JHV 2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: JHV 2024

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Immerhin schafft PR mit seinen Berichten (seit dem Reis-Gate) eine bislang in der VfL-Berichterstattung von der Lokalpresse nicht gekannte Transparenz. Ich überblicke dabei etwa die letzten 55 Jahre einschließlich der Zeiten des seligen Heinz Formann, der extrem nah am VfL und insbesondere Heiz Höher war, uns aber zumeist mit Interna "verschonte".
Das muss man einfach mal lobend erwähnen.

Ansonsten ist Kaenzig spätestens seit Beginn seiner Alleinherrschaft zu Beginn der Saison auch sportlich voll mit in der Verantwortung. Aber auch zu Fabian-Zeiten war er doch kein Oppositioneller. Der hat die traurigen Entscheidungen mit getragen. Insbesondere die Persionalie Zeidler, die offensichtlich gegen Villis durchgesetzt wurde, kann man doch nicht ernsthaft primär dem scheidenden Fabian anlasten, der eigentlich schon gar nicht mehr im Amt war

Villis ist natürlich nicht der tolle Fachmann, der uns fast vor Zeidler gerettet hätte. Seine (Personal)Entscheidungen (Fabian, Lettau, seine Präsidiums-Kollegen) haben uns dahin geführt, wo wir jetzt stehen. Oder wie einst Oma sagte: ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich denke ich habe sehr klar und eindeutig dargestellt, dass es mir in keinsterweise um Kritik an PR geht! 0,0

Meine Aussagen zu Villis waren auch keine General-Entlastung sondern bezogen sich auf die Causa Zeidler vs. Breitenreiter.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich bin sehr gespannt, wer sich da jetzt formiert. Ich befürchte eher, dass aktuelle Mitglieder sich ein bis zwei neue dazu holen und dann als Team antreten.

Für mich ist seit der Versammlung Herr Volpers auf jeden Fall nicht mehr tragbar. Seine Äußerungen waren extrem schlecht und eines solchen Amtes nicht würdig.

Nun brauchen wir aber erst einmal einen vernünftigen Saisonabschluss :vfl:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Sehe ich ähnlich.
Volpers ist nicht tragbar in der Position.
So, wie sich das liest, ist Tenhagen ein Befürworter von Villis, könnte also eine Gruppe Villis, Tenhagen und xxxx werden, die andere Gruppe halt der Restvorstand, ich befürchte, da wird Volperts dabei sein, denke nicht, dass er nicht antritt.
Da haben wir das Problem der Blockwahl.
Bin gespannt, in welchem Block Fittkau auftaucht. Ich hoffe mal nicht im Villis Block. Vielleicht stösst ja Doc Bauer noch dazu.
Wird spannend.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Volperts ist aber gewählter Fan-Vertreter.
Wer sagt Dir denn, dass bei der nächsten Fan-Vertreterwahl Volperts erneut von den Fan-Vertretern gewählt wird?
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Der sitzt ja auch schon seit unzähligen Jahren im Gremium. Ich mag nur seinen Auftritt auf der JHV beurteilen, da ich diesen live erlebt habe. Wen die Fanvertreter sich durch ihn vertreten fühlen, muss ich das demokratisch akzeptieren. Verstehen könnte ich es nicht!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Block_N hat geschrieben:
19. Dezember 2024, 13:47
Volperts ist aber gewählter Fan-Vertreter.
Wer sagt Dir denn, dass bei der nächsten Fan-Vertreterwahl Volperts erneut von den Fan-Vertretern gewählt wird?
Ach? Der Fan Vertreter wird sowieso neu gewählt? Wusste ich nicht. Ich dachte Volperts müsste das Amt zur Verfügung stellen. Für wie lange werden die gewählt?
Block_N
Admin

https://www.vfl-bochum.de/de/news/2022/ ... anuar-2023
Nach drei Jahren Gremiumsarbeit steht nun turnusmäßig die nächste Wahl an. Sie findet am 31. Januar 2023 in der Stadtwerke Bochum Lounge statt.
Die nächste Wahl müsste dann 2026 stattfinden.
D.h. Volperts würde uns erhalten bleiben.
Bliebt die Fragt offen: Muss er sich auf der JHV wählen lassen oder sitzt er qua Amt im Präsidium?
Das müsste ich auch erst selbst recherchieren.
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Aus der Satzung Paragraph 17 Zeil 1:

1. Das Präsidium setzt sich wie folgt zusammen: a) Sechs Mitglieder des Präsidiums werden von der Mitgliederversammlung gewählt, und zwar – fünf Mitglieder auf Vorschlag der Findungskommission und – ein Mitglied auf Vorschlag der Versammlung der eingetragenen Fanclubs des Vereins. Andere als die vorgeschlagenen Mitglieder können nicht gewählt werden. Die zu wählenden Mitglieder werden en bloc gewählt, es sei denn, die Mitgliederversammlung beschließt auf Antrag mit Mehrheit der abgegebenen Stimmen, dass einzeln zu wählen ist. Dies gilt auch für eine Nachwahl. Scheidet eines der gewählten Mitglieder im Verlauf der Amtszeit aus und wird dadurch das Präsidium beschlussunfähig, hat das Präsidium innerhalb einer Frist von acht Wochen eine außerordentliche Mitgliederversammlung zum Zwecke der Nachwahl einzuberufen. Ist die Beschlussfähigkeit nicht berührt, erfolgt die Nachwahl auf der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung. b) Die gewählten Mitglieder
Winne

Also wäre Team Bauer gewählt worden, wäre kein Fan Vertreter ins Präsidium gewählt worden. Volperts kann ja schlecht auf allen Teams gleichzeitig kandidieren.
Wenn ich das jetzt richtig sehe.
Block_N
Admin

ich verstehe das eher so, dass Volperts so oder so im Präsidium ist, da er über die Fanvertreter gewählt wird.
Winne

Sechs Mitglieder werden von der JHV gewählt. Ist doch eindeutig, oder nicht?
Dann sollte die Satzung geändert werden, dass der Fan Vertreter automatisch drin ist.
Wäre jetzt auch in Ordnung. Unabhängig von der Person Volperts.
Winne

Meine Version der Satzung ist vom Oktober 2021. Ist dasndie aktuelle Version?

https://backend.vfl-bochum.de/site/bina ... 022-01.pdf
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Müsste doch jetzt wegen Satzungsänderungen eine neue geben.
Ansonsten ist das auch meine.
Antworten