VfL Bochum - Arminia Bielefeld (aus der Stadt, die es nicht gibt)
Re: VfL Bochum - Arminia Bielefeld (aus der Stadt, die es nicht gibt)
Rösler dreht 1 zu 1 die Hecking Bilanz um 
Tja …
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Béla Réthy
Ein sehr zähes Spiel was jederzeit in die eine oder andere Richtung kippen konnte. Aber unsere Raselbande hat auch heute wieder alles rausgehauen was geht. RESPEKT
Glück Auf
Glück Auf
Ja Glückwunsch!
Dreckigster Arbeitssieg mit viel Holzeinlage.
Wenn Schalke so spielt und gewinnt ist das unterirdisch, unverdient.
Aber wir stolze Bochumer haben verdient gewonnen..
-Ein wenig schon 2.Hälfte !
Kann mir einer mal erklären warum die Ost wieder den Song mit den Hurensöhnen anstimmte ?
Was können wir dann in Bielefeld erwarten !!
Dreckigster Arbeitssieg mit viel Holzeinlage.
Wenn Schalke so spielt und gewinnt ist das unterirdisch, unverdient.
Aber wir stolze Bochumer haben verdient gewonnen..
Kann mir einer mal erklären warum die Ost wieder den Song mit den Hurensöhnen anstimmte ?
Was können wir dann in Bielefeld erwarten !!
Was für ein dreckiger Sieg
Super gemacht von Kwarteng, ein bischen Glück für Hofmann und schon ist das Ding drin.
Was der Schiri da gemacht hat, war unterirdisch, hier muss echt mal eine strukturelle Reform bei dem DFB her. Die Leistung der Schiris sinkt kontinuerlich und ist auf einem Niveau angekommen, welches dem Profisport nicht würdig ist.
Super gemacht von Kwarteng, ein bischen Glück für Hofmann und schon ist das Ding drin.
Was der Schiri da gemacht hat, war unterirdisch, hier muss echt mal eine strukturelle Reform bei dem DFB her. Die Leistung der Schiris sinkt kontinuerlich und ist auf einem Niveau angekommen, welches dem Profisport nicht würdig ist.
Sooo wichtig.Erstmal da unten raus
.
Euch Allen ein schönes Wochenende
Euch Allen ein schönes Wochenende
-
Eggelings Raketen
Da hat der Nikolaus uns schöne 3 Punkte in den Stiefel gepackt. Dann wünsche ich einmal allen Fans von hier, dazwischen und außerhalb morgen einen schönen 2. Advent.
Nur der V f L ! 
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 6. Dezember 2025, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Hofmann steht da wo er hingehört und macht die Bude. Kwarteng mit super Vorlage (und einer bärenstarke Defensivaktion), aber auch mit einem Pass der fast ein Tor für Bielefeld eingeleitet hat. Ich freue mich für ihn, aber wie viele guten Aktionen stehen wie schlechte insgesamt entgegen? Da ist schlägt die Waage ganz klar in nur eine Richtung.
Caana: heute nicht.
Und was ist eigentlich mit Noah Loosli? Hat der heimlich geübt? Aus dem Nichts zum Abwehrchef mutiert und am Ball kann er auch noch mehr als seine Nebenleute
Und was ist eigentlich mit Noah Loosli? Hat der heimlich geübt? Aus dem Nichts zum Abwehrchef mutiert und am Ball kann er auch noch mehr als seine Nebenleute
Stimmt olki.
Loosli saustark.Ist momentan eine Bank da hinten.
Horn diese Saison aber auch überragend.Ohne Ihn hätten wir ein paar Punkte weniger.
Loosli saustark.Ist momentan eine Bank da hinten.
Horn diese Saison aber auch überragend.Ohne Ihn hätten wir ein paar Punkte weniger.
Der deutsche Harry Kane entscheidet das Spiel.
Muss aber zwingend das 2:0 machen
Muss aber zwingend das 2:0 machen
Tja, das war schon vor dem letzten Kontakt klar, dass er den nicht mehr machen darf. Vorher war die Position nicht gut. Keine Ahnung, was da eine bessere Entscheidung gewesen wäre. Für sowas dann doch zu langsam
- Blauester Jan
Wunderbar, auch solche Spiele zu gewinnen. Ich gestatte mir allmählich, ein wenig nach oben zu schielen. Die Hypothek ist enorm, aber niemand hatte so eine Kehrtwende erwartet, warum also nicht das unexpectete expecten 
Nun denn, unter der Rösler-Zeit haben wir im Schnitt 0,57 Punkte pro Spieltag auf Hannover und Paderborn aufgeholt. Hochgerechnet macht das +10,8 Punkte im Laufe der verbleibenden Saison. Reicht also knapp, um da vorbei zu kommen.
Gleiches gilt für Elversberg (0,71 Punkte pro Spiel, 13,6 für die restliche Saison).
Mathematisch betrachtet ist Hertha gerade unser größtes Problem - also rein heuristisch ist uns die Relegation sicher. Leider aber nur eine zahlenbasierte Spielerei… wir Punkten gerade schon traumhaft gut! Gerne weiter so!
Gleiches gilt für Elversberg (0,71 Punkte pro Spiel, 13,6 für die restliche Saison).
Mathematisch betrachtet ist Hertha gerade unser größtes Problem - also rein heuristisch ist uns die Relegation sicher. Leider aber nur eine zahlenbasierte Spielerei… wir Punkten gerade schon traumhaft gut! Gerne weiter so!
Abnutzungskampf heute.
Enge Kiste zu unseren Gunsten.
Tabellarisch aktuell jenseits von gut und böse.
Nach dem Fehlstart fast fantastisch.
Gibt erstmal kaum watt zu meckern.
Warten wir mal die nächsten 2 Spiele ab....
Sollte man da stabil bleiben....dann könnte man...abba lassen wir datt vorest lieber.....
Schönes Wochenende.

Enge Kiste zu unseren Gunsten.
Tabellarisch aktuell jenseits von gut und böse.
Nach dem Fehlstart fast fantastisch.
Gibt erstmal kaum watt zu meckern.
Warten wir mal die nächsten 2 Spiele ab....
Sollte man da stabil bleiben....dann könnte man...abba lassen wir datt vorest lieber.....
Schönes Wochenende.
Ich finde wirklich bemerkenswert, wie sich Maxi oder Noah Loosli unter Uwe entwickeln. Hätte ich gerade bei Loosli nie erwartet. Andere auch.
Aber von Loosli auch konditionell super, die drei Spiele. Aber er wurde ja von allen Trainern als Muster-Profi hingestellt.
Zum Schluss hätte einer mal den Pantovic machen sollen.
Aber von Loosli auch konditionell super, die drei Spiele. Aber er wurde ja von allen Trainern als Muster-Profi hingestellt.
Zum Schluss hätte einer mal den Pantovic machen sollen.
-
Herakles775
Bitte hört mit den Gedankenspielen auf, dass wird uns hier am Ende nur runterziehen. Wir sind näher am Abstieg als am Aufstieg dran. Wenn wir hier jetzt 2 Spiele verlieren könnte hier direkt wieder die Stimmung im Keller sein. Es wird nen Mittelfeldplatz für dieses Jahr, an mehr bitte nicht denken. Rösler kann jetzt auch nicht dafür sorgen, dass wir jetzt 15 Spiele in Folge gewinnen.
-
Zaubermaus
Man muss denjenigen ein Kompliment machen, die Uwe eingestellt haben. Man muss ihnen aber auch vorwerfen, dies nicht sofort nach Paderborn getan zu haben.
Die Niederlagen in Nürnberg, gegen Düsseldorf und in Kaiserslautern waren drei zu viel, um jetzt noch von einer Aufholjagd zu träumen. 4 bis 7 Punkte wären da mit dem Rösler-Spirit drin gewesen. Dann würden wir die Tabelle heute anders lesen.
Die Niederlagen in Nürnberg, gegen Düsseldorf und in Kaiserslautern waren drei zu viel, um jetzt noch von einer Aufholjagd zu träumen. 4 bis 7 Punkte wären da mit dem Rösler-Spirit drin gewesen. Dann würden wir die Tabelle heute anders lesen.
Das haben sie 97 in Nürnberg auch gesagtHerakles775 hat geschrieben: ↑7. Dezember 2025, 02:41Bitte hört mit den Gedankenspielen auf, dass wird uns hier am Ende nur runterziehen. Wir sind näher am Abstieg als am Aufstieg dran. Wenn wir hier jetzt 2 Spiele verlieren könnte hier direkt wieder die Stimmung im Keller sein. Es wird nen Mittelfeldplatz für dieses Jahr, an mehr bitte nicht denken. Rösler kann jetzt auch nicht dafür sorgen, dass wir jetzt 15 Spiele in Folge gewinnen.
-
Peschels Erben
Nicht Vergnügungssteuerpflichtig gestern. Aber wieder gewonnen.
Die Frage bleibt halt was drin gewesen wäre, wenn Hecking nie passiert wäre. Ich denke, dann würden wir noch in Liga 1 spielen. Am Ende egal. Nun heißt es von Spiel zu Spiel denken. Den Kader verschlanken und auch wiederum zu verstärken und das Beste zu hoffen.
Und mit den Leistungsträgern die Verträge zu verlängern. Das sind seit Wochen für mich Wittek und auch Loosli. Sollte beides machbar sein.
Die Frage bleibt halt was drin gewesen wäre, wenn Hecking nie passiert wäre. Ich denke, dann würden wir noch in Liga 1 spielen. Am Ende egal. Nun heißt es von Spiel zu Spiel denken. Den Kader verschlanken und auch wiederum zu verstärken und das Beste zu hoffen.
Und mit den Leistungsträgern die Verträge zu verlängern. Das sind seit Wochen für mich Wittek und auch Loosli. Sollte beides machbar sein.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga