dann träumen wir mal und bleiben mit einem Auge gleichzeitig auf dem Boden.Zaubermaus hat geschrieben: ↑8. November 2025, 20:49Für alle Träumer ein super Spieltag. Der VfL kann morgen den Rückstand auf Platz drei auf zehn Punkte verkürzen.
Das macht die Konkurrenz (neu)
Re: Das macht die Konkurrenz (neu)
- Eppendorfer
Hertha BSC Berlin ist im Moment wirklich saustark und spielt echt richtig geilen Fußball. Auch gestern Abend wieder in Lautern. Letztes Gegentor ( incl. DFB Pokal) haben die im Bochumer Ruhrstadion kassiert. Drei waren es an der Zahl. Ich würde sagen, mit Hertha und Paderborn zusammen, sind das im Moment die Mannschaften, die absolut schwer zu schlagen sind.
Du hast den Top Aufstiegsfavoriten FC Schalke 04 vergessen. Auch wenn man "nur" 1:0 gegen Elversberg gewonnen hat, sind die Schalker mein Aufstiegsfavorit Nummer 1. Die werden das Kind am Ende ganz locker schaukeln. Dahinter Darmstadt, Paderborn, Hertha, Hannover, Karlsruhe und eben das kleine Elversberg, die sich um die beiden restlichen Plätze "kloppen".
Ohne treffsichere Stürmer und einem soliden 10er wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Schalke spielt absolut unansehnlichen Fussball aber es funktioniert.
Ich warte immer drauf das die einknicken.Aber es kann tatsächlich gut sein,dass die aufsteigen.Sie haben einen klaren Plan den die komplette Mannschaft umsetzt.
Hertha kommt jetzt ins Rollen und wird auch unter den ersten 3 zu finden sein.Die spielen wirklich gut.
Paderborn spielt auch super aber ich weiß nicht,ob die das eine komplette Saison durchhalten.Da kann auch noch der Einbruch kommen.
Alle anderen Mannschaften zähle ich nicht zu den Top Aufstiegsfavoriten.
Ich warte immer drauf das die einknicken.Aber es kann tatsächlich gut sein,dass die aufsteigen.Sie haben einen klaren Plan den die komplette Mannschaft umsetzt.
Hertha kommt jetzt ins Rollen und wird auch unter den ersten 3 zu finden sein.Die spielen wirklich gut.
Paderborn spielt auch super aber ich weiß nicht,ob die das eine komplette Saison durchhalten.Da kann auch noch der Einbruch kommen.
Alle anderen Mannschaften zähle ich nicht zu den Top Aufstiegsfavoriten.
Völlig richtig Zwetschge.Das war gestern Zeitschinderei a la Muslic.Grausam!
Was aber zählt im Mai26 ist der Punkteschnitt von 2,25 bei denen.
Und ganz ehrlich,dieses Tiki-Taka von den Saarländern mag zwar schön aussehen,bleibt aber im Mai 26 brotlose Kunst..
Was aber zählt im Mai26 ist der Punkteschnitt von 2,25 bei denen.
Und ganz ehrlich,dieses Tiki-Taka von den Saarländern mag zwar schön aussehen,bleibt aber im Mai 26 brotlose Kunst..
Würde mich da nicht zu früh festlegen wollen was den Aufstieg oder Abstieg in dieser Saison angeht. Im Moment sieht es wieder so aus wie in den sonstigen Zweitliga Jahren auch. Das in der oberen wie in der unteren Tabellenhälfte jeder jeden schlagen kann. Nürnberg zb hatten auch schon viele abgeschrieben da sieht es momentan aber auch aus als wenn sie das Zeug hätten oben anzugreifen. Bei den beiden Top spielen gestern hätte sich auch keiner beschweren können. Wenn es eine Punkteteilung gegeben hätte. Auf uns hätte damals in der Relegation auch niemand mehr einen Pfifferling gegeben. Ausgang bekannt von daher denke ich mal das es auch in dieser Saison oben wie unten noch einige Überraschungen geben wird.
Glück Auf
Glück Auf
-
Zaubermaus
Schalkes Qualitäten in der Defensive sind individuell (Katic!) und im Kollektiv sehr gut. Ich wüsste auch nicht, warum sich daran etwas ändern sollte.
Bemerkenswert ist vielmehr, dass sie 6 von 16 Toren in den ersten 15 Minuten erzielt haben. Wie auch gestern. Das hat ihnen bisher absolut in die Karten gespielt. In fünf Spielen haben sie das 1:0 in der ersten Viertelstunde erzielt (das sechste Tor war ein 2:0) und alle fünf Spiele haben sie anschließend zu Null gewonnen.
Da muss es für die Gegner doch möglich sein, dass man das verhindert. Wenn sie irgendwann wirklich glauben, aufsteigen zu können, werden sie merken, dass ihnen ein 0:0 nicht mehr reicht und dann muss man sie als Gegner machen lassen. Unsere aktuelle Spielweise würde gegen Schalke hervorragend passen. Schade, dass wir noch bis Februar warten müssen.
Bemerkenswert ist vielmehr, dass sie 6 von 16 Toren in den ersten 15 Minuten erzielt haben. Wie auch gestern. Das hat ihnen bisher absolut in die Karten gespielt. In fünf Spielen haben sie das 1:0 in der ersten Viertelstunde erzielt (das sechste Tor war ein 2:0) und alle fünf Spiele haben sie anschließend zu Null gewonnen.
Da muss es für die Gegner doch möglich sein, dass man das verhindert. Wenn sie irgendwann wirklich glauben, aufsteigen zu können, werden sie merken, dass ihnen ein 0:0 nicht mehr reicht und dann muss man sie als Gegner machen lassen. Unsere aktuelle Spielweise würde gegen Schalke hervorragend passen. Schade, dass wir noch bis Februar warten müssen.
Schalke sehr wach und defensiv überdurchschnittlich besetzt (Katic, Kurucay).
Spielerisch arg limitiert. Aber vorne Karaman und Sylla.
Es überrascht mich, dass das reicht. Aber die Gegner spielen Ihnen weiterhin in die Karten. Machen das Spiel.
Es zeigt aber auch einmal mehr, auf was es ankommt. Gerade in Liga 2. Die Ausgangsposition die sie jetzt haben ist leider sehr gut.
Spielerisch arg limitiert. Aber vorne Karaman und Sylla.
Es überrascht mich, dass das reicht. Aber die Gegner spielen Ihnen weiterhin in die Karten. Machen das Spiel.
Es zeigt aber auch einmal mehr, auf was es ankommt. Gerade in Liga 2. Die Ausgangsposition die sie jetzt haben ist leider sehr gut.
Schalke ist gegen den Ball brutal stark und stellen auch folglich die beste Defensive. Das langt in Liga 2 schon um ganz oben dabei zu sein. Geraten sie in Rückstand, werden Grenzen Sichtbar. Passiert aber selten. Das Spiel gegen uns war deren Dosenöffner. Geben wir das nicht noch so kläglich ab, stehen die jetzt nicht an der Spitze. Das sind dann wieder diese sogenannten Knackmomente.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ich bezweifel das wir jetzt an deren Tabellenplatz Mitschuld haben. Die haben einfach gut gearbeitet und ernten jetzt das peu a peu.
Aber ja in Liga 2 reicht eigentlich wenig um erfolgreich zu sein. Problem ist die Konstanz und daran scheitern die meisten dann halt im Laufe der Saison.
Aber ja in Liga 2 reicht eigentlich wenig um erfolgreich zu sein. Problem ist die Konstanz und daran scheitern die meisten dann halt im Laufe der Saison.
Drei Punkte drei Bier