Augenblickliche Situation beim VfL (geschlossen)
Re: Augenblickliche Situation beim VfL
@ gorxinho
Hoffentlich wartet man nicht ZU LANGE.
Oder bis 06.12.
Nikolaus, aber ohne Geschenke ?
Und Knecht Ruprecht kommt mit RUTE anstatt Raute...
Hoffentlich wartet man nicht ZU LANGE.
Oder bis 06.12.
Nikolaus, aber ohne Geschenke ?
Und Knecht Ruprecht kommt mit RUTE anstatt Raute...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Naja, ein Testspiel ist immer besser als nur Training. Boadu, Bernardo und Tolba verletzt.
Stand da nicht Holtmann irgendwo?
Aber gut, Bernardo hat ja auch noch nicht mehr gespielt als Holtmann.
Danke und sry., ich bin momentan emotional etwas aufgeladen was den VfL betrifft.
Ich mach mal besser die 2 Wochen Pause hier bis Hof.
Vielleicht komm ich da etwas runter.
Aber gut, Bernardo hat ja auch noch nicht mehr gespielt als Holtmann.
Danke und sry., ich bin momentan emotional etwas aufgeladen was den VfL betrifft.
Ich mach mal besser die 2 Wochen Pause hier bis Hof.
Vielleicht komm ich da etwas runter.
- PommesMayo
Bernardo immer noch Verletzt? Hat es nicht geheißen die verletzung wäre nicht so schlimm und nach paar Wochen ist er wieder fit? Oder ist er beleidigt weil aus dem Transfer nach Gladbach nix geworden ist?
- Bollwerk1848
Na da weiß Riemann ja, was er bei der nächsten Vertragsunterschrift als Handgeld fordern kann.Hemmann1848 hat geschrieben: ↑9. Oktober 2024, 16:54
Oder würde uns wirklich irgendjemand 4 Mio für Masovic, 300.000 für Riemann, 7 Mio für Bernardo oder gar 2,5 Mio für Passlack zahlen?
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Also ich persönlich fand das jetzt einfach nur wirr, aber na gut.
Mal was Wichtigeres: Hab ich überlesen, was für eine Verletzung Boadu hat? Das wär schon eine mittlere Katastrophe wenn der länger ausfällt. Wer soll denn dann das Tor zum 1:7 gegen Bayern machen?
Und zu den Marktwerten: Die haben nur wenig mit Ablösesummen zu tun. Sachen wie Vertragsrestlaufzeit werden nur gering gewichtet wenn überhaupt. Ein Spieler, dessen Vertrag morgen ausläuft, hat trotzdem keinen Marktwert von 0. So ganz hab ich die Marktwertermittlung bei TM nie durchschaut, weil das ja letztendlich auch eine Abstimmung ist. In so fern keine Ahnung was man damit anfangen kann. Die mögliche Ablöse für Riemann ist sicher nicht über 0, sondern eher leicht negativ, wenn der Abnehmer weniger Gehalt zahlen will.
-
Leider hinter einer Paywall. Aber eine interessante und auch für WAZ-Verhältnisse detaillierte Datenanalyse.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... ochum.html
Kurz zusammengefasst: In fast allen wesentlichen Kriterien hat sich der VfL gegenüber dem schon schwachen Vorjahr verschlechtert und steht im Ligavergleich oft sehr schwach da. Sogar bei der immer noch ordentlichen Laufleistung hat man ggb. Vorjahr abgebaut.
Und erschreckend: die Pressingeffizienz ist miserabel.
Klare Analyse der Arbeit des Trainers. Ist schon einmal ein solcher nach einem verlorenen Trainingsspiel entlassen worden?
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... ochum.html
Kurz zusammengefasst: In fast allen wesentlichen Kriterien hat sich der VfL gegenüber dem schon schwachen Vorjahr verschlechtert und steht im Ligavergleich oft sehr schwach da. Sogar bei der immer noch ordentlichen Laufleistung hat man ggb. Vorjahr abgebaut.
Und erschreckend: die Pressingeffizienz ist miserabel.
Klare Analyse der Arbeit des Trainers. Ist schon einmal ein solcher nach einem verlorenen Trainingsspiel entlassen worden?
Auf einmal kritische Töne der WAZ?
Müssen wohl die vielen Verbesserungen sein, die man so vernimmt. 

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
@ Kreisklasse
" Klare Analyse der Arbeit des Trainers. Ist schon einmal ein solcher nach einem verlorenen Trainingsspiel entlassen worden? "
Irgendwann ist immer das ERSTE MAL
und ich hoffe, das dieses bei uns ALSBALD geschieht !!!!!
" Klare Analyse der Arbeit des Trainers. Ist schon einmal ein solcher nach einem verlorenen Trainingsspiel entlassen worden? "
Irgendwann ist immer das ERSTE MAL
und ich hoffe, das dieses bei uns ALSBALD geschieht !!!!!
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Und wie will man einen weiteren Trainer bezahlen ? Das hätte man mit einem Verkauf von Broschinski bewerkstelligen können. Vermutlich wären beide Trainer größtenteils damit abgedeckt gewesen, Letsch und Zeidler, wenn es dazu kommt.
VfL-Schreier
-
Einfach nur erschreckend, enttäuschend und für mich total desillusionierend!
Aber erklärbar, wenn man sich die Historie und Entscheidungen bzgl. wichtiger Positionen ansieht. Ohne Erfahrung, Kompetenz und einem Schuss guter Intuition geht es bei den Schlüsselfunktionen nicht!
Aber erklärbar, wenn man sich die Historie und Entscheidungen bzgl. wichtiger Positionen ansieht. Ohne Erfahrung, Kompetenz und einem Schuss guter Intuition geht es bei den Schlüsselfunktionen nicht!
Wenn die Tage kürzer werden und die Blätter fallen,
taucht sie doch urplötzlich alljährlich wieder auf:
Die Bochumer Herbst-Tristesse
Zeit zu Handeln.
An alle Handlungsfähigen des Vereins:
" Handelt ! Jetzt und Heute ! "
taucht sie doch urplötzlich alljährlich wieder auf:
Die Bochumer Herbst-Tristesse
Zeit zu Handeln.
An alle Handlungsfähigen des Vereins:
" Handelt ! Jetzt und Heute ! "
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Man kann immer wenn man will. Man wird dann zwar Schulden machen, aber das ist billiger als Liga 2. Ist einfach so.VfL-Schreier hat geschrieben: ↑10. Oktober 2024, 15:21
Und wie will man einen weiteren Trainer bezahlen ? Das hätte man mit einem Verkauf von Broschinski bewerkstelligen können. Vermutlich wären beide Trainer größtenteils damit abgedeckt gewesen, Letsch und Zeidler, wenn es dazu kommt.
VfL-Schreier
-
Und wenn wir noch weitere Trainer bis 2030 bezahlen sollten...
Oberste Priorität - Klassenerhalt in Liga 1 !
Egal wie und mit welchem Aufwand !
Machen wir halt Schulden.
Oder sehnt sich jemand nach den
elf Jahren (2010-2021) die Schweineliga zurück ?
Klassenerhalt oben ist m.E. einfacher als Aufstieg von unten.
Oberste Priorität - Klassenerhalt in Liga 1 !
Egal wie und mit welchem Aufwand !
Machen wir halt Schulden.
Oder sehnt sich jemand nach den
elf Jahren (2010-2021) die Schweineliga zurück ?
Klassenerhalt oben ist m.E. einfacher als Aufstieg von unten.
Zuletzt geändert von TS1848 am 10. Oktober 2024, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Also das Zeidler gehen wird steht für mich fest. Aber Lettau dann gleich mit? Schon vorstellbar, da er eigentlich direkt mit Fabian hätte gehen müssen. Er war halt wichtig, um die Transfers zu finalisieren. Prinzipiell wäre jetzt ein guter Zeitpunkt beide Posten neu zu besetzen. Aus meiner Sicht brauchen wir auch auf der Position des sportlichen Leiters Erfahrung. Mir schwebt da schon seit langem Dieter Hecking vor.
Es wird aber bestimmt auch noch andere sehr erfahrene freie Leute auf der Position geben.
Wäre auf jeden Fall mal ein klares Zeichen Beide freizustellen um den Turnaround ernsthaft anzugehen.
Zum Kader selbst:
Ich habe oft gesagt, dass wir die nötige Qualität haben um die Klasse zu halten. Ist dem wirklich so? Bin gerade am zweifeln.
Auf jeden Fall sieht es gerade hinten links sehr mager aus. Bernardo Dauer verletzt, jetzt womöglich Wittek raus. Dann Pannewig hinten links?
Dazu noch die RV Position. Gambo in allen Ehren. Aber er hat leider kein BL Format mehr. Dies auch nicht erst seit gestern. Was machen wenn Passlack sich verletzt oder mal nicht in Form ist. Auf die Problematik hat Rentsch übrigens vor der Saison hingewiesen.
Es wird aber bestimmt auch noch andere sehr erfahrene freie Leute auf der Position geben.
Wäre auf jeden Fall mal ein klares Zeichen Beide freizustellen um den Turnaround ernsthaft anzugehen.
Zum Kader selbst:
Ich habe oft gesagt, dass wir die nötige Qualität haben um die Klasse zu halten. Ist dem wirklich so? Bin gerade am zweifeln.
Auf jeden Fall sieht es gerade hinten links sehr mager aus. Bernardo Dauer verletzt, jetzt womöglich Wittek raus. Dann Pannewig hinten links?
Dazu noch die RV Position. Gambo in allen Ehren. Aber er hat leider kein BL Format mehr. Dies auch nicht erst seit gestern. Was machen wenn Passlack sich verletzt oder mal nicht in Form ist. Auf die Problematik hat Rentsch übrigens vor der Saison hingewiesen.
ES IST ERSCHÜTTERND !
Man kann es drehen wie man will, erklären mit z.B. falschenr Taktik, falschen Trainingsinhalten, der ungeliebten 3erKette ,
oder falschen Aufstellungen mit den entsprechenden Ein-und Auswechselungen!
Eines ist nun klar, DIE MANSCHAFT hat zu wenig Substanz in allen Bereichen.
Wenn man gegen 2.Ligamannschaften wie Regensburg und Köln so rat-und hilflos agiert, sollte die Frage erlaubt sein: Können
sie es nicht besser?
Und ja, Mr. Hahn, ich bin der festen Überzeugung, sie können es nicht besser.
Vielleicht bei Sonnenschein und Gegnern die alle an Depressionen leiden, aber nicht diese Saison gegen die kommenden Gegner!
Schade fur uns Fans, wieder mal ein Jahr nur Frust und Enttäuschungen.
Der kleine Funken Hoffnung, den der größte Kritiker sich immer noch bewahrt hat, erlischt just in diesem Moment!
Man kann es drehen wie man will, erklären mit z.B. falschenr Taktik, falschen Trainingsinhalten, der ungeliebten 3erKette ,
oder falschen Aufstellungen mit den entsprechenden Ein-und Auswechselungen!
Eines ist nun klar, DIE MANSCHAFT hat zu wenig Substanz in allen Bereichen.
Wenn man gegen 2.Ligamannschaften wie Regensburg und Köln so rat-und hilflos agiert, sollte die Frage erlaubt sein: Können
sie es nicht besser?
Und ja, Mr. Hahn, ich bin der festen Überzeugung, sie können es nicht besser.
Vielleicht bei Sonnenschein und Gegnern die alle an Depressionen leiden, aber nicht diese Saison gegen die kommenden Gegner!
Schade fur uns Fans, wieder mal ein Jahr nur Frust und Enttäuschungen.
Der kleine Funken Hoffnung, den der größte Kritiker sich immer noch bewahrt hat, erlischt just in diesem Moment!
@ Zwetschge
" Aus meiner Sicht brauchen wir auch auf der Position des sportlichen Leiters Erfahrung. Mir schwebt da schon seit langem Dieter Hecking vor. "
" Prinzipiell wäre jetzt ein guter Zeitpunkt beide Posten neu zu besetzen. "
" Wäre auf jeden Fall mal ein klares Zeichen beide freizustellen um den Turnaround ernsthaft anzugehen. "
Sehe alles genauso !
Von Dieter Hacking (sachlich ruhig westfälische
Arbeitsweise)
hab ich auch stets viel gehalten.
Ansonsten ( der Name wurde hier bereits im Forum erwähnt )
Igli Tare
Sportdirektor bis 2023 / Lazio Rom.
" Aus meiner Sicht brauchen wir auch auf der Position des sportlichen Leiters Erfahrung. Mir schwebt da schon seit langem Dieter Hecking vor. "
" Prinzipiell wäre jetzt ein guter Zeitpunkt beide Posten neu zu besetzen. "
" Wäre auf jeden Fall mal ein klares Zeichen beide freizustellen um den Turnaround ernsthaft anzugehen. "
Sehe alles genauso !
Von Dieter Hacking (sachlich ruhig westfälische

hab ich auch stets viel gehalten.
Ansonsten ( der Name wurde hier bereits im Forum erwähnt )
Igli Tare
Sportdirektor bis 2023 / Lazio Rom.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE