Das Heft des Handelns in die Hand nimmt. Der gezielt seine Mitspieler einsetzen kann und uns so in den gegnerischen Strafraum bringt.
Glück Auf
Vielleicht ist das ja unser neuer Japaner. Bin da mal etwas vorsichtig optimistisch.
Und gezielt einsetzten ist ja richtig.
Aber wen denn im gegnerischen Strafraum?
Bei Hofmann muss er dann immer quer oder zurück spielen und Bro verstolpert in der Regel, Daschner wirft mit Wattebeuschchen.
Das gute Zeugnis hat ja nicht nur die WAZ ausgestellt, hier war doch auch Stimmung wie in goldensten Transferperioden die Stürmer im Kader kannst du tatsächlich noch gar nicht bewerten, da der gesamte Rest der Mannschaft keine Chancen vorbereiten kann. Wie gesagt, der Japaner, der muss es jetzt richten. Klitzekleine Hypothek
Viele lassen sich vom obskuren Transfermarkt "Marktwert" blenden, der aber ligenübergreifend mit noch mehr Vorsicht zu genießen ist als sowieso.
Aber dann gibt es den Wirklichkeitsschock. Ich zum Beispiel fand den Transfer von Drewes okay. Gut, so dachte ich, mit dem Fuss kommt er nicht an Riemann ran. Aber sonst wird es reichen.
Und natürlich gab es bislang keine spielentscheidenden Fehler. Aber er scheint mir bisher auch auf der Linie und vor allem bei der Strafraumbeherrschung ein Downgrade zu Riemann zu sein. Vielleicht gibt sich dieser Eindruck aber noch mit der Routine in Liga 1.
Ich habe den gleichen Eindruck, habe ich bereits in dem Spiel gegen Leipzig so gesehen und hat sich in dem gestrigen Spiel verfestigt.
Bezüglich der Stürmerqualität ist das Schlimme, dass die etablierten Stammkräfte nicht liefern, das sollte den Verantwortlichen allerdings seit der letzten Saison bekannt sein.
Den neuen Offensivkräften würde ich jetzt noch keinen Vorwurf machen. Die können noch nicht voll da sein, da sie sehr spät dazugekommen sind.
Das find ich zu früh im eine Beurteilung zu machen.
Die Frage wird sein, ob der Trainer dann tatsächlich einem Balde und einem Boadu den Vorzug vor Hofmann, Broschinski oder Daschner geben.
Das wird spannend. Gute Ansätze habe ich bei denen gesehen.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 1. September 2024, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
Das war zumindest vor 20/30 Jahren das generelle afrikanische Problem, körperlich waren die meist früh weiter entwickelt, das glich sich aber im Erwachsenenalter aus und dann kamen die taktischen Defizite zum Tragen. Damals wurden doch reihenweise afrikanische Teams U-Weltmeister und so, aber bei den "Großen" gab es bis auf gelegentliche Ausbrüche wie Kamerun 1990 oder Senegal 2002, wenn ich mich da nicht vertue, selten was Zählbares. Vieles oder Alles am Ball zu können reicht eben nicht und ob man das einem Balde überhaupt noch und wenn, dann sehr schnell, beibringen kann?!?
Ich zum Beispiel fand den Transfer von Drewes okay. Gut, so dachte ich, mit dem Fuss kommt er nicht an Riemann ran. Aber sonst wird es reichen.
Und natürlich gab es bislang keine spielentscheidenden Fehler. Aber er scheint mir bisher auch auf der Linie und vor allem bei der Strafraumbeherrschung ein Downgrade zu Riemann zu sein.
Ich halte Drewes auch für ein leichtes Downgrade das vielleicht ok ist, aber bei der Strafraumbeherrschung möchte ich widersprechen: das hat Riemann überhaupt nicht gemacht. Hohe Bälle waren ein Fall für die IVs, die das letztes Jahr nicht gebacken bekommen haben. Bekloppterweise passt die Hintermannschaft diese Jahr vielleicht besser zu Riemann als die letztes Jahr (bei der Kombination Medic, Ordets, Sissoko könnte ich mir schon vorstellen, dass die den Luftraum vorm Tor sauber halten).
https://m.bild.de/sport/fussball/das-wa ... 4d752247c9
Laut Bild hat der VfL bis kurz vor Schluss auf eine Leihe von Dortmunds Reyna gehofft. Als Reyna wollte, durfte er nicht (BVB wollte verkaufen), am Ende wollte er dann nicht mehr, weil er glaubt, sich beim BVB durchsetzen zu können.
Warum kam der Wechsel nicht zustande?
Weil Dortmund bei Reyna (31 Länderspiele/8 Tore) kurz vor Toresschluss eine Meinungs-Wende hinlegte (BILD berichtete). Sportdirektor Sebastian Kehl (44): „Er hat an sich gearbeitet, an der Stabilität gearbeitet, an der Ausstrahlung gearbeitet.”
Für den VfL hingegen eine Abfuhr – und doch ein indirekter Markt-Erfolg! Immer prominentere Kicker nehmen Bochum (vierte Bundesliga-Saison in Serie) mittlerweile ernst.
Da warten wir mal den Winter ab. Sollte es beim BVB nicht so für ihn laufen, könnte man dann ggf zugreifen. Sofern. Dafür überhaupt Geld da ist.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Natürlich. Aber leider leben wir nicht im Konjunktiv.
So bleibt nur verschwendete Zeit. Wobei sich wohl jeder Sportmanager in der unteren Tabellenhälfte mit dem Fall beschäftigt hätte. Bleibt zu hoffen, dass der BVB mit dem Thema nicht zu lange unsere Kapazitäten gebunden hat.