Thomas Reis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
b24unsereheimat

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... m-aus.html

lt. Blöd, T-online hat das übernommen, soll Reis vor der Entlassung stehen
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Der letzte Absatz unterscheidet sich ein wenig.

In der Bild steht dann:
Die Ehe liegt in Trümmern. Reis braucht jetzt Siege, sonst ist er wohl schneller weg als es ursprünglich alle geplant hatten.
Edit: Wie gesagt, hier hat man durch das offizielle "Vertagen" keine Ruhe reinbekommen.
Spielt der AR da jetzt die beleidigte Leberwurst, dann muss man ganz ehrlich sagen, dass die Herren einmal schauen sollen, wer den VfL sportlich wieder nach vorn gebracht hat. Wer großen Anteil daran hat, dass man sich mit einer Truppe (die kurz vorher um den Abstieg aus Liga 2 gespielt hat) wieder identifizieren konnte.
Ich gehe davon aus, dass der VfL sich unter Reis wieder fangen wird und dann passt es, was Ecki geschrieben hat: das man seine persönlichen Animositäten nicht über das Wohl des Vereins stellen sollte.

Ruhe (um dieses Thema) gibt es erst, sobald Punkte auf dem Habenseite eingestrichen werden.

Edit Edit: und wenn die Bild schreibt, dass Reis aufgrund seiner getätigten Aussagen und des öffentlichen Zurückruderns nun geschwächt dasteht, dann wird selbiges wohl auch auf den AR zutreffen, wenn man Reis feuert, denn schließlich hatte man öffentlich bekundet, mit ihm auch in Liga 2 gehen zu wollen (wovon (Liga 2 ) Reis allerdings nicht reden möchte).

Ich mag es erst glauben, sobald P.Rentsch in dieselbe Kerbe schlägt.
Olivia

Ungelesener Beitrag von Olivia »

In Richtung Reis schlägt er ja genug in den letzten Tagen :( .

Mich macht dieses Kasperletheater echt fassungslos. Villis hat vollmundig (und ohne Not!!!) eine frühzeitige Vertragsverlängerung angekündigt. Offensichtlich OHNE vorher mit TR entsprechende Gespräche geführt zu haben. Damit fing doch der ganze Ärger an. Natürlich hat er bewusst auch über die Öffentlichkeit Druck erzeugt.

Die Journaille griff und greift das ganze Theater natürlich gerne auf und schürt auch weiterhin. Für mich sieht es aktuell von außen sehr so aus, als werde mit aller Macht und vereinten Kräften der Schwarze Peter dem Trainer zugeschoben. Das ist kein Zusammenhalt in schwierigen Zeiten.

Ich hoffe irgendwie immer noch, dass es weiter geht und vielleicht Patti die entscheidende Stellschraube findet. Aber mit jeder Pressemeldung schwindet die Hoffnung ein wenig mehr...
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Hier haben sich BEIDE Parteien gleichermaßen nicht mit Ruhm bekleckert. Ich hab es bei mir erst letzte Woche ausgeführt. Und genau das tritt natürlich ein, was ich befürchtet habe. Der Boulevard hat jetzt Lunte gerochen und das Ganze lodert und entwickelt sich zu einem Störfeuer.

Als Rat und Tipp an den Verein, würde ich jetzt beiden Parteien empfehlen, sich zu den neuen Spekulationen überhaupt nicht mehr zu äußern und somit weiters Futter zu geben. Der Boulevard tut gerade seinen Job. Da muss ihnen diesen nicht auch noch mit weiteren Wasserstandsmeldungen erleichtern. Es ist nun kommunziert, dass man sich in der Winterpause zusammensetzen will. Und entweder man verlängert überraschend, aber still und heimlich vorher oder aber man sagt erst dann was, wenn es etwas zu verkünden gibt. Das gilt jetzt auch für uns im Umfeld. Ruhe bewahren und abwarten und nicht alle sofort hochkochen und glauben.

Es geht jetzt ums sportliche und sowas können wir da einfach nicht gebrauchen. Solange Reis die Mannschaft erreicht und die Kabine nicht verloren hat, ist es für den sportlichen Erfolg nebensächlich, ob er mit einigen Leuten aus dem AR erstmal nicht mehr zum Abendessen raus geht.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 31. August 2022, 10:29, insgesamt 4-mal geändert.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wie gesagt, helfen jetzt nur noch Ergebnisse um halbwegs Ruhe in den Laden zu bekommen.

"In der Erfolgsphase werden die größten Fehler gemacht", heißt es sinngemäß.
Auf den VfL passt das, wenn man alles der letzten Wochen und Monate seit Saisonende 21/22 betrachtet, zu 100%.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich wünsche Thomas Reis bei seinem nächsten Verein alles Gute.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Und warum werden - speziell im Fußball - im Erfolgsfall die größten Fehler gemacht? Weil jeder dann an mehr Geld und Macht kommen will.

Fängt bei den Spielern wie Polter an, geht über den Trainer weiter bis hin zu den Verantwortlichen. Einzig Kaenzig scheint da ruhig zu bleiben, wohlwollend wird er die Entwicklungen um ihn herum aber auch nicht wahrnehmen.

Reis erzählt gebetsmühlenartig, dass er weiß, dass der VfL nur gewisse Spieler bekommen kann. Gleichzeitig verlangt er aber offensichtlich vom Verein ein unüblich hohes Gehalt. Das beißt sich. Hier bin ich bei HPV, dass er mit dem Trainer keine verrückten Verträge abschließt.

Es darf halt bloß nicht das große Ganze aus dem Auge verloren werden. Der VfL wird nicht in der Lage sein, mit 95% Fokus auf das sportliche die Liga zu halten. Eine Liga zu halten, in der wir eigentlich nichts zu suchen haben. Umso wichtiger ist es dass dieses an sich tolle zweite Bundesligajahr nach den Wahnsinnserfolgen mit Klassenerhalt, 4 Toren gegen Bayern und Dortmund (so ehrlich muss man sein, ich kneife mich jeden Tag noch zwei mal deswegen, so unvorstellbar schienen diese Erlebnisse noch vor kurzer Zeit, niemals vergesse ich die 11 Jahre) nicht mit solchen persönlichen Animositäten verdaddelt wird.

Der Klassenerhalt ist trotz einiger Versäumnisse und suboptimaler Vorbereigtung incl. schlechtem Start aber möglich. Die Konkurrenz im Abstiegskampf wird nicht stärker sein, das haben die ersten Wochen auch gezeigt.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Bluewonder VfL1848.
Hier haben sich BEIDE Seiten sich nicht mit Ruhm bekleckert.
Seit wann ist Reis jetzt beim VfL tätig?
Seit wann besteht der AR in dieser Form im Verein?
Neururer Entlassung, Goretzka Transfer, Dutt Entlassung, Luthe Rausschmiss, Willkommen beim VfL Isi, geplatzte Ablösesumme für Hochstätter Wechsel zum HSV danach voll Chaos im Verein. Nacht und Nebel Austritte von Engelbracht, Volpers und Goosen, angekündigte Investoren die nicht aufgetaucht sind.usw, usw.
Immer wieder die selben Vorgänge, mit immer den selben Protagonisten.
Glück Auf
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Hat Bluewonder doch vollkommen recht.
Beide Parteien haben an dieser aktuellen Posse ihren Anteil.

Wie ich schon schrieb, wird mir Reis vom gesamten Gebilde viel zu sehr rausgenommen.
"Er kann nichts für die Hängepartie bei seiner Vertragsverlängerung".
"Er kann nichts für die Qualität des Kaders. Ergo kann er eigentlich auch nichts für die Ergebnisse".

Gerade bei Punkt 1, gibt es aber zwingend immer zwei Seiten. Wenn man sich nicht einigt, trennt man sich folglich am Ende des Vertrages. Nichts neues und kommt immer wieder vor. Aber dieses Theater da seit einigen Wochen mit Interview A und Interview B ist alles, nur nicht nützlich. Und hier tragen eben beide Parteien zu bei.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 31. August 2022, 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848

Für mich bleibt das Geld in dieser Causa nicht das Hauptthema. Da geht es aus meiner Sicht um andere Dinge. Stichwort direkter Vorgesetzter, Perspektive, sportliche Ausrichtung, Kompetenzen, Einfluss & Mitspracherecht bzw. Veto bei Transfers, mögliche Vertragsklauseln und Zugeständnisse (Freigabe bei Abstieg, Ablösesumme etc.)

Reis ist doch nicht erst seit gestern im Verein. Er kennt doch den Verein und seine Verhältnisse. Die Grenzen wird er kennen und ich bin mir sicher bis dahin ist man bei ihm auch gegangen. Da fordere ich doch nicht über Monate etwas, was der Verein nicht in der Lage ist zu bezahlen. Wie gesagt für mich bleibt das Thema komplexer und besteht aus den oben genannten Dingen, als das man nur stupide sich über Summen streitet, die in Bochum nicht zu verdienen sind. Sowohl für Spieler aus auch den Trainer. Dann muss man eben wechseln. Und hier und da passen mir dann auch ein paar Aussagen von Reis, die eben eher in obige Richtung gehen.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Nach meinen Infos geht es - leider - wirklich vorrangig ums Geld.

Und da bin ich - ich kritisiere ja auch HPV wenn es was zu kritisieren gibt - bei Villis. Reis darf beim VfL sehr gut verdienen, aber es muss im Rahmen bleiben!

Verdient ein Trainer deutlich mehr als die Spieler, was eher untypisch ist, kann das nicht funktionieren. Und ist ein großes Risiko für den Club: Spieler wechseln, Trainer werden entlassen. Im Zweifel musst du jahrelang das Gehalt weiter bezahlen.

Schade dass es sich so entwickelt hat. Gerade jetzt vor Bremen ungünstig. Aber leider läuft‘s halt beim VfL doch auch so wieder anderswo. Siehe eberl leipzig. Das ist einfach nur ein Witz dass der wenige Monate nach seinem Heulanfall bei Leipzig anheuert.
RichiKörper

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

Aden hat geschrieben:
31. August 2022, 10:46
@ Bluewonder VfL1848.
Hier haben sich BEIDE Seiten sich nicht mit Ruhm bekleckert.
Seit wann ist Reis jetzt beim VfL tätig?
Seit wann besteht der AR in dieser Form im Verein?
Neururer Entlassung, Goretzka Transfer, Dutt Entlassung, Luthe Rausschmiss, Willkommen beim VfL Isi, geplatzte Ablösesumme für Hochstätter Wechsel zum HSV danach voll Chaos im Verein. Nacht und Nebel Austritte von Engelbracht, Volpers und Goosen, angekündigte Investoren die nicht aufgetaucht sind.usw, usw.
Immer wieder die selben Vorgänge, mit immer den selben Protagonisten.
Glück Auf
Dein Unmut in allen Ehren, ich möchte anmerken das die aufgeführte Liste sich übereinen Zeitraum von fast 7 Jahren erstreckt.
Vor allem fehlt mir aber, das Du keine Namen nennst die den AR an der Spitze mit Villis ablösen könnten.
Erkläre mir mal bitte deinen Plan, wenn der Vorstandsvorsitzender Villis und Co. hinschmeissen würden?
Aden

Reis hat vor Saisonstart davon geredet wieder ein Wunder mit dem VfL schaffen zu wollen. Da er aber kein Zauberer ist und wir nicht der VfL Reis. Benötigt er natürlich dazu volle Rückendeckung und die Hilfe aller im Verein. Das wir für Neuverpflichtungen nicht mit Millionen um ums schmeißen werden war glaube ich auch Reis klar. Glaube auch nicht das er das gefordert hat. Aber auch der VfL hätte die Möglichkeit ein wenig ins Transferrisiko zu gehen ohne das der Verein Insolvent geht.
Rehagel nannte früher bei Werder eine etwas Risikobehaftetere Spielweise. Kontrollierte Offensive :!:
Glück Auf
BluewonderVfL1848

@Aden

Gerade hier im Forum ist es jetzt im Negativlauf sehr in Mode gekommen, den AR als "alten neuen Prügelknaben" wieder entdeckt zu haben. Deine Aufzählung ist ein gutes Beispiel.

Du schmeißt jetzt da ziemlich viele Dinge in einen Topf. Und das meiste von dem was du genannt hast, dafür zeichnet sich gar nicht der AR verantwortlich, sondern es fällt in den Kompetenzbereich der (Ex-)Geschäftsführung. Sprich also den operativen Bereich. Der AR oder das Präsidium hingegen entlassen keiner Trainer oder Spieler! Dafür sind sie auch nicht verantwortlich zu machen. Das ist ein reines Kontrollgremium, welches im Kern den GF Sport und GF Finanzen bestellt. Das ist die eigentliche Kernfunktion.

Im übrigen hier mal an alle: Frank Goosen hat vor wenigen Tagen ein Interview bei 11Freunde auf youtube gegeben, wo er sich auch über seine Zeit beim AR äußert und durchaus einige sehr interessante Aussagen gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=1UrR4sveob8 -> ab Minute 8:54
https://www.youtube.com/watch?v=RCQ6GawMJEw -> Minute 0:54 bis 3:14 Minute
Aden

@Bluewonder.
Danke für deine Antwort.
Schmeiße da nicht vieles in einen Topf habe einfach nur eine andere Sichtweise als du auf diese Dinge. Aber dafür tauscht man sich ja auch in einem Forum aus. :vfl:
Glück Auf
BluewonderVfL1848

@vflb1848

Okay, also wenn es tatsächlich nur darum gehen soll, finde ich es zwar irgendwo unverständlich. Aber dann bin ich da auch eher auf Vereinsseite. Wie du schon erwähnt hast, es muss eben im Rahmen bleiben. Es gibt gewisse Grenzen, die für den Verein gelten und dagegen muss man auch die Risiken abwägen. Wir hatten schon unsern Hochstätter-Fail, ich denke seitdem ist man da mehr als nur sensibilisiert.
Aden

@RichiKörper
Ich habe im Berufsleben mal gelernt, das jeder zu ersetzen ist.
Glück Auf
BluewonderVfL1848

@Aden

Du kannst ja auch eine andere Sichtweise haben. Ist ja in Ordnung. Bloß und das ist der Punkt, die andere Sichtweise muss dann irgendwo faktisch richtig und nachvollziehbar sein.

Bloß für die Neururer Entlassung, den Goretzka-Transfer, die Dutt-Entlassung oder auch den Luthe-Rausschmiss zeichnet sich nicht der AR verantwortlich. Das fällt wie bereits erwähnt, nichtmal in deren Aufgabenbereich.

Und wenn man dann aber auf den AR draufhaut, ihm aber Dinge vorwirft, für die dieser sich gar nicht verantwortlich zeichnet, fällt es mir zumindest schwer, dass dann als andere mögliche Sichtweise zu sehen. Ich meine wenn ein Chirurg einmal eine OP vermasselt, dann werfe ich es doch auch nicht der Krankenhausdirektion vor. Höchstens vielleicht das man ihn eingestellt hat. Wenn er aber sonst tadelos war? Was können die jetzt also dazu?

Und ähnlich ist es eben in den von dir aufgeführten Kritikpunkten.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 31. August 2022, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Gesperrt