Wer wird GF Sport/Sportdirektor beim VfL
Re: Wer wird GF Sport/Sportdirektor beim VfL
Da ist heute ein aktueller Artikel von PR zu rausgekommen.Da werden auch konkrete Namen genannt.
Bitte verlinken.
Hengen eher unrealistisch.
Realistischer eher andere Unbekanntere.
Ruhnert wird auch erwähnt.
PR greift keine Namen einfach so auf.
Bitte verlinken.
Hengen eher unrealistisch.
Realistischer eher andere Unbekanntere.
Ruhnert wird auch erwähnt.
PR greift keine Namen einfach so auf.
-
Hier ist er.
https://vfl-magazin.de/neuer-trainer-sportchef-2025/
Bei der Variante Teamlösung wird mir etwas übel. PR wohl auch.
https://vfl-magazin.de/neuer-trainer-sportchef-2025/
Bei der Variante Teamlösung wird mir etwas übel. PR wohl auch.
Teamlösung wäre der Worst Case.Quasi ein "Kompetenzteam"-bitte nicht.
-
Bei einer Teamlösung ist der Ofen aus. Für immer. Wer hat da Kompetenz. Ich weiß es. Niemand. Und jeder macht andere verantwortlich für das scheitern
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

-
In wenigen Tagen ist Oktober. Das Quartal vor der extrem wichtigen Wintertransferperiode. Dann sind die systematischen Vorarbeiten zu machen. Welche Qualifikation brachen wir? Wer könnte diese anbieten?
Das kannman doch nicht ernsthaft auf Zufallsangebote im Januar verschieben. Insofern muss schnell eine Lösung her. Auch, weil sich die Trainerfrage noch schneller stellen könnte. Ich kann irgendwie verstehen, dass man versucht, die Dufner-Seilschaft bis zu einer Lösung bei der Stange zu halten. Aber wir brauchen eindeutige Verantwortlichkeiten und zusätzliche Kompetenz.
Ich gehe davon aus, dass Dufner seine Personalentscheidungen nicht allein im stillen Kämmerlein getroffen hat. Und da waren so viele Flops mit Ansage dabei, dass man die Kompetenz der Seilschaftler bezweifeln muss.
Das kannman doch nicht ernsthaft auf Zufallsangebote im Januar verschieben. Insofern muss schnell eine Lösung her. Auch, weil sich die Trainerfrage noch schneller stellen könnte. Ich kann irgendwie verstehen, dass man versucht, die Dufner-Seilschaft bis zu einer Lösung bei der Stange zu halten. Aber wir brauchen eindeutige Verantwortlichkeiten und zusätzliche Kompetenz.
Ich gehe davon aus, dass Dufner seine Personalentscheidungen nicht allein im stillen Kämmerlein getroffen hat. Und da waren so viele Flops mit Ansage dabei, dass man die Kompetenz der Seilschaftler bezweifeln muss.
Dieses Kompetenzteam wäre die finanziell günstigste Lösung,da die Personen bereits im Verein sind.
Ebenso wäre es die günstigste Lösung Siebers als Coach zu behalten.
Kennen wir aus der Vergangenheit zu Genüge.Es werden die zunächst billigsten Lösungen gewählt die im Endeffekt richtig teuer werden-Abstieg.
Ich bete echt dafür,dass jetzt mal mit Weitsicht gehandelt wird.
Ebenso wäre es die günstigste Lösung Siebers als Coach zu behalten.
Kennen wir aus der Vergangenheit zu Genüge.Es werden die zunächst billigsten Lösungen gewählt die im Endeffekt richtig teuer werden-Abstieg.
Ich bete echt dafür,dass jetzt mal mit Weitsicht gehandelt wird.
Wer aus Rothenbach, Costa,Flüthmann die beste Wahl wäre kann ich nicht beurteilen.
Ruhnert wäre eine gute Lösung.
Ruhnert wäre eine gute Lösung.
Wenn man das alles so liest, dann scheint unsere Talfahrt noch lange nicht ihren Höhepunkt erreicht zu haben
Mehr Amateurverein denken ist eigentlich nicht mehr möglich
Bin gespannt wann der Aufruf kommt, das man ehrenamtliche Personen für die Verkaufsstände im Stadion sucht
Glück Auf

Bin gespannt wann der Aufruf kommt, das man ehrenamtliche Personen für die Verkaufsstände im Stadion sucht

Glück Auf
"Bin gespannt wann der Aufruf kommt, das man ehrenamtliche Personen für die Verkaufsstände im Stadion sucht
"
Ich übernehm´ den Bierstand!

Ich übernehm´ den Bierstand!

- Zorroschlumpf
"Das Problem: Zwei der Genannten waren schon maßgeblich an der vermaledeiten Zusammenstellung des jetzigen Kaders beteiligt."
Wen meint Rentsch?
Waigand kam am 02.06. (Kaderplaner)
Thiam kam am 19.06. (Leiter Nachwuchsabteilung)
Zoller kam am 01.07. (Assistent Geschäftsführung)
Wane kam am 15.07. (Leiter Scouting-Abteilung)
Die Transfers wurden verkündet (nicht eingestielt!) am
26.05. Morgalla
30.05. Kleine-Bekel
02.06. Strompf
03.06. Onyeka
11.06. Clairicia
24.06. Wätjen
26.06. Rösch
30.06. Sissoko II
07.07. Vogt (Kontakt offenbar durch Luthe)
01.09. Alfa-Ruprecht
01.09. Obafemi
Lt. Hecking hat er mit seinem Trainerteam das Scouting übernommen.
Waigand kann für die ersten 5 Transfers im Prinzip nicht mitverantwortlich gewesen sein.
Wane kann für die ersten 9 Transfers definitiv nicht mitverantwortlich gewesen sein.
Thiam und Zoller dürften mit überhaupt keinen Transfers etwas zu tun gehabt haben
Abgesehen davon dürfte JEDER Transfer vom Präsidium abgesegnet worden sein, d.h. es ist
sowieso immer eine Teamentscheidung.
Daher würde ich direkt ein Kompetenzteam zusammenzustellen sehr begrüßen, so dass jeder
Transfer von vorneherein aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet wird.
Die genannten Personen wurden ja nicht ohne Grund eingestellt, sondern weil man sie ja offenbar
für sehr kompetent hält. Gerade nach den gescheiterten Versuchen mit Fabian, Lettau und Dufner
würde ich dieses Kompetenzteam durchaus bevorzugen.
Wen meint Rentsch?
Waigand kam am 02.06. (Kaderplaner)
Thiam kam am 19.06. (Leiter Nachwuchsabteilung)
Zoller kam am 01.07. (Assistent Geschäftsführung)
Wane kam am 15.07. (Leiter Scouting-Abteilung)
Die Transfers wurden verkündet (nicht eingestielt!) am
26.05. Morgalla
30.05. Kleine-Bekel
02.06. Strompf
03.06. Onyeka
11.06. Clairicia
24.06. Wätjen
26.06. Rösch
30.06. Sissoko II
07.07. Vogt (Kontakt offenbar durch Luthe)
01.09. Alfa-Ruprecht
01.09. Obafemi
Lt. Hecking hat er mit seinem Trainerteam das Scouting übernommen.
Waigand kann für die ersten 5 Transfers im Prinzip nicht mitverantwortlich gewesen sein.
Wane kann für die ersten 9 Transfers definitiv nicht mitverantwortlich gewesen sein.
Thiam und Zoller dürften mit überhaupt keinen Transfers etwas zu tun gehabt haben
Abgesehen davon dürfte JEDER Transfer vom Präsidium abgesegnet worden sein, d.h. es ist
sowieso immer eine Teamentscheidung.
Daher würde ich direkt ein Kompetenzteam zusammenzustellen sehr begrüßen, so dass jeder
Die genannten Personen wurden ja nicht ohne Grund eingestellt, sondern weil man sie ja offenbar
für sehr kompetent hält. Gerade nach den gescheiterten Versuchen mit Fabian, Lettau und Dufner
würde ich dieses Kompetenzteam durchaus bevorzugen.
-
Der Name Rothenbach erinnert mich daran, dass früher nicht alles besser war. Legendäre Vierkette damals mit Mounir Chaftar, Holmar Örn Eyjolfsson, Marcel Maltritz und Kalle Rothenbach.
Generell ist glaube keiner eine wirklich üble Wahl soweit man das aus der Ferne einschätzen kann.
Allen dreien wird sehr gute Arbeit nachgesagt, zumindest was man in Foren und Zeitungen findet.
Könnte mir aber vorstellen, dass wir auch wieder an Mutzel dran sind, den wir ja wohl schon mal haben wollten. Ich würde auch den Namen Preetz nicht ausschließen. Warten wir ab wer uns da so präsentiert wird
Pedda for President
Rothenbach war damals der Rösch von heute.Zaubermaus hat geschrieben: ↑24. September 2025, 21:32Der Name Rothenbach erinnert mich daran, dass früher nicht alles besser war. Legendäre Vierkette damals mit Mounir Chaftar, Holmar Örn Eyjolfsson, Marcel Maltritz und Kalle Rothenbach.
-
Da tust du Rothenbach aber Unrecht. Der hatte wenigstens n guten Kampfgeist.
Es MUSS einen Kopf geben, dass man den Chefscout, den Dirketor Kadermanagement und den Assistent der GF in Transfers mit einbezieht soll und muss natürlich so sein. Zoller macht hier Praktikum, ich glaube nicht, dass wir ihm den Kader anhängen können. Weigand natürlich schon.
Erster fetter Prüfstein für Team Zukunft
und ja ich erinnere mich auch, dass DH klar mitgeteilt hat, dass beim Scouting schlecht gearbeitet wird und das seine co Trainer da jetzt Aufgaben übernehmen.
Ich hoffe auch, dass wir die Co Trainer bald embenfalls freistellen. Die machen viel Trainingsarbeit. Ergebnis sehen wir. Die Standards (klassiche co Trainer Aufgabe) sind seit dem Gellhaus weg ist ein absolutes Grausen. Der ist übrignes auch nicht mehr der co von Thomas Reis
Es MUSS einen Kopf geben, dass man den Chefscout, den Dirketor Kadermanagement und den Assistent der GF in Transfers mit einbezieht soll und muss natürlich so sein. Zoller macht hier Praktikum, ich glaube nicht, dass wir ihm den Kader anhängen können. Weigand natürlich schon.
Erster fetter Prüfstein für Team Zukunft
und ja ich erinnere mich auch, dass DH klar mitgeteilt hat, dass beim Scouting schlecht gearbeitet wird und das seine co Trainer da jetzt Aufgaben übernehmen.
Ich hoffe auch, dass wir die Co Trainer bald embenfalls freistellen. Die machen viel Trainingsarbeit. Ergebnis sehen wir. Die Standards (klassiche co Trainer Aufgabe) sind seit dem Gellhaus weg ist ein absolutes Grausen. Der ist übrignes auch nicht mehr der co von Thomas Reis
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß

Wir sollten innovativer denken. Wenn schon Albanien Ki Minister hat wieso sollten wir nicht einen KI GF Sport haben??
Drei Punkte drei Bier
-
Das könnte der Verein ja deutlich billiger haben. Einfach mal hier querlesen.Zorroschlumpf hat geschrieben: ↑24. September 2025, 20:55Daher würde ich direkt ein Kompetenzteam zusammenzustellen sehr begrüßen, so dass jeder

Es mangelt beim VfL einfach an Loyalität und Identität und an knallharten Fehleranalysen - auf allen Ebenen.
Die aussendarstellung ist so lächerlich weichgespült. Alles findet hinter verschlossenen Türen statt, anstatt mal neue Wege zu gehen und klar Stellung zu den Fehlern zu beziehen.
So läuft halt alles seinen Gang …auf jeder Ebene wird weiter gewurschtelt.
"Wenn Du mal nicht weiter weisst bilde einfach einen Arbeitskreis."
Den Spruch kannte ich noch nicht und habe ich heute im beruflichen Kontext das erste Mal gehört.
Natürlich direkt wieder auf den VfL bezogen.
Bevor eine womöglich teure Entscheidung getroffen wird die intern schwer durchzusetzen ist geht man vielleicht lieber den bequemeren Weg und installiert ein Kompetenzteam.Alle sind froh und zufrieden,dass eine Lösung gefunden wurde auch wenn Sie nicht wirklich zielführend ist.
Der Arbeitskreis selber bildet dann am besten auch noch Untergruppen,so dass am Ende niemand wer weiss wer genau für was zuständig ist.Bitte bewahrt uns vor diesem Schicksal.
Den Spruch kannte ich noch nicht und habe ich heute im beruflichen Kontext das erste Mal gehört.
Natürlich direkt wieder auf den VfL bezogen.
Bevor eine womöglich teure Entscheidung getroffen wird die intern schwer durchzusetzen ist geht man vielleicht lieber den bequemeren Weg und installiert ein Kompetenzteam.Alle sind froh und zufrieden,dass eine Lösung gefunden wurde auch wenn Sie nicht wirklich zielführend ist.
Der Arbeitskreis selber bildet dann am besten auch noch Untergruppen,so dass am Ende niemand wer weiss wer genau für was zuständig ist.Bitte bewahrt uns vor diesem Schicksal.
-
Team ohne klaren Chef:
T oll e in a nderer m achts
T oll e in a nderer m achts
- Zorroschlumpf
Philipp Rentsch hat es nicht eindeutig formuliert, einerseits schreibt er "mit Kaenzig an der Spitze", andererseits "...das aber gemeinsam entscheiden soll"
Also entweder machen Waigand, Wane, Thiam und Zoller die Vorabeit und geben Ihre Meinung zu interessanten Spielern ab und Kaenzig entscheidet final als Spitze des Kompetenzteams oder es gibt einen Mehrheitsbeschluss.
So oder so muss das Präsidium es ja ab 250.000 EUR absegnen. Es entscheiden also sowieso am Ende mehrere.
Auch Dufner hat nicht alleine entschieden.
Also entweder machen Waigand, Wane, Thiam und Zoller die Vorabeit und geben Ihre Meinung zu interessanten Spielern ab und Kaenzig entscheidet final als Spitze des Kompetenzteams oder es gibt einen Mehrheitsbeschluss.
So oder so muss das Präsidium es ja ab 250.000 EUR absegnen. Es entscheiden also sowieso am Ende mehrere.
Auch Dufner hat nicht alleine entschieden.