Kaderplanung 2024/2025
Re: Kaderplanung 2024/2025
Ja, das finde ich auch gut.
Die Verpflichtung war auch ein Irrtum.
Die Verpflichtung war auch ein Irrtum.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 8. August 2024, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
Natürlich würde auch der VfL eine Kaufoption nutzen. Wenn der Spieler zündet. Um ihn dann gleich mit Gewinn weiter zu verkaufen. Eine KO, auch eine hohe, ist immer sinnvoll.
Aber natürlich muss der Spieler auch richtig zünden. Und dazu muss er zunächst einmal verletzungsfrei sein. Normalerweise müsste man das gar nicht erwähnen. Aber seit Kwarteng beruhigt mich der Medizincheck nicht mehr.
Ansonsten muss man bei einem Stürmer in dem Alter mit einer KO von 10 Mio € mit 10+ Scorerpunkten rechnen.
Die letzte Saison sah aber deutlich anders aus. Ligenübergreifend 4 Tore. Womöglich hat die Höhe der KO auch viel mit dem immer noch hohen Buchwert beim abgebenden Verein zu tun. Sprich: bei einer deutlich niedrigeren KO würden sie direkt Verluste festschreiben.
Aber natürlich muss der Spieler auch richtig zünden. Und dazu muss er zunächst einmal verletzungsfrei sein. Normalerweise müsste man das gar nicht erwähnen. Aber seit Kwarteng beruhigt mich der Medizincheck nicht mehr.
Ansonsten muss man bei einem Stürmer in dem Alter mit einer KO von 10 Mio € mit 10+ Scorerpunkten rechnen.
Die letzte Saison sah aber deutlich anders aus. Ligenübergreifend 4 Tore. Womöglich hat die Höhe der KO auch viel mit dem immer noch hohen Buchwert beim abgebenden Verein zu tun. Sprich: bei einer deutlich niedrigeren KO würden sie direkt Verluste festschreiben.
Aber der ausleihende Verein wird sich die Kaufoption sicher bezahlen lassen. Also wird die Leihe teurer sein als ohne. Vielleicht hat der Verein nicht so viel Vertrauen oder denkt sich, das können wir eh nicht bezahlen.
Bei einer Kaufoption in dieser Höhe denke ich nicht dass dies großen Einfluss auf die Leihgebühr haben wird. Insgesamt wird das so oder so die Obergrenze des finanziell möglichen darstellen, was an Spielertransfers machbar ist.
-
Rein kaufmännisch gedacht hat hat Monaco einen krachenden Transfail hingelegt. Aus dem vielversprechenden und teuer eingekauften Talent ist erst einmal nichts geworden. Warum auch immer. Und niemand wird auch nur den Rest-Buchwert des Spielers, der bei etwa 7,5 Mio liegen dürfte, hinlegen.
Jetzt bietet der VfL die Möglichkeit, diesen Beulenspieler im Bochumer Biotop in einer starken Liga wieder aufzupäppeln. Kann eine win-win-Situation für beide Seiten sein. Wunderbar.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kaenzig und Co für einen 4 Tore (in 23/24) bzw. 3 Tore-Stürmer (in 22/23), der zudem häufiger verletzt war, in die Vollen gehen. Die letzten Jahre kann man doch nicht ausblenden. Und die Hoffnung auf alte Zeiten wird man nicht grossartig bezahlen.
Zuletzt geändert von Kreisklasse am 8. August 2024, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Es wird keine ko geben. Da bin ich mit sehr sicher. Wir konnten keine 2,5+3 Mio Gehalt für 3 Jahre für schlotterbeck hinlegen. Da wird es bei dem Kandidaten nicht gehen. Der wird auch nicht die 1 Mio spielen. Gut für DdW in jedem Fall.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

-
- Mr.Hahn
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
- Blauester Jan
Klar sind die in die Vollen gegangen, so haben sie wenigstens einen Spieler geholt. Und wenn er vier Tore macht, ist er vermutlich Rekordschütze bei uns.
Ablöse für Jordi wird nicht bekannt gegeben, das klingt nach Nulltarif. Vielleicht übernehmen sie wenigstens das Gehalt und wir müssen nicht zu viel Entschädigung zahlen. Aber auch da muss man Schlimmstes annehmen.
Ablöse für Jordi wird nicht bekannt gegeben, das klingt nach Nulltarif. Vielleicht übernehmen sie wenigstens das Gehalt und wir müssen nicht zu viel Entschädigung zahlen. Aber auch da muss man Schlimmstes annehmen.
-
Das Ende eines Irrtums.
Dann hoffe ich mal, dass es zumindest eine kleine Ablöse und keinen Aufhebungsvertrag gab, der den VfL noch Geld kostete.
Und natürlich alles Gute.
Dann hoffe ich mal, dass es zumindest eine kleine Ablöse und keinen Aufhebungsvertrag gab, der den VfL noch Geld kostete.
Und natürlich alles Gute.
-
- Mr.Hahn
Der VfL gibt Ablösesummen Grundsätzlich nicht bekannt.
Eine kleine wird es sicherlich gegeben haben.
Alles gut so. Hat insgesamt nicht sollen sein.
Eine kleine wird es sicherlich gegeben haben.
Alles gut so. Hat insgesamt nicht sollen sein.
-
Noch eine Frage zu Boadu.
Transfermarkt ist ja nicht die Bibel. Aber dort wird er als reiner Mittelstürmer geführt. Keine Nebenpositionen.
Für mich klingt das nicht nach "mobile striker". Sondern nach Paciencia-Planstelle.
Lassen wir uns überraschen.
Transfermarkt ist ja nicht die Bibel. Aber dort wird er als reiner Mittelstürmer geführt. Keine Nebenpositionen.
Für mich klingt das nicht nach "mobile striker". Sondern nach Paciencia-Planstelle.
Lassen wir uns überraschen.
-
Das ist natürlich nicht richtig. Siehe ABK.Mr.Kikeriki hat geschrieben: ↑8. August 2024, 17:18Der VfL gibt Ablösesummen Grundsätzlich nicht bekannt.
...
-
- Mr.Hahn
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2022/ ... ier-league
Also ich lese da das übliche Stillschweigen.
Die genauen Details bzw. Zahlen erfährt man erst später.
Also ich lese da das übliche Stillschweigen.

Die genauen Details bzw. Zahlen erfährt man erst später.
-
@ Kreisklasse
Schau mal unter "zu den kompletten Leistungsdaten" und dann unter "gespielte Positionen". Da stehen 16 Einsätze als LA und 4 als RA zu Buche. Allerdings stehen dem 133 Einsätze als MS gegenüber. Nach Mobile Striker klungt das nu wirklich nicht unbedingt.
EDIT =Tippfehler korrigiert
Schau mal unter "zu den kompletten Leistungsdaten" und dann unter "gespielte Positionen". Da stehen 16 Einsätze als LA und 4 als RA zu Buche. Allerdings stehen dem 133 Einsätze als MS gegenüber. Nach Mobile Striker klungt das nu wirklich nicht unbedingt.
EDIT =Tippfehler korrigiert
-
Sturm und außen damit erledigt. Auch wenn das hier kaum Leute wahrhaben möchten
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß

- Eppendorfer
Nächste Baustelle erledigt, das ganze nimmt langsam Form an.
Gut so und weiter so.
Gut so und weiter so.
-
Langsam ja. Form noch lange nicht.
Aber immerhin haben wir Paciencia ersetzt.
Aber immerhin haben wir Paciencia ersetzt.
Du tust so als wären das ein und die selben spielertypen 
Die Art von Posts nerven etwas

Die Art von Posts nerven etwas

-
Gut dass Du den Mann kennst.
Ich kenne nur seine Daten.
Ich kenne nur seine Daten.
VfL sucht ein halbes Jahr einen Doppelgänger für Paciencia. Klar 
Ne, da kommst du jetzt nicht weiter mit dem Argument „Daten“