7. Spieltag 24/25 TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848
-
Re: 7. Spieltag 24/25 TSG Hoffenheim - VfL Bochum 1848
Immerhin hat Günni Pohl berichtet, dass er Hofmann zum Elfer befragt habe. Den habe er schiessen wollen. Aber Daschner habe ihm den Ball weggeschnappt mit den Worten "den mache ich jetzt rein".
Offensichtlich hat Zeidler dem Team keine Regeln verpasst. Natürlich kann Hofmann da keine Rangelei auf dem Platz anfangen. Obwohl eigentlich ein scharfer Ruf von Hofmann oder gar Zeidler reichen sollte.
Aber es ist doch bodenlos, dass ein Ergänzungsspieler dem Vizekapitän den Ball wegnimmt. Da scheint nichts im Team zu stimmen. Keine Hierarchie, keine Regeln.
Doch, es gibt kein Bier nach dem Spiel. Das ist natürlich wichtiger als eine Reihenfolge der Elfmeterschützen..
Offensichtlich hat Zeidler dem Team keine Regeln verpasst. Natürlich kann Hofmann da keine Rangelei auf dem Platz anfangen. Obwohl eigentlich ein scharfer Ruf von Hofmann oder gar Zeidler reichen sollte.
Aber es ist doch bodenlos, dass ein Ergänzungsspieler dem Vizekapitän den Ball wegnimmt. Da scheint nichts im Team zu stimmen. Keine Hierarchie, keine Regeln.
Doch, es gibt kein Bier nach dem Spiel. Das ist natürlich wichtiger als eine Reihenfolge der Elfmeterschützen..
Ich bin überzeugt, dass wir dem neuen Trainer und auch dem Interimsduo erst einmal uneingeschränkt vertrauen sollten. Es scheint in der Mannschaft faule Äpfel zu geben, die müssen aussortiert werden, ohne Wenn und Aber und ohne Rücksicht auf Namen und Verdienste. Gilt auch für den sonstigen Staff
Pedda for President
Elfmeterschießen ist ja auch immer Kopfsache und es spielt schon eine Rolle ob du einen Elfer in der 10. Minute schießt und es evtl. noch 0:0 steht, oder ob du in der 89. Minute bei 1:2 Rückstand schießt. Meine Frau kennt sich beim Fußball so semi gut aus, aber selbst sie sagte, als Daschner sich den Ball nahm, "leg den Ball schön wieder hin".
Ich persönlich habe noch nie einen Spieler gesehen der mit so wenig Inspiration, so wenig Überzeugung und mit der Körperspannung eines Sack Muscheln, einen Elfmeter schießen sehen.
Allein die Tatsache dass solche Dinge wie Elferschützen nicht vorher festgelegt sind, sagt viel über das Verhältnis innerhalb der Mannschaft sowie zwischen Mannschaft und Trainer aus. Egal wer der neue Trainer wird. Klassenerhalt ist nur möglich wenn die Stinkstiefel aussortiert werden und es gelingt sowas wie eine eingeschworene Gemeinschaft oder eine Einheit zu bilden. Es darf für die Spieler ab sofort keine Ausreden mehr geben. Wer nicht mitzieht soll gehen!
Ich persönlich habe noch nie einen Spieler gesehen der mit so wenig Inspiration, so wenig Überzeugung und mit der Körperspannung eines Sack Muscheln, einen Elfmeter schießen sehen.
Allein die Tatsache dass solche Dinge wie Elferschützen nicht vorher festgelegt sind, sagt viel über das Verhältnis innerhalb der Mannschaft sowie zwischen Mannschaft und Trainer aus. Egal wer der neue Trainer wird. Klassenerhalt ist nur möglich wenn die Stinkstiefel aussortiert werden und es gelingt sowas wie eine eingeschworene Gemeinschaft oder eine Einheit zu bilden. Es darf für die Spieler ab sofort keine Ausreden mehr geben. Wer nicht mitzieht soll gehen!
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Erinnert fatal an Sam und Kießling. Nur dass es da nicht um Punkte ging, sondern eine popelige Torjägerkanone.
Was mich bei dem Elfer übrigens auch äußerst irritiert: vor der Ausführung war zu sehen, dass Kramaric Baumann die (richtige!) Ecke anzeigte. Wie konnte er das wissen, wenn Daschner noch nie einen geschossen hatte?
Was mich bei dem Elfer übrigens auch äußerst irritiert: vor der Ausführung war zu sehen, dass Kramaric Baumann die (richtige!) Ecke anzeigte. Wie konnte er das wissen, wenn Daschner noch nie einen geschossen hatte?

„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Kurt Tucholsky
"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Tja.........

Das geht dann schon in Richtung Verschwörungstheorie.
Aber hat geklappt.

Das geht dann schon in Richtung Verschwörungstheorie.
Aber hat geklappt.
-
Das hat Zeidler so in der PK nach dem Spiel bestätigt. ("Da kann ich noch gar nichts zu sagen...")Kreisklasse hat geschrieben: ↑21. Oktober 2024, 19:03Daschner habe ihm den Ball weggeschnappt mit den Worten "den mache ich jetzt rein".
Offensichtlich hat Zeidler dem Team keine Regeln verpasst.

So viel Dilettantismus...
Klang für mich eher danach, dass jemand anderes hätte schießen sollen und ihm nicht klar ist warum das so passiert ist.Hemmann1848 hat geschrieben: ↑21. Oktober 2024, 20:29Das hat Zeidler so in der PK nach dem Spiel bestätigt. ("Da kann ich noch gar nichts zu sagen...")
-
Nein. Es war im Vorfeld nicht geklärt!olki hat geschrieben: ↑21. Oktober 2024, 21:16Klang für mich eher danach, dass jemand anderes hätte schießen sollen und ihm nicht klar ist warum das so passiert ist.Hemmann1848 hat geschrieben: ↑21. Oktober 2024, 20:29Das hat Zeidler so in der PK nach dem Spiel bestätigt. ("Da kann ich noch gar nichts zu sagen...")

So viel Dilettantismus...
Wir sollten Daschner alle danken das er den Elfer verschossen hat, ansonsten wäre das Grauen noch weiter gegangen.
Sagt wer?
Ich unterstelle Daschner übrigens, dass er das Ding reinmachen wollte. Das er das machen wollte, was wir brauchen: mit Überzeugung vorangehen. Führungspersönlichkeit werden. Und dann haben leider doch die Nerven versagt.
-
- Mr.Hahn
Normal würde ich mir aber als Vize Kapitän nicht den Ball abnehmen lassen.
Und wenn Daschner so vorprescht, muss dieser reingehen.
Auf der anderen Seite: Wer weiß, wofür es "gut" war?!
Und wenn Daschner so vorprescht, muss dieser reingehen.
Auf der anderen Seite: Wer weiß, wofür es "gut" war?!
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Unerträglich, deine Schönschwätzerei!
Ob das bei Masovic ist, oder jetzt bei Daschner, der Anwalt der Gerechtigkeit hat das Wort !
-
Unerträglich diese persönlichen Angriffe. Nimm doch vielleicht einmal eine andere Meinung einfach als gegeben hin und diffamiere sie nicht immer, wenn sie dir nicht in den Kram passt.
Naja. Daschner ist einer der wenigen, die in dem Spiel auch mal positiv aufgefallen sind. Wo zum Beispiel hat Gamboa den Ball her gehabt, den er dann ins Tor gesetzt hat? Das war ziemlich genial von Daschner, da sieht man was er kann. Er hatte auch noch 1-2 andere solche Pässe. Die spielst Du nicht, wenn Du das Spiel absichtlich verlieren willst. Das hat mit Gerechtigkeit nix zu tun.
Und zeig mir doch mal bitte, wo ich die Leistung von Masovic schöngeredet hab. Jemals. Ich hab nur meine Meinung zu Deinen Ausfällen kundgegeben, siegesmut.
So ist es! Zeidler als Trainer war eine Katastrophe. Reiht sich ein in die Sparte Fach, Korkut, Nouri etc. Diese Leute kannst du in der Bundesliga nicht bringen, besonders nicht, wenn ein Trainer es bis zum 60. Lebensjahr immer noch nicht schafft. Sowas hat Gründe.
Aber obwohl Daschner alles für den Rausschmiss des Trainers gegeben hat, wollten den im Verein einige immer noch halten. Bei den Totengräbern da oben muss unbedingt angesetzt werden.
-
Das Präsidium, Ausnahme vielleicht Tenhagen, kann die Arbeit eines Trainers doch eher nicht beurteilen. Ich denke, für die sind Trainer mit Lizenz erst einmal fachlich ziemlich ähnlich. Und dann entscheiden Kriterien wie finanzielle Aspekte. Aber auch Auftreten, Eloquenz, Rhetorik. Ich fürchte, dass ein Akademiker in dem Kreis besser ankommt als ein normaler Ex-Fussballer mit Trainerschein und ohne sonstige formale Bildung. Wie sonst kann es sein, dass wir aus dem doch größeren Markt 2 Lehrer hintereinander herauspicken. Wo doch die typische Trainerausbildung eine andere ist.
Deine Meinung ist mir mittlerweile, wurscht !Joe the Moe hat geschrieben: ↑23. Oktober 2024, 07:59Unerträglich diese persönlichen Angriffe. Nimm doch vielleicht einmal eine andere Meinung einfach als gegeben hin und diffamiere sie nicht immer, wenn sie dir nicht in den Kram passt.
Zuletzt geändert von Siegesmut am 23. Oktober 2024, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe ein bisschen den Verdacht, dass einfach mehr Lehrer Trainer werden als meinetwegen BWLer oder Dachdecker. Die Lehrerquote in der Bundesliga ist einfach recht hoch.
-
Der "normale" Trainer ist Ex-Fussballer und hat seinen Fussballlehrer gemacht. Aktuell fallen mir auch keine Lehrer bei anderen Bundesligisten ein.
Wenn ich mich nicht irre ist die ganze Freiburger Historie voll von Lehrern, Lewandowski war auch einer, möglicherweise beeinflusst das meine Wahrnehmung. Und "Lehrer" heißt vielleicht auch nur, dass die mal in die Richtung studiert haben. Vielleicht war es auch früher häufiger weil inzwischen die Karrierewege im Fußball professionalisiert sind.