JHV 2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Wünni1848

Re: JHV 2024

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Ich weiß ja nicht wie viele von Euch schon mal tatsächlich an einer JHV vom VfL teilgenommen haben, aber bei der Großteil ca. 97% sind da doch nur Abnicker und Klatschaffen. Was soll da bitteschön anderes heraus kommen, als so eine Grütze wie wir sie jetzt gerade mal wieder erleben dürfen?

Ich bin auch der Meinung, dass man mal seine Schnauze aufmachen sollte, um zumindest mal den Hauch einer Veränderung spüren zu können. Aber warum sollte es beim Fußball anders sein, als in der Politik und anderen Bereichen unseres täglichen Lebens? Alle wissen um eine gewisse Gefahr, aber die meisten sitzen schön auf ihrem Hintern, weil es ihnen aktuell ja gar nicht so schlecht geht. Lass mal lieber andere machen, ich habe sowieso keinen Einfluss, so die Denke der meisten Menschen.

Das ist aber vollkommen falsch. Das Problem ist aber, es muss jemand irgendwas organisieren und da fängt das Dilemma doch an. Jeder will den anderen machen lassen und dann kommt halt so eine Scheiße dabei raus.

Bei der JHV müssten eigentlich 300-400 Leute aufstehen und verbal gesehen den Saal komplett in alle Einzelteile zerlegen. Nur dann werden die Sesselpupser wach. Wir haben damals als Fanclub einen Anfang gemacht, wurden aber von anderen Fanclubs immer wieder attackiert. Auch das ist der VfL. So zerlegt man sich schön selbst.

Da so eine Gruppierung die auch mal die Schnauze aufmacht nicht in Sichtweite ist, wird sich auch in den kommenden Jahren nichts, aber auch rein gar nichts ändern.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das Problem ist doch, dass die JHV bei Altegoer einmal aufgemuckt hat. Und der hat sie dann durch den eigentlich überflüssigen Rücktritt und Stübers Interregnum dauerhaft narkotisiert.
Ist ja eigentlich unfassbar, dass die unendlich lange bleierne Zeit und die vielen personellen Eskapaden so einfach geschluckt wurden.
Und so wird man als Kritiker lächerlich gemacht oder als Nestbeschmutzer beschimpft. Auch, weil das Narrativ vom kleinen, hilflosen VfL so tief in den Köpfen steckt.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Wenn das so ist, dann sollen die doch mit ihrem Verein und den Klatschhasen dahin gehen wo der Pfeffer wächst.
Muss aber dann ganz schön geil sein, so ein Pöstchen beim VfL inne zu haben.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich habe die letzten Versammlungen alle nicht wahrnehmen können, werde es aber hoffentlich im Dezember schaffen. Allerdings wird es bestimmt vorher irgendeine Reaktion geben, die zur Beruhigung beiträgt und dann wird die Versammlung darauf eingeschworen, jetzt zusammen zu stehen.

Von daher wird dann jeder, der Kritik äußert, als Störenfried hingestellt. So werden es wohl wieder nur Beschwerden über das Catering und die Toiletten werden…
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

@mit-glied 68 und da liegt doch auch ein Teil der Warheit oder besser gesagt der Hase im Pfeffer.Die Herren im AR können doch machen watt se wollen.seit Jahren..es geht doch kaum einer hin zur JHV von den über 30.000 Mitgliedern.Und eine Opposition nicht ins Sicht.Wie soll so auch nur ein Fünkchen Widerstand oder Kritik am aktuellen ,zurückliegendem Geschehen aufkommen.Die paar unorganisierten Störenfriede unter den versammelten lassen sich ja dann auch leicht weck lachen.Es gibt für Villis und Co keinen echten Gegenwind.Deswegen haben se et auch einfach.Es müssen viel mehr hin gehen zur JHV und Dampf machen,die Themen auffen Tisch die den VfL' er bewegen datt denen schwindlig wird da ☝️ oben...aber so...Abklatschen bei ☕️ Kaffee und 🎂 Kuchen...Tante Emmaladen.Provinz eben.
Same Procedere as genau...wie immer.Deswegen braucht man sich auch eigentlich gar nicht beschweren der Fisch fängt halt immer am eigenen Kopp an zu stinken.Alles beschwert sich auf Social Media usw aber pro aktiv ist kaum einer.Eine grosse Vielzahl der "Mode"Mitglieder nimmt den Verein doch nur wahr wenn es um Tickets auf dem 2 Markt geht.Ich finde aber grade mehr dieser "Störenfriede" würden dem VfL mal gut zu Gesicht stehen...andere Sichtweisen könnten sich ja auch mal produktiv auswirken.Aber so kriegt man dann halt das was der Großteil der anwesenden dann entscheidet. Bruce Villis und White Russian Style.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Auch wenn man sich wirklich auf die JHV vorbereitet und mal ein klares Statement platziert läuft es letzendes immer darauf hinaus, dass man ja nicht in die Vergangenheit schauen möchte. Ein typischer Satz von Villis den ich da schon oft gehört habe. Wenn wirklich dezidiert bspw damals bei Sesi nachgefragt wurde zum Thema Kaderplanung hat Villis zu ihm (Sesi) gesagt "nicht darauf antworten" und hat es mit üblichen Floskeln weggewischt.

Und wenn nix mehr geht sagt er "Sie können das ja gerne machen, ist ja ein Ehrenamt" was ja beinahe gelogen ist. Soviel ich weiß, bekommen die Mitglieder eine Aufwandsentschädigung. In der Satzung steht dazu:

"Notwendige Auslagen sind ihnen im angemessenen Rahmen zu erstatten."

kann man jetzt definieren wie man möchte. Ich glaube nicht, dass er hier um die 0,30€ pro KM für die Anfahrt gilt. Aber ich habe dafür natürlich keine Belege.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
RAM1501

Je mehr ich hier darüber lese, was da von Villis und Konsorten abgezogen wurde und wird, desto mehr können die mich mal......(gerne haben 😉).
Danke übrigens für die Infos. Ich war auch noch nie auf einer JHV. Zu der wo Team Bauer antreten wollte, wäre ich gern gegangen aber da war Corona noch zu frisch und deswegen hatte ich Bedenken.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

WIR SIND DIE FANS !

In der DDR hieß es damals wir sind das Volk :mrgreen:
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Kollege Villis hat mit Sicherheit in seinem Berufsleben eine Menge Aktionärsversammlungen mitgemacht. Da lernt man natürlich, wie man renitente Kleinaktionäre abperlen lässt. Und da sitzt ein ganzer Stab hinter der Bühne, der Schützenhilfe leistet. Das dürfte eine gute Schulung für die JHV eines mittleren Fußballunternehmens sein.
Dazu kommt, dass der ach so transparente VfL nur ein extrem rudimentäres Zahlenwerk veröffentlicht. Und das auch erst zur JHV. Das Herrschaftswissen liegt beim Präsidium und der GF. Wer will ernsthaft gegen dieses Machtgefälle antreten? Und wenn ein Bauer das tut, dann wird er mit der Listenthematik platt gemacht.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Ohne einen Investor werden wir es schwer haben gegen die anderen gesponserten Clubs mitzuhalten. Wirtschaftlich sind wir ganz weit hinten. Warum ist das so? Haben Kaenzig und Villis nicht ausreichend Kontakte um da jemanden ins Boot zu holen? Haben Sie Sorge vor zuviel Mitsprache des Investors und daher Machtverlust?
Es wäre für mich durchaus ok gewesen ohne Investor weiterzumachen. Dann hätte man uns sagen können, dass wir auf Dauer 2Liga spielen und das man damit zufrieden ist.
Durch die Ausgliederung und die aufkommende Investorenthematik wurden aber Hoffnungen auf eine bessere Zukunft bei uns geweckt. Es hatte den Anschein das man sich in der Liga etablieren könnte.
Daher muss das Thema bei der JHV auf den Tisch
Zudem das Stadionthema. Warum war so schnell klar, dass wir an der Castroper bleiben? Tradition schön und gut. Aber wäre ein neues Stadion nicht zukunftsorientierter und würde Mehreinnahmen generieren? Hat man da wirklich alle Optionen geprüft? Wer bestimmt, dass wir an der Castroper bleiben?
Dann noch die ganzen Gelder die unnütz gezahlt werden-Letsch, Riemann, Fabian und demnächst Zeidler.
Wer hält den Kopf dafür hin? Vieles lag wohl an Fabian aber wer hat Ihm denn diesen Posten anvertraut? War bestimmt eine günstige Lösung die mal so richtig teuer geworden ist.
Zeidler wurde dann wohl final von Lettau und Kaenzig eingestellt. Der 2te Trainer aus dem RB Kosmos. Nicht kompatibel mit dem VfL.
Was mich extrem stört ist diese ewige Kleinmacherei." Wir sind halt der VfL Bochum und haben nicht die Möglichkeiten wie andere Clubs" . Bei solchen Aussagen muss direkt geantwortet werden warum das denn so ist. Ich komme zu der Einsicht, dass man hier im Verein gar keine Änderungen haben mag. Ist ja so ganz kuschelig :kotz:
mit-glied68

Ich möchte gerne den Thread nochmal nach oben holen und hoffe hier sind doch einige Mitglieder im Verein?

Ich würde mich freuen, wenn sich die Möglichkeit ergeben würde und wir uns auf der JHV, gerne auch vorher, zusammen finden, um mal gezielt einige Dinge deutlich zur Sprache zu bringen. Für mich kann es keine Entlastung für die Verantwortlichen geben.
Natürlich ist eine Nichtentlastung eigentlich anderen Zwecken vorbehalten, allerdings ist es für uns die einzige Möglichkeit ein Zeichen zu setzen.

Wer hätte Zeit und Interesse an einem Treffen auf der JHV?
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Vereinsmitglied bin ich und wenn ich es schaffe gehe ich dahin. Weiß aber nicht ob ich es zeitlich einrichten kann!
Pedda for President
RAM1501

Ja, ich bleibe auf jeden Fall bis zur JHV im Verein. DAS lass ich mir nicht entgehen. Wir sollten versuchen gemeinsam etwas zu organisieren um dann dort nicht so leicht abgebügelt zu werden.
Ich bin auf jeden Fall dabei.
Wir sollten uns möglichst vor der JHV treffen und das besprechen.
Die Mitgliederversammlung ist am 28.11.24, einem Donnerstag, wenn ich richtig informiert bin.
Was ist denn mit "Team Bauer "? Sind die total aufgelöst und weg oder könnte man die oder Teile davon wieder aktivieren?
Wünni1848

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Ich empfehle auch, dass sich ein größeres Grüppchen von Mitgliedern zusammenrauft und bei der JHV mal so richtig Tacheles redet. Das Wort sollte jemand führen, der vielleicht als Redner beruflich Erfahrung aufweisen kann, andernfalls werdet ihr von Villis abgebügelt. Ich werde mir die 1200km für die Veranstaltung nicht mehr antun. Es muss nur jemand in die Hand nehmen ...
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Rumpelfuß

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

RAM1501 hat geschrieben:
20. Oktober 2024, 18:43
Die Mitgliederversammlung ist am 28.11.24, einem Donnerstag, wenn ich richtig informiert bin.
Ich hoffe, wir haben nicht jeder eine eigene Versammlung.
Mir wurde der 12.12. mitgeteilt.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Klar komm ich mit. Der beste Redner bin ich aber eher nicht.Ein Vortreffen in BO wäre aber schon notwendig.
mit-glied68

Wir sollten vor einem Treffen schon mal die Punkte sammeln, die wir ansprechen wollen. Dann gilt es sich gut darauf vorzubereiten.

Es wäre natürlich super, wenn sich zu einigen Themen Spezialisten finden könnten. Kreisklasse scheint sich ja in Sachen Finanzen gut auszukennen. Ein Jurist für Satzungsthemen wäre sicherlich hilfreich…
RAM1501

Jap 👍
RAM1501

Rumpelfuß hat geschrieben:
20. Oktober 2024, 18:57
RAM1501 hat geschrieben:
20. Oktober 2024, 18:43
Ich hoffe, wir haben nicht jeder eine eigene Versammlung.
Mir wurde der 12.12. mitgeteilt.

Sorry war falsch. Das war die vom letzten Jahr.
Vorab Treffen ist bei mir vom 29.11.- 03.12. nicht möglich, ansonsten offen.
Der Redner bin ich auch nicht, habe da wenig Erfahrung aber eine vorbereitete Wortmeldung mit 1 oder 2 Fragen bekomme ich schon hin.
Aber z.B. ein Lehrer wäre vorteilhaft, die sind es ja gewohnt vor vielen Menschen zu reden.
mit-glied68

Ich würde mich nicht in den Vordergrund drängen, bin aber beruflich öfter vor größerem Publikum aktiv. Zumindest darf ich auf diversen Tagungen vor unseren Mitarbeitenden referieren. Da sitzen dann auch einige hundert Leute.
Antworten