Da weiss glaube ich jeder, was und wie es gemeint ist.
Sorry, aber selbst wir als Moderation haben bei der Wortwahl ein leichtes bis mittleres Würgen.
Die Verwendung des Wortes in Bezug auf Arbeitskräfte / Menschen ist leider doch des Guten Geschmackes zu viel.
Leider gab es die Verwendung des Worts in Zusammenhang mit Mitarbeitern des VfL in der letzten Woche ein paar zu oft hier im Forum, so das wir damals schon still und leise tätig wurden.
Aber es reicht uns langsam mit der (in unseren Augen) "AfD-Sprechweise" gegenüber unliebsamen / leistungsschwachen Mitarbeitern.
Da drückt jemand etwas extra überspitzt aus, um zu zeigen wie das ganze hier abläuft und schon kommen die Mimimimimi-Leute und legen die Worte auf die Goldwaage, weil früher bedeutete das mal dies und das...
Sowat geht mir echt aufe Eier. Political Correctness ist auch nix für mich. Hier (in DE) wird maßlos übertrieben. Und man darf ja schon fast gar nichts mehr sagen. Mich interessiert das nicht.
Ob es euch passt oder nicht, sage ich auch sowat wie "wir brauchen mal wieder nen guten Schwatten" So hat man im Pott immer geredet. Ich habe nichts gegen Schwarze, weiße, grüne, gelbe...Mal davon abgesehen weiß man auch hier nicht mehr wat man sagen darf. Schwarzer ist nicht erlaubt, Farbiger nicht, dunkelhäutiger nicht...Sofort gibt es einen aufn Deckel.
So lange ich mich mit meinen Arbeitskollegen verstehe, die aus allen Ländern kommen, sollen die Leute doch von mir denken was sie wollen.
Natürlich wünsche ich Siebers denn größt möglichen Erfolg für den Verein und uns Fans. Glaube aber irgendwie nicht, das ihm das. Mit dem ihm zu Verfügung stehenden Kader gelingen wird. Es sollte mit Sicherheit für den ein oder anderen Punkt reichen. Aber das ihm mit dem Kader der große Befreiungsschlag gelingt kann ich mir nicht vorstellen. Wenn wir die Saison einigermaßen beenden wollen und mit vorgriff auf die nächste Saison. Muss es in der Winterpause einige Veränderungen im Kader geben. Was gleichermaßen Zu und Abgänge betrifft. Aber wie immer lasse ich mich auch hier. Sehr sehr gerne eines besseren belehren
Glück Auf