Schön das Im Doppelpass der Elfer angesprochen wird. Die Erklärung von Herrn Fischer erntet Schmunzler und Lacher. Vor allem bezüglich des Handspiels. "Er sieht den Ball ja gar nicht"
Durch die Hand fliegt ihm der Ball direkt vor den Fuß. Völlig banal das nicht in die Bewertung einzubeziehen.
Habe die Szene hier direkt nach dem Spiel so bewertet. Wenn ich dann noch höre der Schiri hat keine freie Sicht, dann ist das einfach nur gelogen. Wie frei war den die Sicht auf dem verregneten Monitor auf dem er sich das angeschaut hat? Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Hätte es sich in dieser Szene um M. Neuer gehandelt wäre wahrscheinlich nicht eingegriffen worden.
Glück Auf
Die Ausführungen des Assitenten waren in meinen Augen ein Plädoyer für die Abschaffung des VAR: 'Keine Vergleichbarkeit möglich, Menschen machen Fehler, letzten Endes entscheidet der Schiri'. Danke für die unglaublichen Erkenntnisse. Das war auch vorher schon so, dafür braucht es keinen Kölner Keller .
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Kann den Wortlaut heute im Doppelpass nicht genau wiedergeben. Aber als Reis auf den neuen Gf Sport Fabian angesprochen wurde. Lobte er Fabian für seine VfL DNA und das er im ständigen Austausch mit ihm steht um den Verein sportlich nach vorne zu bringen. Ich empfand das irgendwie mit einem leichten Unterton, als wenn das nicht auf alle im Verein zutrifft. Vielleicht irre ich mich aber auch.
Glück Auf
Ist mir nicht so aufgefallen. Ich empfand das als Kompliment an Patti. Kann mich aber natürlich auch irren. Mir gefiel der Auftritt von TR insgesamt richtig gut. Ich hoffe auch immer noch, dass der Weg gemeinsam weiter geht.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Ist mir nicht so aufgefallen. Ich empfand das als Kompliment an Patti.
Absolut genau so habe ich es auch empfunden!
Meine leise Hoffnung ist jetzt die, dass TR und PF, die sich anscheinend gut verstehen, dann in der Winterpause zügig an einen Tisch setzen und den Vertrag zu vernünftigen marktgerechten Konditionen entsprechend verlängern.
Und das sollte dann auch passieren, egal wie zu diesem Zeitpunkt unser Punktestand sein sollte.
Am liebsten natürlich so zwischen 15-20
Ich glaube weniger, dass es hier ums Geld geht. Dem Verein sind irgendwo Grenzen gesetzt und das wissen doch alle Beteiligten. Ich meine der Verein wird auch wissen, wie erfolgreiche Trainer anderorts bezahlt werden. Da wird man schon am Anschlag sein. Vorallen Dingen feilsche ich doch nicht monatelang ums Geld. Das Thema lässt sich schnell regeln. Am Ende heißt es dann "Take it, or leave it".
Ich glaube viel mehr, dass es hier um Themen, wie die gemeinsame sportliche Ausrichtung, Perspektive und Zielsetzung des Vereins geht. Darüber hinaus auch um Einfluss und Mitspracherecht. Man darf nicht vergessen, dass Reis hier langfristig unterschreiben soll. Da will man eben wissen mit WEM man künfitg nter WELCHEN Voraussetzungen, an WAS für einem Projekt, die kommenden Jahre eigentlich arbeitet. Welche Rahmenbedigungen werden einem dafür geschaffen, um auch künftig max. erfolgreich zu sein? Und möglicherweise geht es hier um Zugeständisse, Versprechungen etc., wo zwischen Trainer und der Vereinsführung die Vorstellungen vielleicht (noch) auseinander gehen? Fabian scheint ja da eher auf Trainerseite zu sein, wenn man das so raushört bei Reis. Ganz sicher war es Sesi auch. Der war halt nur nach 4 Jahren nicht mehr bereit, diesen Weg so weiter zugehen, wenn man sich intern weiter sperrt.
Auch das bleibt Spekulation, aber ich glaube einfach das es vielmehr in diese Richtung geht, als wie hier ständig über "Wertschäzung" sprich Geld spekuliert wird.
Die Bekanntgabe, dass man die Gespräche vertragt, hat übrigens keinerlei mediale Ruhe eingebracht.
Die WAZ schrieb vor 2 Tagen einen Artikel über die Vertragssituation, heute dann einen Kommentar von Ecki (das eine Verlängerung ein Wunder wäre)...
Menschen in Führungsetagen lassen sich nicht gerne mit öffentlichen Statements unter Druck setzen, sie lassen sich auch nicht gerne nachsagen, in einer herausragend wichtigen Personalie untätig gewesen zu sein...Die Entscheidungsträger schauen sich an, ob die Mannschaft mit dem Trainer in den restlichen Vor-WM-Partien die Kurve kriegt...Im Fall anhaltenden Misserfolgs, unter Umständen schon nach unbefriedigenden Ergebnissen gegen Bremen und auf Schalke, bliebe dagegen wohl nur der letzte Strohhalm, was im Profifußball immer nur eines bedeutet: vorzeitiger Austausch des federführenden Übungsleiters...
@SF7:
Ist doch keine Überraschung. Den Zeitpunkt, die Sache mit Reis ohne Wenn und aber durchzuziehen, hat man verpasst. Das Vertagen bringt nur Ruhe, wenn die Ergebnisse demnächst stimmen sollten.
Stimmen die nicht bzw. hängt man Richtung Winterpause abgeschlagen zurück, wird es m.E. keine Verlängerung mehr geben. Und selbst wenn wir uns stabilisieren, gibt es keine Garantie, dass Reis hier über Juni 2023 am Ruder bleibt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Merkwürdiger Kommentar. Ist Ekkis Gedächtnis zu kurz oder hält er unser Gedächtnis für so kurz. Es war Villis, der ohne Not öffentlich bekundete, dass er mit Känzig, Sesi und Reis verlängern wolle. Gelungen ist es nur mit Känzig, der als Herr der Zahlen eher nicht den entscheidenden Beitrag zum sportlichen Erfolg geleistet hat. Eine Führungsperson, die den Namen verdient, hätte die Sache zunächst intern geprüft. Dann hätte er vielleicht auch von den Problemen des Sesi mit dem AR erfahren (wobei eine echte Führungsperson die natürlich gekannt hätte). Hat er nicht, setzt seine leitenden Angestellten und sich selbst unnötig unter Druck und scheitert öffentlich. Ist das jetzt die Schuld des " renitenten" Reis, der Fragen ausgerechnet der WAZ zum von Villis aufgebrachten Thema aus seiner Sicht beantwortet hat.
Und was soll der Hinweis auf die Folgen ausbleibenden sportlichen Erfolgs? Reis hat über alle Erwartungen geliefert. Aufstieg, Klassenerhalt. Er hat mit Sesi und wenig Geld grosse Sprünge gemacht. Für die desaströse Kaderplanung ist er nicht verantwortlich. Im Gegenteil: er ist ihr Opfer. Und Sesi kann man das auch nicht allein in die Schuhe schieben. Der AR, insbesondere Villis, hat ihn machen lassen, vermutlich sogar ausgebremst.
Ich zumindest werde das Spiel nicht mitmachen, für Villis' Machterhalt das Opfer zum Täter zu machen. Von mir gibt es keine Entlastung. Und ein eventueller respektabler Gegenkandidat hat meine Stimme.
Jetzt mal ohne Witz... was ist eigentlich mit Thomas Ernst? Ist der nicht sogar Vereinsmitglied? Dann säße zumindest einer im AR dem man Fussballsachverstand bescheinigen kann.. oder was ist mit Maltritz? Müssen ja keine Vorsitzenden des AR sein, aber so jemand im AR wäre glaube ich gabz gut. Jemand der Dinge auch fussballfachlich einschätzen kann
Zuletzt geändert von Toto am 1. September 2022, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Vollzitat entfernt
Wir sollten Villis Schicksal mit dem des VfL verbinden. Steigt der VfL ab, muß die Zeit von Villis enden.
Naja wir sollten die Zukunft des VfL mit Villis verbinden. Und Villis steht für konservatives weiterso, ähnlich wie bei EnBW. Villis ist keiner der mutig neue Ideen beklatscht und sich freut wenn einer frische Ideen hat. Was 20 jahre geklappt hat, klappt auch jetzt noch. Das ist seine Marschroute. Fortschritt wird es mit Hape nicht geben! wenn nur trotz Hape