Patrick Fabian

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit

Re: Patrick Fabian

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ziehst du auch blank? Frage mal ganz vorsichtig 🤣😉
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Ich glaube auch, dass Kritik auf sachlicher Ebene das Eine ist. Aber diese massive, üble Masse an Beleidigungen und ekelhaften Aussagen war einfach an vielen Stellen erheblich zu viel. Auch hier im Forum.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Wie bitte?
Die sachliche Kritik an offensichtlichen Missständen wurde doch die gesamte Saison über ignoriert und bei den kleinsten Erfolgserlebnissen von PF (und Letsch) mit Arroganz und Aggressivität beantwortet.
Und genau das hat PF gestern im Interview fortgesetzt. Wir haben mit einigen "Neutralen" geguckt und auch die waren entsetzt.

Schade, dass ein eigentlich wunderschöner Abend so etwas getrübt wurde.

PS: Ich habe PF als Spieler und als VfLer immer geschätzt, aber das war traurig...
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 29. Mai 2024, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Joe the Moe

Das Interview war auch schlecht, keine Frage. Aber ein stückweit kann ich Fabian verstehen. Die sachliche Kritik wurde ja die ganze Saison schon durch Beleidigungen und Schmähungen begleitet.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

If you can't stand the heat stay out of the kitchen.
Das gilt für alle, die in exponierte Führungspositionen drängen. Mit harter Kritik muss man rechnen. Und wirklich üble Verbalinjurien sind mir hier nicht aufgefallen. Wir leben im Ruhrgebiet und schreiben über Fussball. Da gilt klare Kante.
Aber vielleicht ist die im Fernsehinterview wieder demonstrierte Empfindlichkeit gerade auch ein Problem von Fabian. Man muss einem solchen Job auch mental gewachsen sein.
PommesMayo

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Zumal PF nun lange genug im Fußballgeschäft tätig ist um zu wissen, dass es bei Misserfolgen zu Beleidigungen und Schmähungen kommt. Damit muss er klar kommen.

Wir sind hier beim Fußball, da herrscht halt ein anderer Ton. Wir sind nicht beim Golf, Tennis oder Eiskunstlauf.

Ausserdem hat er ja die möglichkeit seine Kritiker mit guter Arbeit mundtot zu machen. Dss war bei Sesi nicht anders.

Er hätte im Interview auch einsichtig sein können indem er zugibt große Fehler gemacht zu haben. Lieber schießt er gegen seine Kritiker, dabei war das gestern sehr viel Glück das wir den 3 Tore Rückstand aus der Hinrunde nochmal gedreht haben.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Das Interview von ihm gestern. War einfach nur ein Auftritt der Marke beleidigter Schuljunge. Bei besserer Arbeit, hätte er da gestern garnicht mehr stehen müssen. Sondern hätte schon längst in Urlaub sein können. Wir hier im Ruhrpott haben nunmal eine klare Ausdrucksform und quasseln nicht lange um den heißen Brei herum. Ey du Arsch ist hier kein Schimpfwort sondern eher ein Kompliment :!:
Glück Auf
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Kreisklasse hat geschrieben:
28. Mai 2024, 08:45
. Und wirklich üble Verbalinjurien sind mir hier nicht aufgefallen. Wir leben im Ruhrgebiet und schreiben über Fussball. Da gilt klare Kante.
Na ja, aber solche Sachen wie der Spinatesser etc. gehen natürlich gar nicht und sind herablassend und diskriminierend angehaucht. Wenn jemand sich vegan ernährt, soll er das tun können, ohne dafür in irgendeiner Weise verspottet oder diskriminiert zu werden.
Und ja auch die Personalie Patrick Fabian muss jetzt sehr kritisch aufgearbeitet werden, viel Arbeit für HPV.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Laut Sky ist die Trennung von Fabian wohl fix.
Offizielles folgt dann.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Joe the Moe

war ja zu erwarten. Fände es trotzdem irgendwie ganz gut, wenn es der VfL irgendwann mal wieder schaffen würde, so etwas selbst zu verkünden und zu verhindern, dass es vorher an die Presse geht.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

War zu erwarten.
Ein Vollblut-VfLer muss also seinen Posten räumen.

Ein rollender Kopf, anstatt gemeinsam Mittel und Wege zur Verbesserung zu erarbeiten, war schon immer der bessere Lösungsansatz.
Hat nach der vorzeitigen Trennung von Thomas Ernst und dem Wechsel zu Jens Todt ja auch Wunder bewirkt.
BoJ 2.0

Ungelesener Beitrag von BoJ 2.0 »

Joe the Moe hat geschrieben:
29. Mai 2024, 10:06
war ja zu erwarten. Fände es trotzdem irgendwie ganz gut, wenn es der VfL irgendwann mal wieder schaffen würde, so etwas selbst zu verkünden und zu verhindern, dass es vorher an die Presse geht.
Du meinst, so etwas wie Kommunikation?
Joe the Moe

Ja, Kommunikation könnte vielleicht etwas optimierungsfähig sein.
Kreisklasse

Es gibt nun einmal Menschen, die können keine Führungsposition in der Öffentlichkeit ausüben. Den tut man auch keinen Gefallen, wenn man sie weiter quält.
Fabian scheint eine solche Persönlichkeit zu haben.

Ganz abgesehen davon: man wird nicht zum Ur-VfLer, weil man mangels Gelegenheiten nie gewechselt ist.
Kreisklasse

Joe the Moe hat geschrieben:
29. Mai 2024, 10:21
Ja, Kommunikation könnte vielleicht etwas optimierungsfähig sein.
Dafür hat Ilja doch gerade einen Direktor eingestellt.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Entlassungen sind immer scheiße :!: Es geht nichts über Konstanz egal auf welcher Position im Verein. Aber in dem man ihm von Vereinseite aus, sogar Lettau zur Seite gestellt hat. Ist da glaube ich alles versucht worden.
Glück Auf
BoJ 2.0

Ich weiß bis heute nicht, was Fabian alles falsch, und was Lettau alles richtig gemacht haben soll.
Kreisklasse

Fabian war Chef. Da trägt nun einmal auch die Verantwortung für eventuelle Fehlleistungen seiner Mitarbeiter. Insofern ist es egal, wer für die miserable Kaderplanung in Sommer und Winter, den völlig unvorbereiteten Trainerwechsel und die Auflösung der mannschaftlichen Geschlossenheit im einzelnen verantwortlich ist. Das waren Chefthemen.
Weiss aber auch nicht, warum der irrlichternde Lettau bleiben sollte.

Im übrigen halte ich es für durchaus möglich, dass Fabian selbst hingeworfen hat
BoJ 2.0

Ja, soweit auf dem Papier.
Aber in echt: Wer war Chef und somit für die von Dir richtig aufgezählten Probleme wirklich verantwortlich?
Wir wissen bis heute nicht wirklich, was faktisch Fabians und was Lettaus Aufgaben und Verantwortungen (gewesen) sind.

Und über alle dem, seit über hundert Jahren: Haben unsere GF Sport wirklich bei den hochtrabenden Themen wie Trainerwechsel, Spielerwechsel das alleinige Sagen? Ich wäre mir da nicht sicher.
Kreisklasse

Natürlich hat laut Satzung bei grossen Verträgen Präsidium/Aufsichtsrat die letzte Entscheidung. Aber die nicken nur Vorlagen ab. Oder auch nicht.
Gleichwohl hat die Position reichlich Freiheitsgrade. Und letztlich haben sogar DAX-Vorstände einen AR, der Investitionen genehmigen muss. Das nimmt sie nicht aus der Verantwortung.

Aber natürlich kann man auch die Frage nach der Verantwortung des Präsidiums stellen, das Fabian ja ausgesucht hat.
Antworten