Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zaubermaus
Beiträge: 698
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Kreisklasse hat geschrieben:
21. Juni 2024, 07:53
Ich weiss, wie ich Kennzahlen zu bewerten habe. Ich habe u.a. das beruflich gemacht.
Und ich weiss, was zu diesem Gewinn geführt hat.
Ich spreche nicht von irgendwelchen Gewinnen. Ich will doch nur wissen, ob es positiv zu bewerten ist, von Leuten, die sich auskennen, dass das einzelne Kriterium Verhältnis Gesamtpersonalkosten zu Profipersonalkosten knapp 85% beträgt, anders als bei den anderen Vereinen. Ja oder nein? (Ein Wort genügt).
Kreisklasse
Beiträge: 4908
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Eine Kennzahl Gesamtpersonalkosten zu Personalkosten (gemeint ist der Lizenzspielerkader) ist ziemlich irrelevant. Eine Stichtagsmomentaufnahme mit unklarer Abgrenzung. Schlimm wäre es, wenn die im Profifußball mit absurd hohen Spielergehältern noch niedriger wäre.
Entscheidend ist Personalkosten zu Gesamtkosten. Das ist in der GuV greifbar.
Zaubermaus
Beiträge: 698
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Kreisklasse hat geschrieben:
21. Juni 2024, 11:18
Entscheidend ist Personalkosten zu Gesamtkosten. Das ist in der GuV greifbar.
Aber auch da zeigen die Finanzkennzahlen der DFL, dass der VfL da im Rahmen dessen liegt, was in der Bundesliga üblich ist. Insofern: Was ist jetzt die Kritik?
Kreisklasse
Beiträge: 4908
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Komisch. Ich finde da durchaus relevante Konkurrenz mit Anteilen grösser 50%.
Abgesehen davon. Die Relation ist schlicht nicht gut. Bei vielen Vereinen ist da Verbesserungspotential. Beim Benchmarking orientiert man sich am Besten. Und nicht am "üblichen".
vflperrad
Beiträge: 206
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

Den SC aus Freiburg, mit dem Vincenco und dem Eggestein (das ist der, der so lange in der 92. Minute bei den Eisernen foult bis der Schiri Elfmeter pfeifen muss) würde ich gerne mal wirtschaftlich und sportlich im Ruhrpott zwischen Do und Ge sehen. Die würden Schnappatmung bekommen
Kreisklasse
Beiträge: 4908
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Und warum?
Bekommt DO wegen GE Schnappatmung. Oder umgekehrt? Die liegen auch sehr nahe beieinander. Dito Hertha und Union oder Pauli und HSV. Im Gegenteil: Konkurrenz belebt das Geschäft.
Wie viele Erst- und Zweitligisten teilen sich den Londoner Markt?
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2970
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das wird wohl etwas multifaktorieller sein, sonst müsste man ja auch mal fragen, was aus RWO, RWE, Westfalia Herne, SpVgg Oer-Erkenschwick, Duisburg, Wattenscheid, Wuppertal, das Geschäft hier müsste so belebt sein, dass man selbst noch den Ötzi wieder auf zwei Beine gestellt bekäme.

Freiburg würde mit der angenehmen Vereinsmentalität hier nicht funktionieren, gleichwohl heißt das nicht, dass es neben Dortmund und Schalke nicht noch ein Schwergewicht hier geben könnte, dass VfL heißt, vor allem, wenn die 04er es noch ein paar Jahre im Niemandsland schaffen, irgendwann bröckelt es mit deren solidem Background dann auch und daran sollten wir schon jetzt Teil nehmen, in dem wir Fans abgreifen bzw es verhindern, dass es Jungzuschauer überhaupt erst dorthin zieht, dass ein Vereinswechsel eigentlich nicht möglich ist, wissen wir alle ja nur bestens.
vflperrad
Beiträge: 206
Registriert: 21. Mai 2022, 21:38

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

Bin sowieso längst der Meinung wir sollten uns die Baupläne von Maracanã besorgen
Klotzen statt kleckern 2.0
Der VfL auf der Überholspur. Und wer nicht kommen will der kann uns mal (lecken)
Aden
Beiträge: 1601
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Aden »

Neue Fans gewinnen hört sich gut an :!:
Was machen wir mit den ganzen neuen Fans, wenn die dann mal ein Heimspiel sehen wollen :?:
Setzen wir die auf's Stadiondach oder auf die Flutlichtmasten :?:
Glück Auf
Herakles775
Beiträge: 392
Registriert: 17. April 2024, 13:26

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Selbst Mitglieder bekommen kaum Karten. Um 10:20 sind 99% der Karten oftmals weg.
RAM1501
Beiträge: 2147
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Genau👍
Und um 10.00 Uhr bricht in schöner Regelmäßigkeit der Server zusammen und Du brauchst bis 10.15 Uhr bis Du da wieder drin bist.
Kundenservice VfL Bochum anno 2024 :ugly:
Vor dem Hintergrund wäre es vielleicht ganz interessant, wenn der VfL mal analysieren lassen würde wieviele Karten denn in einer Saison bei einem grösseren Stadion verkauft werden könnten.
Da gibt es doch sicher geeignete Techniken für.
Pumuckl
Beiträge: 232
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

ich möchte heute mal ein wenig Optimismus in unser Forum bringen und die aktuelle Situation beim VfL Bochum aus einer positiven Perspektive betrachten. Denn mal ehrlich, aktuell sieht es doch wirklich gut aus beim VfL, und das auf allen Ebenen!
Die Transfers, die bisher getätigt wurden, passen wie die Faust aufs Auge. Unsere sportliche Leitung, bestehend aus Lettau und Kaenzig, macht einen herausragenden Job. Jeder Neuzugang scheint sorgfältig ausgewählt zu sein, um unsere Mannschaft gezielt zu verstärken. Besonders freut mich, dass wir nicht nur in die Breite, sondern auch in die Qualität investieren.
Wenn man sich die Situation genau ansieht, kommen einem unweigerlich Parallelen zum VfB Stuttgart in den Sinn. Die Stuttgarter kamen in der letzten Saison ebenfalls direkt aus der Relegation und was ist passiert? Sie haben eine sensationelle Saison gespielt und sich für die Champions League qualifiziert! Warum sollte uns das nicht auch gelingen?
Also jetzt nicht CL aber zumindest eine ruhige Saison ohne Stress zu spielen.
Auch abseits des Platzes läuft es rund. Der Verein ist finanziell gesund, was in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit ist. Unsere Infrastrukturprojekte, wie der Ausbau der Trainingsanlagen und Investitionen in die Jugendarbeit, zeigen, dass wir langfristig denken und planen. Dies schafft eine solide Basis für nachhaltigen Erfolg.
Nicht zu vergessen ist die unermüdliche Unterstützung unserer Fans. Egal, ob Heim- oder Auswärtsspiel, wir können uns stets auf eine leidenschaftliche Anhängerschaft verlassen, die die Mannschaft nach vorne peitscht. Diese Unterstützung ist ein wesentlicher Faktor für unseren bisherigen und zukünftigen Erfolg.
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir eine großartige Saison vor uns haben. Mit der aktuellen Entwicklung und den getätigten Transfers haben wir alle Chancen, nicht nur die Klasse zu halten, sondern vielleicht sogar für eine Überraschung zu sorgen und in höhere Tabellenregionen vorzustoßen.
Gemeinsam können wir Großes erreichen, und ich bin sicher, dass uns noch viele positive Überraschungen bevorstehen!
Auf eine erfolgreiche Saison und viele geile blau-weiße Momente mit unserem VfL :vfl:
Siegesmut
Beiträge: 1331
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Pumuckl hat geschrieben:
3. Juli 2024, 17:04
ich möchte heute mal ein wenig Optimismus in unser Forum bringen und die aktuelle Situation beim VfL Bochum aus einer hen, und ich bin sicher, dass uns noch viele positive Überraschungen bevorstehen!
Auf eine erfolgreiche Saison und viele geile blau-weiße Momente mit unserem VfL :vfl:
Subjektive Wahrnehmung ist gestattet, ob es aber der Realität Nahe kommt??
Wir werden sehen!
So wie du das angehst , muss es ja klappen :D
Kreisklasse
Beiträge: 4908
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Zumindest hätte ich gern etwas von dem Stimmungsaufheller, den er offensichtlich genommen hat.
RAM1501
Beiträge: 2147
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Jo, die Kanabis Freigabe bewirkt wohl doch etwas. :mrgreen:
Winne
Beiträge: 2347
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Winne »

Kreisklasse hat geschrieben:
3. Juli 2024, 17:17
Zumindest hätte ich gern etwas von dem Stimmungsaufheller...
Ich auch, aber so gutes Zeug wird schwer zu bekommen sein.
Kreisklasse
Beiträge: 4908
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Vermutlich nur auf Rezept.
Winne
Beiträge: 2347
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Winne »

Der Klassiker dazu. Der Becher mit dem Fächer....

https://m.youtube.com/watch?v=jOvHMOjIG9s
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2970
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Also, wenn ich im Sommer 5 oder 6 Stunden bei bestem Wetter Rad gefahren bin, dann ist meine Stimmung auch ziemlich aufgehellt, aber dann schreibe ich keine Pamphlete in irgendwelche Foren. Ich denke, gewisse Beiträge hier kann man recht solide überlesen, gelang mir bei diesem sehr gut.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2112
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Der VfL Bochum eröffnet einen neuen VIP-Bereich. Dieser befindet sich aber nicht im Stadion, sondern im benachbarten Moxy Hotel Bochum.

https://www.radiobochum.de/artikel/neue ... 45214.html
Antworten