Der neue Trainer
Re: Der neue Trainer
Wann hatten wir denn überhaupt mal einen "nachgewiesen Guten". Ist ja auch immer debattierbar, was man darunter versteht.
- Eppendorfer
Man darf auch nicht vergessen, wieviel Pech Thomas Letsch als Trainer hatte. Mit Toren in der Nachspielzeit und katastrophalen Schiedsrichterentscheidungen – wäre es nur minimal anders gelaufen, wäre er wahrscheinlich immer noch Trainer beim VfL. Aber alles hat seine Zeit, und ich danke ihm immer noch dafür, dass er uns nach Thomas Reis den Arsch gerettet hat, als der Verein komplett am Boden lag.BOJU hat geschrieben: ↑31. Mai 2024, 16:51Im nachhinein schon. Aber nach dem Klassenerhalt letztes Jahr und der schnellen Korrektur von 3er auf 4er Kette nach dem Leipzig Spiel, dachte man ja schon, dass er auch lernfähig ist. Das stellte sich dann natürlich leider als Trugschluß heraus. Im letzten Jahr war er aber der richtige Trainer. Dieses Jahr leider nicht.VfL-Schreier hat geschrieben: ↑31. Mai 2024, 16:43Und mit Letsch lag ich ja richtig oder ?
VfL-Schreier
Die späten Gegentore hätte er ja selbst verhindern können. Wenn es so häufig passiert, ist das am Ende leider kein Pech, das hat er durch seine Wechsel und taktischen Umstellungen leider schon sehr forciert. Wenn du deine Stürmer rausnimmst, das Pressing aufgibst, und den Gegner an der Mittelline das Spiel überlässt, fliegen halt zwangsläufig viele Bälle in den Strafraum. Und dann rutscht immer einer durch. Die Spieler haben es ja irgendwann auch nicht mehr verstanden. Spätestens dann war es gelaufen. Letsch ist leider an sich selbst gescheitert. Es ist schade, weil er ein guter Typ war. Sportlich war das aber leider einfach nicht mehr tragbar.
Die Fehlentscheidungen sind natürlich ein Thema, klar. Nach der "wahrentabelle" wären wir auf P13 gelandet. Und Freiburg stünde im Abstiegskampf. Das wir benachteiligt wurden steht völlig außer Frage. Aber das haben wir leider nicht in der Hand.
Die Fehlentscheidungen sind natürlich ein Thema, klar. Nach der "wahrentabelle" wären wir auf P13 gelandet. Und Freiburg stünde im Abstiegskampf. Das wir benachteiligt wurden steht völlig außer Frage. Aber das haben wir leider nicht in der Hand.
- Eppendorfer
Das Glück, das er letzte Saison hatte, war dann dieses Jahr eben auch Pech, aber alles in allem bleibt er ein Trainer, der bei mir eher in positiver Erinnerung bleibt als in negativer. Es sind halt immer nur Kleinigkeiten, die entscheiden. Man bedenke mal, wenn der Schiri den Hoffenheimer Konter nicht abgepfiffen hätte und wir das Spiel nicht gewonnen hätten, was wäre dann passiert? Direkt runter in Liga 2 und Köln Relegation. Aber egal, wir sind weiterhin Erstligist, alles gut. Und ehrlich gesagt ist es mir auch egal, wer Trainer ist, solange der oder die es schafft, uns in Liga 1 zu halten, denn der Verein steht am Ende doch eh über allem.
Gegenfrage:Hemmann1848 hat geschrieben: ↑1. Juni 2024, 13:54Ich finds ja super, dass so viele von euch jetzt wieder optimistisch der Ankunft des neuen Trainers entgegensehen. Ich persönlich hätte da eben doch gern zumindest ein wenig Transparenz bezüglich der Auswahlkriterien
oder halt einen Trainer, der seine Bundesligatauglichkeit bereits bewiesen hat...
Hatte ein Sebastian Hoeneß (beim Einstieg 2020 Hoffenheim)
bis dato seine Bundesligatauglichkeit vorab beweisen können ?
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Ich fände es erneut gut, ähnlich wie bei Letsch, einen Trainer zu nehmen, der noch nicht bei „x“ anderen Stationen bereits gescheitert ist - also einen aus der HSV-Resteliste!
Und da ja quasi ein Neuanfang ansteht, kann er doch gleich hervorragend seine Ideen vorbringen und wenn Truppe sie mitträgt auch umsetzen.
Und da ja quasi ein Neuanfang ansteht, kann er doch gleich hervorragend seine Ideen vorbringen und wenn Truppe sie mitträgt auch umsetzen.
Ich bin ja immer noch nicht überzeugt, dass diese defensiven Wechsel wirklich Fehler waren. Wir hatten eine katastrophale Defensive, und das hat er nicht in den Griff bekommen. Lag aber wohl auch nicht zuletzt am Kader, es waren ja immer die gleichen Fehler von immer den gleichen Leuten.
Die Schwächephase gegen Spielende waren meiner Meinung nach diesem Mann. gegen Mann Kamikaze geschuldet. Nach 60 Minuten waren die entscheidenden Spieler platt und es gab einfach niemanden, den man ansatzweise gleichwertig ein wechseln könnte.
Die Schwächephase gegen Spielende waren meiner Meinung nach diesem Mann. gegen Mann Kamikaze geschuldet. Nach 60 Minuten waren die entscheidenden Spieler platt und es gab einfach niemanden, den man ansatzweise gleichwertig ein wechseln könnte.
Etwas Wasser in den Wein : bezieht sich auf 2020. Damals klasse, danach dann aber immer 4 bis 7.Zaubermaus hat geschrieben: ↑1. Juni 2024, 09:17Edit:
Von Wikipedia FC St. Gallen:
„Der FCSG wurde zum ersten Mal Vizemeister und krönte damit eine der erfolgreichsten Saisons seiner Vereinsgeschichte. Bemerkenswert auch, dass die 15 meisteingesetzten Spieler einen Altersschnitt von 21,87 Jahren auswiesen und damit einer der jüngsten Mannschaften in den höchsten Ligen Europas stellte. Dazu schoss man mit 79 Toren so viele wie seit den 1940er-Jahren nicht mehr.“
Das gefällt mir natürlich.
Find den Trainer spontan aber sehr gut
-
Auf die Frage: im Vertrieb würde man das ein Abwehrangebot nennen. Das lässt den, den man wirklich wollte, heller strahlen. Sonst wüsste ich nicht, warum Breitenreiter und Maaßen mit Zeidler auf eine Liste kommen sollten.
Hätte nichts gegen Dauerplatzierungen zwischen 4 und 7 einzuwenden 

-
Vorsicht: Platz 7 ist in der Schweizer Mini-Liga untere Tabellenhälfte.
12 Vereine, seltsamer Modus.
12 Vereine, seltsamer Modus.
-
Es ist ja hoffentlich allen klar, dass dieser Trainer noch ein Stück weit sicher auf die Kappe von Fabian geht oder?
So einen Trainer holst du nicht mal eben. Breitenreiter und Co sicher, da weiß man ungefähr was man bekommt. Bei Zeidler glaube ich im Leben nicht, dass der erst seit Dienstag ein Thema ist. Glaubt ja wohl hier keiner. Also ich nicht.
So einen Trainer holst du nicht mal eben. Breitenreiter und Co sicher, da weiß man ungefähr was man bekommt. Bei Zeidler glaube ich im Leben nicht, dass der erst seit Dienstag ein Thema ist. Glaubt ja wohl hier keiner. Also ich nicht.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Ich würde eher behaupten, dass der Vorschlag auf Kaenzig zurückgeht,
der mit Ihm bei FC Sochaux in der 2. französischen Liga zusammengearbeitet hat.
Fabian nur bedingt, weil er als noch amtierender SportGF ggf. erste Gespräche mit Zeidler geführt hat.
der mit Ihm bei FC Sochaux in der 2. französischen Liga zusammengearbeitet hat.
Fabian nur bedingt, weil er als noch amtierender SportGF ggf. erste Gespräche mit Zeidler geführt hat.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
Ich denke auch, dass Fabian nur noch eine formale Rolle gespielt hat. Einen Trainer mit langjährigem Vertrag und ohne Berater spricht man doch nicht auf Verdacht an. Da wird vorab eine Kontaktaufnahme auf der persönlichen Schiene gelaufen sein.
Lt. Medien war Zeidler schon Thema, als man sich letztlich für Letsch entschied.
Ist auch in den letzten Tagen mehrfach zu lesen gewesen, dass Patti noch die ersten Gespräche mit ihm geführt hat.
Ist auch in den letzten Tagen mehrfach zu lesen gewesen, dass Patti noch die ersten Gespräche mit ihm geführt hat.
Prozentual runtergebrochen und auf unsere 18er Liga umgemünzt, könnte es Platz 10 - 11 bedeuten - unterschreibe ich sofort!Kreisklasse hat geschrieben: ↑1. Juni 2024, 22:03Vorsicht: Platz 7 ist in der Schweizer Mini-Liga untere Tabellenhälfte.
Fände ich gar nicht schlecht, wenn Zeidler auch damals schon im Gespräch gewesen wäre. Könnte Kontinuität und so etwas wie einen Plan bedeuten. Vielleicht kann man dann mit Transfers ein bisschen in die gleiche Richtung weitergehen statt Zickzack zu laufen.
Habe aber gerade festgestellt, dass uns eine Raute erwarten könnte - das wird lustig im Forum
Habe aber gerade festgestellt, dass uns eine Raute erwarten könnte - das wird lustig im Forum

Quatsch.
Fabian hat einfach nach dem Letsch-Abgang die Google-Bildersuche angeworfen und ist direkt bei Zeidler gelandet.
Fabian hat einfach nach dem Letsch-Abgang die Google-Bildersuche angeworfen und ist direkt bei Zeidler gelandet.

An sich 4-3-3 Mann, situativ in St.gallen auf Raute umgestellt. Entscheidend ist nicht sein spielsystem ideologisch durchzupeitschen, sondern das bestmögliche System für die vorhandene Mannschaft zu finden. Sprich: nicht dreierkette spielen wollen wenn die Mannschaft das nicht kann. Ja, in Düsseldorf am Montag hat das bei diesem nicht rational erklärbaren Wunder mit der dreierkette funktioniert. Sonst aber nie.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 67186.html
-
Komische Aussage zu dem Mainzer Retter. Liegt es an extrem unterschiedlichen Frisurideen?
Mal sehen, welche Ideen er zu unserem Rumpfkader hat, welche Ideen zu Transfers (Stichwort mobile striker) und ob er einen Lieblingsschüler mitbringt. Aber erst einmal muss er natürlich offiziell vorgestellt werden.
Mal sehen, welche Ideen er zu unserem Rumpfkader hat, welche Ideen zu Transfers (Stichwort mobile striker) und ob er einen Lieblingsschüler mitbringt. Aber erst einmal muss er natürlich offiziell vorgestellt werden.