Saisonvorbereitung/Testspiele 2026/27

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Isomer

Re: Saisonvorbereitung/Testspiele 2026/27

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Also nen Flock hätte er auf jeden Fall verdient. Aber an Wittek wird er erstmal nicht ansatzweise vorbeikommen.

Karademir fand ich wie auch gegen Ajax gut, auch wenn er etwas "nervös" wirkte nachdem der Ball an ihm vorbei trudelte Richtung Horn.

Insgesamt geben wir stand jetzt ein vernünftiges Bild ab
Drei Punkte drei Bier
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wieder ein ordentlicher Test und auch noch zu null.
Wirkt teils schon stimmig. Und immer noch 2 1/2 Wochen Zeit für Verbesserungen.

Sawas kannst du aktuell locker als Backup für Wittek in den Kader nehmen. Da müssen sich Keumo und wenn wieder fit, Rakneberg sehr strecken.

Taz wird auch in Liga 2 eine gute Rolle spielen. Da lehne ich mich heute schon etwas weiter vor.
Hanslik als einzige Spitze ist nicht sein Ding. Er wird normal eher die Rolle von Marshall geben. Joker bzw. 2. Spitze, wenn der Spielverlauf es erfordert. Deswegen sollte da ganz vorne wenn möglich(spätestens bei Sissoko Abgang) noch was getan werden.
Crimaldi ist der nächste Schritt kommende Saison auch zuzutrauen. Macht Laune.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 21. Juli 2026, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Das 2:0 war erste Sahne von allen Beteiligten. Die Balleroberung von Hoffi, und was Drakas und Taz dann machen ist überragend.

Auch Crimaldi mit einem schönen Abschluß beim 1:0
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Habe mich schon mal unwohler 2,5 wochen vor Saisonstart gefühlt…
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Es wird von Test zu Test gefühlt besser irgendwie, Uwe macht das wirklich gut mit der Steuerung aber alles Makulatur was zählt ist der 07.08 wenn wir Freitags die Liga eröffnen.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

fand ich jetzt auch einen soliden Auftritt, wenn es so weiter geht, wenn es ernst wird, bin ich zufrieden.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Testspiele so wie ich sie sehen will. Geht also doch, wurde in der Vergangenheit ja immer verneint, wegen Vorbereitung, müde Knochen. MAn muss nicht immer spielerisch glänzen. Da muss dann der Einsatz stimmen und der kam von allen. Das macht jetzt keinen automatisch guten Saisonstart, aber laufen die Testspiele larifari, kannste auch von nem schrottigen Beginn ausgehen.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Isomer hat geschrieben:
21. Juli 2026, 19:59
Also nen Flock hätte er auf jeden Fall verdient. Aber an Wittek wird er erstmal nicht ansatzweise vorbeikommen.

Karademir fand ich wie auch gegen Ajax gut, auch wenn er etwas "nervös" wirkte nachdem der Ball an ihm vorbei trudelte Richtung Horn.

Insgesamt geben wir stand jetzt ein vernünftiges Bild ab
Zu Sawas, da mach ich gerne ne Wette mit dir!
Karademir hab ich auch , wie du, auf dem Zettel.
VfL4ever

Ungelesener Beitrag von VfL4ever »

Herakles775 hat geschrieben:
21. Juli 2026, 19:03
Hanslik gefällt mir nicht. Einziger Spieler der mir bisher in jedem Testspiel negativ aufgefallen ist. Der Rest macht es gut.
Das sehe ich genau so. Er ist offensichtlich bei den älteren Spielern ( u. a. Hofmann / Wittek ) ziemlich beliebt. Vielleicht hilft ihm das.
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

@Siegesmut

Ich wette es doch nicht auf das "Versagen" eines jungen Spielers :mrgreen:

Wäre ja gut wenn wir da ein Glücksgriff getätigt hätten. Aber die Eindrücke der beiden letzten Spiele waren für mich nur okayisch. Ich habe aber auch keine Ahnung.
Drei Punkte drei Bier
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mein Trainingslager ist bereits wieder beendet und somit sind meine Ausdrücke aus den ersten Tagen auch überschaubar.

Das positivste zuerst: Man trainiert diesen Sommer ein Spielsystem ein, wo klar ist, dass es nicht wieder spätestens im Oktober über den Haufen geworfen wird. Das war die letzten Jahre (Letsch, Zeidler, Hecking) leider immer der Fall und es wurde hier viel Zeit und Kapazität vergeudet.

Uwe hat den Laden im Griff. Sehr engagiert.

Von den kaderspielern fällt keiner offensichtlich ab, es ist kein Clairicia dabei.

Wie viel in der Spitze mit dem Team möglich ist lässt sich noch schwer abschätzen. Das hängt denke ich auch von den nächsten Transfers ab. Auf zwei, drei Positionen sehe ich noch klaren Handlungsbedarf.

Von den jungen ist Crimaldi am nächsten dran. Auch Sawas sehr fokussiert. Die anderen Jungen denke ich werden nicht durchstarten. Was aber nicht heißt, dass sie nicht gut sind. Nein! Aber vermutlich brauchen die meisten noch 1-2 Jahre Zeit, nicht jeder macht es wie Lenz.

Das Trainingslager an sich denke ich ist für die Mannschaft optimal. Guter Platz, angenehme Temperaturen. Das drum herum ist ok, eine Stufe unter Scheffau. Dafür sind die Fans deutlich besser versorgt als in Scheffau. Der Ort an sich interessiert sich wenig für den VfL, kein dorffest oä geplant. Etwas schade.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Isbruch traue ich auch locker den Durchbruch zu über kurz oder Mittel. Meyer mit guten Ansätzen, aber das braucht noch.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

Ich habe mir das Testspiel jetzt mal angesehen.

Karademi hatte nur einen kleinen Wackler, ansonsten fand ich den wieder gut. Wenn ich mir die Wechjsel anschauen, dann scheint der VfL allerdings eher mit Steinwender zu planen, den fand ich unauffällig, was ja nichts schlechtes bei einem IV ist.

Es würde mich sehr stark wundern, wenn Crimaldi den Durchbruch nicht schafft. Er ist ähnlich schnell wie Holtmann, allerdings bei der Ballbehandlung eine Klasse besser. Es wäre für mich keine Überraschung, wenn er Holtmann überholt.

Bei Taz bin ich mir auch sehr sicher, dass er in der 2. Liga Fuß fassen wird. Hofmann wirkt extrem fit, ist der sogar etwas schneller geworden?

Bei Rassmussen sieht man sofort, dass der was kann, bleibt abzuwarten ob er auch mal eine Sasion weitestgehend verletztungsfrei spielen kann.

Insgesamt bis dato sehr gute Testspiele, aber dafür gibt es keine Punkte :D
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Rasmussen kann schon was, wirkt aber noch behäbig. Der wird die komplette Vorbereitung brauchen und sollte hoffentlich auch verletzungsfrei durchkommen. Dann bin ich mal gespannt.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

BOJU hat geschrieben:
22. Juli 2026, 15:55
Rasmussen kann schon was, wirkt aber noch behäbig. Der wird die komplette Vorbereitung brauchen und sollte hoffentlich auch verletzungsfrei durchkommen. Dann bin ich mal gespannt.
Ein paar Kilos müssen runter, ganz klar ;)

Mbom wirkt in echt nicht so füllig wie auf den Fotos, hat aber die Tage nicht mit der Mannschaft trainiert. Ich bleibe skeptisch ob er im Mittelfeld ein Thema wird. Hier braucht es definitiv noch eine Verstärkung. Zumal Pannewig auch noch nicht fit ist.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Das habe ich mir auch gedacht bei unserem CR7. Für n Profi gut im Futter. Hat ja noch 2 Wochen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse

• Einloogen, um Beitrag zu liken.

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich habe ihn noch nicht aus der Nähe gesehen. Vielleicht ist unser CR7 einfach zu muskulös. Aber Masse ist Masse. Und die muss bewegt werden. Dabei könnte man Speck im Trainingslager leichter loswerden als überflüssige Muskelberge.
Antworten