Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
lacuca
Beiträge: 1083
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Richtig, genau deswegen wird er jetzt auf der Bank versauern und wir müssen ihn bis 2026 noch durchfüttern, wie so einige andere auch. Ich bin immer noch fassungslos über die Entscheidung Lettaus. Wow, wie kann man diese Gelegenheit nicht nutzen?
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 3101
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Startet man mit 4-3-3 in die Vorbereitung lässt man ihn vllt. sogar gehen. Ein neuer Stürmer wäre ja so oder so gekommen. Will nicht irgendwie zynisch klingen, aber wenn man es so sehen möchte, hat die Raute uns wohl einen Millionen Transfer gekostet.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4320
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

4 mio für Broschinski ist - stand heute - eine enorme Summe. Erinnert mich an die 3mio die einst Köln für Ganvoula geboten hat.

Manche Clubs haben einfach zu viel Geld.
Herakles775
Beiträge: 381
Registriert: 17. April 2024, 13:26

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Das muss in die Bewertung von Lettau jetzt natürlich auch mit einfließen, wenn man 36h vor Transferschluss nicht in der Lage ist einen neuen Stürmer zu finden, dann muss man hier ganz klar sagen, dass man nicht geeignet ist. Zusätzlich konnten Bernardo, Holtmann etc nicht verkauft werden. Man müsste doch vorbereitet sein auf Tranfsers in beide Richtungen. Glaube das könnte uns die Season kosten. Die Inkompetenz unseres Clubs frustiert mich echt. Letsch, Fabian, Riemann, Transfers zu spät getätigt, kaum Verkäufe. Es kommt einfach wieder soviel zusammen.
Kreisklasse
Beiträge: 4830
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Alles etwas merkwürdig. Die Medien zündeln gerne. Standen wirklich 4 Mio im Raum?
Aber wenn es wirklich so war: Warum verhandelte Broschinski unter dem Radar mit Union? Lag da ein unterschriftreifer Vertrag vor? Oder eine lose Absichtserklärung?
Verständlich, dass man ohne Ersatz-Mittelstürmer systemunabhängig nicht in die Saison gehen wollte. Aber ist der U21-Mittelstürmer so viel schlechter? Oder sieht man Broschinski doch als den mobile striker im 4-4-2? Trotz Boadu?
Hat man nicht bedacht, dass es auch vereinslose Spieler auf der Position gibt? Oder sieht man in Broschinski das grosse Wertsteigerungspotential?
Als jemand, der so viele Notverkäufe des VfL von wirklich guten Spielern erleiden musste, von Walitza bis Goretzka, und so viele "Verschenkungsaktionen", kommt es mir merkwürdig vor, dass man eine solche Chance bei einem doch eher durchschnittlichen Spieler nicht nutzte. Wenn es sie denn wirklich gab.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5624
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Schwierig, aber nach aktuellen Stand fast schon Fahrlässig, das Angebot abglehnt zu haben. Klar, Broschinski ist noch jung und könnte u.U. auch ganz fix einen MW richtig 10 Millionen erhalten, wenn der Knoten mal platzt. Tja, wenn...

Sollten die Zahlen so stimmen, hoffe ich nicht, das dies noch bereut wird. Einen Stürmer als Ersatz hätte man im Fall der Fälle auch noch jetzt bekommen können.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden
Beiträge: 1560
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Aden »

Es bleibt einfach festzuhalten. Sollte das alles so stimmen, und man Broschinski hätte für 4 Mio verkaufen können. Ist es bei seinen bisher gezeigten Leistungen seit er bei uns spieit. Genauso fahrlässig von Lettau diesen Deal nicht einzutüten, . Wie von Fabian die unötig frühzeitige Vertragsverlängerung von Letsch.
Glück Auf
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3416
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Rentsch oder die WAZ könnten mal vorsichtig bei Lettau nachfragen was wirklich dran ist.
Kreisklasse
Beiträge: 4830
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es ist ja geradezu auffällig, dass der Lokalsport von Funke, Ruhrnachrichten etc sich zu dem Thema bislang bedeckt hält.
Im Grunde berichten nur die eher halbseidenen, überregionalen Medien.
Peschels Erben
Beiträge: 1313
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Eigentlich eine Meldung, die der Boulevard eher vorm Union Spiel hätte platzieren können. Oder wird da was von Beraterseite gestreut? Da der Schützling nun auf die Bank soll?

Selbst wenn es stimmt. Auch wenn Broschinski eine Saison spielt die analog zu der letzten verläuft, wird sein MW nicht ins Bodenlose stürzen, sondern eher stabil bleiben. Wenn mehr Einsätze und ggf (was wir ja alle hoffen) noch Scorer Punkte dazu kommen, wird er steigen.

Er hat Vertrag bis 26. Die Berichte besagen, es sei kurz vor Toreschluss gewesen. Ersatz hätte man wohl nicht mehr bekommen. Manche denken jetzt an SG35 und Köln . Ich denke an Janelt und Pavlidis. Wer an das richtige denkt wird wird sich zeigen.

Da der Vertrag noch weiter läuft, ist die Entscheidung für mich nachvollziehbar. Wenn er heute den Siegtreffer machen sollte sieht die Welt schon wieder anders aus.

Im hier und heute ist das kaum zu beurteilen. Stand jetzt 14.9.24 kann man sagen was war ein Fehler. Warten wir mal ab.

Vergangenheit liegt außerhalb unseres Wirkungskreises ;)
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 4830
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Seltsamerweise schweigen die lokalen Medien das Broschinski-Thema immer noch tot. Oder ist mir da was entgangen?
Nicht mal ein Dementi. Sehr dubios. Wird da mal wieder Politik gemacht?
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 3105
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ein paar Beiträge wurden in den Spieltagsthread verschoben
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
olki
Beiträge: 439
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von olki »

Kreisklasse hat geschrieben:
18. September 2024, 15:09
Seltsamerweise schweigen die lokalen Medien das Broschinski-Thema immer noch tot. Oder ist mir da was entgangen?
Ich dachte der Tenor sei, dass da ein sehr spätes Angebot kam was man nicht ernsthaft in Betracht ziehen konnte weil der Kader eh schon dünn war. Man muss halt auch nicht jede Fisimatente aus Berlin umfangreich kommentieren.

ich ein stellt Euch doch mal vor, die hätten den vertickt. Dann würde der Mob doch erst recht die Mistgabeln rausholen. Wenn ich überlege was ich schon gelesen habe wen man nicht hätte abgeben dürfen..
Kreisklasse
Beiträge: 4830
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es sollte doch wenigstens über ein solches Thema berichtet werden. Wenn es denn eines ist. Dann reicht ein Dementi.
Aber 4 Mio für einen Drittligaspieler? Da sehe ich sehr wenig Mistgabeln.
Hey, das ist mehr als die Ablöse damals für Goretzka.
lacuca
Beiträge: 1083
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Der Mob hätte den nach Berlin freudestrahlend mit der Schubkarre hingebracht. Wir reden hier von 4 Mio. Eine Vervielfachung von 26 zu seinem Kaufpreis.

Bei Broschinski sieht man leider überhaupt gar keine Anlagen, die zu einer Leistungsexplosion führen könnten. Das war bei Janelt ganz anders, ein Juniorennationalspieler, der niemals so viel Vertrauen und Einsatzzeiten in Liga 2 erhalten hat wie Broschinski aktuell.
Kreisklasse
Beiträge: 4830
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Tat. Es sind angeblich 4 Millionen. Das wäre kein Kleingeld. Auch, wenn er in Berlin ein paarmal träfe.
Das ist unendlich mehr als unser Erlös in Sachen Pavlidis (bei dem ich allerdings auch nie Mistgabeln sah).

Abgesehen davon würde ich im Fall Broschinski doch eher die Entwicklung des Pantovic erwarten.
olki
Beiträge: 439
Registriert: 22. April 2024, 11:31

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von olki »

Drittligaspieler finde ich übertrieben hart, und momentan spielt er bei uns. Wer soll sonst spielen? Miyoshi verletzt. Boadu kann nicht mehr als 30 Minuten. Hoffmann mag niemand. Bamba?

Das finde ich echt etwas einfach. Wenn wir am sechsten Spieltag mit Koerdt und Bamba starten müssen heißt es auch "hätte man ja auch vorhersehen können, war doch sonnenklar, dass der Kader zu dünn ist".

Ausdrücklich, ich verstehe auch nicht was die da machen, aber deshalb ist noch lange nicht jede einzelne Entscheidung falsch. Und hier im Forum habe ich schon oft das Gefühl, dass es völlig egal ist, was passiert, es ist immer falsch.
lacuca
Beiträge: 1083
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von lacuca »

4 Mio ablehnen für Broschinski ist definitiv falsch. Da lege ich mich fest! :lol:

Bamba spielt auch bei uns, Elezi auch. Trotzdem sind das keine 1. Liga Spieler. Elezi darf ja zurecht eher in der Oberliga ran. Da sollte Bamba auch erstmal Erfahrung sammeln.

Aber wir drehen uns im Kreis, das Geld werden wir leider nicht mehr sehen.

Kaderplanung dieses Jahr leider wirklich nicht gelungen. Qualität zu wenig und/oder zu spät geholt und auf vielen Baustellen sitzen geblieben, die enorm viel Geld binden (Holtmann, Riemann, Letsch).
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 3101
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Bamba sah im Test gegen RWE gut aus, in der Bundesliga ist er aber meilenweit weg. Gibt Gründe warum er immer so spät kommt.

Man muss aber dann natürlich fragen warum Holtmann gar nicht mehr ran darf. Bei Bambas Performance eigentlich nicht mehr witzig. Sportlich absolut unverständlich.
Herakles775
Beiträge: 381
Registriert: 17. April 2024, 13:26

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Kann man im Winter noch jemanden holen? Denke mal nur bei einem Bernardo Verkauf. Broschinski + Bernardo verkaufen.
Neuer Stürmer und 1-2 AV'S (evtl einer der auch IV spielen kann).
Antworten