Augenblickliche Situation beim VfL
Re: Augenblickliche Situation beim VfL
Rein van Duijnhoven schalalalalaaaaa
Ich meine er (Luthe) hätte in Düsseldorf noch gesagt, dass es jetzt an der Zeit ist, sich mit anderen Dingen als Fußball zu beschäftigen.
Mag sein. Bin dabei einfach nur vom Bochumer Beuteschema
( Stallgeruch) ausgegangen.
Glück Auf
( Stallgeruch) ausgegangen.
Glück Auf
Bin auch nicht sicher, ob er da (Torwarttrainer) richtig aufgehoben wäre.
Andreas Luthe ist (meinem Empfinden nach) ein sehr intelligenter Mensch, mit sehr weitem Horizont.
Edit: Ist jetzt bitte nicht so zu verstehen, dass Torwarttrainer nicht intelligent sind.
Andreas Luthe ist (meinem Empfinden nach) ein sehr intelligenter Mensch, mit sehr weitem Horizont.
Edit: Ist jetzt bitte nicht so zu verstehen, dass Torwarttrainer nicht intelligent sind.
-
Greiber hat mit Interimstrainern jetzt 15 Trainer des VfL er- und überlebt. Seit 2005 beim VfL. 3 Erstligatorwarte hervorgebracht. Der Vertrag läuft zum 30.06.24 offensichtlich aus. Klar, dass sich andere Vereine mit ihm beschäftigen.
Keine Ahnung was dahinter steht.
Keine Ahnung was dahinter steht.
Luthe hatte jedoch angekündigt, zurück in seinen "Lebensmittelpunkt" nach Augsburg ziehen zu wollen
und nicht mehr im Fußball Business arbeiten zu wollen.
Von daher wird er wohl eher kein TW-Trainer.
und nicht mehr im Fußball Business arbeiten zu wollen.
Von daher wird er wohl eher kein TW-Trainer.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Greiber auf dem Sprung zum FC...?
Darauf n Narrhalla-Marsch !
Mir fällt dazu nur ein:
" Wolle mer n (REIN) lasse ? "
Hartelijk welkom thuis, Rein van Duijnhoven.

Darauf n Narrhalla-Marsch !
Mir fällt dazu nur ein:
" Wolle mer n (REIN) lasse ? "
Hartelijk welkom thuis, Rein van Duijnhoven.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Jetzt berichtet auch die WAZ, dass Greiber in seine Kölner Heimat zurückkehrt.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... ochum.html
Das habe nichts mit der Affäre Riemann zu tun. Er wolle nach dem Klassenerhalt einfach einen neuen Lebensabschnitt anfangen.
Bei einem Zweitligisten mit Transfersperre? Komisch.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... ochum.html
Das habe nichts mit der Affäre Riemann zu tun. Er wolle nach dem Klassenerhalt einfach einen neuen Lebensabschnitt anfangen.
Bei einem Zweitligisten mit Transfersperre? Komisch.
Er war ja schon mal ca. 10 Jahre bei den Kölnern aktiv. Vllt. will er da dann auch seine Karriere beenden.
-
Finde ich durchaus nachvollziehbar. Er hat ja hier nie sonderlich große Wertschätzung genossen. In zehn Jahren verschieben sich ja auch durchaus mal die Prioritäten. Und sein Vertrag ist ausgelaufen, vielleicht hat er schon vor längerer Zeit beschlossen, dann in die Heimat zurückzukehren.
-
Angesichts der unübersichtlichen Lage in Köln finde ich das mutig. Wenn es denn freiwillig war. Was wird die Opposition im Erfolgsfall mit dem Trainerteam des Altvorstandes machen?
Köln ist nicht Bochum. Dort werden Messer gewetzt.
Aus VfL Sicht vielen Dank für die geleistete Arbeit. Bin gespannt, wer Nachfolger wird.
Köln ist nicht Bochum. Dort werden Messer gewetzt.
Aus VfL Sicht vielen Dank für die geleistete Arbeit. Bin gespannt, wer Nachfolger wird.
-
Ich denke mal, er wird sich das gut überlegt haben. Kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet jetzt vonseiten des VfL einer Vertragsverlängerung widersprochen wurde, es sei denn, man plant zum Beispiel mit Esser als Torwarttrainer.
Mutig ist die Entscheidung sicherlich, wobei man natürlich auch berücksichtigen muss, dass der Torwarttrainer in aller Regel in einer nicht so exponierten Position ist, dass er automatisch mit rausgeschmissen wird, wenn der normale Trainer ausgetauscht wird.
Vielleicht ist Greiber aber auch in der Situation, dass ihm der Wohnort und etwaige Familiennähe sehr viel wichtiger ist als das Einkommen. Möglicherweise ist er auch gar nicht mehr drauf angewiesen. Wissen wir ja alles nicht.
In jedem Fall: Alles Gute, Herr Greiber!
Mutig ist die Entscheidung sicherlich, wobei man natürlich auch berücksichtigen muss, dass der Torwarttrainer in aller Regel in einer nicht so exponierten Position ist, dass er automatisch mit rausgeschmissen wird, wenn der normale Trainer ausgetauscht wird.
Vielleicht ist Greiber aber auch in der Situation, dass ihm der Wohnort und etwaige Familiennähe sehr viel wichtiger ist als das Einkommen. Möglicherweise ist er auch gar nicht mehr drauf angewiesen. Wissen wir ja alles nicht.
In jedem Fall: Alles Gute, Herr Greiber!
So unübersichtlich ist das nicht. Der Kader kann wie es aussieht großteils gehalten werden, ab Winter sind Transfers möglich, Struber ist kein schlechter. Sehe Köln klar vor Hertha, Hamburg und Schalke.Kreisklasse hat geschrieben: ↑17. Juni 2024, 09:21Angesichts der unübersichtlichen Lage in Köln finde ich das mutig.
-
Nicht Mannschaft. Vorstand. Da tobt die Opposition.
-
Naja, wer mit Pedda dem Großen in die Schlacht zieht... bin da skeptisch.
-
Jetzt auch ganz offiziell
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/ ... st-den-vfl
Greiber ist schon weg.
https://www.vfl-bochum.de/de/news/2024/ ... st-den-vfl
Greiber ist schon weg.
-
Hat in meinen Augen im Hintergrund (zu) viele Strippen gezogen. S gab immer wieder Trainer die ihn austauschen wollten. Irgendwie hat er es immer geschafft über die Torwarte das zu verhindern. Die äußerten sich dann vielsagend über die Trainer usw.
Bin nicht traurig drumm.
Bin nicht traurig drumm.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

-
Ich habe da nicht so viele Hintergrundinfos wie andere hier, die wissen, wer wann wo welche Fäden gezogen hat. Insgesamt empfinde ich es rein sportlich so, dass die Torwartposition in den letzten 19 Jahren nur selten eine größere Baustelle darstellte. Mit Luthe und Riemann haben es zudem zwei meinungsstarke und sportlich ambitionierte Schnapper über einen längeren Zeitraum mit ihm ausgehalten.
Jetzt hat der VfL Bochum aber eine Baustelle: Keine Nummer eins, keinen Torwarttrainer.
Jetzt hat der VfL Bochum aber eine Baustelle: Keine Nummer eins, keinen Torwarttrainer.
-
Esser neben Luthe und Riemann übrigens auch noch zum Bundesligatorwart entwickelt.
Dagegen stehen irgendwelche Gerüchte. Wann hat den ein Torwart allein den Cheftrainer angegriffen? Da wird doch vermutlich viel vom RvD-Fanclub gestreut.
Dagegen stehen irgendwelche Gerüchte. Wann hat den ein Torwart allein den Cheftrainer angegriffen? Da wird doch vermutlich viel vom RvD-Fanclub gestreut.
Bin beim Thema TW-Trainer auch nicht so firm.
Für mich jedoch auffallend, das sich eine 'gewisse Kritik'
an GREIBER bereits über Jahre hinwegzieht !
Nun ja. Alte Weisheit. Reisende soll man nicht aufhalten.
" Lebbe geht weider " (Zitat Steppi)
und morgen fangen wieder 1000 neue Tage an...
Für mich jedoch auffallend, das sich eine 'gewisse Kritik'
an GREIBER bereits über Jahre hinwegzieht !
Nun ja. Alte Weisheit. Reisende soll man nicht aufhalten.
" Lebbe geht weider " (Zitat Steppi)
und morgen fangen wieder 1000 neue Tage an...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE