Plauder-Thread
Re: Plauder-Thread
Geht Jemand von Euch zur Weihnachtsfeier ü 55?
Der morgige Doppelpass wird BLAUWEISS.
Zu Gast sind Dieter Hecking und Zwetsche Misimovic...
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... und-themen
Zu Gast sind Dieter Hecking und Zwetsche Misimovic...
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... und-themen
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
-
Langsam Zeit für den Stuttgart-Thread.
Und es gibt nur einen Kandidaten.
Und es gibt nur einen Kandidaten.
- Eppendorfer
Starke Aktion alle Jahre wieder der Ultras:
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... inder.html
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... inder.html
Schlotterbeck (der Schlingel) sieht Rot und ist damit gegen uns raus !
/Edit Admin:
Fake-News ...
Es war eine gelb-rote Karte. Raus ist er trotzdem für das Spiel gegen uns.
/Edit Admin:
Fake-News ...
Es war eine gelb-rote Karte. Raus ist er trotzdem für das Spiel gegen uns.
Ich frage mich, wie es ein Verein wie Elversberg schafft, dass 3000 !!! Fans mit nach Düsseldorf fahren? Fußball verkehrt im Jahr 2024 Die saarländer rocken die 2.Liga und wir gammeln bei 2 harmlosen Punkten im Tabellenkeller rum. Manchmal wünscht man sich Fan von Elversberg zu sein
Ohne bundesligataugliche Stürmer ist und bleibt es ziemlich aussichtslos ...
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... rrenz.html
Ach, wir hatten einen Marketing Direktor?
Nicht bemerkt.
Tüss.
Ach, wir hatten einen Marketing Direktor?
Nicht bemerkt.
Tüss.
-
Das war ein Durchlauferhitzer. Auf die Einarbeitungszeit folgte die Bewerbungsphase. Extrem wenig Zeit für produktive Arbeit.
Bei der aktuellen, finanziellen Situation würde ich diesen Direktorenposten bis auf Weiteres erstmal nicht neu besetzen. Da tut es auch ein Abteilungsleiter.
Wie erklärt ihr Euch folgendes Phänomen? In der freien Wirtschaft arbeitet Person X bei einem Unternehmen. Irgendwann ist der Chef von Person X unzufrieden mit seiner Arbeit weil er nur Mist baut und entlässt ihn bzw. sein befristeter Arbeitsvertrag wird nicht verlängert. Person X wird den Umgang mit seinem Engagement und seiner Identifikation mit der neuen Firma sicherlich nicht groß im Gegensatz zu seiner alten Firma ändern bzw. ändern wollen, was zur Folge hat, dass seine Arbeit eigentlich genau die selbe Qualität aufweist, wie in seiner vorgherigen Firma. Man kann jetzt nicht sagen, dass Person X auf einmal ganz andere Eigenschaften an den Tag legt und seine ganze Einstellung zu seinem neuen Job grundlegend geändert hat, nur weil es ein anderer Arbeitgeber ist. So sind zumindest meine Erfahrungen als Führungspersonal.
Beim Fußball hingegen sehe ich das Ganze grundlegend anders. Ein Spieler X spielt in einem Verein nur Grütze, dann wechselt er den Verein und auf einmal kann besagte Person X Fußball spielen. Wenn er wirklich ein guter Fußballer ist, hat er in seinem alten Verein wohl vorsätzlich nur Mist gespielt oder aber der neue Verein bewertet seine Qualitäten vollkommen anders als sein vorheriger Arbeitgeber. Hat er vorsätzlich in seinem alten Verein nur Mist gespielt, muss sich so etwas doch bei anderen Vereinen wie ein Lauffeuer herumsprechen und ich überlege mir als Personalverantwortlicher eines Fußballvereines doch 3 Mal, ob ich so einen Mann dann überhaupt verpflichten möchte? Ich gehe doch nicht das Risiko ein und hole mir so ein faules Ei ins Nest?
In der Bundesliga sollte es sich doch eher herumsprechen, dass ein Spieler X charkterlich so mies ist, als es bei den Personalabteilungen entsprechender Firmen auf dem freien Arbeitsmarkt durchsickert, dass eine Person X ein faules Ei ist. Die Dimensionen sind auf dem freien Arbeitsmarkt doch ganz andere, als im Geschäft Fußball. Aber der charakterlose Spieler in der Bundesliga bekommt immer und immer wieder die Möglichkeit bei anderen Vereinen unterzukommen, obwohl seine Charaktereigenschaften bei den Sportvorständen oder Scoutern hinlänglich bekannt sein sollten.
Versteht ihr was ich damit sagen will bzw. was ich daran nicht verstehe?
Und nein, ich habe mir nicht irgendwelche Pillen am frühen Morgen eingeworfen
Beim Fußball hingegen sehe ich das Ganze grundlegend anders. Ein Spieler X spielt in einem Verein nur Grütze, dann wechselt er den Verein und auf einmal kann besagte Person X Fußball spielen. Wenn er wirklich ein guter Fußballer ist, hat er in seinem alten Verein wohl vorsätzlich nur Mist gespielt oder aber der neue Verein bewertet seine Qualitäten vollkommen anders als sein vorheriger Arbeitgeber. Hat er vorsätzlich in seinem alten Verein nur Mist gespielt, muss sich so etwas doch bei anderen Vereinen wie ein Lauffeuer herumsprechen und ich überlege mir als Personalverantwortlicher eines Fußballvereines doch 3 Mal, ob ich so einen Mann dann überhaupt verpflichten möchte? Ich gehe doch nicht das Risiko ein und hole mir so ein faules Ei ins Nest?
In der Bundesliga sollte es sich doch eher herumsprechen, dass ein Spieler X charkterlich so mies ist, als es bei den Personalabteilungen entsprechender Firmen auf dem freien Arbeitsmarkt durchsickert, dass eine Person X ein faules Ei ist. Die Dimensionen sind auf dem freien Arbeitsmarkt doch ganz andere, als im Geschäft Fußball. Aber der charakterlose Spieler in der Bundesliga bekommt immer und immer wieder die Möglichkeit bei anderen Vereinen unterzukommen, obwohl seine Charaktereigenschaften bei den Sportvorständen oder Scoutern hinlänglich bekannt sein sollten.
Versteht ihr was ich damit sagen will bzw. was ich daran nicht verstehe?
Und nein, ich habe mir nicht irgendwelche Pillen am frühen Morgen eingeworfen
Ohne bundesligataugliche Stürmer ist und bleibt es ziemlich aussichtslos ...
-
Die Erklärung ist so einfach wie die Denkstrukturen, die den (Profi-)Fußball weitgehend prägen.
Leider gibt es nicht so viele Fußballer, die sehr viel Talent haben. Also redet man sich als kleiner(er) Verein ein, dass der Spieler X beim alten Verein nur schlecht behandelt oder falsch eingesetzt wurde, und dass man selbst "ihn schon zu nehmen weiß" (Warum fällt mir gerade jetzt Tom Weilandt ein? ).
Und dann holt man z.B. einen Trainer, der sein ganzes Leben als Co oder in zweit- und drittklassigen Ligen verbracht hat und denkt, dass der "in der richtigen Umgebung" schon den Fußball neu erfinden wird.
- du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
So viel Dilettantismus...
-
Das gibt es in der Wirtschaft bei Topmanagern aber auch. Da ist es aber weniger Charakterschwäche. Man beachte die Spur der Verwüstung, die z.B. Mehdorn angerichtet hat.
Wir hatten so jahrelang Erfolg oder nicht? Letztes Beispiel ist Stöger.Hemmann1848 hat geschrieben: ↑26. November 2024, 09:20
Leider gibt es nicht so viele Fußballer, die sehr viel Talent haben. Also redet man sich als kleiner(er) Verein ein, dass der Spieler X beim alten Verein nur schlecht behandelt oder falsch eingesetzt wurde, und dass man selbst "ihn schon zu nehmen weiß" (Warum fällt mir gerade jetzt Tom Weilandt ein? ).
-
Hat jemand gestern einen Post von günni pohl mitbekommen bzgl unserer neuen nr.31?
PR hatte den Ball kurz bei X aufgenommen aber den post dann wieder gelöscht weil V.a. Fake News (GP ist da evtl. auf eine Ente hereingefallen).
Ich hab den original Post leider nicht gesehen.
PR hatte den Ball kurz bei X aufgenommen aber den post dann wieder gelöscht weil V.a. Fake News (GP ist da evtl. auf eine Ente hereingefallen).
Ich hab den original Post leider nicht gesehen.
Mein Handy jubelt mir immer wieder die Meinung von Didi Hamann zu der Sache unter, der sich total sicher ist, dass Riemann gestern wieder bei uns im Tor gestand haben wird. Gerne gepaart mit Kölner Artikeln, dass das alles ganz schlimm fr Horn ist. Geht es darum?
-
Ich hab selbst keine Ahnung, PR hatte den post dazu gelöscht, siehe Anhang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer übernimmt denn bitte den Spieltags-Thread für Augsburg?
Danke im Voraus.
Danke im Voraus.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß!
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab
-
da bin ich wohl raus
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und