Ilja Kaenzig
-
Re: Ilja Kaenzig
Ja. Und die lieben es sicher nicht, dass Kaenzig indirekt an diesem Eindruck mitstrickt. Und das vermute ich als Hintergrund des Interviews auf der Website.
-
Kaenzigs Leistung bewerte ich zweigeteilt. Er war und ist an der aktuellen Situation direkt beteiligt! Die vorhandene fehlende Sachkompetenz hat er als GF mitzuverantworten. Somit steht er direkt im Kreuzfeuer der Kritik hinsichtlich der unbesetzten Funktionen GF Sport und Direktor Sport. Aber in diesem Kontext ist er zur Zeit -mit Hecking- der sportliche Kompetenzträger und macht dies im Angesicht der jetzigen Rahmenbedingungen gut.
Will sagen, aktuell ist er nahezu unersetzlich. Das es dazu gekommen ist, hat er meines Erachtens aber auch mitzuverantworten.
Will sagen, aktuell ist er nahezu unersetzlich. Das es dazu gekommen ist, hat er meines Erachtens aber auch mitzuverantworten.
-
Es kristallisiert sich heraus, dass der gute Mann als sportlich Verantwortlicher eine 100 Prozent-Quote hat. Drei Schuss (Hecking, Krauß, Masouras). Drei Treffer. Außerdem hat er den Kader massiv aufgeräumt. Hut ab!
-
- Mr.Hahn
Es braucht trotzdem besser gestern als heute einen neuen Sportvorstand.
Die "Kaenzig macht alles" Schiene bringt eher Probleme, weil er halt auch nur 2 Hände und 24 Stunden hat.
Die "Kaenzig macht alles" Schiene bringt eher Probleme, weil er halt auch nur 2 Hände und 24 Stunden hat.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ja, da hat Kaenzig wirklich geliefert. Wobei angemerkt werden kann, dass die Neuzugänge schon reichlich spät kamen. War aber wohl nicht anders machbar. Im Nachhinein wohl die richtige Entscheidung nur Spieler zu holen von denen man absolut überzeugt ist und nicht auf Masse zu setzen.
Es wurde aber wohl auch von Spielerberatern angemerkt, dass der VfL in der Transferphase nicht immer erreichbar war. Angeblich haben sich Spieler deswegen gegen uns entschieden.
Der sportlich Verantwortliche fehlt halt.
Und da hat IK seine Aktien mit drin.
Natürlich ist da mehr das Präsidium verantwortlich, ganz klar. Es ist halt nicht transparent, wer welche Entscheidungen trifft.
Der sportlich Verantwortliche fehlt halt.
Und da hat IK seine Aktien mit drin.
Natürlich ist da mehr das Präsidium verantwortlich, ganz klar. Es ist halt nicht transparent, wer welche Entscheidungen trifft.
-
- Eppendorfer
Wirtschaftlich hat er bereits sehr gute Arbeit geleistet. Wenn ihm das nun auch sportlich gelingt, werden wir wohl nicht mehr lange Freude an ihm haben.Zaubermaus hat geschrieben: ↑23. Februar 2025, 10:34Es kristallisiert sich heraus, dass der gute Mann als sportlich Verantwortlicher eine 100 Prozent-Quote hat. Drei Schuss (Hecking, Krauß, Masouras). Drei Treffer. Außerdem hat er den Kader massiv aufgeräumt. Hut ab!
Warum sollte ich Dir böse sein? Und wenn, wäre es ja auch Wurscht.Zaubermaus hat geschrieben: ↑23. Februar 2025, 11:40
Sei mir nicht böse, aber das halte ich für Quatsch.
Es war halt so in der Presse zu lesen.
Masouras.allein Kaenzig zuzuschreiben ist aber auch irgendwie witzig.
-
In der Tat. Den hatten schon Lettau/Fabian auf dem Zettel. Daher die Kontakte.
Umso erstaunlicher natürlich, dass er zündet.
Umso erstaunlicher natürlich, dass er zündet.
-
Hat keiner gemacht. Aber er verantwortet jetzt den Transfer und würde auch auf die Mütze bekommen, wenn Masouras ein Flop wäre.
Hätte Lettau Hecking, Krauß und Masouras im Sommer geholt wäre er jetzt vermutlich noch im Amt. Hat er aber nicht.
-
Naja Lettau hat es nicht geschafft Masouras zu holen, Kaenzig konnte es zumindest. Obwohl die Ausgangslage eigentlich "*******" war als zu Beginn.
Bei der Trefferliste geht es aber doch eher um die Auswahl als ums Holen selbst, oder? Wen Kaenzig alles nicht bekommen hat wissen wir ja gar nicht. Und sonst müssen wir auch darüber sprechen, dass Lettau Boadu und Sissoko geholt hat. Nein, ich will die Zeit nicht zurück, aber ich möchte mir wirklich nicht Kaenzigs Scoutingkompetenz schönreden.
- Eppendorfer
Kaenzig seine bisher zu 100 Prozent verantwortlichen Transfers lauten
Georgios Masouras und Tom Krauß , perfekte Arbeit würde ich sagen.
Georgios Masouras und Tom Krauß , perfekte Arbeit würde ich sagen.
Naaaja, Masouras war eh schon länger auf dem Zettel (wollten den nicht schon Fabian / Lettau?). Und ob man ohne Hecking so ohne weiteres auf Krauß gekommen wäre? Ich weiß nicht ob man das jetzt zwingend als "Kaenzig Erfolge" verkaufen muss.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
-
- Eppendorfer
Ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass Kaenzig sie geholt hat und dass seine Vorgänger es – ob überhaupt, warum und wieso auch immer – nicht geschafft haben.
Auch die Hecking-Verpflichtung war ein Volltreffer.
Wer viel kritisiert – damit meine ich mich – darf auch mal loben.