...
Wer hat die Macht ? Der Verein ?
NEIN !
Die Macht hat der Spieler,
welcher evtl in der nächsten Saison bereits wieder wechseln wird.
...
Man muss sicher kein Mitleid mit Bundesligaspielern haben. Die werden fürstlich entschädigt.
Aber gerade in dieser Phase der Transferperiode werden doch Spieler "gehandelt", denen ihr Stammverein mehr oder weniger elegant den Stuhl vor die Tür gesetzt hat. Und das betrifft nicht nur unseren Nachbarn im Nordwesten. Da ist fast jeder Profiverein betroffen. Gefühlt war die Vertragsbrüchigkeit der Vereine noch nie so ausgeprägt.
Von den Spielern Vertragstreue verlangen und selbst Spieler wegekeln. Das funktioniert auch nicht. Wie man in den Wald ruft...
Es wurde doch schon mehr oder weniger gesagt, dass der Medizin-Check heute gemacht wird. Sonst war ich ja auch immer ungeduldig. Das lag aber daran, dass wir oftmals 0 Infos hatten oder nur irgendwelche dummen Waz, Bild etc Infos. Also es wird noch jemand kommen. Natürlich könnte er noch absagen/Bochum sagt ab.
Offenbar nicht. Bisher hat der VfL Spieler auch sehr spät abends präsentiert. Wenn du Medizincheck heute war und der erfolgreich war, wäre dwer Spieler schon da
Die letzten Infos von Wadiler/BlockB und wie die sonst noch heißen waren zu 90% immer falsch. Die hatten in der letzten Saison ein paar Glücksgriffe, aber diese Saison war da sehr vieles falsch. BlockB's Account wurde aufgrund der vielen falsch Infos gelöscht.
Ich seh das so. Wenn jemand Spieler nennt und die dann abspringen, wie laut Rentsch im Winter einer kurz vor Finalisierung, dann sieht dat für solche Jungs mit Insiderwissen blöd aus.
Übt euch doch mal mal in Geduld. Qualitativ, lt. Papier, der beste Transfersommer der uns je passieren konnte. Somit finde ich die Arbeit der Verantwortlichen mehr als gut. Man beachte das Budget und muss die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Solange das Papier kein Klopapier ist…
Den Transfersommer wird man frühestens im Spätherbst bewerten können… wenngleich der zeitliche Ablauf einen Quantensprung darstellt! Wie oft saßen wir hier am Deadline das und haben auf die echte Verstärkung gewartet und es kam keiner mehr. Das sah diesen Sommer in der Tat anders auch, wenngleich der Kader sich nun beweisen muss.
Auf dem Papier stehen nämlich 0 Punkte und ein Off im Pokal.
Ich meine, letztes Jahr war es schon nach 20 Uhr, als Paciencia am Deadline-Day präsentiert wurde.
Was geht heute?
Mögliche Abgänge sind Bernardo, Holtmann, Riemann. Mögliche Zugänge kennen wir nicht (auf Gerüchte darf man diesen Sommer ja nichts geben). Man darf gespannt sein.
Ich sehe kein Problem darin, dass wir gestern nichts gehört haben. Wenn im Rahmen eines Medizinchecks z.B. ein MRT gemacht wurde, kann es durchaus sein, dass dies erst heute morgen komplett befundet ist. Oder es war gestern schon befundet, man hat den Vertrag dann für heute vorbereitet. Oder es ist alles schon längst erledigt, aber die Medienabteilung des VfL soll es erst heute raushauen. Was auch immer, es gibt jede Menge mögliche Gründe, weshalb nichts kommuniziert wurde. Freilich ist auch ein möglicher, dass tatsächlich kein Spieler im Anflug ist. Heute um 18 Uhr sind wir schlauer.