Kaderplanung 2024/2025
Re: Kaderplanung 2024/2025
@ vflb1848 und Herakles 775 ihr "Experten" macht mal Gegenvorschläge.Bin gespannt wen der VfL sich in eurer Welt alles so leisten kann.
Und nein das ist leider leider keine Satire daß sind wohl eher die harten Fakten mit denen man sich beschäftigen muß.
Ohne Knete keine Fete.
Welcher halbwegs gestandene Profi tut sich das denn hier sonst an?!?!
Ich sehe da eher schwarz was das Wintertransferfenster bereit hält.
Und schlimmer als Kwarteng Mousset Daschner und Co ist datt auch nicht.
Watt anderes werden wir auch niemals bekommen.
Das sind nunmal die bittern harten Fakten.
VfL Style eben.
Mir auch egal watt Kaenzig so brabbelt...Kohle wäre da...Hecking aber sagt man muß schauen ob es passt...muß sofort weiter helfen...
Nebelkerzen sonst nix.
Und nein das ist leider leider keine Satire daß sind wohl eher die harten Fakten mit denen man sich beschäftigen muß.
Ohne Knete keine Fete.
Welcher halbwegs gestandene Profi tut sich das denn hier sonst an?!?!
Ich sehe da eher schwarz was das Wintertransferfenster bereit hält.
Und schlimmer als Kwarteng Mousset Daschner und Co ist datt auch nicht.
Watt anderes werden wir auch niemals bekommen.
Das sind nunmal die bittern harten Fakten.
VfL Style eben.
Mir auch egal watt Kaenzig so brabbelt...Kohle wäre da...Hecking aber sagt man muß schauen ob es passt...muß sofort weiter helfen...
Nebelkerzen sonst nix.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt.
-
Dafür brauchst du kein Experte sein um zu sehen, dass diese Spieler uns aktuell nicht weiterhelfen. Erklär mir doch mal wie ein Baumgartl uns helfen soll? Gut, er geht ans Mikro und kritisiert den Trainer im Interview. Ist die Frage ob uns sowas weiterhilft? Da reichen mir die Interviews von Wittek, Passlack und co.
Die Spieler werden bevorzugt deutschsprachig sein. Erleichtert die Integration.
Glaube nicht, dass man auf ausländische Ligen zugreifen wird. Glaube Hecking achtet schon darauf BL Qualität zu bekommen.
Wer weiss ob uns ein Spieler aus Belgien, Holland, Österreich weiterhilft?
Keine Zeit für Experimente.
Glaube nicht, dass man auf ausländische Ligen zugreifen wird. Glaube Hecking achtet schon darauf BL Qualität zu bekommen.
Wer weiss ob uns ein Spieler aus Belgien, Holland, Österreich weiterhilft?
Keine Zeit für Experimente.
@ Herakles 775 Gegenvorschläge?!?Bitte erkläre mir doch mal welche Spieler uns überhaupt weiterhelfen die auch finanzierbar wären und vorallem welche Spieler sich hier diese Situation noch antun wollen.
Ich würde mir auch bessere Optionen wünschen die sehe ich aber nicht bei unserem VfL so leid es mir tut...wo soll man die her holen?!?
Ob ein Spieler uns hilft oder nicht das weiss man doch auch eh nie zu 100% vorher.Namen sind da schall und Rauch. Egal ob die Neuhaus,Baumgartl,Musijla,Benes,Hack heissen oder sonst wer.
Man sollte sich hier nicht auf Namen versteifen...das ist lediglich eine Liste mit verfügbaren...mehr nicht.
Ich hoffe unsere Verantwortlichen haben besseres im Petto.
Glaube ich aber nicht.
Und damit beschließe ich auch dieses Thema.Lassen wir uns überraschen.
Ich würde mir auch bessere Optionen wünschen die sehe ich aber nicht bei unserem VfL so leid es mir tut...wo soll man die her holen?!?
Ob ein Spieler uns hilft oder nicht das weiss man doch auch eh nie zu 100% vorher.Namen sind da schall und Rauch. Egal ob die Neuhaus,Baumgartl,Musijla,Benes,Hack heissen oder sonst wer.
Man sollte sich hier nicht auf Namen versteifen...das ist lediglich eine Liste mit verfügbaren...mehr nicht.
Ich hoffe unsere Verantwortlichen haben besseres im Petto.
Glaube ich aber nicht.
Und damit beschließe ich auch dieses Thema.Lassen wir uns überraschen.
kein Kommentar @kokolores
Man sollte sich besser auf die Kaderplanung 2025/2026 konzentrieren, der Drops für diese Saison ist doch schon längst dank den unfähigen und ahnnungslosen Fabian,Lettau und Zeidler gelutscht !!!
Amen.
Amen.
-
Ich habe im "Winter-Wunsch-Thread" bisher erst ganz wenige Vorschläge gelesen - die dann meistens von anderen abgekanzelt wurden.
Insofern kann man doch froh sein, wenn Leute wie Kokolores sich überhaupt Gedanken machen!*
Ich persönlich finde die Idee mit den skandinavischen Ligen gar nicht so verkehrt, zumal wir doch durchaus gute Erfahrungen mit Gudjonsson, Colding, Madsen und Co gemacht haben (ja, ja, ich habe auch Ilsö nicht vergessen)...
Ein Name, der komplett untergegangen ist, war Dele Alli - ein begnadeter Fußballer, aber auch ein gequälter und problembeladener Mensch. Natürlich droht da die Gefahr eines MousseT 2.0, aber in unserer verzweifelten Lage wäre es vielleicht einen Versuch mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag wert - vielleicht gelingt uns ja noch einmal ein Coup a la Juran oder Oliseh...?
* Ich bin nicht überzeugt, dass die "Profis" mit fühlbar besseren Ideen um die Ecke kommen - Elezi, Bamba und Co lassen grüßen...
Insofern kann man doch froh sein, wenn Leute wie Kokolores sich überhaupt Gedanken machen!*
Ich persönlich finde die Idee mit den skandinavischen Ligen gar nicht so verkehrt, zumal wir doch durchaus gute Erfahrungen mit Gudjonsson, Colding, Madsen und Co gemacht haben (ja, ja, ich habe auch Ilsö nicht vergessen)...
Ein Name, der komplett untergegangen ist, war Dele Alli - ein begnadeter Fußballer, aber auch ein gequälter und problembeladener Mensch. Natürlich droht da die Gefahr eines MousseT 2.0, aber in unserer verzweifelten Lage wäre es vielleicht einen Versuch mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag wert - vielleicht gelingt uns ja noch einmal ein Coup a la Juran oder Oliseh...?
* Ich bin nicht überzeugt, dass die "Profis" mit fühlbar besseren Ideen um die Ecke kommen - Elezi, Bamba und Co lassen grüßen...
- du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Was hier wieder alles geschrieben wird …
-
Was soll dieser Spruch?
Dann schreibt man besser ne Zeit lang nichts ...
In Liga 2 geht's dann wieder los !
In Liga 2 geht's dann wieder los !
Auf das Niveau der Beiträge hinweisen. Fernab von gut und Böse, gerade die genannten Spielernamen
... der ehemalige Königstransfer vor dem Abschied ?
https://magdeburg-fussball.de/news/vfl- ... ga-3960985
Ein weiterer Flop der sich gnadenlos in die Reihe der Rohrkrepierer oder überbewerteter Spieler einreiht. Ob er den Verein verlässt oder nicht merkt man eh nicht, außer auf der Gehaltsliste. Ich verstehe die Transferpolitik unseres Vereins schon lange nicht mehr. Auch wenn es nur ein Spiel ist, aber wer von Euch hätte in einem Managerspiel auch nur einen der unter Vertrag genommenen bzw. ausgeliehenen Spieler von unserem VfL in seinen Kader aufgenommen? Ich hätte nur Sissoko und Holtmann ohne Bedenken wieder zurück geholt bzw. verpflichtet, sonst keinen Einzigen!!! Ich frage mich ernsthaft wie man auf den Trichter kommt, einen Daschner, de Wit oder Kwarteng zu holen? Wenn diejenigen wenigstens etwas bei ihren alten Vereinen gerissen hätten, aber so? Nur weil Kwarteng ein paar Tore für Magdeburg erzielt hat, ist er noch lange keine Bereicherung für einen Bundesligisten. Nun ja, ist halt alles passiert und man muss jetzt das Beste draus machen. Wenn es am Ende Platz 18 oder 17 ist, dann ist es halt dumm gelaufenSvenS hat geschrieben: ↑7. Dezember 2024, 06:04... der ehemalige Königstransfer vor dem Abschied ?
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 7. Dezember 2024, 09:14, insgesamt 2-mal geändert.
Ohne bundesligataugliche Stürmer ist und bleibt es ziemlich aussichtslos ...
-
De Wit hätte man aufgrund der Papierform vermutlich auch geholt. Auch wenn er natürlich keine echte personelle Lücke im Kader schliesst. Insbesondere war er kein Stöger-Ersatz.
Andere Vereine greifen bei Transfers aus unteren Ligen nicht ständig ins Braune. Wir scheinen da ein besonderes Talent zu haben. Kwarteng, Daschner, Elezi, Bamba...
Das Schlimme ist natürlich, daß Kwarteng Geld gekostet hat. Geld, das beim Finalisieren anderer Transfers fehlte. Und leider ist er nicht das einzige tote Kapital im Kader. Das ja zu den Zahlungen an Fabian, Lettau, Zeidler Letsch und Co dazukommt. Das summiert sich gewaltig.
Andere Vereine greifen bei Transfers aus unteren Ligen nicht ständig ins Braune. Wir scheinen da ein besonderes Talent zu haben. Kwarteng, Daschner, Elezi, Bamba...
Das Schlimme ist natürlich, daß Kwarteng Geld gekostet hat. Geld, das beim Finalisieren anderer Transfers fehlte. Und leider ist er nicht das einzige tote Kapital im Kader. Das ja zu den Zahlungen an Fabian, Lettau, Zeidler Letsch und Co dazukommt. Das summiert sich gewaltig.
Es hatte schon seinen Grund, dass der VfB und BMG Abstand von einer Verpflichtung Kwartengs genommen haben.
Es macht doch auch 0 Sinn einen Spieler mit einer langwierigen Verletzung unter Vertrag zu nehmen.
Das Risiko ist einfach zu hoch.
Ähnlich im Prinzip Boadu. Er wird mal das ein oder andere Spiel machen und fällt dann wieder aus. Von solchen Transfers sollte Abstand genommen werden.
Deshalb im Winter auch keinen Reyna holen. Da war Lettau ja wohl auch dran........
Es macht doch auch 0 Sinn einen Spieler mit einer langwierigen Verletzung unter Vertrag zu nehmen.
Das Risiko ist einfach zu hoch.
Ähnlich im Prinzip Boadu. Er wird mal das ein oder andere Spiel machen und fällt dann wieder aus. Von solchen Transfers sollte Abstand genommen werden.
Deshalb im Winter auch keinen Reyna holen. Da war Lettau ja wohl auch dran........
@ Hemmann 1848 so schaut es aus.Du hast es scheinbar verstanden.
Andere Foristen hier eher nicht.Abkanzeln trifft da den Nagel schon auf den Kopf.Da wäre es aus meiner Sicht sogar relevant wenn die Moderatoren/Admins dieses Forums sich mal einschalten und durch wischen.Meinungsaustausch schön und gut aber das man sich hier als "Lettau" titulieren lassen muss von Neunmalklugen "Experten" lasse ich mal dahin gestellt.Damit wäre von mir auch das letzte Wort zum Thema Kaderplanung gesagt für diese Saison.
Mal schauen welche Spieler hier aufschlagen oder auch nicht und wer dann von diesen "Fachleuten"als Griff ins Klo bezeichnet wird.
Ich hätte auch gerne einen "Ronaldinho" oder "van Dijk"aber datt sind alles Träumereien die Bochum Realität ist leider eine gänzlich andere.
Allen Foristen und Fans heute ein schönes und erfolgreiches Spiel gg die "Fischköppe" .Glück auf
Andere Foristen hier eher nicht.Abkanzeln trifft da den Nagel schon auf den Kopf.Da wäre es aus meiner Sicht sogar relevant wenn die Moderatoren/Admins dieses Forums sich mal einschalten und durch wischen.Meinungsaustausch schön und gut aber das man sich hier als "Lettau" titulieren lassen muss von Neunmalklugen "Experten" lasse ich mal dahin gestellt.Damit wäre von mir auch das letzte Wort zum Thema Kaderplanung gesagt für diese Saison.
Mal schauen welche Spieler hier aufschlagen oder auch nicht und wer dann von diesen "Fachleuten"als Griff ins Klo bezeichnet wird.
Ich hätte auch gerne einen "Ronaldinho" oder "van Dijk"aber datt sind alles Träumereien die Bochum Realität ist leider eine gänzlich andere.
Allen Foristen und Fans heute ein schönes und erfolgreiches Spiel gg die "Fischköppe" .Glück auf
-
Wenn es dir um die Sache, d.h. den VfL, geht, dann setz dich doch mit den Namen mal argumentativ auseinander. (Und mache vielleicht Gegenvorschläge.)
Oder gehts dir nur darum, andere abzukanzeln?
-
Dazu muss man aber berücksichtigen, dass Kwarteng einer der ersten Einwechsler war - deutlich früher als Holtmann zum Beispiel. Hecking scheint ihn also nicht als Vollgraupe einzuschätzen. For what it's worth...SvenS hat geschrieben: ↑7. Dezember 2024, 06:04... der ehemalige Königstransfer vor dem Abschied ?
@hemmann1848
Les die Posts. Auch meine
Les die Posts. Auch meine