Augenblickliche Situation beim VfL
- Eppendorfer
Re: Augenblickliche Situation beim VfL
Einsachtvieracht wie gewohnt sehr sachlich:
https://einsachtvieracht.de/2024/09/29/ ... dZKZTtHCsA
https://einsachtvieracht.de/2024/09/29/ ... dZKZTtHCsA
Die Ganze Situation stellt sich wirklich eigenartig dar.
Zum ersten Mal nach Wiederaufstieg wurden wir nicht als direkter Absteiger gelistet ( Pauli u.Kiel ),und ausgerechnet jetzt macht sich bei mir ein eigenartiges Gefühl breit.Geht's nur mir so ?
Zum ersten Mal nach Wiederaufstieg wurden wir nicht als direkter Absteiger gelistet ( Pauli u.Kiel ),und ausgerechnet jetzt macht sich bei mir ein eigenartiges Gefühl breit.Geht's nur mir so ?
Nein, es geht nicht nur Dir so. Und womit? Mit Recht! In Bochum wurschteln zu viele Dilettanten rum. Ich verstehe es nicht. Man hatte das große Glück wieder Bundesliga spielen zu dürfen und tritt diese Situation mit Füßen, als wenn man einen Abstieg absichtlich provozieren will. Wie bekloppt sind die denn alle bitteschön? Da müssen doch mal endlich Leute ans Steuer, die was von ihrem Fach verstehen 

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Was heißt denn eigenartig? Ist doch normal. Eigenartig wäre, wenn wir jetzt zehn Punkte auf dem Konto hätten
Auf der anderen Seite: ein Sieg gegen Wolfsburg und wir sind plötzlich mitten im Geschäft. Ich weiß unwahrscheinlich, aber das wäre irgendwie auch wieder typisch, mitten in der größten Hoffnungslosigkeit wieder aufzustehen.
Zwei Siege in der nächsten zwei Spielen, beide gegen direkte Konkurrenten, und es wird richtig gemütlich. Aber einfache Siege gegen angeknockte Konkurrenten sind dann doch wieder sehr untypisch.
Auf der anderen Seite: ein Sieg gegen Wolfsburg und wir sind plötzlich mitten im Geschäft. Ich weiß unwahrscheinlich, aber das wäre irgendwie auch wieder typisch, mitten in der größten Hoffnungslosigkeit wieder aufzustehen.
Zwei Siege in der nächsten zwei Spielen, beide gegen direkte Konkurrenten, und es wird richtig gemütlich. Aber einfache Siege gegen angeknockte Konkurrenten sind dann doch wieder sehr untypisch.
Was mir ja Sorgen bereitet ist die Punkteausbeute.
Wir spielen eindeutig unter Erwartungswert.
Im Abstiegskampf muss man zuhause 3 gegen Kiel,und mind.1 gegen Gladbach holen.Wir sind also 3 unter EW..
Ganz anders Pauli .Die liegen sogar 4 über EW..1 Punkt zuhause gegen RB,und 3 in Freiburg..
Allein das sind 7 Punkte Differenz zwischen Pauli und uns..
Longterm betrachtet nicht die Welt,aber schon ein Fingerzeig wo die Reise hingehen kann...
Allen eine angenehme CL und Europa-League Woche,verkürzt die Zeit bis zum Samstag...
Wir spielen eindeutig unter Erwartungswert.
Im Abstiegskampf muss man zuhause 3 gegen Kiel,und mind.1 gegen Gladbach holen.Wir sind also 3 unter EW..
Ganz anders Pauli .Die liegen sogar 4 über EW..1 Punkt zuhause gegen RB,und 3 in Freiburg..
Allein das sind 7 Punkte Differenz zwischen Pauli und uns..
Longterm betrachtet nicht die Welt,aber schon ein Fingerzeig wo die Reise hingehen kann...
Allen eine angenehme CL und Europa-League Woche,verkürzt die Zeit bis zum Samstag...

-
In der Tat wären 4 Punkte zum aktuellen Zeitpunkt nicht unbescheiden. Das wäre die Forderung nach 6+.
Wir liegen dummerweise bei 1 Punkt. Und dafür ist sicher nicht nur der Trainer verantwortlich. Späte Transfers, unausgewogener Kader und Verletzungspech sind aber Faktoren, die wir nicht mehr schnell ändern können. Bleibt also die Frage, ob sich der Trainer zeitnah ändern kann, ob die Spieler seinen Ansatz plötzlich begreifen, ob eine Rückkehr von Ordets den grossen Unterschied macht oder ob der Trainer auszutauschen ist?
Für letzteres bietet sich natürlich die Länderspielpause an. Man kann aber fast sicher sein, dass kein interessanter Mann bereits in der Pipeline ist und ein Name droht, vor dem wir noch im Juni schreiend weggelaufen wären.
Wir liegen dummerweise bei 1 Punkt. Und dafür ist sicher nicht nur der Trainer verantwortlich. Späte Transfers, unausgewogener Kader und Verletzungspech sind aber Faktoren, die wir nicht mehr schnell ändern können. Bleibt also die Frage, ob sich der Trainer zeitnah ändern kann, ob die Spieler seinen Ansatz plötzlich begreifen, ob eine Rückkehr von Ordets den grossen Unterschied macht oder ob der Trainer auszutauschen ist?
Für letzteres bietet sich natürlich die Länderspielpause an. Man kann aber fast sicher sein, dass kein interessanter Mann bereits in der Pipeline ist und ein Name droht, vor dem wir noch im Juni schreiend weggelaufen wären.
Zeidler steht nach dem Spiel gegen Wolfsburg überhaupt nicht zur Diskussion, da bin ich mir sicher. Und ehrlich gesagt, ich bin auch überzeugt davon, dass Bochum dieses Spiel gewinnen wird. Es wäre nicht das erste Mal, dass wir nach einer durchwachsenen Phase genau im richtigen Moment die Kurve kriegen. Sobald der Knoten platzt – und das war in der Vergangenheit immer der Fall – kehrt wieder Ruhe und Zuversicht ein.
Warum sollte es diesmal anders sein? Der VfL hat bereits mehrfach bewiesen, dass er gerade in entscheidenden Momenten auf den Punkt abliefern kann. Mit dem Zusammenhalt der Mannschaft und den Fans im Rücken ist es nur eine Frage der Zeit, bis die erhoffte Trendwende gelingt.
Warum sollte es diesmal anders sein? Der VfL hat bereits mehrfach bewiesen, dass er gerade in entscheidenden Momenten auf den Punkt abliefern kann. Mit dem Zusammenhalt der Mannschaft und den Fans im Rücken ist es nur eine Frage der Zeit, bis die erhoffte Trendwende gelingt.
Natürlich ist das eigenartig. Wir spielen im 4 Jahr BuLi, man ist schon vorab um Rechtfertigungen für einen Abstiegskader nicht verlegen (wir haben ja kein Geld). Eigenartig ist, dass überhaupt keine Entwicklung spürbar ist. Jede Saison fängt gleich an, jede Saison muss er der Druck richtig da sein. Mal ein Sieg am 1. Spieltag wäre was gewesen oder am 2. Spieltag. Oder dann mal Siege gegen Kiel... aber es passiert jedes Jahr das Gleiche... und das ist tatsächlich eigenartig. Man scheint jedes Jahr die gleichen Fehler zu machen und lernt offenbar nicht daraus
Pedda for President
anscheinend doch denn am Ende halten wir ja immer irgendwie die Klasse, ruhig Blut wir schaffen das

-
PR zählt nicht nur den Trainer an.
https://vfl-magazin.de/vfl-kolumne-42/
Letzter Satz ungewohnt kritisch zur Trainerwahl.
An anderer Stelle bejubelt die WAZ, dass der Rangnick/Redbull-Fussball mit seinen Apologeten durch den Guardiala-Fussball, repräsentiert durch Kompany und Alonso, wieder abgelöst wird. Wir natürlich hinter dem Trend.
Letzter Satz ungewohnt kritisch zur Trainerwahl.
An anderer Stelle bejubelt die WAZ, dass der Rangnick/Redbull-Fussball mit seinen Apologeten durch den Guardiala-Fussball, repräsentiert durch Kompany und Alonso, wieder abgelöst wird. Wir natürlich hinter dem Trend.
-
- Mr.Hahn
In Bezug auf Zeidler ist der Punkt "Kritik teilweise auch schon Klubintern" im Grunde ein weiteres Zeichen, was bei erneuter Nullrunde wahrscheinlich ansteht.
Mit dem Schlussteil hat P. Rentsch natürlich auch recht. In Sachen Trainer macht man momentan bzw. wenn der Fall eintritt, keine Gute Figur. Erst mit Letsch zum unnötigsten Zeitpunkt um 2 Jahre verlängern und diesen dann nichtmal ein halbes Jahr später rauswerfen. Den Nachfolger trifft es u.U. schon ebenfalls nach rund 3 Monaten. Normal kann sich gerade ein VfL Bochum sowas nicht erlauben.
Mit dem Schlussteil hat P. Rentsch natürlich auch recht. In Sachen Trainer macht man momentan bzw. wenn der Fall eintritt, keine Gute Figur. Erst mit Letsch zum unnötigsten Zeitpunkt um 2 Jahre verlängern und diesen dann nichtmal ein halbes Jahr später rauswerfen. Den Nachfolger trifft es u.U. schon ebenfalls nach rund 3 Monaten. Normal kann sich gerade ein VfL Bochum sowas nicht erlauben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Inside VfL sehr staatstragend
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... bruch.html
Obwohl, günni Pohl lässt es auch anklingen, mittelmäßige Fitnesswerte für einen fussballerischen Underdog nicht reichen. Vor allem, wenn da miserable Ballbesitzwerte und eine ebenfalls miserable Passwerte dazukommen.
Mir wird da insgesamt vor allem von Rensinghoff zu babyblau eingefärbt.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... bruch.html
Obwohl, günni Pohl lässt es auch anklingen, mittelmäßige Fitnesswerte für einen fussballerischen Underdog nicht reichen. Vor allem, wenn da miserable Ballbesitzwerte und eine ebenfalls miserable Passwerte dazukommen.
Mir wird da insgesamt vor allem von Rensinghoff zu babyblau eingefärbt.
@ Philipp Rentsch
Der Herbst 'könnte' nicht nur,
er 'wird' UNGEMÜTLICH aus VfL-Sicht werden...
Woher welche Zuversicht nehmen ?
Autumn.
The same procedure as every year.
When the leaves are falling,
the coaches are changing
Der Herbst 'könnte' nicht nur,
er 'wird' UNGEMÜTLICH aus VfL-Sicht werden...
Woher welche Zuversicht nehmen ?
Autumn.
The same procedure as every year.
When the leaves are falling,
the coaches are changing

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
@Kreisklasse
Mein Eindruck, nachdem ich mir VfL Inside angeschaut habe, ist, dass selbst bei eimer Niederlage am Samstag keine Reaktion in Bezug auf den Trainer erfolgen wird.
So wie da geredet worden ist, glaube ich, dass dann genau gar nichts passiert ausser 2 Wochen fleißig trainieren.
Kann man machen, muss man aber nicht.
Ich habe dabei den Tenor rausgehört, dass alle anderen Mannschaften eh bessere Qualität haben und wir, wenn überhaupt, nur mit noch höherer Intensität dagegen halten können. Broschinski und Boadu machen halt die beiden Tore nicht und Drewes patzt zum wiederholen Male aber es hat sich halt die bessere Qualität durchgesetzt und ein TW Problem haben wir auch nicht, völlig überzogene Kritik.
Und jetzt schon Kritik am Trainer zu äußern ist blöd.
Demnach bräuchten wir eigentlich in dieser Saison gar nicht mehr antreten, am Besten die Lizenz abgeben und erzählen, wie toll das alles war.
Und da Günni und Rensinghoff interne Informationen haben, bin ich mir sehr sicher, dass da am Trainer festgehalten wird.
Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn das anders kommt. Daran glaube ich nicht.
Mein Eindruck, nachdem ich mir VfL Inside angeschaut habe, ist, dass selbst bei eimer Niederlage am Samstag keine Reaktion in Bezug auf den Trainer erfolgen wird.
So wie da geredet worden ist, glaube ich, dass dann genau gar nichts passiert ausser 2 Wochen fleißig trainieren.
Kann man machen, muss man aber nicht.
Ich habe dabei den Tenor rausgehört, dass alle anderen Mannschaften eh bessere Qualität haben und wir, wenn überhaupt, nur mit noch höherer Intensität dagegen halten können. Broschinski und Boadu machen halt die beiden Tore nicht und Drewes patzt zum wiederholen Male aber es hat sich halt die bessere Qualität durchgesetzt und ein TW Problem haben wir auch nicht, völlig überzogene Kritik.
Und jetzt schon Kritik am Trainer zu äußern ist blöd.
Demnach bräuchten wir eigentlich in dieser Saison gar nicht mehr antreten, am Besten die Lizenz abgeben und erzählen, wie toll das alles war.
Und da Günni und Rensinghoff interne Informationen haben, bin ich mir sehr sicher, dass da am Trainer festgehalten wird.
Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn das anders kommt. Daran glaube ich nicht.
-
Günni und Rensinghoff sind lokale Sportjournalisten. Die sägen niemals ab. Die treten nur nach.
Wenn Wolfburg in die Hose gehen sollte, dann wird sich der Wind drehen. Aber noch ist das nicht passiert. Aber zumindest Günni hat doch die Mechanismen des Geschäfts erwähnt.
Übrigens wünscht sich doch eigentlich auch fast jeder Fan, dass Zeidler und damit der VfL noch die Kurve kriegt. Leute, die sich eine Niederlage wünschen weil sie Zeidler nicht leiden können, dürften dann doch eine extreme Minderheit darstellen. Er hat m.E. halt nur noch ein Spiel.
Wenn Wolfburg in die Hose gehen sollte, dann wird sich der Wind drehen. Aber noch ist das nicht passiert. Aber zumindest Günni hat doch die Mechanismen des Geschäfts erwähnt.
Übrigens wünscht sich doch eigentlich auch fast jeder Fan, dass Zeidler und damit der VfL noch die Kurve kriegt. Leute, die sich eine Niederlage wünschen weil sie Zeidler nicht leiden können, dürften dann doch eine extreme Minderheit darstellen. Er hat m.E. halt nur noch ein Spiel.
Sei doch bitte ein wenig Zweck- skeptischer und bzw, weniger euphorisiert von dieser Vision !
Mit Ex Kanzler Helmut Schmidt: Wenn Du Visionen geh zum Arzt.
Deine Prognose empfinde ich schon sportlich, fast provokativ!
Oder habe ich den Ironie Buttom übersehen ??
Das ist an Naivität und Realitätsverweigerung nicht zu überbieten.Pumuckl hat geschrieben: ↑30. September 2024, 08:35
Sei doch bitte ein wenig Zweck- skeptischer und bzw, weniger euphorisiert von dieser Vision !
Mit Ex Kanzler Helmut Schmidt: Wenn Du Visionen geh zum Arzt.
Deine Prognose empfinde ich schon sportlich, fast provokativ!
Oder habe ich den Ironie Buttom übersehen ??
Ja, das stimmt. Ich glaube aber es gibt diese Leute nicht wirklich. Zeidler Ist ein sehr umgänglicher und offener Typ. Er geht auf die Menschen zu, redet auch gern mit Fans und scheut den Kontakt nicht. Quasi ein Trainer zum anfassen. Ich glaube kaum, dass jemand sich Niederlagen wünscht, weil er Zeidler nicht leiden kann. Die Gesellschaft ist zwar recht runter gekommen aber soweit nun auch wieder nicht.Kreisklasse hat geschrieben: ↑30. September 2024, 22:35
Ich denke, der VfL wird weiter an Zeidler festhalten, auch wenn das nächste Spiel verloren geht.
-
Wenn das nächste Spiel verloren geht MUSS Zeidler gehen. Alles andere ist keine Alternative. Auch wenn er nett ist, aber mehr kann man ihm jetzt nicht mehr geben. Das ist seine letzte Chance.