DFB Pokal 2024/2025
Re: DFB Pokal 2024/2025
Na klar sollten wir da als Sieger vom Platz gehen. Aber eine seriöse Prognose kann man glaube ich erst abgeben. Wenn man weiß wie unsere erste Elf aussehen wird. Im Moment weiß doch keiner von uns, wie unser Kader auch nur annähernd aussehen wird.
Glück Auf
Glück Auf
Jap, sehe ich auch so.
Die Vorbereitung nutzen um die neue Mannschaft aufeinander abzustimmen und schauen was sie am Besten spielen können. In Vorbereitungsspielen testen und evtl. nachjustieren, evtl. aufkommende Warnzeichen auf keinen Fall ignorieren, sondern entsprechend darauf reagieren.
Und dann in Regensburg den Ernstfall angehen.
Die Vorbereitung nutzen um die neue Mannschaft aufeinander abzustimmen und schauen was sie am Besten spielen können. In Vorbereitungsspielen testen und evtl. nachjustieren, evtl. aufkommende Warnzeichen auf keinen Fall ignorieren, sondern entsprechend darauf reagieren.
Und dann in Regensburg den Ernstfall angehen.
Nu meinte Wünni aber wohl eher das Hinfahren und Wegklatschen ...VfL-Schreier hat geschrieben: ↑2. Juni 2024, 09:54
Überhaupt nicht Wünni. Endlich muss diese Ängstlichkeit abgeschafft werden.

Zuletzt geändert von Block_N am 2. Juni 2024, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierfehler korrigiert
Grund: Zitierfehler korrigiert
-
Es ist ein KO-Spiel in dem ein Erstligist gegen einen Aufsteiger in die 2. Liga spielt. Was sollte es ausser ein Pflichtsieg für den Erstligisten sein?PommesMayo hat geschrieben: ↑2. Juni 2024, 10:11Wenn ich sowas wie "Pflichtsieg" lese ei ei ei. Da muss ich sofort an Bielefeld, Weiche Flensburg oder Walldorf Astoria denken.![]()
Ein Spiel auf Augenhöhe.
Alle unterklassigen Teams haben doch vor'm offiziellen Saisonstart
(DFB-Pokal 1.Runde) den Vorteil einer früheren Vorbereitung.
Nach
Alemannia Aachen - Holstein Kiel
Wehen Wiesbaden - Mainz 05
ist
unsere Begegnung in Regensburg
die besch***** schwierigste Aufgabe aller Erstligisten !
Alle unterklassigen Teams haben doch vor'm offiziellen Saisonstart
(DFB-Pokal 1.Runde) den Vorteil einer früheren Vorbereitung.
Nach
Alemannia Aachen - Holstein Kiel
Wehen Wiesbaden - Mainz 05
ist
unsere Begegnung in Regensburg
die besch***** schwierigste Aufgabe aller Erstligisten !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Wenn der Jahn ein Spiel auf Augenhöhe schaffen sollte, dann wäre das extrem peinlich für Bochums Team und Trainer. Da entschuldigt auch die kurze Pflichtspielpraxis von Liga 2 nichts. Auch wenn die meisten anderen Partien auf dem Papier leichter sind, wäre ein Sieg der Regensburger eine Sensation.
Ein Vergleich: wir 42 Mio Fernsehgelder, der Jahn keine 10.
Ein Vergleich: wir 42 Mio Fernsehgelder, der Jahn keine 10.
Kommt mal runter jetzt ist Sommerpause, noch zweieinhalb Monate hin zu diesem Spiel 

- Eppendorfer
Regensburg gegen Bochum terminiert auf Sonntag 18.August um 15.30 Uhr .
- Blauester Jan
Bielefeld war scheiße, keine Frage. Aber:
Die letzten drei Jahre vorher immer mindestens Achtelfinale, einmal noch ne Runde weiter, immer gegen Gegner mit einer höheren Klasse als wir raus, davor aus gegen Bayern in Runde zwei. An sich performen wir im Pokal schon ordentlich, da sage ich mal trotz des bescheidenen Loses, dass wir die zweite Runde klarmachen. Natürlich muss man das ernst nehmen, aber das muss man generell jeden Gegner
Die letzten drei Jahre vorher immer mindestens Achtelfinale, einmal noch ne Runde weiter, immer gegen Gegner mit einer höheren Klasse als wir raus, davor aus gegen Bayern in Runde zwei. An sich performen wir im Pokal schon ordentlich, da sage ich mal trotz des bescheidenen Loses, dass wir die zweite Runde klarmachen. Natürlich muss man das ernst nehmen, aber das muss man generell jeden Gegner
-
Hier eine Übersicht der Prämien in der kommenden Pokalsaison:
https://www.kicker.de/fast-75-millionen ... 68/artikel
Die erste Runde muss man überstehen, dann winkt direkt mehr als eine halbe Million (Prämie und Einnahmen Zuschauer, Merch und Co).
https://www.kicker.de/fast-75-millionen ... 68/artikel
Die erste Runde muss man überstehen, dann winkt direkt mehr als eine halbe Million (Prämie und Einnahmen Zuschauer, Merch und Co).
- Blauester Jan
Oje, lieber nicht nach Regensburg schauen, da wird einem Angst und Bange, spätestens jetzt weiß jeder, dass wir uns die Reise sparen können. Weniger Reisekosten und keine Pyro-Strafen
- sammypochstein74
Mensch Blauester, musste mir jetzt schon meinen schönen Wochenendausflug nach Passau und Regensburg madig machen 
Hotel ist schon gebucht, Karte fürs Spiel gekauft und für die Pre Pokal Party in der Zeche14 nebst Samstäglichen Rahmenprogramm habe ich mich auch angemeldet!
Und jetzt kommst und versaust mir das!
Herzlichen Dank dafür

Hotel ist schon gebucht, Karte fürs Spiel gekauft und für die Pre Pokal Party in der Zeche14 nebst Samstäglichen Rahmenprogramm habe ich mich auch angemeldet!
Und jetzt kommst und versaust mir das!
Herzlichen Dank dafür

Ja klar, wir war ganz entgangen, dass Regensburg DIE Übermannschaft in der 2. Liga ist.
Da braucht unser VfL erst gar nicht antreten

Da braucht unser VfL erst gar nicht antreten

- sammypochstein74
Ich meine sogar gehört zu haben, dass die kürzlich erst die Überübermannschaft aus Ulm mit einem satten 1:0 regelrecht zerlegt haben sollen!
Bin besorgt!!!
Bin besorgt!!!
-
Ich sach mal so: eigentlich muss man beim Jahn weiterkommen. Die sind nicht so mies, dass man sie massiv unterschätzen könnte und nicht gut genug, dass denen einen Sieg zwingend gelingen muss, wenn beide Teams Normalform haben. Für ein ausscheiden des VfL müsste da schon ein bisschen was zusammen kommen.
- Eppendorfer
Wieder so ein dreckiges weiterkommen im Elfmeterschießen wäre schon OK .
Ich hoffe nicht,daß jetzt schon Ausreden für ein mögliches Versagen gesucht wird.
Wir sollten im vierten Jahr Bundesliga soweit sein um im wunderschönen rot gehaltenem Stadion direkt an der A3 zu bestehen.
Wenn nicht,wäre es schon eine recht große Enttäuschung in der Oberpfalz.