Augenblickliche Situation beim VfL (geschlossen)
Re: Augenblickliche Situation beim VfL
Gerade auf Radio Bochum gehört, dass sich Villis und Kaenzig um die Trainersuche kümmern.
Fabian und Lettau sind da raus.
Und das finde ich gut so.
Fabian und Lettau sind da raus.
Und das finde ich gut so.
Gut das Fabian und Lettau wohl raus sind.
Sind Villis und Kaenzig denn wohl qualifiziert genug einen geeigneten Trainer zu finden?
Sind Villis und Kaenzig denn wohl qualifiziert genug einen geeigneten Trainer zu finden?
Der Bericht ist 1,5 Wochen alt.
https://vfl-magazin.de/warteschleife-endspurt/
https://vfl-magazin.de/luthe-relegation/
Ein neuer Sport-GF oder Sportdirektor könnte bei der Kaderplanung eh nicht bei 0 anfangen, dafür ist es schon zu spät.
https://vfl-magazin.de/warteschleife-endspurt/
1 Woche altGespräche mit Kandidaten werden längst geführt. Zusagen gibt es aber frühestens, wenn ein viertes Bundesliga-Jahr in Folge sicher ist.
https://vfl-magazin.de/luthe-relegation/
Kaenzig hat genug Erfahrung, um hier "tätig" zu werden, wenn die sportl. Leitung ausgetauscht werden sollte.Aktuell hat der VfL insbesondere Spieler für den Fall des Klassenerhalts an der Angel.
Ein neuer Sport-GF oder Sportdirektor könnte bei der Kaderplanung eh nicht bei 0 anfangen, dafür ist es schon zu spät.
Aber es ist noch Niemand anders da, der das übernehmen könnte.
Sinnvoll wäre natürlich 2- gleisig zu fahren, einen neuen Sportchef suchen und eine Trainer Auswahl zusammen zu stellen, falls der VfL für mehrere interessant ist.
Und dann zusammen mit dem neuen Sportchef die Entscheidung treffen.
So würde ich das versuchen.
Sinnvoll wäre natürlich 2- gleisig zu fahren, einen neuen Sportchef suchen und eine Trainer Auswahl zusammen zu stellen, falls der VfL für mehrere interessant ist.
Und dann zusammen mit dem neuen Sportchef die Entscheidung treffen.
So würde ich das versuchen.
-
Vorallem mal die Zufriedenheit abstoßen. Damit sowas wie nach Bayern München nicht mehr passiert. Immer nach unten schauen, bei 10 Punkten Vorsprung. Umswitchen auf das kleine Internationale Geschäft, wie Heidenheim dieses Jahr, es wäre Problemlos möglich gewesen. Aber immer das gleiche, wo wir denn her kommen. Man muss die Chance nutzen, wenn diese sich bietet und fast wäre man abgestiegen.
VfL-Schreier
VfL-Schreier
-
Nächstes Jahr wird es (mal wieder
) so einfach wie nie die Klasse zu halten. Kiel, Pauli + Heidenheim + 1 Unbekannter. Ohne die Leistung von diesen Vereinen schmälern zu wollen, da MUSS was gehen!

- Eppendorfer
Hoffentlich ist in der neuen Spielzeit wieder so viel möglich für die kleinen der Liga wie in dieser, auch im Pokal. Solche Sprünge vom Todesbett wie gestern kann auch dafür stehen eine neue Saison mit ganz anderen Augen zu sehen und entsprechend zu handeln im Vorfeld und nichts aber auch gar nichts erst anbrennen zu lassen.
Zu gestern kann man wirklich nur sagen sehr gut gemacht VfL .
Zu gestern kann man wirklich nur sagen sehr gut gemacht VfL .
.@ Eppendorfer
Ja ja die Augen, wichtiges Instrument bei der Auswahl von geeigneten Rezepturen, beim Kochen sowie bei
der Gestaltung von Vermarktungskriterien.
Scouting !!
Da braucht es nun wohl 3 Sterne Köche und nicht nur Kellner ??
Ja ja die Augen, wichtiges Instrument bei der Auswahl von geeigneten Rezepturen, beim Kochen sowie bei
der Gestaltung von Vermarktungskriterien.
Scouting !!
Da braucht es nun wohl 3 Sterne Köche und nicht nur Kellner ??
VfL-Schreier
" Vorallem mal die Zufriedenheit abstoßen. "
Dazu fällt mir nur ein:
Vor allem einmal die UNZUFRIEDENHEIT abstoßen !
(Stichworte: Mentale Stärke oder Fussball ist Kopfsache)
Wird schon...
" Vorallem mal die Zufriedenheit abstoßen. "
Dazu fällt mir nur ein:
Vor allem einmal die UNZUFRIEDENHEIT abstoßen !
(Stichworte: Mentale Stärke oder Fussball ist Kopfsache)
Wird schon...

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
P. Rentsch auf X
https://x.com/p_rentsch/status/17957231 ... gr%5Etweet
https://x.com/p_rentsch/status/17957231 ... gr%5Etweet
Parallel läuft die Trainersuche. Nach meinen Infos gibt es zwei Kandidaten.
Stand jetzt wird wohl Fabian nicht mehr den Trainer aussuchen dürfen. Ist Lettau nun wirklich auch dabei raus?
Ich bin wirklich gespannt, welcher Trainer(typ) sich unseren VfL antun möchte; trotz der Euphorie: Wir sind ein kleiner Sanierungsfall. Ich hoffe nicht, dass uns das übliche Trainerkarussell einen Typen auf seiner 26. Station präsentiert.
Vielleicht ein junger, aufstrebender Typ, der den VfL als Sprungbrett nutzen möchte?
Ich bin wirklich gespannt, welcher Trainer(typ) sich unseren VfL antun möchte; trotz der Euphorie: Wir sind ein kleiner Sanierungsfall. Ich hoffe nicht, dass uns das übliche Trainerkarussell einen Typen auf seiner 26. Station präsentiert.
Vielleicht ein junger, aufstrebender Typ, der den VfL als Sprungbrett nutzen möchte?
Es gab zuletzt Meldungen, das ein erfahrener Trainer und keiner wie Hürzeler (St. Pauli) gesucht wird.
Edit: Schuster, Breitenreiter, Slomka, Kauczinski, Runjaic, Weinzierl, Labbadia,…oder vielleicht Kenan Kocak
Edit: Schuster, Breitenreiter, Slomka, Kauczinski, Runjaic, Weinzierl, Labbadia,…oder vielleicht Kenan Kocak

Bitte nicht ! Bei all diesen Namen wird mir speiübel.
Da könnte man auch Aleksandar Ristic wiederbeleben.
Da könnte man auch Aleksandar Ristic wiederbeleben.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Was wäre den mit einem Oliver Glasner
Glück Auf

Glück Auf
Der wäre toll. Wir würden den allerdings auf wish bestellen.
Würden dann evtl. Jörg Pilawa geliefert bekommen.
Würden dann evtl. Jörg Pilawa geliefert bekommen.
Der wäre eine gute Idee.
-
Glasner war von Bayern angeblich angefragt und sollte dann 100 Mio Ablöse kosten.
Ein idealer Mann für uns.
Ein idealer Mann für uns.
Peter Stöger wird es wohl nicht.
Mit den Einnahmen aus der Relegation haben wir doch schon einen Teil der 100 Mikkionen.
Mit den Einnahmen aus der Relegation haben wir doch schon einen Teil der 100 Mikkionen.
Sorry wusste nicht das der momentan irgendwo unter Vertrag steht. Big mistake meinerseits
Glück Auf

Glück Auf
Ich wusste gar nicht, der Trainer in GB ist.