Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Block_N
Admin

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Vorstoß aus dem EU-Parlament:
https://www.sport.de/news/ne4495856/pol ... zahlungen/

Ein Freund von Struth, Kroth, Raiola, Zahavi und Co werde ich sicherlich nicht mehr, aber ...

... interessant, dass hier zwei Abgeordnete des EU-Parlaments die EU-weite garantierte Freizügigkeit in der Berufswahl reglementieren wollen. Sicherlich ein hehres Ansinnen, dass ich auch befürworten würde. Allerdings auch sicherlich zum Scheitern verurteilt, wenn dies nur für die europäischen Vereine gelten soll. Dann werben halt andere Vereine außerhalb von Europa die interessanten Spieler mit höheren Summe ab. Und dort könnten die Spielerberater weiterhin abkassieren.

Wir haben in Europa halt kein geschlossenes amerikanisches Draft- und Salary-Cap System.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ich poste hier mal die Bitte unserer Freunde vom FV Engers 07 e.V.: (Sie beteiligen sich an diesem Wettbewerb und möchten mit dem Gewinn ihr Vereinsheim barrierefrei umbauen. Wäre schön, wenn ihr für sie abstimmt.)

Noch 4️⃣ Tage bis zur Entscheidung - wir brauchen weiterhin eure Unterstützung 💚💯

Weiterhin würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Ihr täglich einmal für unser Projekt bei der SWN-Herzenssache (https://www.swn-herzenssache.de/) abstimmt 💚

Hier kommt Ihr direkt zum Voting unseres Projekts ->

https://www.swn-herzenssache.de/voting/ ... bSx4KSXcZw
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Weiß jemand wann das KICKER Sonderheft Bundesliga 2021 2022 erscheint ?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
11. Juni 2021, 12:51
Weiß jemand wann das KICKER Sonderheft Bundesliga 2021 2022 erscheint ?
Meistens so Ende Juni/ Anfang Juli. Am 25. Juni veröffentlicht die DFL den Spielplan, ich denke kurz dannach wird der Kicker auch sein Sonderheft ins Rennen schicken.
BluewonderVfL1848

Wer "Die Kickers" noch kennt, der wird das hier vielleicht auch mögen :)

https://youtu.be/rTG50pVtbbg
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Nicht schlecht. ^^

Die Serie kenne ich wirklich noch. Deren stärkste Gegner mit dem Angriffstrio die erstmal Minuten durch die Luft wirbelten.
Ok, Fussball Trickserien, aber dabei die Physik beachten wären auch langweilig. :D
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Beten für Christian Eriksen
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Habe es gerade beim Durchzappen gesehen.

Kommt einem sofort Marc-Vivien Foé wieder in den Kopf. :(
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848

Sieht alles andere als gut aus. Ich befürchte schlimmstes.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Die Ärzte geben Daumen hoch, aber das kann natürlich auch erstmal der allgemeinen Beruhigung dienen sollen.

Ja, an Foe habe ich auch sofort gedacht, auch wieder so ein Tag, an dem man hinterher weiß, was man da gemacht, so sehr hat es sich eingebrannt. Und die Parallelen sind da, besonders alarmierend ist es immer, wenn sowas ohne Gegnereinwirkung passiert.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Scheinbar ist er wieder bei Bewusstsein, hoffentlich und hoffentlich geht es gut aus
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Bei Bewusstsein, Zustand stabil !!

Das wären schon mal wunderbare Nachrichten
BluewonderVfL1848

Meine Fresse was ich war nassgeschwitzt. Da legst du dich auf die Couch und willst dich von einer eher mittelmäßigen Spielpaarung berieseln lassen. Und dann sieht du plötzlich vor den Augen aller Welt, einen Mann um sein Leben ringen. Herzdruckmassage, Einsatz eines Defribrillators, die weinende Frau am Spielfeldrand, geschockte Gesichter auf und neben dem Platz. Zum Glück ist das gut gegangen. Das ist ja jetzt das Wichtigste. Fraglich natürlich, ob er seine Karriere wird fortsetzen können, aber das soll heute keine Rolle spielen.

Es gab ja leider in der Vergangenheit schon das ein oder andere mal, solche Vorfälle mit tragischen Ausgang. Das war jetzt das erste Mal, dass ich das direkt live erlebt habe. Einmal und hoffentlich nie wieder.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

BOJU hat geschrieben:
12. Juni 2021, 18:54
Beten für Christian Eriksen
Applaus für diesen Beitrag :!:
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wunderbar, dass Sörensen Eriksen gerettet werden konnte. Aber was sagt das über die sportmedizinische Überwachung der Profis? Der Mann trabt dem einwerfenden Spieler entgegen. Das geschah nicht im Vollsprint.
Das Geschehen muss analysiert werden. Und dann sind Lehren zu ziehen. Ich möchte nicht, dass das noch ein Spieler im Stadion erleben muss. Nicht immer sind kompetente Leute und ein Defibrilator zur Hand, insbesondere nicht in den unteren Ligen.

Edit: Aus Gründen des Respekts den Namen des betroffenen Spielers korrigiert.
Zuletzt geändert von Block_N am 13. Juni 2021, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Namenskorrektor
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Die Leute die es geschafft haben den Spieler zu reanimieren sind die wahren Europameister.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Gleich England Kroatien
God Save the Queen in Wembley mal wieder hören 😀
6F882F6C-8142-4D7C-A16A-BDB09568E1A8.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BluewonderVfL1848

Kreisklasse hat geschrieben:
13. Juni 2021, 08:55
Wunderbar, dass Sörensen Eriksen gerettet werden konnte. Aber was sagt das über die sportmedizinische Überwachung der Profis? Der Mann trabt dem einwerfenden Spieler entgegen. Das geschah nicht im Vollsprint.
Das Geschehen muss analysiert werden. Und dann sind Lehren zu ziehen. Ich möchte nicht, dass das noch ein Spieler im Stadion erleben muss. Nicht immer sind kompetente Leute und ein Defibrilator zur Hand, insbesondere nicht in den unteren Ligen.

Edit: Aus Gründen des Respekts den Namen des betroffenen Spielers korrigiert.
Hm tja die Frage ist durchaus berechtigt. Wer weiß, oder vielleicht auch eine Spätfolge von Corona? Wir wissen ja, dass nach Corona manche auch Monate später noch weit weg von ihrer vollen Leistungsfähigkeit sind. Jeder Körper reagiert anders. Und vielleicht ist das bei Eriksen ja der Fall. Naja alles spekulativ. Wir werden es von Sofa aus nicht wissen. Da bedarf es umfangreicher medizinischer Untersuchungen.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 14. Juni 2021, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
1848eV

1848eV

Antworten