Thomas Reis
-
Re: Thomas Reis
Es ist natürlich blöd, angebliche Wertschätzung in Geld ausgedrückt sehen zu wollen.
Aber Reis hat in einzigartiger Weise geliefert. Aufstieg mit einem Kader, der noch kurz davor um den Klassenerhalt kämpfte. Recht souveräner Klassenerhalt in der Bundesliga. Der VfL bietet eine nach der Auffassung von Villis "vereinsgerechte" Aufbesserung des Gehaltes an. Reis möchte eine marktgerechte Aufbesserung. Das ist doch völlig normal. Der Verein ist auch nicht mehr annähernd so arm, wie er von Villis und Co. geredet wird. Und Reis erscheint mir bodenständig genug, keine absoluten Unsummen zu verlangen.
Ich frage mich, was die Stimmungsmache soll, die Reis zunehmend als Gierschlumpf darstellt. Geht es uns zu gut, dass man jetzt den Erfolgstrainer in Frage stellt. You get what you payed for. Wollen wir wieder einen der schon vielfach gescheiterten üblichen Verdächtigen. Trainerexperimente wie Rasiejewski oder Atalan. Oder wieder jemand mit "VfL-DNA" weil das ja immer gut geht. Läuft sich Butscher schon warm?
Aber Reis hat in einzigartiger Weise geliefert. Aufstieg mit einem Kader, der noch kurz davor um den Klassenerhalt kämpfte. Recht souveräner Klassenerhalt in der Bundesliga. Der VfL bietet eine nach der Auffassung von Villis "vereinsgerechte" Aufbesserung des Gehaltes an. Reis möchte eine marktgerechte Aufbesserung. Das ist doch völlig normal. Der Verein ist auch nicht mehr annähernd so arm, wie er von Villis und Co. geredet wird. Und Reis erscheint mir bodenständig genug, keine absoluten Unsummen zu verlangen.
Ich frage mich, was die Stimmungsmache soll, die Reis zunehmend als Gierschlumpf darstellt. Geht es uns zu gut, dass man jetzt den Erfolgstrainer in Frage stellt. You get what you payed for. Wollen wir wieder einen der schon vielfach gescheiterten üblichen Verdächtigen. Trainerexperimente wie Rasiejewski oder Atalan. Oder wieder jemand mit "VfL-DNA" weil das ja immer gut geht. Läuft sich Butscher schon warm?
Ich würde den Bild Artikel nicht zu hoch hängen.
Geld ist - wie auch durch PR bestätigt - ganz sicher mit ein Grund, warum man sich noch nicht geeinigt hat, aber diese "Wertschätzungs-Müll-Phrase" findet sich in den Medien halt permanent wieder.
Schaut man sich das Sky Interview an, sieht es nicht so düster aus, wie es teilweise niedergeschrieben wird.
"Wer wenn nicht ich, ist ein Bochumer Junge", zur Aufschiebung der Gespräche sagt er sinngemäß: "Wir werden zur richtigen Zeit, das richtige tun".
Geld ist - wie auch durch PR bestätigt - ganz sicher mit ein Grund, warum man sich noch nicht geeinigt hat, aber diese "Wertschätzungs-Müll-Phrase" findet sich in den Medien halt permanent wieder.
Schaut man sich das Sky Interview an, sieht es nicht so düster aus, wie es teilweise niedergeschrieben wird.
"Wer wenn nicht ich, ist ein Bochumer Junge", zur Aufschiebung der Gespräche sagt er sinngemäß: "Wir werden zur richtigen Zeit, das richtige tun".
-
Hier würde mich auch dem letzen Absatz von Kreisklasse und dem letzten Beitrag von SF7 anschließen.
Die BLÖD weiß vor allen Dingen eins: Wie man Schmutzwäsche besser als Persil wäscht!
Ich finde es nach den letzten Äußerungen von Reis bei sky und Villis bei der Pressemitteilung erstmal gut, dass man ganz offensichtlich auch intern erkannt hat, das es nicht sinnvoll ist dieses Thema ständig über Wasserstandsmeldungen und mit Öl ins Feuer gießenden Aussagen, in der Öffentlichkeit auszutragen. Gut das man sich dazu jetzt erstmal nicht mehr äußern will, solange es da nichts zu verkünden gibt.
Und alles andere bleibt doch ehrlichgesagt Spekulation! Man liest hier Reis fühlt sich nicht wertgeschätzt, wo anders heißt es er fordert weitere Spieler, wiederum wo anders, dass er mit anderen Vereinen schon verhandelt. Also Leute, da wird viel zu viel hineininterpretiert und spekluliert, ohne das es möglicherweise überhaupt den Tatsachen entspricht. Und genau solche Artikel wie die der BLÖD, sind es die diese Unruhe und Spekulationen mit hervorrufen. Dabei wissen die auch einen SCH....ß!
Auch wir im Umfeld sollten jetzt hier erstmal abwarten und Tee trinken, bis das Endergebnis der ganze Sache dann mal feststeht. Danach wird man dann sehen, wie man diese ganze Thematik rückblickend bewerten muss.
Die BLÖD weiß vor allen Dingen eins: Wie man Schmutzwäsche besser als Persil wäscht!
Ich finde es nach den letzten Äußerungen von Reis bei sky und Villis bei der Pressemitteilung erstmal gut, dass man ganz offensichtlich auch intern erkannt hat, das es nicht sinnvoll ist dieses Thema ständig über Wasserstandsmeldungen und mit Öl ins Feuer gießenden Aussagen, in der Öffentlichkeit auszutragen. Gut das man sich dazu jetzt erstmal nicht mehr äußern will, solange es da nichts zu verkünden gibt.
Und alles andere bleibt doch ehrlichgesagt Spekulation! Man liest hier Reis fühlt sich nicht wertgeschätzt, wo anders heißt es er fordert weitere Spieler, wiederum wo anders, dass er mit anderen Vereinen schon verhandelt. Also Leute, da wird viel zu viel hineininterpretiert und spekluliert, ohne das es möglicherweise überhaupt den Tatsachen entspricht. Und genau solche Artikel wie die der BLÖD, sind es die diese Unruhe und Spekulationen mit hervorrufen. Dabei wissen die auch einen SCH....ß!
Auch wir im Umfeld sollten jetzt hier erstmal abwarten und Tee trinken, bis das Endergebnis der ganze Sache dann mal feststeht. Danach wird man dann sehen, wie man diese ganze Thematik rückblickend bewerten muss.
Wohin der eingeschlagene Weg des AR führt, nämlich lieber in LED-Banden als in Beine zu investieren, sehen wir gerade auf dem Platz ...RichiKörper hat geschrieben: ↑25. August 2022, 09:01Der AR sollte sich auf keinen Fall vom eingeschlagenen Weg abbringen lassen,

"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
- RichiKörper
Thomas, dies ist der T:R.-Thread. Also bezieht sich meine Aussage auf die Verhandlungen mit T.R.
Zuletzt geändert von Toto am 25. August 2022, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Grund: Vollzitat entfernt
@ Kreisklasse
" Zu geringe Wertschätzung "
(Unwort des Jahres, welches ich nicht mehr hören kann)
ist für mich die freundlichere Formulierung von
" Ich möchte mehr Geld, ansonsten Abflug ! "
(nur so direkt sagt's niemand)
- Money changes everything -
" Zu geringe Wertschätzung "
(Unwort des Jahres, welches ich nicht mehr hören kann)
ist für mich die freundlichere Formulierung von
" Ich möchte mehr Geld, ansonsten Abflug ! "
(nur so direkt sagt's niemand)
- Money changes everything -
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Warum sollte sich der (falsche?) Weg des AR in Bezug auf TR von dem in Bezug auf Verstärkungen unterscheiden?RichiKörper hat geschrieben: ↑25. August 2022, 13:48Thomas, dies ist der T:R.-Thread. Also bezieht sich meine Aussage auf die Verhandlungen mit T.R.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
Butscher war der große Verlierer, als Reis installiert wurde ... und vor allem, als Reis erfolgreich war.
Vielleicht wittert er diese Saison seine Chance, ... wenn nicht jetzt, wann dann?
Ich warte mal die Reaktionen auf die Ergebnisse bis zum 8. Spieltag ab, ... vielleicht hat sich Butcher dann schon heiß gelaufen ... und vielleicht kommt dann Fabians erste große Stunde!?
Ich bin doch immer wieder erstaunt, wie man sich mit großer Ernsthaftigkeit an Formulierungen abarbeiten kann, die die BLÖD irgendwem einfach mal in den Mund gelegt hat. 

„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Kurt Tucholsky
"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
https://www.kicker.de/streich-benennt-e ... 53/artikel
Und auch wenn der VfL in den ersten drei Spielen noch keinen Punkt geholt hat, bescheinigt Streich ihm "Qualität und Mentalität". Dafür stehe nicht zuletzt Trainer Thomas Reis - "der ist Bochum".
Streich: "Trainer Thomas Reis - der ist Bochum". = Laberhirni
Ich hoffe mal, der VfL schießt ihn dafür mit 4:0 aus dem eigenen Stadion - zurück in seine Laberhirni Welt!
Ich hoffe mal, der VfL schießt ihn dafür mit 4:0 aus dem eigenen Stadion - zurück in seine Laberhirni Welt!
-
Streich verdient in Freiburg 1,5 Mio € pro Jahr.
Er liegt damit im Mittelfeld der Liga. Da Freiburg allerdings nun wirklich kein Schleudersitz ist, ist das ein richtig gutes Gehalt mit dem er rechnen kann, bis er keine Lust mehr hat.
Da kann man gut Freiburg sein.
Bitte auch als Hinweis auf ein marktgerechtes Gehalt lesen. Dramatisch drunter könnte man als Beleidigung ansehen.
Er liegt damit im Mittelfeld der Liga. Da Freiburg allerdings nun wirklich kein Schleudersitz ist, ist das ein richtig gutes Gehalt mit dem er rechnen kann, bis er keine Lust mehr hat.
Da kann man gut Freiburg sein.
Bitte auch als Hinweis auf ein marktgerechtes Gehalt lesen. Dramatisch drunter könnte man als Beleidigung ansehen.
- Blauester Jan
neulich wurden doch irgendwo die Gehälter veröffentlicht, da liegt Reis um 13 oder 14 rum mit 1,2 Mio, gegenüber Streich ein Spitzenverdienst. Aber sicher ist in Freiburg die Wertschätzung eine ganz andere.
-
Ich fürchte, die 1,2 sind eine Phantasiezahl.
Abgesehen davon. Wenn ein faktischer Fussballbeamter schon 1,5 verdient, dann müsste man doch grundsätzlich bei einem normalen Fußballverein mit hoher Fluktuation auf der Trainerbank eher mehr verdienen. Wesentlich höheres Risiko von einnahmelosen Perioden.
Abgesehen davon. Wenn ein faktischer Fussballbeamter schon 1,5 verdient, dann müsste man doch grundsätzlich bei einem normalen Fußballverein mit hoher Fluktuation auf der Trainerbank eher mehr verdienen. Wesentlich höheres Risiko von einnahmelosen Perioden.
-
Falls es neben dem Gehalt tatsächlich auch um eine AK geht, kennt Reis die Gepflogenheiten beim VfL und möchte vielleicht eine möglichst geringe erhalten. Das sowas in Bochum durchaus möglich ist -siehe RZ- kann er ja bestens einschätzen.
Gast b DOPA - 28.08.2022 ab 11:00 h (10:00 h ?)
(quelle: Sport1 v. 24.08.2022 11:12 h
(quelle: Sport1 v. 24.08.2022 11:12 h
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
-
Mal abgesehen davon, dass niemand weiß, ob die 1,5 Mio. Euro bei Streich wirklivh stimmen: Warum sollte der VfL mit dem kleinsten Etat der Liga seinem Trainer ähnlich viel oder gar mehr zahlen als ein Europa-League-Teilnehmer? Und wie soll das finanziell möglich / vertretbar sein?
Mit 1,5 Mio. Euro im Jahr wäre Reis beim VfL der absolute Spitzenverdiener - mit sehr deutlichem Abstand. Würde der VfL ihm einen solchen Vertrag geben, und es (warum auch immer) zu einer vorzeitigen Trennung kommen, wären bestimmte User hier die ersten, die genau diese Vereinbarung kritisieren würden.
Mit 1,5 Mio. Euro im Jahr wäre Reis beim VfL der absolute Spitzenverdiener - mit sehr deutlichem Abstand. Würde der VfL ihm einen solchen Vertrag geben, und es (warum auch immer) zu einer vorzeitigen Trennung kommen, wären bestimmte User hier die ersten, die genau diese Vereinbarung kritisieren würden.
-
Wo liest Du die Forderung, dass Reis mehr verdienen muss?
Eine Relativierung des "Fussballbeamtengehaltes" von Streich impliziert doch nicht automatisch, dass man für Reis ein höheres Gehalt tatsächlich fordert. Es sollte, wie wörtlich zu lesen ist, "nicht dramatisch" weniger sein.
Abgesehen davon. Der Lizenzspieleretat wird überwiegend definiert als Summe der Personalkosten des Kaders und des Trainerteams für die Profis. Wenn der VfL für die rd. 30 Mio keine erheblich andere Definition hat, dann kann man durchaus Berechnungen anstellen, die zu anderen Ergebnissen bezüglich der Spitzengehälter kommen. Kein Außenstehender kennt wirklich die Verträge. Man kennt nur zielorientierte Aussagen.
Eine Relativierung des "Fussballbeamtengehaltes" von Streich impliziert doch nicht automatisch, dass man für Reis ein höheres Gehalt tatsächlich fordert. Es sollte, wie wörtlich zu lesen ist, "nicht dramatisch" weniger sein.
Abgesehen davon. Der Lizenzspieleretat wird überwiegend definiert als Summe der Personalkosten des Kaders und des Trainerteams für die Profis. Wenn der VfL für die rd. 30 Mio keine erheblich andere Definition hat, dann kann man durchaus Berechnungen anstellen, die zu anderen Ergebnissen bezüglich der Spitzengehälter kommen. Kein Außenstehender kennt wirklich die Verträge. Man kennt nur zielorientierte Aussagen.
Bin sehr gespannt auf Thomas Reis Auftritt
im Doppelpass und ob's nachher neue Erkenntnisse gibt !
im Doppelpass und ob's nachher neue Erkenntnisse gibt !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Er segnet diesen Planeten durch die Abdrücke seiner Schuhsohlen auf den Böden der Stadien. Von menschlicher Kritik nicht zu erreichen. Die haben ihn nur eingeladen um ihm zu huldigen. Ich hoffe sie wissen im Dopa die Erwartungshaltung der Zuschauer richtig einzuschätzen und halten Gold, Weihrauch und Myrrhe bei seinem Erscheinen bereit.
Da isser ja, um 10:29 im ersten Interview. Um 11:05 bittet ihn per Live-Schalte kein Geringerer als Peter Neururer beim V f L zu unterschreiben, die ganze Stadt wartet (laut Peter).

Da isser ja, um 10:29 im ersten Interview. Um 11:05 bittet ihn per Live-Schalte kein Geringerer als Peter Neururer beim V f L zu unterschreiben, die ganze Stadt wartet (laut Peter).

My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)