Plauder-Thread (geschlossen)
-
Re: Plauder-Thread
Gestern beim ersten Zusatzkonzert vom Herbert gewesen. Ein toller Abend in unserem Schmuckkästchen. Stimmungsvoll, lustig, auch mal ruhig und punktuell mit wichtigen politischen Botschaften. Super Typ, super Konzertreihe und beste Werbung für Bochum und das Ruhrstadion.
Wünsche euch allen, einen schönen EM Abend.
Glück Auf
Glück Auf
Christoph Kramer hat gestern im ZDF gesagt, dass die Engländer eine Mannschaft mit einem Kaderwert von 1,5 Mrd.€ auf dem Platz hatten.
Alter Schwede, das kenne ich mal eine Hausnummer.
Aber dafür haben die Serben ganz gut mitgehalten, finde ich.
Alter Schwede, das kenne ich mal eine Hausnummer.
Aber dafür haben die Serben ganz gut mitgehalten, finde ich.
-
Jau, 1,5 Mrd Euro bei Transfermarkt. Dafür haben sie es aber gegen Serbien nicht ganz so souverän gespielt. Zum Glück ist Marktwert beim Fußball nicht immer alles.
https://www.transfermarkt.de/england/st ... erein/3299
https://www.transfermarkt.de/england/st ... erein/3299
-
Der Transfermarkt "Marktwert" ist die subjektive Einschätzung mehr oder weniger voreingenommener Spezialisten. Der einzig wahre Marktwert ist der Preis, der letztlich für einen Spieler gezahlt wird. Und der hat nicht nur mit Talent zu tun, sondern auch mit Alter und Vertragssituation.
Der Transfermarkt "Marktwert" hat dagegen gerade bei jungen Talenten viel mit Aufwertungsphantasie zu tun.
Der Transfermarkt "Marktwert" hat dagegen gerade bei jungen Talenten viel mit Aufwertungsphantasie zu tun.
- Blauester Jan
Und auf Platz II der Autorenstatistik 

Große Geste in der vergangenen Saison - Fans spenden fast 75.000 Euro
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... -euro.html
Über Becherpfandspenden wurden letzte Saison insgesamt 74.608 Euro für einen guten Zweck gespendet.
Das macht ca. 2.000 Becher pro Spiel.
Die Fans des VfL unterstützten damit 21 wohltätige Organisationen.

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... -euro.html
Über Becherpfandspenden wurden letzte Saison insgesamt 74.608 Euro für einen guten Zweck gespendet.
Das macht ca. 2.000 Becher pro Spiel.
Die Fans des VfL unterstützten damit 21 wohltätige Organisationen.

-
Letsch war mit seiner Idee einer Dreierkette nicht so allein:
"Die Dreierkette regiert
Aufgezeichnet ist meistens eine Viererkette, realtaktisch wird allerdings in einer Dreierkette aufgebaut. Oft mit zwei versetzten Spielern davor. Was in den vergangenen Jahren schon im Vereinsfußball großflächig zurückgekehrt ist - bestes Beispiel ist Manchester City -, zeichnet sich nun auch bei der EM unter einigen Nationalmannschaften als Trend ab.
England baut in einer 3-2-Struktur auf, die Niederlande ebenso, bei Deutschland kippt meistens Toni Kroos neben die Innenverteidiger ab, damit die Außenverteidiger hochschieben können. Portugal etwa hat in letzter Linie von vornherein drei Mann aufgestellt. So flächendeckend gab es das bei einem Turnier womöglich seit der WM 1990 nicht mehr, deren Ausgang für Deutschland ja ein gutes Omen ist. "
https://www.kicker.de/fernschuesse-drei ... 40/artikel
Allerdings muss man sagen, dass wir eigentlich gegen den Ball ja nie Dreier- sondern eine instabile Viererkette gespielt haben, weil ein IV immer ins Mittelfeld geschoben ist. Schade, die Dreierkette wie gegen Düsseldorf hätte ich gern mal in der Liga gesehen.
"Die Dreierkette regiert
Aufgezeichnet ist meistens eine Viererkette, realtaktisch wird allerdings in einer Dreierkette aufgebaut. Oft mit zwei versetzten Spielern davor. Was in den vergangenen Jahren schon im Vereinsfußball großflächig zurückgekehrt ist - bestes Beispiel ist Manchester City -, zeichnet sich nun auch bei der EM unter einigen Nationalmannschaften als Trend ab.
England baut in einer 3-2-Struktur auf, die Niederlande ebenso, bei Deutschland kippt meistens Toni Kroos neben die Innenverteidiger ab, damit die Außenverteidiger hochschieben können. Portugal etwa hat in letzter Linie von vornherein drei Mann aufgestellt. So flächendeckend gab es das bei einem Turnier womöglich seit der WM 1990 nicht mehr, deren Ausgang für Deutschland ja ein gutes Omen ist. "
https://www.kicker.de/fernschuesse-drei ... 40/artikel
Allerdings muss man sagen, dass wir eigentlich gegen den Ball ja nie Dreier- sondern eine instabile Viererkette gespielt haben, weil ein IV immer ins Mittelfeld geschoben ist. Schade, die Dreierkette wie gegen Düsseldorf hätte ich gern mal in der Liga gesehen.
-
https://www.transfermarkt.de/joao-carva ... ler/258005
Was haltet ihr eigentlich von ihm? Wäre Ablösefrei.
Was haltet ihr eigentlich von ihm? Wäre Ablösefrei.
- Blauester Jan
Für einen offensiven Mittelfeldspieler bei einer torstarken Mannschaft sind zwei Assists ein wenig schmal, oder? Ich meine, bei Piräus waren 116 Scorerpunkte zu vergeben, er hat zwei
- Eppendorfer
Ich war gestern nach dem Kuhirten noch im Taubenschlag auf der Brückstrasse.
Nette neue Kneipe im Herzen von Bochum, Besuch lohnt sich.
Nette neue Kneipe im Herzen von Bochum, Besuch lohnt sich.
Bezüglich der kommenden Saison wünsche ich mir kaum Gegentore in der Nachspielzeit und nicht so krasse Fehlentscheidungen gegen uns. Wenn ich z. B. an die Freiburg Spiele denke wird mir immer noch übel.
Wie jedes Jahr hoffe ich auf eine Platzierung zwischen Platz 11 und Platz 14. Es wäre einfach mal toll nicht bis zuletzt zu zittern. Einfach mal weniger Drama. Das hätten wir uns doch wirklich mal verdient.
Aber wir kennen ja den VfL....
Wie jedes Jahr hoffe ich auf eine Platzierung zwischen Platz 11 und Platz 14. Es wäre einfach mal toll nicht bis zuletzt zu zittern. Einfach mal weniger Drama. Das hätten wir uns doch wirklich mal verdient.
Aber wir kennen ja den VfL....
- Blauester Jan
Spielverlagerung ist immer eine gute Option, daher nehme ich den Faden hier noch mal auf:

Also, schon geil, die ausgedehnten Jubelszenen am Ende - nicht des Jubels über eine letztlich dürftige Saison wegen, aber da ist so viel Identifikation der Beteiligten, hier wurde doch jüngst über die VfL-DNA gesprochen, DAS ist auf jeden Fall eine ziemlich große Nukleotidsequenz davon, alle haben sich bis zum Ende voll reingehängt, da haben auch vermeintliche Stars, die eher enttäuscht haben (Paciencia), Leihspieler (Schlotterbeck) oder Abwanderungsentschiedene (Stöger) gezeigt, dass für sie der VfL nicht irgendein Arbeitgeber war / ist, sondern eine gewisse Herzensangelegenheit. Meines ging jedenfalls gerade gehörig aufMK12 hat geschrieben: ↑22. Juni 2024, 07:38Teil 4 -> SAISONRÜCKBLICK | Ihr & Wir in Jahr 4!
https://www.youtube.com/watch?v=yOvgzsJVfHg
Noch einmal im eigenen (Angst-)Schweiß baden.
Und die eine oder andere Träne in die Augen schießen lassen.
„And Loosli … saves the ball!“
Mein VfL!
Bei Nr. 5 stelle ich mich wieder auf Krimi/Thriller ein.
Kann aber auch gerne einfach nur ’ne Lovestory werden.

-
.... wir kennen ja den V f L. War es je anders? Über weite Strecken wohl nicht.

Mit Kevin und Asano fehlen 2 Eckpfeiler.
Haben wir überhaupt einen Torwart? Der eine hat Hausverbot und der andere ist in Rente.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
DIE Anderen (Luthe UND Essers !) sind in Rente...
Glück
auf bei der Kaderwahl.
Glück
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Zwischen Platz 11 und 14 in der nächsten Saison wäre schon toll.
Würde ich sofort nehmen.
Ich halte von Loosli mehr als von Daschner und Kwarteng. Loosli ist schon weiter als die beiden.
Ich könnte mir vorstellen, dass der sich unter Zeidler weiter entwickelt und sich in die Mannschaft spielt.
Schlecht finde ich den Jungen nicht.
Würde ich sofort nehmen.
Ich halte von Loosli mehr als von Daschner und Kwarteng. Loosli ist schon weiter als die beiden.
Ich könnte mir vorstellen, dass der sich unter Zeidler weiter entwickelt und sich in die Mannschaft spielt.
Schlecht finde ich den Jungen nicht.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 23. Juni 2024, 17:41, insgesamt 3-mal geändert.
-
Quarteng? Leute, es kann nicht sein, dass hier ständig Spielernamen falsch geschrieben sind. Wenn man sich nicht sicher ist, schaut man halt kurz nach. Tippfehler passieren, aber so offensichtliche Dinge? Peinlich.
Quarteng
Butcher
.
.
.
Quarteng
Butcher
.
.
.
- Blauester Jan
50.000 für jeden Spieler, wenn sie den Gruppensieg holen - da bin ich dann heute mal nicht für Deutschland, kann ja nicht sein, dass sie für drei Spiele mehr kriegen, als ich - und wohl die meisten hier - im ganzen Jahr.
Spielernamen sollte man ebenso richtig schreiben wie VfL - aber manchmal habe ich das Gefühl, dass hier einige schreiben, die sich noch mal deutlich weniger mit dem VfL inside beschäftigen als ich
Spielernamen sollte man ebenso richtig schreiben wie VfL - aber manchmal habe ich das Gefühl, dass hier einige schreiben, die sich noch mal deutlich weniger mit dem VfL inside beschäftigen als ich

Was habt Ihr denn nun schon wieder mit Kuarteng und Buttscher.
Jetzt lasst die doch mal, das sind prima Jungs.

Jetzt lasst die doch mal, das sind prima Jungs.

Terry Butcher ?
Geiler Defender.
War der mal bei uns ? Oder hab ich was verpasst ?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Terry_Butcher
Geiler Defender.
War der mal bei uns ? Oder hab ich was verpasst ?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Terry_Butcher
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE