Tim Oermann

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eppendorfer

Re: Tim Oermann

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Laut den neuesten Medienberichten ist der Spieler sich wohl mit Bayer Leverkusen einig und der VfL kassiert für Oermann eine Ablösesumme von ca. 4 bis 5 Millionen Euro. Wobei Leverkusen es wohl in Betracht zieht, den Spieler direkt innerhalb der Bundesliga weiter zu verleihen, damit er Spielpraxis sammelt. Wäre ja eventuell für den VfL auch eine Option, wenn wir den Klassenerhalt schaffen, ob Leverkusen ihn uns nicht direkt zurückleihen könnte. Kann Dufner ja jetzt mal zeigen, was er kann.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Solche Geschichten lösen einfach nur Frust über die sportliche Misere aus. Das Szenario, dass man für Oermann Geld bekommt, er aber trotzdem noch bis 2026 für den VfL spielt, ist so grandios, dass es dem Abstieg noch die Krone aufsetzt, dieses zu verkacken.

Ein weiteres Jahr Bundesliga beim VfL Bochum wäre für Oermann sicher das Beste. Man sieht bei Schlotterbeck und Stöger, dass es für Bochumer Leistungsträger selbst bei mittelmäßigen Bundesligisten keine Einsatzgarantie gibt.

Wundert mich, dass Leverkusen nicht noch auf einen Bochumer Klassenerhalt spekuliert und Oermann 2026 einfach ablösefrei holt.
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Moment - das er beim VfL bleibt ist jetzt die Interpretation vom Eppendorfer
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

„…Wenn dessen VfL-Vertrag 2026 ausläuft, wird er ablösefrei gehen. Darüber wurden Bochums Verantwortliche bereits in Kenntnis gesetzt.“

„…Die einzige realistische Geld-Mach-Option für Bochums neuen Sport-Boss Dirk Dufner (47) ist ein günstiger Sommer-Verkauf an Leverkusen. Die wollen ihn sofort, sind aber nur bereit, zwischen 1,5 und 2 Mio. Euro zu zahlen.“

https://m.bild.de/sport/fussball/wie-si ... 29dc928843
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Das Problem mit Oermann. Leistungstechnisch ist er stand heute nunmal nicht mehr wert als 1,5-2,0 mio.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

1,5-2 Millionen sind für einen Bundesliga Stammspieler und U21 Nationalspieler ein schlechter Scherz. Ein Jahr Restlaufzeit hin oder her.
Wenn Leverkusen sich nicht bewegt, behalten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Er ist kein ABK. Und er hat nur noch 1 Jahr Vertrag. Kommt vom Absteiger. Und hat dort neben guten Szenen leider auch Anfängerfehler gemacht.
Das Schlimmste aber, dass die Interessenten sich nicht gerade die Klinke in die Hand zu geben scheinen. Er hat wohl für 26 schon bei Leverkusen unterschrieben.
Das spielen die natürlich aus.

Auf der anderen Seite: auf eine Mini-Einnahme kann man auch mal verzichten. Wäre mal ein Zeichen.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Kikeriki hat geschrieben:
15. Mai 2025, 19:32
1,5-2 Millionen sind für einen Bundesliga Stammspieler und U21 Nationalspieler ein schlechter Scherz. Ein Jahr Restlaufzeit hin oder her.
Wenn Leverkusen sich nicht bewegt, behalten.
Ich bin der letzte der Spieler verschenken will. Schön, dass du das jetzt auch mal so siehst. Aber ich kann Leverkusen auch verstehen, dass die nicht die Welt bieten. Die Leistungen waren noch mit sehr viel Luft nach oben. Kein Bella Kotchap.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Verstehen kann ich sie natürlich auch und Pokern gehört zum Geschäft. Aber da muss schon mehr drin sein, ansonsten würde ich ihn behalten. Er kann dann 2026 nach Leverkusen.

Aber ich denke, man wird sich da noch mehr in der Mitte treffen. Allein, weil Leverkusen ihn sicherlich lieber in Liga 1 sehen möchte.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 15. Mai 2025, 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Schlechte Verhandlungsposition VfL.
Es ist die letzte Möglichkeit mit Oermann Geld zu machen.
Clever war es von Leverkusen die erfolgreichen Verhandlungen mit Oermann selbst öffentlich zu machen.Hat vielleicht den ein oder anderen Mietinteressenten abgeschreckt.
Es liegt jetzt an Dufner den maximal erzielbaren Preis auszuhandeln.Mehr wird nicht zu machen sein.
Der Frust vieler Fans liegt allein darin begründet,dass medial zuerst Ablösesummen zwischen 4 und 5 Mio aufgerufen wurden.Dies war wohl nicht realistisch.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Ja klar hat er Fehler gemacht. Aber in Leverkusen spielt er dann in einer Mannschaft. Wo er sicherlich, nicht im 2 Minuten takt gefordert sein wird. Dadurch wird dann wahrscheinlich auch seine Fehlerquote geringer werden.
Glück Auf
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Zwetschge hat geschrieben:
15. Mai 2025, 19:48
Schlechte Verhandlungsposition VfL.
Es ist die letzte Möglichkeit mit Oermann Geld zu machen.
Clever war es von Leverkusen die erfolgreichen Verhandlungen mit Oermann selbst öffentlich zu machen.Hat vielleicht den ein oder anderen Mietinteressenten abgeschreckt.
Es liegt jetzt an Dufner den maximal erzielbaren Preis auszuhandeln.Mehr wird nicht zu machen sein.
Der Frust vieler Fans liegt allein darin begründet,dass medial zuerst Ablösesummen zwischen 4 und 5 Mio aufgerufen wurden.Dies war wohl nicht realistisch.
Wieso schlechte Verhandlungsposition? Oermann hat Vertrag.. ansonsten spielt er zweite Liga.. und da wird er auch spielen.. denn ein Jahr Tribüne bringt gar nichts. Und im Gegenteil.. ich fibde es komplett dumm von Leverkusen. Haben die schon eine Unterschrift ab 2026 falls es jetzt nicht klappt? Das wäre ein Verstoß gegen Fifa Regeln.
Und jetzt haben sie schon rausposaunt das er kommt. Stell mal vor jetzt scheitern die Verhandlungen. Wie steht Leverkusen dann da? Ich würde sogar jetzt 6 aufrufen, einfach nur um zu zeigeb das man sich nicht verarschen lässt..
Dufner kann z.B. 5 Millionen aufrufen und sich ganz entspannt zurück lehnen.
Ich habe selbst schon Verhandlungen geführt, zwar nicht im Fussball, aber trotzdem. Hier spielt die Zeit für den VfL. Denn der Leihverein an den Leverkusen verleihen will, will auch klarheit.

5 Millionen aufrufen, zurücklehnen und abwarten... solange die nicht mindestebs 4 bieten jegliche weitere Verhandlungen ablehnen... wetten Leverkusen zahlt dann die 4 Millionen..
Zuletzt geändert von TAZ am 15. Mai 2025, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Pedda for President
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ich glaube gar nicht, dass der in der Leverkusener Mannschaft spielen wird.
Es war doch die Rede davon, dass die ihn sofort weiter verleihen wollen?
Für mich reines Spekulationsgeschäft.
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Gerade Leverkusen und Carro, der regelmäßig abgeht wie ein HB-Männchen wenn der FC Bayern sich mal nach einem Spieler erkundigt (das ist unanständig, unredlich blabla heul und so weiter), ausgerechnet die wollen andere mit einem Appel und 'nem Ei abspeisen. Wieso meinen die eigentlich uns wie einen Selbstbedienungsladen behandeln zu können? :kotz:
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Wenn Oermann geht müssen wir ihn ersetzen. Wenn er jetzt droht, dann 2026 ablösefrei zu gehen, dann soll er das machen. Die zwei Millionen, die wir dann verpassen, würden doch eh für einen Ersatz auch draufgehen. Oermanns momentanes Gehalt ist im Zweifel relativ schmal. Da würde ich mich jetzt echt nicht nervös machen lassen. Soll er schön zweite Liga spielen und überlegen, was das für sein zukünftiges Gehalt bedeutet.

Ansonsten kapier ich auch nicht, was ausgerechnet Leverkusen mit ihm will. Im Aufbau ist er selbst bei uns nicht unbedingt eine Lichtgestalt. Wenn ich Ballbesitzfußball spielen will gucke ich mich lieber woanders um.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Klar hat Leverkusen die bessere Verhandlungsposition gegenüber dem VfL. Aber es gibt doch noch eine dritte Partei: der Spieler und sein Berater. Die Aussicht auf ein Jahr sportlich und finanziell zweite Liga dürfte da gewiss auch Druck ausüben. Einfach erstmal am 23.6. antanzen lassen und damit den Urlaub frühzeitig beenden. Hat schon oft Wunder bewirkt. Und dann mal schauen, ob er denkt, dass er eine gute Verhandlungsposition hat.
Zwetschge

Ja,Zeitspiel unsererseits wäre da wohl die passende Maßnahme.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Eine Verhandlung wird dann erfolgreich sein, wenn der VfL als Verhandlungspartner glaubwürdig deutlich macht, dass er im Zweifel auf die (lächerlichen) 1 bis 2 Mio verzichten wird und auch einen unzufriedenen Oermann im Zweifel handeln wird.

Können wir das glaubwürdig? Auch mit Blick auf die Zeit, die uns und nicht Leverkusen wegläuft.
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Haben die schon eine Unterschrift ab 2026 falls es jetzt nicht klappt? Das wäre ein Verstoß gegen Fifa Regeln.
Ist das so??
Drei Punkte drei Bier
Zwetschge

Der potentielle Leihverein möchte doch wissen wann und zu welchen Konditionen Oermann kommt.
Von daher sollte Leverkusen doch bemüht sein eine schnelle Einigung zu erzielen.
Wir haben die Zeit.Notfalls erscheint Oermann hier noch zum Trainingsauftakt.Dufner wird klarmachen keinen Spieler zu verschenken.
Leverkusen wird Ihn diesen Sommer früher oder später kaufen.Standhaft bleiben und das Maximum rausholen.Pokern eben.
Gesperrt