Das macht die Konkurrenz (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Jetzt drehen die Ossis wieder durch

Unfassbar
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Großartige Atmosphäre :ironic:
Was für Schwachköppe
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Licht am Fahrrad Licht am Fahrrad Dynamo

Beide weit weg von Zweitliga Level - aber brutale Stimmung und großer Kampf.

Glückwunsch in die Palz!
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Auch ohne Schalke und Bremen eine attraktive 2. Liga kommende Saison. Bin trotzdem froh, dass der VfL nicht dabei ist. :mrgreen:
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Dresden zurecht abgestiegen. Wer im Jahr 2022 bis hierhin einen auf Schalke macht und kein einziges Spiel gewinnt, hat nichts anderes verdient.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Interessant ist ebenfalls die Berichterstattung über Hertha BSC Berlin in der heutigen WAZ. Nach einer desolaten Saison herrscht Chaos. Sportdirektor Arne Friedrich hatte sich bereits Anfang März zurückgezogen. Finanz-Geschäftsführer Ingo Schiller verlässt nach 20 Jahren (in verschiedenen Positionen) den Verein. Der frühere Aufsichtsratsvorsitzende (2006 - 2008) und Präsident (2008 - 24.Mai 2022) Werner Gegenbauer trat gestern zurück. Der Trainer hat nach seiner Mission "Klassenerhalt" auch, wie angekündigt und erwartet, seinen Hut genommen.
Mit den Spielern Nils Körber, Niklas Stark, Lukas Klünter und Arne Maier verlassen 4 Spieler das sinkende Boot. Nun soll sich Großinvestor Lars Windhorst am kommenden Sonntag auf der Mitgliederversammlung bekennen. Es wird ein klares Commitment, eine klare Fürsorgepflicht erwartet.
In den nächsten Tagen soll auch ein neuer Trainer präsentiert werden. Nur Fredi Bobic, der Sport-Geschäftsführer, bleibt, erst einmal.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Zumindest die Abgänge der Spieler sind sicherlich problemlos, ich meine, ein Spieler mit Mitte 20, der noch kein Bundesligaspiel bestritten hat und an Münster und Osnabrück ausgeliehen war, wird angesichts von Investitionen im Bereich von annähernd einer halben Milliarde in drei Jahren kaum ein großes Loch in den Kader reißen, Klünter kommt in vier Jahren im Schnitt am 12 Einsätze pro Saison, Maier in fünf Jahren die gleiche Quote und zudem letzte Saison schon ausgeliehen, einzig Klünter scheint eine Stammkraft gewesen zu sein, aber alle sind echt zu vernachlässigen, wenn Windhorst den nächsten Hunni springen lässt.

Chaos hin oder her, wenn alles einigermaßen normal läuft, ist Hertha kein Konkurrent gegen den Abstieg.
Eggelings Raketen

Die 4 von der WAZ erwähnten Spieler, also von denen habe ich noch nie gehört. Einschätzen kann ich die nicht. Aber die Flucht an langjährigen Funktionären, einige jahrzehntelang beim Verein, lässt doch ein paar Fragen offen.
Na ja, vielleicht haut der windige Horst noch weitere hunderte Millionen rein. Also das wird schon. Sagen wir mal wie beim HSV, einer der letzten großen deutschen Erfolgsmannschaften. Die 2.te Liga ist ja auch viel interessanter als die 1. Liga. Wegen den vielen vielen Traditionsmannschaften. Was die Frage aufwirft, wieso ist der V f L Bochum 1848 überhaupt aufgestiegen ? Um sich zu verschlechtern, wenn die Musik in Liga 2 spielt ?
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
25. Mai 2022, 23:10
Die 4 von der WAZ erwähnten Spieler, also von denen habe ich noch nie gehört. Einschätzen kann ich die nicht.
Das kommt jetzt wenig überraschend dass dir die Namen nichts sagen ;)

Btw: Vermutlich etwas hoch gegriffen, aber Niklas Stark könnte man mal im Hinterkopf behalten. Ein „Dellenspieler“. Konnte schon mal was!
Eggelings Raketen

Würde man mich jetzt, Punkt Mitternacht fragen, kennen sie den kompletten Kader des V f L Bochum 1948 müsste ich verneinen. Alle Spieler des Kaders von A-Z mit korrekten Vor- und Nachnamen könnte ich nicht benennen. Da müsste ich nachschlagen.
Aber was den Kader von Hertha angeht, also da fallen mir gerade 4-5 Namen ein. Mit etwas Pech spielen von den 4-5 Spielern 1-2 seit einigen Jahren bereits in anderen Vereinen.
Irlaender1848

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
25. Mai 2022, 15:24
In den nächsten Tagen soll auch ein neuer Trainer präsentiert werden. Nur Fredi Bobic, der Sport-Geschäftsführer, bleibt, erst einmal.
Vielleicht geht Sesi gar nicht nach Wolfsburg
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Sirlord Conteh (1.FC Magdeburg) wechselt zum SC Paderborn.

Hätte mir diesen Geschwindigkeitsfußballer (RA) auch
sehr gut als Back up beim VfL vorstellen können und ihm
durchaus den Sprung in Liga 1 zugetraut.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Typischer Paderborn-Transfer, der dort vermutlich einschlagen wird, mir persönlich mit Mitte 20 Uhr sehr überschaubarer Vita etwas alt. Zweite Liga wird er aber können, ein wenig ein Deal wie CAA
vflperrad

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

ja CAA traue ich 2. Liga auch zu
Eine Leihe würde nicht nur ihm gut tun
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Werder verpflichtet nach Amos Pieper ( Marktwert 7.0 Mio) nun Niklas Stark (Marktwert 7.5 Mio) ablösefrei.
Völlig anderen Sphären in denen die sich als Aufsteiger bewegen können.
Ich hätte beide Spieler sehr gerne gehabt. Leider illusorisch.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Wenn auch sportlich keine Konkurrenz, aber immerhin der Stadtrivale: Die SG Wattenscheid 09 kann am kommenden Pfingstmontag mit einem Sieg gegen Rheine aus eigener Kraft die Rückkehr in die Regionalliga perfekt machen.

Ich weiß, dass einige hier die alte Rivalität noch leben. Ich werde mir das Spiel dennoch anschauen. War beim letzten Heimspiel gegen Siegen (1.600 Zuschauer). Ist auf jeden Fall stimmungsvoller als ein Heimspiel der TSG Hoffenheim. Meinen Segen zum Aufstieg bekommt die Sportgemeinschaft.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Und dann melden sie wieder Insolvenz an und hinterlassen verbrannte Erde?
Ist doch irgendwie krank alles , bin jetzt kein 09 Hasser oder so aber die haben doch erst vor wenigen Jahren bewiesen das sie es nicht gewuppt bekommen in der 4. Liga.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Zaubermaus hat geschrieben:
29. Mai 2022, 17:22
Wenn auch sportlich keine Konkurrenz, aber immerhin der Stadtrivale: Die SG Wattenscheid 09 kann am kommenden Pfingstmontag mit einem Sieg gegen Rheine aus eigener Kraft die Rückkehr in die Regionalliga perfekt machen.

Ich weiß, dass einige hier die alte Rivalität noch leben. Ich werde mir das Spiel dennoch anschauen. War beim letzten Heimspiel gegen Siegen (1.600 Zuschauer). Ist auf jeden Fall stimmungsvoller als ein Heimspiel der TSG Hoffenheim. Meinen Segen zum Aufstieg bekommt die Sportgemeinschaft.
Ich finde die Entwicklung auch sehr beachtlich und werde ebenfalls die Lohrheide besuchen.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ein Blick zu unseren unGEliebten Nachbarn:

https://www.sport.de/news/ne4932768/fc- ... -nachteil/
Der FC Schalke 04 würde Ortega "gerne holen", heißt es. Das Problem: Das übliche Erstliga-Gehalt soll in Gelsenkirchen bei 900.000 bis 1,5 Millionen Euro liegen. Somit müsste der 29-Jährige bei einem Wechsel zum Revierklub auf Geld verzichten.
Wenn man dann noch bedenkt, dass die Ücken die 3 Mio Ablösesummer Ko Itakura nicht stemmen können...
Hoffentlich gehen die ganz schnell wieder runter und in den finanziellen Kollaps.
Aber angeblich soll ein Ersatz für Trikotsponsor Vivawest ja circa 8 Mio bringen *kotz*
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Was geht bitte in Hannover? Hat der Kind den Geldhahn aufgedreht?

Baustelle Linksverteidigung: Absage von Halstenberg

Allein das er da Thema war!!! Der hätte im Dezember noch nach Doof wechseln können. Hat sich dann verletzt. Ist beinahe so eine Headline wie "Florian Grillitsch sagt VfL ab"

Erst geht ein Leitl dahin. Schaub, Besuschkow, Kunze.

Die wollen es wohl wissen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Gesperrt