, persönliche Gespräche, Medienberichte... Anonyme Foren gehören mit Sicherheit nicht dazu...
Siegesmut

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

ES war NTV.. ein Medium mit Gewicht!
Antworten