Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Hemmann1848

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Pumuckl hat geschrieben:
3. Juli 2024, 17:04
Gemeinsam können wir Großes erreichen, und ich bin sicher, dass uns noch viele positive Überraschungen bevorstehen!
Tatsächlich! Gleich beim ersten Spiel...
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Flensburger

Ungelesener Beitrag von Flensburger »

Ich bin ganz fest davon überzeugt, daß das erst der Anfang einer ganz, ganz schwierigen Saison war!

Alles andere als der Abstieg wäre für mich eine Riesensensation! Keinerlei Abgänge adäquat ersetzt - und vergangene Saison war es schon in der Rückrunde grausam!
Wo sind eigentlich die ganzen TV-Gelder plus Zuschauereinnahmen geblieben?
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Unter Anderem Gehaltszahlungen an freigestellte Mitarbeiter/Spieler.......
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Auch aus gesundheitlichen Gründen habe ich eigentlich gar keine Zeit, mich diese Saison großartig über unseren VfL aufzuregen… und schon beim ersten Spiel blinkt die Smartwatch am Handgelenk lichterloh! Meine Güte sich bekomm schon wieder nen Brechreiz!
Wir können froh sein, dass das Wunder Düsseldorf irgendwie geklappt hat. In Liga 2 würden wir direkt einen Durchmarsch machen! Aufgrund der schwachen ersten Liga sehe ich trotz des Debakels heute immerhin noch Hoffnung…
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Breaking News:

Grönemeyer beendet aufgrund von grottigem Spiel mit sofortiger Wirkung das Ärmelsponsoring.

Breaking News!

🤪🤮🤪
RAM1501

Ich schätze mal in dieser Saison könnte es nach einiger Zeit relativ einfach werden an Karten für die Heimspiele zu kommen...
Shisuij

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Positive dran sehen, die Stadt Bochum muss dann keine 90 Millionen Euro für die Sanierung verbrennen. Freut den Steuerzahler und den Kämmerer :ugly:
Zuletzt geändert von Toto am 19. August 2024, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat ausnahmsweise entfernt, da Antwortbeitrag folgt
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die 90 sind leider weitestgehend für die ohnehin notwendige Sanierung. Im Untergrund ist vieles vergammelt.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Wäre allerding traurig. Glaube ich aber eher nicht. Die Spiele werden wieder alle Ausverkauft sein. Da braucht es wieder Glück beim Zweitmarkt. Vor allem bei den "großen" Spielen.

Tritt ersteres widererwarten ein, braucht sich aber zumindest keiner mehr über die geringe Kapazität aufregen. Dann brauchen wir ebenso kein neues Stadion.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

In dieser Saison wird die Ticketnachfrage natürlich gross bleiben. Denn gerade die Älteren müssen ernsthaft damit rechnen, dass sie aus biologischen Gründen danach keine Bundesliga mehr in Bochum sehen werden.
RAM1501

Na ja aber als älterer bei dem die biologische Uhr tickt, muss man sich sowas wie heute ja auch nicht unbedingt antun.
Könnte auf Dauer ungesund werden.
RAM1501

So, eine Nacht drüber geschlafen und wieder auf dem Boden der Realität angekommen.
Ich habe mich von der Vorbereitung blenden lassen, habe die positiven Entwicklungen und Ergebnisse der z.T. 60 Minuten!! Testspiele gerne aufgenommen und mich dadurch täuschen lassen.
Ich hatte wirklich eine positive Erwartungshaltung für die kommende Saison. Nicht übertrieben aber doch so, dass ich dachte, es könnte eine relativ entspannte Saison auf uns zu kommen.
Ich hatte sogar Vorfreude auf die Spiele der kommenden Saison.
Weit gefehlt. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens.
Diese positive Erwartungshaltung wurde gestern von der Mannschaft und allen Beteiligten brutal zerschlagen.
Im Wettkampf Modus, über 90 Minuten :?
hat die Mannschaft brutal versagt.
Nichts aber auch rein gar nichts war mehr zu sehen von den positiven Ansätzen in den letzten beiden Testspielen. Es fand ein Rückfall in die sehr schlechte, letzte Saison statt. Es traten exakt die gleichen Defizite auf, die uns in der letzten Saison die Relegation beschert haben, eher noch schlimmer.
Ich habe mir dieses WE viele Pokalspiele mit 1. Liga Beteiligung angesehen, von denen hat der VfL die schlechteste Vorstellung abgeliefert.
Mit dem gestrigen Tag habe ich den Glauben an diese Mannschaft sowie an die verantwortliche Vereinsführung komplett verloren.
Ich traue dieser Mannschaft gar nichts mehr in der kommenden Saison zu und mir graut vor den Begegnungen mit Leverkusen, Stuttgart, Bayern, Doofmund, Leipzig. Auch gegen die anderen, nicht so starken Gegner traue ich dieser Truppe gar nichts mehr zu.
Ich habe keinerlei positive Erwartungen mehr, rechne mit dem Schlimmsten.
Schade, ich hatte tatsächlich gehofft, dass bei unserem Verein langsam eine kleine, positive Entwicklung aufkommt. Aber dafür wurden wohl in der Vergangenheit von der Vereinsführung zu viele, eklatante Fehler gemacht.
Und der größte Fehler scheint wohl diese Vereinsführung zu sein.
Mag sein, dass das jetzt ein wenig zu negativ formuliert ist, es spiegelt aber meine aktuelle Gefühlslage mit unserem Verein wieder. Ich bin emotional komplett wieder an dem Punkt an dem ich vor dem Rückspiegel der Relegation war.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Face the brutal facts!

Der VfL ist schon wieder in der 1. Pokalrunde raus.

Durch diese Nichtleistung fehlen im Minimum 600K in der Kasse. Wie gesagt Minimum!

Deutschlandweit ist man die Pokallachnummer. Das wird die aktuellen Sponsoren sicherlich freuen und ganz viele neue Sponsoren anlocken.

Die Vorbereitung hat offenbar nicht ausgereicht, die vorhandenen Fitnessdefizite auszugleichen. Was wurde in den 6 Wochen eigentlich gemacht und was wurde versäumt?

Der Kader ist weiterhin in allen Mannschaftsteilen unrund und es wurden WIEDERMAL die Hausaufgaben in Sachen Kader nicht pünktlich erledigt.

Die Vorfreude auf die neue Spielzeit ist direkt im Eimer, oder im rückwärtigen Körperteil.

Dieser Verein hat sich in den letzten Monaten weiterentwickelt, allerdings in die verkehrte Richtung. Keiner der abgewanderten Leistungsträger wurde bisher adäquat ersetzt. Den Torwart nehme ich allerdings dabei heraus. Er hat seine Sache gut gemacht.

Glückwunsch zum erneuten Fehlstart. Vermutlich der Fingerzeig auf weitere Misserfolge aufgrund des ligauntauglichen Kaders. Zuletzt war ich von einigen Neuverpflichtungen begeistert, da wurde aber auch nicht mitgeteilt, dass sie teilweise nur Fitness für 30 Minuten hätten.
Kreisklasse

Da lauert ein Investor

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 66538.html

Allerdings würde unsere Laienspielschar das nicht lange überleben.
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

RAM1501 hat geschrieben:
19. August 2024, 08:00
Mit dem gestrigen Tag habe ich den Glauben an diese Mannschaft sowie an die verantwortliche Vereinsführung komplett verloren.
Ich traue dieser Mannschaft gar nichts mehr in der kommenden Saison zu und mir graut vor den Begegnungen mit Leverkusen, Stuttgart, Bayern, Doofmund, Leipzig. Auch gegen die anderen, nicht so starken Gegner traue ich dieser Truppe gar nichts mehr zu.
Ich habe keinerlei positive Erwartungen mehr, rechne mit dem Schlimmsten.
Schade, ich hatte tatsächlich gehofft, dass bei unserem Verein langsam eine kleine, positive Entwicklung aufkommt. Aber dafür wurden wohl in der Vergangenheit von der Vereinsführung zu viele, eklatante Fehler gemacht.
Und der größte Fehler scheint wohl diese Vereinsführung zu sein.
Mag sein, dass das jetzt ein wenig zu negativ formuliert ist, es spiegelt aber meine aktuelle Gefühlslage mit unserem Verein wieder. Ich bin emotional komplett wieder an dem Punkt an dem ich vor dem Rückspiegel der Relegation war.
Hört sich vielleicht hart an, aber man muss der Realität und den Fakten auch mal gnadenlos ins Auge blicken, wie Du es ja auch tust. Aus meiner Sicht ist die Einstellung, sprich u.a. auch der unbedingte Siegeswillen der auslösende Funke an einer Lunte. Ich habe bei keinem Spieler den unbedingten Siegeswillen in ihren Gesichtern gesehen. Das ganze Auftreten ist eine Verkettung turnusmäßiger, dilettantischer Arbeit in vielen Bereichen im gesamten Verein. Man ist sich anscheinend überhaupt nicht bewusst, welche Tragweite so ein Auftreten wie in Regensburg hat. Angefangen von sicherlich nicht unbedingt begeisterten möglichen Investoren, verschenktes Geld bis hin zur Lachnummer ist hier alles dabei. Also mal ganz ehrlich. Spaßig dürfte der Auftritt in Leipzig bestimmt nicht werden, auch wenn man da mit einer anderen Mannschaft aufläuft.
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Die Enttäuschung nach dem letzten Spiel des VfL ist groß. Es ist verständlich, dass die letzten Testspiele positive Erwartungen geweckt haben, nur um dann im ersten Pflichtspiel der Saison auf den Boden der Realität zurückgeholt zu werden. Solche Momente können wirklich frustrierend sein, besonders wenn man Hoffnungen auf eine bessere Saison hatte.
Die Mannschaft konnte die guten Ansätze der Vorbereitung nicht auf den Platz bringen und alte Probleme sind wieder aufgetreten. Diese Art von Leistung hinterlässt natürlich einen bitteren Nachgeschmack, besonders wenn man bedenkt, wie die anderen Teams aus der Bundesliga in Ihren Spielen gegen unterklassige Gegner aufgetreten sind.
Es ist allerdings auch wichtig zu bedenken, dass eine einzelne Partie im ersten Pflichtspiel nicht alles über den Verlauf einer ganzen Saison aussagt. Teams können sich verbessern und Spieler können sich steigern. Vielleicht ist dies ein Weckruf für die Mannschaft, um die richtigen Schlüsse zu ziehen und sich auf die kommenden Herausforderungen besser vorzubereiten.
Es ist natürlich enttäuschend, wenn man sich nach Jahren der Hoffnung auf eine positive Entwicklung wieder an einem Tiefpunkt sieht. Aber oft können gerade solche Momente zu einem Neuanfang führen, sei es durch Veränderungen in der Mannschaft, im Training oder in der Herangehensweise.
Ich hoffe, dass die nächsten Spiele und Ergebnisse positiver ausfallen und dass der Verein die richtigen Schritte unternimmt, um die Saison noch in eine bessere Richtung zu lenken. Bleiben wir vorsichtig optimistisch und unterstützen den Verein weiterhin, auch wenn es gerade schwerfällt. Vielleicht gibt es bald wieder Grund zur Freude über die Leistungen des VfL.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Augenblickliche Situationen für die anstehenden Spiele könnten sich wie folgt darstellen oder aber auch nicht.

1.Spieltag Openda,Xavi,Poulsen
2.Spieltag Kleindienst,Stöger,Honorat

Wette?!?!?
Kreisklasse

Bis auf Sissoko und Drewes haben alle Spieler das Wunder von Düsseldorf erlebt. Mehr Weckruf geht nicht. Wer einen Sommer danach so eine Nichtleistung abruft, dem ist nicht zu helfen.

Ich hoffe allerdings, dass das Spiel für den Trainer ein Weckruf war. Er muss die Mängel so weit möglich abstellen. Das ist teilweise schwierig. Die, die etwas Fussball spielen können, haben häufig keine Einstellung. Und die mit Einstellung haben fussballerische Defizite. Und dann gibt es noch Losilla, der will aber körperlich nicht mehr kann.

Und natürlich muss man auf Vereinsführung und Presse mit ins Boot nehmen, die den Spielern, vermutlich unbewusst, ständig Alibis liefern. Dieses permanente Kleinmachen "wir müssen sehen, wo wir herkommen", "wir sind klamm", die Anderen haben viel bessere Voraussetzungen " verhallt doch nicht spurlos. Warum dann vollen Einsatz leisten. Von wegen gallisches Dorf, das selbstverständlich gegen übermächtige Gegner kämpft.
Zuletzt geändert von Kreisklasse am 19. August 2024, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Glaube. Liebe. Hoffnung.

...und direkt beim (wichtigen ergebnisorientierten)
Pflichtspiel # 1 am Tiefpunkt angekommen... ?!

Kann, sollte und muss im Grunde
ja nur besser werden ! 🍀
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Das Wunder von Düsseldorf erlebt.

Aber vor Düsseldorf, einen Großteil der Saison, waren viele Spieler die gestern gespielt haben außen vor. Natürlich ist das alles Schnee von gestern, Spieler entwickeln sich weiter, die Mannschaft ist eine andere, rollen sind neu verteilt.
Dennoch: Sissoko und Drewes neu, Stöger, Asano, Jimmy, Osterhage, Schlotterbeck weg, Bernardo und Ordets verletzt. Unterm Strich spielte gestern eine Mannschaft großteils aus ehemaligen Reservespielern. Es ist nur logisch dass es so schwierig wird.

Aber: die Aufstellung wird besser!

Aber: viele wichtige Positionen sind ohne jeglichen (bundesligareifen) Backup. Man hat es gestern schon in der IV gesehen, von den AV gar nicht zu reden, von der Stöger-Stelle und den offensiven außen. Gut, letztere ja weiterhin nicht so Thema, die Raute ist sehr zentrumslastig. Was ich nicht als optimal ansehen.
Antworten