26. Spieltag Saison 2024/25: VfL Bochum - Eintr. Frankfurt

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Isomer

Re: 26. Spieltag Saison 2024/25: VfL Bochum - Eintr. Frankfurt

Ungelesener Beitrag von Isomer »

"Undurchsichtige Repressionen"

Was ist an einem Verbot Fahnen im Bereich der Fluchttore anzubringen undurchsichtig? Wenn eine Panik ausbricht und eine Fahne sich verheddert durch in Panik geratene Menschen, dann hat das 0,0 Prozent mit undurchsichtig zu tun.

Ich werde diese Arroganz und Wichtigtueerei nie verstehen....
Drei Punkte drei Bier
PommesMayo

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Die Zeit zum durchlesen kann man sich sparen dort steht eh nur Blödsinn drin.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Den Ultras wird es darum gegangen sein auf das Verhalten der zuständigen Sicherheitsleute(Feuerwehr+Ordnungsdienst)aufmerksam zu machen.
Laut Ultras lassen die wohl kaum mit sich reden.
Auf Ihren Auswärtstouren erleben Sie so etwas wohl auch desöfteren.
Ja,es gibt eindeutige Anweisungen,dass Fluchttore jederzeit zu öffnen sein müssen.Absolut richtig so.
Dann muss aber hinterfragt werden,warum nicht direkt darauf bestanden wird,dass da nix drüber gehängt wird.
Oder warum einige Fahnen darüber gehängt werden dürfen(z.B BxB) und andere nicht.
Ich wäre dafür, von vorneherein darauf zu bestehen,dass da nix drüber zu hängen hat und gut ist.
Bin sehr gespannt wie es gegen Union wird.Kann mir gut vorstellen,dass die das für Ihre Provokation nutzen.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Zwetschge hat geschrieben:
21. März 2025, 20:05

Bin sehr gespannt wie es gegen Union wird.Kann mir gut vorstellen,dass die das für Ihre Provokation nutzen.
Gegen Union erwarte ich einen Spielabbruch und 3 Punkte für den VfL.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Herakles775 hat geschrieben:
21. März 2025, 14:54
https://ub99.de/
Stellungnahme zu den Ereignissen beim Spiel VfL Bochum gegen Eintracht Frankfurt
Das sagen die Ultras selbst über den Vorfall.
Konstruiert und wenig überzeugend.
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

olki hat geschrieben:
18. März 2025, 11:05
In dem konkreten Fall halte ich das für falsch, der Keeper war einfach Weltklasse vorgestern. Ich fand die Abschlüsse prinzipiell in Ordnung. Wären die immer so würden wir gar nicht drüber reden.
War klar. Wie wäre es mal mit platziert, von Broschinski nicht zu reden. Sorry aber, wenn solche Abschlüsse, mittig oder verstolpern für dich in Ordnung sind, dann ist der Anspruch aber ziemlich weit unten.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 22. März 2025, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
VfL-Schreier

Zwetschge hat geschrieben:
21. März 2025, 15:18
Ich find es positiv,dass die Ultras Stellung bezogen haben.Egal was der einzelne von den Ultras hält.Es geht auf allen Ebenen nur gemeinsam.Von daher hoffe ich,dass sich die Wogen glätten.
Gemeinsam ? Die Bedeutung des Wortes ist für die doch völlig unbekannt.

VfL-Schreier
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ich finde dieses Thema auch sehr schwierig.
Ich bin weder pro noch contra Ultras.Es ist doch schonmal gut,dass Sie sich geäußert haben.
Man muss Ihnen zugute halten,dass Sie wirklich überall dabei sind und unsere Farben im Normalfall unterstützen.
Dazu organisieren Sie Fanmärsche,Choreos, unterstützen soziale Zwecke etc.
Das sollte auch nicht vergessen werden.
Deren Aktion gegen Frankfurt hat mich auch sauer gemacht.Habe auch eine Mail an den Fanbeauftragten geschrieben.
Ich für mich habe jetzt entschieden da einen Deckel draufzumachen. Wer weitere Fragen hat kann Sie ja auch jederzeit in der Ostkurve kontaktieren.
Fest steht auf jeden Fall, dass der VfL zusammenhalten muß.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Warum muss ich jetzt wieder an den Schwanz denken, der versucht mit dem Dackel zu wackeln?
Nur zur Erinnerung: Wir sind ohne Ultras aufgestiegen. Und der überzeugende erste Klassenerhalt gelang ohne Ultras. Und dann ging es schleichend bergab.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

VfL-Schreier hat geschrieben:
22. März 2025, 09:09
War klar. Wie wäre es mal mit platziert, von Broschinski nicht zu reden.
Was war denn abgesehen von Broschinski nicht platziert, jetzt ganz konkret?

Im Keeperanalyse Podcast picken sie sich normalerweise drei bis vier Szenen raus, um zu besprechen, was die Torhüter alles falsch gemacht haben. In der letzten Folge haben sie das den Frankfurter Schnapper explizit gelobt, wie übrigens in der Woche davor auch Horn. Sowas machen sie soweit ich weiß recht selten.
VfL-Schreier

olki hat geschrieben:
23. März 2025, 07:20
Was war denn abgesehen von Broschinski nicht platziert, jetzt ganz konkret?
de Wit, der Kopfball war alles andere als platziert. Der Torwart war Reaktionsschnell ja, aber platziert war anders.

VfL-Schreier
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

VfL-Schreier hat geschrieben:
23. März 2025, 11:44
de Wit, der Kopfball war alles andere als platziert. Der Torwart war Reaktionsschnell ja, aber platziert war anders.
Ja gut, den kann man sicher besser platzieren, aber richtig schlecht fand ich jetzt nicht was er aus dem Ball gemacht hat. Das war ja jetzt nicht gerade ein Elfmeter. Aber ich verstehe auch nicht warum er den nicht einfach nach links zurückgeköpft hat - der Winkel sah allgemein etwas ungünstig aus.

Wir tun immer so als wären unsere Vorlagen, gerade die Flanken, gut. Die sind aber in der Regel Schrott. Hofmann hat nicht das Tor des Monats gemacht weil die Flanke so gut war, sondern weil sie so schlecht auf Hüfthöhe in den Rücken kam.
Antworten