Cheftrainer Uwe Rösler
Re: Cheftrainer Uwe Rösler
Rösler tut mir echt leid , der Druck wächst und wächst ( die Herbstkrise mitten im Sommer )! Spätestens im Oktober werden wieder die üblichen Mechanismen greifen und Kaenzig wird den Daumen nach unten richten 
-
VfL1848Fan
Die Vergleiche mit Hecking greifen doch komplett ins Leere. Rösler hat hier Kredit, und den hat er sich auch erarbeitet. Das Problem liegt doch nicht beim Trainer, sondern darin, wie der Kader zusammengestellt ist.
Wenn die Qualität in der Spitze und Tiefe fehlt, kann Rösler an der Seitenlinie auch keine Wunder vollbringen. Man sieht ihm doch die Unzufriedenheit darüber an, dass die Baustellen im Kader immer noch offen sind. Bevor man hier im August schon wieder Trainerdiskussionen für den Oktober herbeiredet, müssen die Verantwortlichen im Kaderaufbau ihre Hausaufgaben erledigen und Rösler das passende Spielermaterial an die Hand geben.
Wenn die Qualität in der Spitze und Tiefe fehlt, kann Rösler an der Seitenlinie auch keine Wunder vollbringen. Man sieht ihm doch die Unzufriedenheit darüber an, dass die Baustellen im Kader immer noch offen sind. Bevor man hier im August schon wieder Trainerdiskussionen für den Oktober herbeiredet, müssen die Verantwortlichen im Kaderaufbau ihre Hausaufgaben erledigen und Rösler das passende Spielermaterial an die Hand geben.
Die Kaderbesetzung/Fitness der Spieler/Aufstellung wird demnächst besser, das ist Fakt.
Wittek - Oberschenkel schwerst verletzt
Innenverteidigung - österreichischer newcomer und Spieler aus Osnabrück
Cokaj - Debut
Mbom - falsche Position
Crimaldi - Debut
Taz - 2.Liga Debut
Es war klar dass das nicht der Peak sein kann. Deshalb sind die Vorbereitungs lobesyhmnen immer mit Vorsicht zu genießen. Einzig PRentsch hat zu Recht angesprochen, dass der Kader ja eigentlich gar keine Tiefe hat und viele Spieler nicht topfit sind. Folglich: viele schönrederei, es war klar dass wir am 1.Spieltag nicht bei 100% sind. Dennoch war die Hoffnung da dass es für Berlin reicht, hat es nicht.
Wittek wird noch brauchen bis auf 100%, ist dennoch auch mit 70-80% wichtig. Mets wird ganz wichtig, auch für unsere Statik im Spiel. Gleiches trifft auch auf Pannewig und Holtmann zu. Also die ganzen linksfüßer. Unser aufbauspiel ist sehr linkslastig, wird auch so bleiben, da Miyoshi rechts spielt. Auch wenn Rasmussen dort spielt (Linksfuß) wird sich das nicht groß ändern.
Rechts hinten haben wir insofern ein Problem weil Olsen mit angezogener Handbremse spielt. Vorne haben wir ein Problem weil Hofmann alternativlos ist. Aber das kann man alles noch beheben - wenn man es denn will. Mit oder ohne ablösepflichtige Spieler.
Wittek - Oberschenkel schwerst verletzt
Innenverteidigung - österreichischer newcomer und Spieler aus Osnabrück
Cokaj - Debut
Mbom - falsche Position
Crimaldi - Debut
Taz - 2.Liga Debut
Es war klar dass das nicht der Peak sein kann. Deshalb sind die Vorbereitungs lobesyhmnen immer mit Vorsicht zu genießen. Einzig PRentsch hat zu Recht angesprochen, dass der Kader ja eigentlich gar keine Tiefe hat und viele Spieler nicht topfit sind. Folglich: viele schönrederei, es war klar dass wir am 1.Spieltag nicht bei 100% sind. Dennoch war die Hoffnung da dass es für Berlin reicht, hat es nicht.
Wittek wird noch brauchen bis auf 100%, ist dennoch auch mit 70-80% wichtig. Mets wird ganz wichtig, auch für unsere Statik im Spiel. Gleiches trifft auch auf Pannewig und Holtmann zu. Also die ganzen linksfüßer. Unser aufbauspiel ist sehr linkslastig, wird auch so bleiben, da Miyoshi rechts spielt. Auch wenn Rasmussen dort spielt (Linksfuß) wird sich das nicht groß ändern.
Rechts hinten haben wir insofern ein Problem weil Olsen mit angezogener Handbremse spielt. Vorne haben wir ein Problem weil Hofmann alternativlos ist. Aber das kann man alles noch beheben - wenn man es denn will. Mit oder ohne ablösepflichtige Spieler.
- Blauester Jan
ich höre immer, Rösler verfüge über so gute Kontakte nach England und Skandinavien. Wo sind denn die Spieler? Da kann man die Verantwortung nicht nur auslagern.
England kann man knicken. Da kommt keiner her. Zumindest niemand, der dich wirklich weiterbringt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zwei Skandinavier haben sie doch geholt. Olsen hat Vertrag bis 2029. stand heute ist das sehr lange.
-
Kreisklasse
Wir haben ein hochdekoriertes Kompetenzteam. Innovativ und einzigartig (zumindest nach Selbstauskunft). Da muss doch der Trainer keine Spieler anschleppen. Der dürfte genug mit seiner Kernaufgabe zu tun haben.
Eine hidden gem, die das data Scouting des Kompetenzteams. doch finden sollte, ist mir gestern übrigens noch nicht aufgefallen.
Eine hidden gem, die das data Scouting des Kompetenzteams. doch finden sollte, ist mir gestern übrigens noch nicht aufgefallen.
-
VfL-Schreier
Es fehlen aber noch zusätzliche Spieler.
Crimaldi nicht so weit (auch die falsche Position?), Mbom ist Rechtsverteidiger, muss im Mittelfeld aushelfen. Taz muss in der zweiten Liga ankommen. Hanslik = Fehleinkauf. Rasmussen noch nicht für für 90 Minuten bereit. Alle neuen Innenverteidiger solide bis gut.
Zu den etablierten: Wittek ist noch weit weg, hat aufgrund seiner schweren Verletzung noch ordentlich Rückstand. Hofmann alternativlos, wirkt derzeit formschwach. Miyoshi ebenfalls in ganz schlechter Form, aber das schon die komplette Vorbereitung. Pannewig und Holtmann noch nicht für 90 Minuten verfügbar.
Man braucht definitiv noch einen echten linken Flügel, der Holtmann ordentlich konkurrenz macht. Dazu eine echte Alternative zu Hofmann, einen 8er und eigentlich auch noch einen 6er. Ein Linksverteidiger wäre auch noch pflicht. wer weiß wann Rakneberg zurückkommt.
Crimaldi nicht so weit (auch die falsche Position?), Mbom ist Rechtsverteidiger, muss im Mittelfeld aushelfen. Taz muss in der zweiten Liga ankommen. Hanslik = Fehleinkauf. Rasmussen noch nicht für für 90 Minuten bereit. Alle neuen Innenverteidiger solide bis gut.
Zu den etablierten: Wittek ist noch weit weg, hat aufgrund seiner schweren Verletzung noch ordentlich Rückstand. Hofmann alternativlos, wirkt derzeit formschwach. Miyoshi ebenfalls in ganz schlechter Form, aber das schon die komplette Vorbereitung. Pannewig und Holtmann noch nicht für 90 Minuten verfügbar.
Man braucht definitiv noch einen echten linken Flügel, der Holtmann ordentlich konkurrenz macht. Dazu eine echte Alternative zu Hofmann, einen 8er und eigentlich auch noch einen 6er. Ein Linksverteidiger wäre auch noch pflicht. wer weiß wann Rakneberg zurückkommt.
Lässt sich auch nicht nach 1 Spiel abschließend beurteilen. Zumal seine Rolle nicht die eines Stammspielers ist.Hanslik = Fehleinkauf
6er brauchst du nicht wirklich. Cokaj klar gesetzt, dahinter kannst du Meyer und Isbruch entsprechend Fördern.
LV brauchst du ebenfalls nicht. Wittek und dahinter halt Sawas und als Notnagel Olsen.
Entweder fülle ich Nachwuchsspieler Fördern halbwegs mit Leben oder lasse es sein. Als Backup vom Backup braucht man das nicht machen.
RV gilt das selbe. Ist man von Olsen nicht überzeugt, bzw. steigert er sich nicht, Koscierski reinwerfen. Traut man ihm das nicht zu, abgeben.
8er, Linke Offensivseite und Hofmann Alternative. Da drückt der Schuh im Kader noch am deutlichsten.
Fehleinschätzungen, Hahn!Mr.Hahn hat geschrieben: ↑9. August 2026, 12:47
Lässt sich auch nicht nach 1 Spiel abschließend beurteilen. Zumal seine Rolle nicht die eines Stammspielers ist.
6er brauchst du nicht wirklich. Cokaj klar gesetzt, dahinter kannst du Meyer und Isbruch entsprechend Fördern.
LV brauchst du ebenfalls nicht. Wittek und dahinter halt Sawas und als Notnagel Olsen.
1. Meyer, Isbruch, Sawas wären auch allesamt Debütanten! Und bei weitem noch nicht auf dem Level von Crimaldi oder gar im Vorjahr Lenz. Im besten Fall hilft uns der neue Mittelfeldspieler auf der 6 und 8. Der genannte Burnic ggf. sogar LV. Könnte passen.
Wir müssen - und das sag ich speziell dir jeden Sommer - schon immer realistisch auf das eigene Leistungsniveau und vor allem das allgemeine 2.Liga Level blicken. Das ist kein Hobbyfußball. Und auch kein Testspiel gegen Swansea.
Entweder fülle ich das mit Leben, oder lasse es. Du kannst nicht wieder alles doppelt und dreifach besetzen und erst dann die Jugendspieler vielleicht mal Fördern. So wird das nicht funktionieren.
Also spare dir bitte wieder das Oberlehrerhafte.
Burnic könnte man machen, wäre aber auf der gesuchten Primärposition unpassend.
Also spare dir bitte wieder das Oberlehrerhafte.
Burnic könnte man machen, wäre aber auf der gesuchten Primärposition unpassend.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 9. August 2026, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Das hat nichts mit Oberlehrerhaft zu tun. Aber wenn du suggerierst, ein Ausfall des aktuell einzig echten 6ers, dessen exaktes Leistungsniveau auch noch nicht genau abschätzbar ist, könne alles mit 18 jährigen aufgefangen werden, muss ich einhaken. Das kann man nicht so stehen lassen.
Ja, dieses Risiko muss ich dann vielleicht einfach mal eingehen.
Meinetwegen holt man Burnic dazu, der zumindest noch die 6 mit abdecken kann. Aber für die 8 fehlt so immer noch jemand. Und der kommt dann eher nicht mehr zusätzlich.
Meinetwegen holt man Burnic dazu, der zumindest noch die 6 mit abdecken kann. Aber für die 8 fehlt so immer noch jemand. Und der kommt dann eher nicht mehr zusätzlich.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 9. August 2026, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, dieses Risiko kann man auf so einer zentralen Position nicht eingehen. Gefühlt ist eh jede zweite Position Risiko. LV hinter Wittek - fraglich. RV Risiko, Olsen nicht überzeugend, dahinter Fragezeichen welche Rolle Mbom jetzt eigentlich spielen soll.
Hinter Taz - komplette Dürre.
Hinter Hofmann - komplette Dürre.
Gott bewahre dass Timo Horn etwas passiert.
Es gibt noch viel zu tun.
Hinter Taz - komplette Dürre.
Hinter Hofmann - komplette Dürre.
Gott bewahre dass Timo Horn etwas passiert.
Es gibt noch viel zu tun.
Du wirst gewisse "Tode sterben müssen".
Taz kannst du z.b. mit Miyoshi oder Hanslik(mit anderen Aufgaben) ersetzen, sofern nötig.
Horn mit Rölleke(wo man wieder beim Thema Fördern ist). Traue ich das Rölleke nicht zu, gebe ich ihn ab.
Für Hofmann braucht man eine Alternative, ist bekannt.
LV wie gesagt, setze ich als Backup auf Sawas und gehe das Risiko ein. Die Vorbereitung hat gezeigt, dass er das erfüllen kann. Wäre Keumo nicht verliehen worden, würde ich das gleiche sagen.
RV setze ich u.a. darauf, dass Koscierski den nächsten Schritt macht. Traue ich ihm das nicht zu, abgeben und jemand externen holen.
8ter, Linke Außenbahn und MS. Da sind die Positionen wo man noch was machen will. Ob das dann 3 Neue werden oder nur 2, wo einer z.b. Außenbahn und Angriff abdeckt, wird man sehen.
Und deshalb passt ein Burnic auch nur bedingt. Auch wenn er halt ebenso 6er und LV mit abdecken würde. Die 8 bleibt dann weiter offen.
Taz kannst du z.b. mit Miyoshi oder Hanslik(mit anderen Aufgaben) ersetzen, sofern nötig.
Horn mit Rölleke(wo man wieder beim Thema Fördern ist). Traue ich das Rölleke nicht zu, gebe ich ihn ab.
Für Hofmann braucht man eine Alternative, ist bekannt.
LV wie gesagt, setze ich als Backup auf Sawas und gehe das Risiko ein. Die Vorbereitung hat gezeigt, dass er das erfüllen kann. Wäre Keumo nicht verliehen worden, würde ich das gleiche sagen.
RV setze ich u.a. darauf, dass Koscierski den nächsten Schritt macht. Traue ich ihm das nicht zu, abgeben und jemand externen holen.
8ter, Linke Außenbahn und MS. Da sind die Positionen wo man noch was machen will. Ob das dann 3 Neue werden oder nur 2, wo einer z.b. Außenbahn und Angriff abdeckt, wird man sehen.
Und deshalb passt ein Burnic auch nur bedingt. Auch wenn er halt ebenso 6er und LV mit abdecken würde. Die 8 bleibt dann weiter offen.
-
Herakles775
Hanslik für Taz? Wir sind fast auf jeder Position wirklich dünn besetzt oder haben als direkten Ersatz nur Jugendspieler die bisher noch nichts abgeliefert haben. Vorbereitung ist leider was anderes als die Realität. Jetzt stehen wir da vor einem Problem.
Hanslik & Mbom kannst du eigentlich vergessen. Unter normalen Umständen sollten die auf der Tribüne sitzen.
Hanslik & Mbom kannst du eigentlich vergessen. Unter normalen Umständen sollten die auf der Tribüne sitzen.
In Hahns Theorie.
In der Praxis sicher nie.
Mit anderen Aufgaben geht das sehr wohl. Quasi hängende Spitze. Hat er beim FCK sehr häufig und nicht ganz ohne Erfolg gespielt.
Also niemals nie sagen.
Also niemals nie sagen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 9. August 2026, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Herakles775
Ich weiß eigentlich garnicht was Hansliks Stärke ist und wie uns diese helfen soll. Kreativ? Fehlanzeige. Tore? Fehlanzeige.
Hätten wir denn zwingend einen Marschall Ersatz verpflichten müssen? Am Ende war er kein Faktor mehr. Ein richtiger Hofmann Ersatz oder ein richtiger Taz Ersatz wären da Sinnvoller gewesen, als jemand der beides und keines davon richtig gut kann.
Hätten wir denn zwingend einen Marschall Ersatz verpflichten müssen? Am Ende war er kein Faktor mehr. Ein richtiger Hofmann Ersatz oder ein richtiger Taz Ersatz wären da Sinnvoller gewesen, als jemand der beides und keines davon richtig gut kann.