https://www.merchandising-onlineshop.co ... 26241.html
Plauder-Thread (neu)
Re: Plauder-Thread (neu)
Leider erst ab 12,
, das schönste Stadion der Welt zum Nachbau.
- sammypochstein74
Shisuij hat geschrieben: ↑15. Dezember 2025, 16:27
Auch sonst vernehme ich eher im Internet negative Kommentare als im Stadion. Anonym ist es wahrscheinlich einfacher sich „auszukotzen“. Ob man es glaubt oder nicht, man kann auch mit den Ultras reden. Respekt ist keine Einbahnstraße.
Ich persönlich hatte nie ein Problem mit denen, auch dann nicht wenn man mal sehr kontrovers diskutiert hatte.
Da muss ich zumindest in einem Einzelfall klar widersprechen!
Wir hatten vor zwei Jahren beim Auswärtsspiel in Heidenheim eine sehr unschöne Begegnung mit der Ultragruppe Fantastic Supporters 95!
Die sind zwar laut KI nicht mehr wirklich existent aber dort haben sie sich extrem uneinsichtig und auch Gewaltbereit gegenüber anderen VfL Bochum Fans, im besagten Fall dem VfL Fanclub Schwaben gezeigt.
Wir hatten uns extra im Vorfeld der Begegnung über die Fanbetreuung zusammenhängende Sitzplätze organisiert, da wir einige Gehbehinderte Mitglieder in unseren Reihen haben.
Die Plätze lagen dann in der ersten Reihe hinter unserem Tor.
Als wir unsere Plätze einnehmen wollten stellten wir fest, dass besagte Ultra Gruppe ihre Zaunfahne mit der Aufschrift Emmerich direkt vor unseren Plätzen aufgehängt hatte.
Wir hätten also 90 Minuten die tolle Rückseite dieser Zaunfahne statt des Spiels bewundern dürfen.
Wäre zwar im Nachhinein kein großer Unterschied zu unserem Kick gewesen da es ein langweiliges 0:0 war, aber das wussten wir zu dem Zeitpunkt ja nicht.
Als wir die Jungs, die diese Fahne aufgehängt hatten, darauf ansprachen und baten sie zu entfernen ernteten wir lediglich Spott und den Hinweis dass wir uns ja auch woanders hinsetzen könnten.
War aber nicht möglich da der Sitzplatz Block komplett voll war.
Als dann einer von uns den halbherzigen Versuch machte die Fahne zu entfernen wurden ihm sofort Schläge angedroht.
Es war lediglich der Hilfe von Moppel zu verdanken dass wir das Spiel sehen konnten, da er uns dann in Absprache mit den Heidenheimer Ordnern in einen benachbarten Block brachte.
Aber auch er hatte davon abgesehen diese Gruppe direkt anzusprechen und um das Abhängen der Fahne zu bitten.
Ist also wirklich nicht ganz einfach mit unseren Ultras.
Hab da aber in den letzten Jahren auch noch andere Beispiele gesammelt die in ähnliche Richtung gehen…
Fakt ist,dass die Ultras in Ihren Vereinen recht viel Macht haben.
Das ist in jedem Verein so.
Jeder Verein nimmt Pyrostrafen in sechsstelligem Ausmaß in Kauf.Bei Hertha ist gar mal ein ehemaliger Ultra zum Präsident gekürt worden.
In Fürth lassen sich die Offiziellen mit den Ultras vor dem Spiel ablichten um gegen die IMK zu protestieren.
Warum,wieso,weshalb das so ist kann ich nicht beantworten.Ist aber so.
Das ist in jedem Verein so.
Jeder Verein nimmt Pyrostrafen in sechsstelligem Ausmaß in Kauf.Bei Hertha ist gar mal ein ehemaliger Ultra zum Präsident gekürt worden.
In Fürth lassen sich die Offiziellen mit den Ultras vor dem Spiel ablichten um gegen die IMK zu protestieren.
Warum,wieso,weshalb das so ist kann ich nicht beantworten.Ist aber so.
-
Rieslingschorle
Bringst du da nicht einiges durcheinander sammypochstein? Die FS95 treten ja nur noch vereinzelt auf ohne Fahne, bzw. die hing auch nicht in Heidenheim. Emmerich hing ganz aussen im Stehplatzblock. Beide Gruppen haben aber keine Überschneidungen, FS95 sind nur vereinzelte ex-Ultras, Emmerich ne Sufftruppe ohne Ultrabezug. Kann mir vorstellen das du mit den Emmerichern aneinandergeraten bist die ihre Fahne TV-gerecht aufhängen wollten.
- sammypochstein74
Das sagt zumindest die KI dazu, die selbstverständlich auch nicht alles weiß.
Gründer dieser Gruppe haben wohl ihre Wurzeln im Raum Emmerich, daher diese Fahne.
Weiter heißt es da, dass diese Gruppe sich mehr oder weniger aufgelöst hätte, was ich ja auch schon schrieb.
Ich bringe da auch nichts durcheinander, da ich nicht das Spiel aus dem Mai in diesem Jahr meine, wo, wie du richtig sagst, dieser Emmerich Lappen im Stehblock ganz links hing, sondern das Spiel in der Saison davor am 26. November.
Gründer dieser Gruppe haben wohl ihre Wurzeln im Raum Emmerich, daher diese Fahne.
Weiter heißt es da, dass diese Gruppe sich mehr oder weniger aufgelöst hätte, was ich ja auch schon schrieb.
Ich bringe da auch nichts durcheinander, da ich nicht das Spiel aus dem Mai in diesem Jahr meine, wo, wie du richtig sagst, dieser Emmerich Lappen im Stehblock ganz links hing, sondern das Spiel in der Saison davor am 26. November.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Rieslingschorle
Ah, dann treffen wir uns auf halbem Wege in der Mitte. Ja, die Heimfahne von den FS95 wurde von Dresden entwendet, ganz aufgelöst haben sie sich aber nie
-
richrather
Es ist doch schön, dass unsere Ultras so sozial sind und zur Schuhkarton-Spende aufrufen. Vielleicht wäre es noch sozialer, wenn sie mal längere Zeit (1 Saison wäre wohl zuviel verlangt!) auf diesen Pyro-Schxxx verzichten und der VfL sich im Gegenzug verpflichtete, einen Teil der eingesparten Gelder eben für diese sozialen Zwecke zu spenden?
Ich weiß, ist illusorisch. Wäre aber win-win.
Ich weiß, ist illusorisch. Wäre aber win-win.
Die neuen Marktwerte der 2 Liga sind gerade raus.
Lenz steigt von 1,5 auf 6 Mio Euro.
Eichhorn von Hertha wird auf 20(!) Mio Euro taxiert.
Lenz steigt von 1,5 auf 6 Mio Euro.
Eichhorn von Hertha wird auf 20(!) Mio Euro taxiert.
Wätjen,Morgalla,Onyeka,Alfa Ruprecht auch hochgestuft.Aber bringt uns ja nix.