10. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022
-
Re: 10. Spieltag in der 1. Bundesliga 2021/2022
Manchmal habe ich den Eindruck einige hier sind erst seit ein paar Wochen dabei. Damit meine ich jetzt nicht meine direkten Vorschreiber sondern die üblichen Verdächtigen die hier ab und an aufschlagen mit ihren Qualitätsbeiträgen. War es denn je anders? Klar hat es auch schon einmal die ein oder andere Saison gegeben wo der V f L auf einem einstelligen Tabellenplatz landete. Aber ansonsten gab es Abstiegskampf pur. Die Unabsteigbaren spielten stets gegen Mannschaften mit besserer Qualität, dem höheren Kadergesamtwert und den besseren Perspektiven und ? Die anderen sind abgestiegen. Nach dem ersten Abstieg hieß es dann unter Toppmöller und Neururer "wir steigen auf, wir steigen ab und zwischendurch UEFA-Cup".
Liebe übliche Verdächtige gewöhnt euch doch endlich einmal dran. Wir spielen nicht um Meisterschaft und in der CL. Das Pokalfinale wäre da das einzige was bleibt.
Liebe übliche Verdächtige gewöhnt euch doch endlich einmal dran. Wir spielen nicht um Meisterschaft und in der CL. Das Pokalfinale wäre da das einzige was bleibt.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Normal eines der Spiele, wo gerade auswärts nicht viel zu holen ist. Ein Punkt wäre Klasse, eine Niederlage kein Beinbruch.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
PK -
(c) youtube.com/VfLBochum1848tv 30.10.2021
.
Warm Up- Bluewonder
(c) youtube.com/Bluewonder VfL1848 30.10.2021
.
RS - artikel
(c) reviersport.de Chris McCarthy 30.10.2021 08:07 h
.
.
PK - BMG
(c) youtube.com/BMG 30.10.2021

(c) youtube.com/VfLBochum1848tv 30.10.2021
.
Warm Up- Bluewonder
(c) youtube.com/Bluewonder VfL1848 30.10.2021
.
RS - artikel
(c) reviersport.de Chris McCarthy 30.10.2021 08:07 h
.
.
PK - BMG
(c) youtube.com/BMG 30.10.2021
Zuletzt geändert von Beloki am 31. Oktober 2021, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Dazu fällt mir ein negatives Live-Erlebnis vom
September 1994 ein, als es dort (aufm alten Bökelberg)
eine 1:7 - Auswärtsklatsche hagelte.
OMG - ganz schlimm damals.
Heute hoffe

bleibe aber trotzdem realistisch.
Man hat aber auch schon
Pferde (Fohlen

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Ich, für mich, kann nicht erkennen woher dieser Eindruck kommt.Eggelings Raketen hat geschrieben: ↑31. Oktober 2021, 10:28Manchmal habe ich den Eindruck einige hier sind erst seit ein paar Wochen dabei. Damit meine ich jetzt nicht meine direkten Vorschreiber sondern die üblichen Verdächtigen die hier ab und an aufschlagen mit ihren Qualitätsbeiträgen. War es denn je anders? Klar hat es auch schon einmal die ein oder andere Saison gegeben wo der V f L auf einem einstelligen Tabellenplatz landete. Aber ansonsten gab es Abstiegskampf pur. Die Unabsteigbaren spielten stets gegen Mannschaften mit besserer Qualität, dem höheren Kadergesamtwert und den besseren Perspektiven und ? Die anderen sind abgestiegen. Nach dem ersten Abstieg hieß es dann unter Toppmöller und Neururer "wir steigen auf, wir steigen ab und zwischendurch UEFA-Cup".
Ich bin aber auch noch kein Rentner und vielleicht mit erst 53 Jahren noch nicht alt genug.
Zurück zum Spiel:
Ich glaube wenn die Mannschaft geschlossen auftritt und kämpft, kann sie heute etwas mitbringen.
Das was einzig zumindest etwas Hoffnung gibt ist der Sieg des anderen VfL über den FCB.
-
Der Spruch "unabsteigbar" wurde in Anlehnung an die CocaCola-Werbung zur Einführung der Mehrweg-PET-Flasche (unkaputtbar) Ende der 1980er Jahre erfunden. Da spielte der VfL fast 20 Jahre ununterbrochen Bundesliga. Und stieg kurz nach Erfindung des Slogans ab. Der VfL dümpelte in diesen Jahren zwischen dem 8. und 15. Tabellenplatz und hat oft, aber nicht immer um den Klassenerhalt fürchten müssen.
Das Ruhrstadion oder Schloss Strünkede waren aber zumeist eine Festung. Und den Anspruch kann man auch heute haben.
Auswärts waren wir oft Punktelieferant. Und niemand kann heute mehr erwarten. Nur, dass der VfL sich teuer verkauft. Und wenn dann ein Pünktchen überbleibt...
Das Ruhrstadion oder Schloss Strünkede waren aber zumeist eine Festung. Und den Anspruch kann man auch heute haben.
Auswärts waren wir oft Punktelieferant. Und niemand kann heute mehr erwarten. Nur, dass der VfL sich teuer verkauft. Und wenn dann ein Pünktchen überbleibt...
Kreisklasse hat geschrieben: ↑31. Oktober 2021, 15:35Der Spruch "unabsteigbar" wurde in Anlehnung an die CocaCola-Werbung zur Einführung der Mehrweg-PET-Flasche (unkaputtbar) Ende der 1980er Jahre erfunden. Da spielte der VfL fast 20 Jahre ununterbrochen Bundesliga. Und stieg kurz nach Erfindung des Slogans ab. Der VfL dümpelte in diesen Jahren zwischen dem 8. und 15. Tabellenplatz und hat oft, aber nicht immer um den Klassenerhalt fürchten müssen.
Danke für die Erklärung u Entstehung unseres
Slogans 'UNABSTEIGBAR'.
Wusste ich so bisher auch noch nicht.
Auch mit 54 lernt man halt nie aus !

Yo, zu einem Punkt heut abend
würde ich nicht 'nein' sagen.
Spannung parallel bei der Pokalauslosung Achtelfinale !
Glück auf

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
TS1848 hat geschrieben: ↑31. Oktober 2021, 16:25Jünger Hüpper, Dir fehlt halt die Erfahrung.Kreisklasse hat geschrieben: ↑31. Oktober 2021, 15:35
Wusste ich so bisher auch noch nicht.
Auch mit 54 lernt man halt nie aus !![]()
![]()
Riemann - Gamboa, Masovic, Lampro, Soares - Losilla - Asano, Löwen, Rex, Holtmann - Polter
Aufstellung
Aufstellung
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BMG o. Kramer.
.
.
bank:
Esser, ABK, Blum, CAA, Chibsah, Osterhage, Novo, Panto, Staf.
.
@
: 

.
.
bank:
Esser, ABK, Blum, CAA, Chibsah, Osterhage, Novo, Panto, Staf.
.
@

There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
Warum steht man wieder so hoch?? Genau das was Gladbach will.
-
Wieso sind eigentlich alle so überrascht das Augsburg in der Liga 4 Tore schießt? Im Pokal haben die sogar 6 Tore gegen uns geschossen und? Hat`s was genützt? Nix hat`s genützt.
So, die erste Flasche ist auf und WDR 2 an, kann losgehen.
Nur der V f L ! 

So, die erste Flasche ist auf und WDR 2 an, kann losgehen.

My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
-
Von Anfang an in den Seilen - mal ein gefährlicher Konter wäre wichtig!! 

Wir Fans drücken die Daumen...
Das fängt ja nicht gerade gut an, als wenn die Mannschaft Angst hat. Die Defensivew beim Gegentor war wieder mal nicht vorhanden
Die Außenbahnspieler des Gegners dürfen wieder machen was sie wollen. Der Auswärts VfL ist wieder da.
-
12. Minute...
Und die langen Bälle finden nur Polter...
Und die langen Bälle finden nur Polter...

Wir Fans drücken die Daumen...
Einfach nicht abschießen lassen. Um mehr geht es nicht.
Wenn die Gegentore aber so einfach fallen, dann wird’s eine Packung.
Wenn die Gegentore aber so einfach fallen, dann wird’s eine Packung.