Thomas Reis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
1848eV

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

b24unsereheimat

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

1848eV hat geschrieben:
31. August 2022, 11:58
Was steht denn da?
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Das was du bereits von t-online gepostet hast
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Solche Artikel sind vor Bremen natürlich super. :roll:

Sollte etwas wahres dran sein, muss sich Reis fragen, ob ihm der Erfolg nicht komplett zu Kopf gestiegen ist?! Bei Sesi wird es vermutlich nicht anders gewesen sein. Stichwort WERTschätzung.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

@Bluewonder.
Um die Sache hier jetzt abzuschließen.
Meine Sichtweise auf diese Dinge beziehe ich nicht darauf Zeitungsartikel zu lesen oder meiner eigenen gefühlten Wahrnehmung.
Glück Auf
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Auch nur mal so am Rande, zu diesem Wisch aus der BLÖD. Reis droht also die Entlassung. Durch wen eigentlich? Etwa als Fabians erste Amtshandlung nach nur wenigen Tagen? Direkt mal den Erfolgscoach der vergangenen Jahre entlassen. Das wäre ja mal ein Einstand. Wo noch am Sonntag im Doppelpass sinngemäß es heißt, dass man auf eine Linie ist. Oder vielleicht noch heute als Sesi's "Abschiedsgeschenk"?

Weil durch den AR wird der Trainer ganz sicher nicht entlassen werden. Da können sicherlich Macht- und Grabenkämpfe herrschen, aber die Entlassung ist Sache des GF Sport. Wenn es dort hinter den Kulissen knallt, muss man sich dann ganz sicher die Frage stellen, ob man perspektivisch noch zusammen arbeiten will? Aber sportlich gesehen gibt es noch keinen akuten Handlungsbedarf. Also wenn Reis nicht von sich aus hinschmeißt, warum sollte Fabian ihn jetzt entlassen? Weil vom AR droht trotz Meinungsverschiedenheiten & Machtkämpfen ganz sicher nicht die Gefahr.

Einfach nur mal so, weil gerade der Boulevard viel Dreck schreibt.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Jetzt haben wir also eine Pressekampagne gegen den Trainer. Fraglich ist nur, ob die Bild mal wieder bekannte Fakten mit Phantasie verquirlt, um Auflage zu machen, oder ob Informationen gezielt gestreut werden. Wenn, dann aus dem Villis-Umfeld, der sich ja selbst ohne Not zum Auslöser der ganzen Geschichte gemacht hat.

Vielleicht wollte er auch Reis und Sesi unter Druck setzen, damit die für ein Butterbrot beim VfL verlängern. Aber irgendwo hört das Entgegenkommen auf. Insbesondere, wenn der Verein aus unerfindlichen Gründen auf einem Geldberg sitzt.

Auch wenn es manche nicht begreifen. Das, was Villis für "vereinsüblich" hält, das ist nicht zwingend "marktüblich". You get what you payed for. Wer Ponys bezahlt, der bekommt keine Rennpferde. Wer Geld für den Wiederaufbau der Mannschaft in Liga 2 zurückhält und damit die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs massiv steigert, der handelt grob fahrlässig.

Nur zur Erinnerung. Villis hielt schon das Angebot für Schwenken angemessen. Der fand sofort einen Job bei der DFL. Und zuletzt wollte niemand zu uns kommen, der uns sofort weitergeholfen hätte. Zumindest nicht für länger als 1 Jahr. Warum wohl?

Das Geld liegt auf der Bank. Und hat schon ordentlich an Wert verloren. Inflation aktuell 8%.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Kommentar Ecki in der WAZ:

Nach den Vorkommnissen der letzten Wochen wäre es eine Riesenüberraschung, würde Thomas Reis mit dem VfL in die nächste Saison gehen, egal in welcher Liga.
...
Nur dann (wenn alle an einem Strang ziehen) besteht die Möglichkeit sich im nächsten Frühjahr mit Anstand und respektvoll voneinander zu verabschieden.
Zuletzt geändert von 1848eV am 31. August 2022, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Irlaender1848

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Geht das hier so weiter spielt nächste Woche Schlacke I gegen Schlacke II
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Man plant mit dem Geld aus den Transfereinnahmen also für die 2. Liga. Sebastian Schindzielorz wurde rausgemobbt und der Trainerrauswurf steht als nächstes auf der Tagesordnung. Man setzt alles daran den Klassenerhalt zu torpedieren.
Das sind alles die perfekten Zutaten einer Verschwörungstheorie. Gewürzt mit der Blöd-Story das Thomas Reis demnächst der erste Trainer der Saison ist der entlassen wird. Ein Hoch auf den Boulevard-Journalismus.

:vfl: :mrgreen: :vfl:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 31. August 2022, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Irlaender1848

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Ich höre im Hintergrund die Stimme eines ehemaligen Trainers und seine geäußerte Meinung über die Blöd "Zeitung"
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Das was den Verein fast kaputt gemacht hat mit dem Theater um gertjan und Höchstadter usw ruft nach einer Wiederholung.

Wie naiv die Führung zurzeit handelt ist wirklich unerträglich.

Das was man sich selbst als Werbeslogan auferlegt hat, wird so konterkariert........ Armselig

Der Wille in der ersten Liga zu bleiben ist leider bei niemanden mehr erkennbar.
Drei Punkte drei Bier
vflperrad

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

Thomas Reis dürfte längst wo anders eine Zusage haben
ganz so naiv sollten wir nicht sein
Auch die Trainer sorgen im Erfolgsfalle vor
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Umso wichtiger wären Samstag 3 Punkte!

Was da durch die Medien getrieben wird, ist nicht hilfreich! Warum auch immer HPY an die Öffentlichkeit gegangen ist...

Leider kann ich das Zögern von TR voll und ganz verstehen. Der Kader ist "brisant", der Abstieg "wahrscheinlich" und es werden in anderen Vereinen gut bezahlte Stühle frei werden.
Ich hoffe nicht, dass wir für viel Geld im Winter nachrüsten müssen. Auch wenn von den Einnahmen knapp 8% durch Inflation schon vernichtet wurden. bzw. werden.

Aktuell gibt der gesamte Verein kein schönes Bild ab! Es könnte eine turbulente JHV geben.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich bei diesem Themengebiet nur bedingt. Er weiß ganz genau, was beim VfL Sache ist. "Brisanter Kader" ist für mich kein Argument für ein Zögern. Diesen hat er zumindest in Liga 1 beim VfL, immer. Für "Abstieg wahrscheinlich" gilt das selbe. Ist beim VfL auch immer der Fall, gerade in Liga 1.
Wenn ich da schon generelle Bedenken habe, ist eine Verlängerung eher nicht die Top Option.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848

Ähnlich wie vflb1848 finde ich auch nicht, dass das Präsidium hier alles an Forderungen abnicken soll, was von der Gegenseite auf den Tisch geknallt wird. Es gibt gewisse Grenzen und Rahmenbedigungen. Die hat nun mal jeder Verein. Und bei uns in Bochum, gibt es eben kein "marktüblich". Weder für Spieler noch für den Trainer. Wenn es das gäbe, würden hier Spieler auch 2 oder 2,5 Mio Brutto verdienen. Dann bräuchte manch einer gar nicht mehr zu wechseln. Ist aber nicht so. Es kann also auch nicht für (Erfolgs-)Trainer Ausnahmen geben, die man eben nicht bereit ist für Spieler einzugehen. Da muss man dann konsistent bleiben. Und da nützt auch der Geldberg im Hintergrund erstmal nichts. Wenn ich also "marktüblich" oder mehr will und nur daran interessiert bin, dann muss ich eben wechseln.

Wie wirkt sich sowas eigentlich auf die Mannschaft aus, wenn der Trainer plötzlich mehr erhält als die meisten Leistungsträger, die für die jüngeren Erfolge verantwortlich sind? Letztendlich steht die Mannschaft und nicht der Trainer im Vordergrund.

Ich stelle mir auch gerade vor, das Präsidium erfüllt dem Trainer alle Forderungen, zahlt ein exorbitantes Gehalt auf 2 oder 3 weitere Jahre und dann kommt es wenig später zur Entlassung. Und wir sitzen erstmal auf dem Vertrag und der Abfindung. Schalke und Co. lassen grüßen! Dann kommt nämlich genau von denselben Leuten, dann die Tour "Wie konnte man so dämlich sein und ihn mit so einem Vertrag ausstatten?" Ich sehe schon die Namen der Nicknamens vor meinem geistigen Auge.....
thn

Ungelesener Beitrag von thn »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
31. August 2022, 11:14

Der AR oder das Präsidium hingegen entlassen keiner Trainer oder Spieler! Dafür sind sie auch nicht verantwortlich zu machen. Das ist ein reines Kontrollgremium, welches im Kern den GF Sport und GF Finanzen bestellt. Das ist die eigentliche Kernfunktion.
Und warum will HPV dann während der WM-Pause mit TR über den neuen Vertrag verhandeln, wenn er dafür gar nicht zuständig ist?
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
31. August 2022, 15:20
Wie wirkt sich sowas eigentlich auf die Mannschaft aus, wenn der Trainer plötzlich mehr erhält als die meisten Leistungsträger, die für die jüngeren Erfolge verantwortlich sind? Letztendlich steht die Mannschaft und nicht der Trainer im Vordergrund.
Sehe da eigentlich nicht das Problem.
Die Spieler sind ja in der Regel auch nicht unglücklich darüber, wenn bei Nichtleistungen der Spieler, der Trainer als erstes gefeuert wird.
Er steht in vorderster Reihe und muss den Kopf hinhalten...das Phänomen gibt es in der freien Wirtschaft häufig zu beobachten.
Die "einfachen" Angestellten arbeiten z.B. maßgeblich an der erfolgreichen Realisierung eines Projekts und die Führungskraft/Abteilungsleiter/Teamleiter kassiert trotzdem mehr Geld...muss dafür allerdings auch seinen Kopf bei einem Scheitern hinhalten.
BluewonderVfL1848

@Thn

Villis scheint in der Sache ganz offensichtlich das Sprachrohr und die Kommunikation nach Außen hin übernommen zu haben. Wenn er das sagt, dann meint er nicht sich als Person, sondern den Verein als solches. Aber die Verhandlungen mit dem Trainer liegen ganz klar in der Verantwortung des GF Sports. Der sich aber natürlich wiederum an die Rahmenbedingungen halten und damit arbeiten muss, welche ihm vom Präsidium vorgegeben werden. Klar ist Villis da natürlich drüber informiert und voll im Bilde. Und irgendwo da in diesen Beziehungsdreick, scheint es während der Verhandlungen zu Problemen gekommen zu sein.

Reine Mutmaßung, die aber zumindest Villis Verhalten etwas besser erklärt:

Im Rahmen dieser Möglichkeiten ist Reis ein erstes Angebot gemacht worden. Reis ist das dann offenbar aber noch nicht genug gewesen. Und das dürfte er dann entweder direkt Villis, oder über Sesi bei Villis wissen lassen. Möglicherweise und gar bestimmt hat man seitens des Vereins das Angebot sogar nachgebessert. Es gab ja mehrere Verhandlungsrunden. Das würde dann auch erklären, warum sich Villis selbst so mit Deadlines unter Druck gesetzt hat. Vermutlich dachte er, jetzt wird es reichen. Allerdings muss er sich hier selbst mal fragen, ob es so klug gewesen ist permanent Wasserstandsmeldungen über die Öffentlichkeit abzugeben. Aber und das ist der Punkt, die Verhandlungen führt der GF Sport, mit den Mitteln die ihm wiederum zur Verfügung stehen.
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ja, neee, is klar wenn man das hier so alles liest könnte man meinen wir haben ab morgen keinen Trainer mehr wenn er bis heute um Mitternacht nicht unterschreibt.
Ob er seinen Vertrag erst um Weihnachten verlängert oder ablehnt oder erst Ostern 2023 ist doch egal. Im DoPa hat er alle Fragen dazu locker abmoderiert. Seinen Wunsch nach einer Verschwörungstheorie hier in diesem Forum ist mir dabei völlig entgangen. ;)
Wichtig sind zunächst einmal die nächsten 3 Spiele, alles andere tangiert derzeit den V f L doch nur peripher wenn überhaupt. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Gesperrt