Plauder-Thread
-
Re: Plauder-Thread
Wird das Ruhrstadion umgebaut? Das sind die Fakten
>>> https://vfl-magazin.de/zukunft-ruhrstadion-1/
>>> https://vfl-magazin.de/zukunft-ruhrstadion-1/
-
Die Spitzenleute aus dem Rathaus treffen auf die Spitzenleute des ruhmreichen V f L Bochum 1848 zu einem Spitzentreffen Ende November.
Na da bin ich aber gespannt. Etwas Small Talk, etwas zum Thema bei Speis und Trank. Anschließend einen kleinen Gang über den Weihnachtsmarkt bei dem ein oder anderen Bochumer Eierpunsch mit Schuss und dem Versprechen im Gespräch zu bleiben. Aber nicht unbedingt zu Weihnachten, Karneval oder Ostern. Während der Hit "In The Year 2525" aus den Boxen dröhnt wünscht man sich noch eine schöne Adventszeit und ein besinnliches frohes Weihnachtsfest.
Na da bin ich aber gespannt. Etwas Small Talk, etwas zum Thema bei Speis und Trank. Anschließend einen kleinen Gang über den Weihnachtsmarkt bei dem ein oder anderen Bochumer Eierpunsch mit Schuss und dem Versprechen im Gespräch zu bleiben. Aber nicht unbedingt zu Weihnachten, Karneval oder Ostern. Während der Hit "In The Year 2525" aus den Boxen dröhnt wünscht man sich noch eine schöne Adventszeit und ein besinnliches frohes Weihnachtsfest.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
btw,
einen herzlichen DANK an alle Idioten von Becherwerfern,
Hobby-Pyrotechnikern und sonstigen abenteuersuchenden Dummgesichtern.
Kümmert euch in der (vertanen) Zeit lieber um Frau und Kind.
6.600 € Strafe für NIX !
Umgerechnet aber ein top Stundenlohn !
https://www.kicker.de/teures-hessen-der ... 83/artikel
einen herzlichen DANK an alle Idioten von Becherwerfern,
Hobby-Pyrotechnikern und sonstigen abenteuersuchenden Dummgesichtern.
Kümmert euch in der (vertanen) Zeit lieber um Frau und Kind.
6.600 € Strafe für NIX !
Umgerechnet aber ein top Stundenlohn !
https://www.kicker.de/teures-hessen-der ... 83/artikel
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
20 Mio als Ablöse beim Zweitliga Nachbarn ? Als Zweitligist ? Die hat der VfL nicht mal für 3 Spieler letzte Saison bekommen als Erstligist.
https://www.transfermarkt.de/milans-wer ... S6lX_xWgSg Von Goretzka, Gündogan und Klostermann damals ganz zu schweigen.
VfL-Schreier

VfL-Schreier
-
Goretzka hatte gerade mal 1 Jahr 2. Liga hinter sich und ging in Bochum noch zur Schule als er nach Schalke wechselte.
Das war vor 10 Jahren wohlgemerkt.
Gündogan spielte noch in der Jugend und hatte mal gerade 2 Spiele in der 2.ten beim VfL absolviert als er 2009 nach Nürnberg ging.
Klostermann wechselte von der Jugendabteilung des VfL 2014 in die Jugendabteilung von Leipzig und nicht in die Stammelf von Milan oder Real Madrid. Der hatte gerade mal 2 Spiele für die 2.te und 9 Spiele in der ersten Bundesliga für den VfL absolviert.
Kein Verein der Welt hätte da für Jugendtalente vor 14 oder 10 Jahren 20 Millionen rausgeworfen.
Das war vor 10 Jahren wohlgemerkt.
Gündogan spielte noch in der Jugend und hatte mal gerade 2 Spiele in der 2.ten beim VfL absolviert als er 2009 nach Nürnberg ging.
Klostermann wechselte von der Jugendabteilung des VfL 2014 in die Jugendabteilung von Leipzig und nicht in die Stammelf von Milan oder Real Madrid. Der hatte gerade mal 2 Spiele für die 2.te und 9 Spiele in der ersten Bundesliga für den VfL absolviert.
Kein Verein der Welt hätte da für Jugendtalente vor 14 oder 10 Jahren 20 Millionen rausgeworfen.
Glücksrad-Denken bei den jugendlichen Verpflichtungen ?
Von " Alles auf die 17 " bis " Rien ne va plus "...
https://m.youtube.com/watch?v=YZATqY-ER ... xlcg%3D%3D
Von " Alles auf die 17 " bis " Rien ne va plus "...
https://m.youtube.com/watch?v=YZATqY-ER ... xlcg%3D%3D
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Im Spieltagsthread schreibt Elk davon kettenrauchend und ohne Hose im Stadion zu stehen und Winne will bei Rot über die Ampel fahren zwecks Persönlichkeitsentfaltung.
Ich denke mal am Wochenende ist das ok.
Zu irgendetwas müssen die Grund-, Freiheits- und Bürgerrechte ja schließlich gut sein.
Ich denke mal am Wochenende ist das ok.
Zu irgendetwas müssen die Grund-, Freiheits- und Bürgerrechte ja schließlich gut sein.

Uuuuuh, bei ROT über die Ampel ?
No Risk No Fun bei der Persönlichkeitsentfaltung...

Meine Empfehlung:
Fangt ersma k l e i n an,
Lesson 1: Blinker links setzen und rechts abbiegen.
Danach das 'eigene Adventure' langsam steigern...

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
- Blauester Jan
Tuchel erkennt also: Was draußen nicht möglich ist, geht in der Kabine, da kommen Peretz und der andere gut zurecht.
Warum macht er den Vorschlag nicht mal Putin und den ganzen anderen Wi***ern, wenns doch so einfach ist
Leider nicht nur schwach gelöst die Situation, sondern auch noch peinlich beschönigt.
Warum macht er den Vorschlag nicht mal Putin und den ganzen anderen Wi***ern, wenns doch so einfach ist

Leider nicht nur schwach gelöst die Situation, sondern auch noch peinlich beschönigt.
-
Bayern like leider.
Die "kleinen" Mainzer geben ein Beispiel. Aber die Katar-Connection lebt offensichtlich.
Die "kleinen" Mainzer geben ein Beispiel. Aber die Katar-Connection lebt offensichtlich.
Didi Hamann Ehrenmann....hat grade bei Sky den Videofutzi ausm Keller zusammengeschissen.
Klare Rote Karte und kein Elfmeter.
Rot erst bei Beinbruch.
Und Arme müssen amputiert werden.

Als ich den Videofutzi gesehen habe wurde mir schnell klar was da für Knaller im Keller sitzen.Unglaubliche Argumentation.Der hat im Leben nie selber Rasen gesehen.
Ich bleib dabei.Skandal
Klare Rote Karte und kein Elfmeter.
Rot erst bei Beinbruch.
Und Arme müssen amputiert werden.
Als ich den Videofutzi gesehen habe wurde mir schnell klar was da für Knaller im Keller sitzen.Unglaubliche Argumentation.Der hat im Leben nie selber Rasen gesehen.
Ich bleib dabei.Skandal
Wenn man an das Heimspiel gegen Freiburg letzte Saison zurück denkt, fragt man sich, was der Unterschied von Losilla zu Grifo war. Einmal wird Rot gezückt, dann nur Gelb und auch kein VAR Eingriff.
Aber gut, ist nicht zu ändern. Man hätte trotzdem dort locker punkten können.
Aber gut, ist nicht zu ändern. Man hätte trotzdem dort locker punkten können.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Dazu A. Meyer Präsident -Makkabi Deutschland- mit den richtigen Worten.Blauester Jan hat geschrieben: ↑21. Oktober 2023, 18:08Leider nicht nur schwach gelöst die Situation, sondern auch noch peinlich beschönigt.
https://www.bild.de/sport/fussball/baye ... .bild.html
Edit von Toto: Politischen Teil entfernt
-
Gleich nach der Werbung besprechen sie im DoPa das Foul von Grifo.
- Blauester Jan
Guter Bericht in der ZDF-Sportreportage über psychische Probleme im Profifußball, absolut sehenswert
-
Der ehemalige Erfolgstrainer des VfL Bochum 1848, Peter Neururer, jetzt im DoPa.
Die Älteren werden sich erinnern, am 22. Mai 2004 beendete der ruhmreiche VfL Bochum 1848 die erfolgreichste Saison seiner Vereinsgeschichte vor Schalke und Dortmund unter Peter Neururer auf Platz 5 und stellte mehrere Rekorde auf.
Der VfL Bochum 1848 holte 56 Punkte, soviel wie nie zuvor.
Die 13 Heimspiele ohne Gegentor.
911 Minuten ohne Gegentor dank Rein van Duijnhoven - bis heute Bundesligarekord !
Die Älteren werden sich erinnern, am 22. Mai 2004 beendete der ruhmreiche VfL Bochum 1848 die erfolgreichste Saison seiner Vereinsgeschichte vor Schalke und Dortmund unter Peter Neururer auf Platz 5 und stellte mehrere Rekorde auf.
Der VfL Bochum 1848 holte 56 Punkte, soviel wie nie zuvor.
Die 13 Heimspiele ohne Gegentor.
911 Minuten ohne Gegentor dank Rein van Duijnhoven - bis heute Bundesligarekord !
- Blauester Jan
Ich habe mich gestern mit meinem Vater über unsere Sorgen bezüglich der künstlichen Intelligenz und deren Fähigkeiten bzw unglaublich schnellen Verbesserung unterhalten. Nachdem ich gerade die ZDF-Reportage zu dem Thema "KI im Sport" gesehen habe, bin ich beruhigter, denn als Beispiel für die Anwendung im Fußball haben sie über Schalke und deren Einsatz der KI berichtet 

-
Benötigen wir bald auch einen VAR Thread?
Fehl Entscheidungen und fehlende Qualitätsstandards an jedem Wochenende
Ihr habt’s wahrscheinlich alle gesehen: Frankfurt - Dortmund und der gegebene und nicht gegeben 11 m.
Der gegebene Hand Elfmeter in der 8 Minute ist schon ein Lächerlichkeit kaum zu überbieten, aber dann kommt die Chance, mit einem Elfmeter 3-0 in Führung zu gehen… https://youtu.be/R-ZdMETZyvM?feature=shared&t=235
Wie kann es sein, dass bei dem nicht gegebenem Elfmeter
1) der Schiri nicht jede Einstellung zu sehen bekommt? (vermutet der Kommentator)
2) und das der Keller hier keinen Strafstoß gibt?
Folglich kann es sich also nur um eine mutmaßliche (bildliche-) Manipulation des 1. Schiris handeln, um die erste Fehlentscheidung zu egalisieren.
Und wie ich schon mal vor langer Zeit hier schrob, auch für uns muss diese Hand - Auslegung bedeuten, immer auf die Hände schießen. Nutzen was das Regelwerk hergibt.
Es ist wirklich zum
Um dieses hin und her an jede Wochenende zu ändern, müssten mindestens einheitliche Qualitäts Standards, transparent eingerichtet werden:
1) bei jeder den Spielverlauf maßgeblich beeinflussen Szene, muss der 1. Schiri zum Monitor geschickt werden. - es darf keine Entscheidung nur aus dem Keller heraus getroffen werden.
2) bei jeder nicht geahndeten (Fehl-) Entscheidung des 1. Schiris, muss der VAR den Spielleiter zum Monitor schicken.
3) die Szenen sollten der Transparenz halber, über die Anzeigetafeln laufen !
4) den Mannschaften sollte die Möglichkeit gegeben werden 1-2x pro Spiel, Entscheidungen überprüfen zu lassen (ähnlich NFL?)

Fehl Entscheidungen und fehlende Qualitätsstandards an jedem Wochenende

Ihr habt’s wahrscheinlich alle gesehen: Frankfurt - Dortmund und der gegebene und nicht gegeben 11 m.
Der gegebene Hand Elfmeter in der 8 Minute ist schon ein Lächerlichkeit kaum zu überbieten, aber dann kommt die Chance, mit einem Elfmeter 3-0 in Führung zu gehen… https://youtu.be/R-ZdMETZyvM?feature=shared&t=235
Wie kann es sein, dass bei dem nicht gegebenem Elfmeter
1) der Schiri nicht jede Einstellung zu sehen bekommt? (vermutet der Kommentator)
2) und das der Keller hier keinen Strafstoß gibt?
Folglich kann es sich also nur um eine mutmaßliche (bildliche-) Manipulation des 1. Schiris handeln, um die erste Fehlentscheidung zu egalisieren.
Und wie ich schon mal vor langer Zeit hier schrob, auch für uns muss diese Hand - Auslegung bedeuten, immer auf die Hände schießen. Nutzen was das Regelwerk hergibt.
Es ist wirklich zum

Um dieses hin und her an jede Wochenende zu ändern, müssten mindestens einheitliche Qualitäts Standards, transparent eingerichtet werden:
1) bei jeder den Spielverlauf maßgeblich beeinflussen Szene, muss der 1. Schiri zum Monitor geschickt werden. - es darf keine Entscheidung nur aus dem Keller heraus getroffen werden.
2) bei jeder nicht geahndeten (Fehl-) Entscheidung des 1. Schiris, muss der VAR den Spielleiter zum Monitor schicken.
3) die Szenen sollten der Transparenz halber, über die Anzeigetafeln laufen !
4) den Mannschaften sollte die Möglichkeit gegeben werden 1-2x pro Spiel, Entscheidungen überprüfen zu lassen (ähnlich NFL?)

Das Foul Pedersen (AUG) > Wimmer (WOB)
war das Gleiche
wie bereits in der Vorwoche das Foul
Grifo (SCF) > Gamboa (VfL) .
Beide Vergehen wurden ( ohne VAR )
n u r mit GELB geahndet ! Traurig, aber wahr.
Kölner Keller, zum besseren Durchblick
zieht mal lieber alle dortigen Rollos hoch !
war das Gleiche
wie bereits in der Vorwoche das Foul
Grifo (SCF) > Gamboa (VfL) .
Beide Vergehen wurden ( ohne VAR )
n u r mit GELB geahndet ! Traurig, aber wahr.
Kölner Keller, zum besseren Durchblick
zieht mal lieber alle dortigen Rollos hoch !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Kurze Frage: ich muss/darf gegen Darmstadt wieder als eröffner ran, oder?