Augenblickliche Situation beim VfL (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Wünni1848

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Eppendorfer hat geschrieben:
16. September 2024, 19:34
Vielleicht platzt ja der Knoten mit einem Sieg gegen Kiel.
Es wäre einfach enorm wichtig ich gehe Samstag früh mal wieder in die Kirche und zünde eine Kerze für den VfL an, das hat schon öfters geholfen aber leider nicht immer.
Ich glaube auch, dass das das Einzige ist was im Moment helfen könnte ;)
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Nachdem ich die letzten beiden Tage echt schwarz gesehen habe kehrt allmählich wieder etwas Zuversicht zurück.
Vielleicht braucht das Ganze ja doch nur etwas Zeit um zusammenzuwachsen. Klar ist aber auch, dass gegen Kiel nix Anderes als ein Sieg zählt. Wie der zu Stande kommt ist mir herzlich egal.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

K enne
I mmer
E ine
L ösung

Einfach. Ganz einfach. Sieg und 3 Punkte ! 🍀
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Wünni1848

Zwetschge hat geschrieben:
16. September 2024, 20:21
Nachdem ich die letzten beiden Tage echt schwarz gesehen habe kehrt allmählich wieder etwas Zuversicht zurück.
Vielleicht braucht das Ganze ja doch nur etwas Zeit um zusammenzuwachsen. Klar ist aber auch, dass gegen Kiel nix Anderes als ein Sieg zählt. Wie der zu Stande kommt ist mir herzlich egal.
Einerseits schreibst Du, dass das ganze noch Zeit braucht um zusammen zu wachsen, andererseits erwartest Du aber eine Woche später einen Sieg ;) Ja was denn nun? :mrgreen:
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Kiel müssen wir auch völlig unzusammengewachsen schlagen.
:vfl:
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ist ja wirklich so. Bei uns wird es wohl noch dauern bis sich das Alles eingespielt hat. Eine richtige Stammelf hat sich noch nicht gefunden. Das wird wohl auch noch dauern. Gegen Kiel müssen wir aber auch mit dem derzeitigen Rumpelfussball gewinnen.Da kann hinterher keiner sagen, dass Kiel eine Top Elf hat die nur schwer zu schlagen ist. Ausreden gibt es da keine.
Weiss eigentlich jemand wie es mit Bernardo und Ordets ausschaut? Wann kommen die mal wieder?
Medic hatte bislang übrigens auch einige Böcke drin. Kann mir auch vorstellen, dass Ordets und Bernardo die IV spielen und Wittek und Passlack aussen bleiben. Naja, wer weiss das schon. Wir werden sehen.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Eppendorfer hat geschrieben:
16. September 2024, 19:34
Vielleicht platzt ja der Knoten mit einem Sieg gegen Kiel.
Es wäre einfach enorm wichtig ich gehe Samstag früh mal wieder in die Kirche und zünde eine Kerze für den VfL an, das hat schon öfters geholfen aber leider nicht immer.
Vielleicht platzt aber bei einigen auch bald der Kragen ?? :D :D
Was man nicht weiß, muss man sich erklären lassen :D
Wünni1848

Elk hat geschrieben:
16. September 2024, 20:33
Kiel müssen wir auch völlig unzusammengewachsen schlagen.
:vfl:
Aber das kann ja nur Wunschdenken nach den bisher gezeigten Leistungen sein, oder? Die Kieler sind nach ihrer Niederlage gegen Bayern heiss wie Frittenfett, anders als es bei uns aktuell wohl nach einer Niederlage ist. Diese zieht die Spieler nämlich mehr runter, als sie motiviert. Das ist zumindest mein Eindruck. Ich würde mich allerdings auch gerne täuschen ;)
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Boah, Wünni. Du bist echt hart negativ drauf. Wieso soll Kiel ein solcher Nackenschlag beflügeln? Wieso soll den VfL das erste Tor nicht beflügeln? Ist doch alles Kaffeesatzleserei. Und unser Team ist wahrscheinlich nicht kacke, wie der ein oder andere das hier befürchtet.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Letztlich bringt die Spekulation gar nichts. Wir werden es schon am Wochenende erleben.
Heimspiel, erheblich teurerer Kader, Pflichtsieg.
Was sonst?

Wenn nicht, dann würde das nicht folgenlos bleiben. Aber derartige Überlegungen sind verfrüht.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Bei Wünni wäre auch ein Kreisliga C Team gegen uns im Vorteil.

Ansonsten hat @Elk natürlich recht. Kiel musst du (gerade Zuhause) schlagen. Aber wir wissen, was Theorie und Praxis ist. Das wird Samstag eher ein Gewürge von zwei Null Punkte Teams. Wer macht weniger Fehler ist da die Hauptfrage.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Ich habe schon den Eindruck, dass es am Tabellenende ein ziemlich starkes Leistungsgefälle gibt. Die Frage ist, ob wir uns und wer noch sich über der Klippe befinden. Ist nach drei Spielen schwer zu sagen. Kiel und Pauli sind sicher eher unten. Vielleicht finden wir am Wochenende raus, dass wir klar drüber sind und die direkte Konkurrenz eher Mainz, Hoffenheim und Wolfsburg heißt. Oder, dass wir unten mit im Teich liegen.
Mr.Kikeriki hat geschrieben:
17. September 2024, 08:43
Das wird Samstag eher ein Gewürge von zwei Null Punkte Teams. Wer macht weniger Fehler ist da die Hauptfrage.
Kiel hat 3:11 Tore. Ich erwarte schon, dass es da auf beiden Seiten scheppert. Dann gilt natürlich der zweite Satz;)

Und mit einem 5:3 können wir dann vielleicht ein Problem begraben und uns aufs andere konzentrieren :mrgreen:
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Und Broschinski macht alle 5 Dinger und rechtfertigt damit seinen neuen kolportierten Marktwert von 4 Mio. :)
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Hofmann per Kopf, Wittek per Weitschuss, Boadu per Instinkt, 1x Bero einfach durch Pressing und Miyoshi macht eine Ecke rein
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

:ironic:
Elk.
Könntest du bitte deinen Post in wilde Vorhersagen verschieben :D :D
Glück Auf
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Elk hat geschrieben:
17. September 2024, 09:55
Und Broschinski macht alle 5 Dinger und rechtfertigt damit seinen neuen kolportierten Marktwert von 4 Mio. :)
Da würden ja vier Buden auch ausreichen.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Gibt es da irgendwelche Insider Infos hier im Forum, spielt Kiel mit ihrem A Jugend Torwart gegen uns :?:
Glück Auf
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ja verschieben :D
Jetzt wird' s wieder mehr als wild, die unverbesserlichen Spassvögel: made my day ! :mrgreen:
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Wer geht schon zum Lachen :lol: in den Keller ?

Der Ernst (der Lage) ist doch teilweise
nur noch mit etwas Humor zu ertragen.

3 € ins Phrasenschwein u Grüße von Roberto :D

https://m.youtube.com/watch?v=hQ8tY0c-s ... bGFuY28%3D
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich glaube mittlerweile das es völlig egal ist wer uns trainiert mehr als Platz 16 ist mit dieser Truppe nicht drin. Mein Gott sind die Schwach.
Gesperrt