Thomas Reis
Re: Thomas Reis
Morgen muss auf der PK einiges richtig gestellt werden. Das Gerücht um GE klingt erstmal vogelwild. Es gab in der Richtung nie irgendwelche Anhaltspunkte. Auch die anderen kursierenden Gerüchte um Reis müssen entschärft bzw. geklärt werden.
Umso schlechter es einen Verein geht, desto besser geht es der Fußball Abteilung der Bild. Spekulieren, Gerüchte streuen, Maus zum Elefanten machen, Feuer legen, die man nicht löschen kann. Das ist ein Teil deren Geschäftsmodel. Da kommen dann die klicks.sammypochstein74 hat geschrieben: ↑31. August 2022, 21:42Man sollte sich vielleicht mal fragen, warum genau jetzt diese Meldung von der Blöd lanciert wird…
Alles Arschlocher, wie schon Gertjan wusste!
Wie es in unserem Fall ausschaut muss man natürlich erstmal abwarten. Ob es so dramatisch ist, wie das "Fachblatt" es uns glauben lassen will? Schaun mer mal... Morgen sind wir vllt. schlauer.
- Eppendorfer
Kann sogar sein das es richtig ist was du sagst, nach dem 1-6 gegen Union wird man bei den Nachbarn auch erkannt haben das der Klassenerhalt sehr schwierig zu realisieren ist und somit könnten die wirklich mit allem Waffen die sie haben versuchen die Konkurrenz zu schwächen. Aber alles zu viel Spekulation, die Wahrheit wird wahrscheinlich auch morgen nicht durchkommen und Patti einzig und alleine Fragen zu seiner Person beantworten und keine Stellung zur aktuellen Situation um Thomas Reis nehmen wird.SF7 hat geschrieben: ↑31. August 2022, 22:02Weil die Schalker Angst vor uns haben und die Infos gezielt gestreut habensammypochstein74 hat geschrieben: ↑31. August 2022, 21:42Man sollte sich vielleicht mal fragen, warum genau jetzt diese Meldung von der Blöd lanciert wird…
Alles Arschlocher, wie schon Gertjan wusste!![]()
Für mich ist es letztlich entscheidend, wie auf das Schalker Interesse reagiert wurde.
Hat er es sich lediglich angehört - kann ich damit leben. Hat er tatsächlich um Freigabe gebeten, dann hat es ziemlichen Beigeschmack, der das Bild - dass ich aktuell von ihm habe - stark beschädigt.
Hat er es sich lediglich angehört - kann ich damit leben. Hat er tatsächlich um Freigabe gebeten, dann hat es ziemlichen Beigeschmack, der das Bild - dass ich aktuell von ihm habe - stark beschädigt.
"Wenn einer Bochumer ist, dann ich"
"Topf und Deckel" Teil 2 ?
Hoffentlich nicht.
"Topf und Deckel" Teil 2 ?
Hoffentlich nicht.
Philipp Rentsch bei Twitter:
https://twitter.com/p_rentsch/status/15 ... PODVQ&s=19Noch wichtig zur Einordnung: Ja, Reis soll sich mit der Anfrage beschäftigt haben, nach meinen Infos ging das aber nicht so weit, dass er den VfL um Freigabe/Vertragsauflösung gebeten hat.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Deutlich!
SPORT1 kann dabei die Bild-Meldung bestätigen, wonach Reis im Sommer um die Freigabe bat, damit er zum FC Schalke 04 wechseln könne.
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... 1661972739
SPORT1 kann dabei die Bild-Meldung bestätigen, wonach Reis im Sommer um die Freigabe bat, damit er zum FC Schalke 04 wechseln könne.
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... 1661972739
-
Jetzt sind natürlich ausnahmslos alle auf den Zug aufgesprungen und berichten darüber. Die Frage ist schon berechtigt, warum das jetzt so öffentlich wird und von welcher Seite das kommt? Ich meine selbst wenn es eine Anfrage gegeben hat, das ist bereits Monate her. Warum also jetzt?
Und auch auf Schalke dürfte das eigentlich nicht wirklich so gut aufgenommen werden. Ich meine Kramer und die Fans wissen nun, dass er die B-Lösung war, wenn das alles so stimmt. Würde ich mich auch nicht besser mitfühlen und ich weiß auch nicht, ob das bei den Fans dort zur Ruhe beiträgt. Ich sehe hier einfach keine Gewinner.
Wie auch immer, die Unruhe ist jetzt endgültig da. Es gibt jetzt defacto 3 Optionen. Es helfen jetzt vorallem sportliche Ergebnisse. Dann wird das Thema zwar nicht aus der Welt sein, aber erstmal in den Hintergrund rücken.
Oder man einigt sich und verlängert still und heimlich den Vertrag und verkündet das mit viel TamTam. Das würde alles im Keim ersticken. Bloß das fällt schwer zu glauben momentan. Laut WAZ geht es neben Geld auch um eine Ausstiegsklausel, die man ihm nicht zugestehen will.
Fehlen die Ergebnisse hingegen weiter, ist das Ding nicht mehr aufzuhalten. Dann wird es bald zur einer vorzeitigen Trennung kommen. Es ist dann unausweichlich.
Und auch auf Schalke dürfte das eigentlich nicht wirklich so gut aufgenommen werden. Ich meine Kramer und die Fans wissen nun, dass er die B-Lösung war, wenn das alles so stimmt. Würde ich mich auch nicht besser mitfühlen und ich weiß auch nicht, ob das bei den Fans dort zur Ruhe beiträgt. Ich sehe hier einfach keine Gewinner.
Wie auch immer, die Unruhe ist jetzt endgültig da. Es gibt jetzt defacto 3 Optionen. Es helfen jetzt vorallem sportliche Ergebnisse. Dann wird das Thema zwar nicht aus der Welt sein, aber erstmal in den Hintergrund rücken.
Oder man einigt sich und verlängert still und heimlich den Vertrag und verkündet das mit viel TamTam. Das würde alles im Keim ersticken. Bloß das fällt schwer zu glauben momentan. Laut WAZ geht es neben Geld auch um eine Ausstiegsklausel, die man ihm nicht zugestehen will.
Fehlen die Ergebnisse hingegen weiter, ist das Ding nicht mehr aufzuhalten. Dann wird es bald zur einer vorzeitigen Trennung kommen. Es ist dann unausweichlich.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 1. September 2022, 00:10, insgesamt 2-mal geändert.
Im Bild Artikel steht ganz klar. Reis, soll um Freigabe, nicht hat um Freigabe gebeten. Also Spekulatius und kackofonie hoch 10. Gesindelkirchen halt
Zum Schluss steht noch das Villis, Fabian und Reis zusammen sitzen um den Trainer zu stützen.
Glück Auf

Zum Schluss steht noch das Villis, Fabian und Reis zusammen sitzen um den Trainer zu stützen.
Glück Auf
- Since 1848
Hoffe zu diesem Thema werden auf der morgigen PK mal die ein oder andere Frage gestellt.Die Journalisten sollten sich nicht mit dummen Antworten abspeisen lassen ,sondern richtig nachbohren.Das ganze geht mir gehörig auf den Sack und bringt extreme Unruhe vor drei ganz wichtigen Spielen .
-
Was sagt eigentlich unser Wirtschwaftsweise und HPV-Dauerkritiker Kreisklasse dazu?
Es spricht doch jetzt einiges dafür, dass TR sein öffentliches Standing ausnutzen wollte, um den schwarzen Peter in Richtung HPV zu schieben.
Vielleicht hat TR die Info ja jetzt auch selbst durchgesteckt, um seine Entlassung zu provozieren!? Der Trainerstuhl auf Schalke wird bald wieder frei.
Wir fassen zusammen: Sesi und TR sind in den Augen vieler die Architekten des Erfolgs. Der eine legt eine katastrophale Transferperiode hin (auch dafür wollen manche HPV die Schuld geben) und macht dann den Verpissimo und der andere hat keinen Bock mehr auf „sein“ Bochum und will zu den Zahnlosen. Na herzlichen Glückwunsch und willkommen beim Bochumer Volkssport!
Es spricht doch jetzt einiges dafür, dass TR sein öffentliches Standing ausnutzen wollte, um den schwarzen Peter in Richtung HPV zu schieben.
Vielleicht hat TR die Info ja jetzt auch selbst durchgesteckt, um seine Entlassung zu provozieren!? Der Trainerstuhl auf Schalke wird bald wieder frei.
Wir fassen zusammen: Sesi und TR sind in den Augen vieler die Architekten des Erfolgs. Der eine legt eine katastrophale Transferperiode hin (auch dafür wollen manche HPV die Schuld geben) und macht dann den Verpissimo und der andere hat keinen Bock mehr auf „sein“ Bochum und will zu den Zahnlosen. Na herzlichen Glückwunsch und willkommen beim Bochumer Volkssport!
-
Sorry. Aber das ist die absonderlichste Interpretation der Misere, die ich je gehört habe.
Villis hat sich mit der angekündigten Verlängerung der Verträge ohne Not unter Druck gesetzt.
Villis hat die Situation um Sesi falsch eingeschätzt und ihn nach der Kündigung v o r der Transferperiode ohne Not im Amt belassen. Ich hatte vorhergesagt, dass das nicht funktionieren wird.
Villis ist letztlich der Herr der Finanzen mit Blick auf Investitionen. Er sitzt auf der Kohle.
Und ziemlich sicher hat Schalke den Erfolgstrainer Reis angefragt. Die bedienen sich gerne in Bochum. Und faktisch ist jetzt Kramer da. Weil ein gestandener Trainer nicht unter Büskens arbeitet? Weil Schalke noch weniger Geld als Bochum hat? Weil Reis ein Bochumer ist? Ein Trottel, der seinen Wert nicht kennt, ist er auf jeden Fall nicht. Aber schön, dass Du für Nüsse arbeitest, wenn der Markt das Doppelte abwirft.
Wem soll die Veröffentlichung dieser Räuberpistole jetzt nutzen? Reis sicher nicht. Der könnte einfach zurücktreten.
Doch eher jemand, der sich selbst aus der Schusslinie bringen will? Wer könnte das sein? Ausser Villis und sein Umfeld?
Aber vielleicht ist das auch schlicht eine Pressekampagne. Bild ist da ja einschlägig bekannt.
Villis hat sich mit der angekündigten Verlängerung der Verträge ohne Not unter Druck gesetzt.
Villis hat die Situation um Sesi falsch eingeschätzt und ihn nach der Kündigung v o r der Transferperiode ohne Not im Amt belassen. Ich hatte vorhergesagt, dass das nicht funktionieren wird.
Villis ist letztlich der Herr der Finanzen mit Blick auf Investitionen. Er sitzt auf der Kohle.
Und ziemlich sicher hat Schalke den Erfolgstrainer Reis angefragt. Die bedienen sich gerne in Bochum. Und faktisch ist jetzt Kramer da. Weil ein gestandener Trainer nicht unter Büskens arbeitet? Weil Schalke noch weniger Geld als Bochum hat? Weil Reis ein Bochumer ist? Ein Trottel, der seinen Wert nicht kennt, ist er auf jeden Fall nicht. Aber schön, dass Du für Nüsse arbeitest, wenn der Markt das Doppelte abwirft.
Wem soll die Veröffentlichung dieser Räuberpistole jetzt nutzen? Reis sicher nicht. Der könnte einfach zurücktreten.
Doch eher jemand, der sich selbst aus der Schusslinie bringen will? Wer könnte das sein? Ausser Villis und sein Umfeld?
Aber vielleicht ist das auch schlicht eine Pressekampagne. Bild ist da ja einschlägig bekannt.
Nach dem ganzen Mist, läuft jetzt erst einmal Guns ,n‘ Roses mit „Get in the Ring“.

Irgendwie muss man ja runterkommenAnd that goes for all of you punks in the press
That want to start shit by printin' lies instead of the things we said

Fragen über Fragen.
Fast wie beim Abgang von Wilken E.
Am Ende des Tages ist keiner von uns dabei.
Faktisch bleibt als Eindruck haften als gäbe es einen Generationenkonflikt zwischen aufstrebenden jungen innovativ denkenden Trainern 《Reis)...ehemaligen.AR Mitgliedern.(Wilken E..).Sportvorständen.(Sesi.).und biederen konservativ denkenden Funktionären (Villis...Kree und Konsorten) Finanzvorstand (Känzig) um die Ausrichtung des Klubs.
Zumindest wäre das meine Interpretation möglicher Intressenskonflikte zwischen den beteiligten.
Fraktion 1 um Villis und Co...Kein Brimborium...Volkssport...Fussball wie er früher einmal war....und
Fraktion 2 um Sesi und Reis..ich drücke es mal umgangssprachlich aus .die gerne mehr Mut zur Lücke hätten...
Für mich könnte da der Hase im Pfeffer liegen.....mir scheint als gebe es da langfristig keinen Mittelweg aus biederem konservativen Wirtschaften und Werte schaffen.auf der einen Seite....und halt der anderen Fraktion die sich eben die Entwicklung rund um den Club anders vorstellen.
Offensichtliche Beispiel dazu sind die schleppende Investoren suche....die Zurückhaltung beim reiinvestieren der eingenommen Ablösesummen....und der öffentlichkeit eher nicht bekannten möglichen Strategischen Ausrichtungen die den Club betreffen.
Zündstoff ohne Ende........
Kommen dann von außerhalb Störfeuer dazu....ist eben Druck auf dem Kessel.....
Eben ein sehr fragiles Gebilde im Entertainment Zirkus der Bundesliga.
Am Ende des Tages können uns dazu aber nur die Verantwortlichen aufklären.....und alles hier ist Spekulatius.
Für mich scheint es so als gäbe es 2 Lager die unterschiedliche Vorstellungen zur Ausrichtung des Clubs haben.
Zuletzt geändert von Toto am 1. September 2022, 21:16, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Grund: Vollzitat gekürzt
-
Nach der Info mit Reis zu den Ücken, ist das Thema durch. Das ließe sich nur mit einer überragenden Hinrunde kitten, was nicht zu erwarten ist. Samstag Dresche von Bremen, wird man auseinander gehen.
VfL-Schreier
VfL-Schreier
-
@Kokolores
Den Sätzen würde ich mich so anschließen.
VfL-Schreier
Den Sätzen würde ich mich so anschließen.
VfL-Schreier
-
Was ich halt immer nicht verstehe, ist diese ständige Scheißelaberei. So einen Zirkus gibt nur im Fussball, nirgends sonst.
Für mich ist das völlig ok, wenn einer nach Schalke oder zum BVB geht. Warum auch nicht, wenn man dort eine bessere Perpektive sieht. Nur warum sagt man das dann nicht auch so? Was soll diese Laberei mit es lagen keine Angebote vor, wenn einer Bochumer ist dann ich usw.
Warum sagt man nicht: Ja es gab ein Angebot zur Verlängerung, es war für mich nicht zufriedenstellend zumal ich ein anderes hochinteressantes Angebot hatte.
Das würde den gleichen öffentlichen Druck erzeugen, weil alle Fans sagen würden, dann zahlt ihm mehr und verlängert.
Was soll dieses ständige öffentliche Lügen im Fussball?
Für mich ist das völlig ok, wenn einer nach Schalke oder zum BVB geht. Warum auch nicht, wenn man dort eine bessere Perpektive sieht. Nur warum sagt man das dann nicht auch so? Was soll diese Laberei mit es lagen keine Angebote vor, wenn einer Bochumer ist dann ich usw.
Warum sagt man nicht: Ja es gab ein Angebot zur Verlängerung, es war für mich nicht zufriedenstellend zumal ich ein anderes hochinteressantes Angebot hatte.
Das würde den gleichen öffentlichen Druck erzeugen, weil alle Fans sagen würden, dann zahlt ihm mehr und verlängert.
Was soll dieses ständige öffentliche Lügen im Fussball?
Ach weiss du das ist nicht nur im Fussball so....mein Arbeitgeber (Chemie Riese) propagiert auch seit Jahren Werte um aus seinen Angestellten die best mögliche Leistung raus zu kitzeln....und tut dann aber nix für ihre Angestellten um deren Arbeitsbedingungen zu verbessern.Da wird schlicht auch gelogen.Hauptsache die Aktionäre werden fürstlich entlohnt.
Eine kleine Einmahlzahlung an das Fußvolk soll diese dann ruhig stellen.
Faktisch verschlechtern sich aber aus Arbeitnehmer Sicht die Dinge.
Hauptsache ist die Außendarstellung bleibt gewahrt...und die Investoren investieren kräftig.
Bleiben dem Arbeitnehmer nur 2 Möglichkeiten sich nach was besserem umzusehen oder aber die Fresse zu halten und buisness ass usual
weiter zu machen.
Mir scheint Sesi....Reisi...und W.E hatten....haben eben kein Bock mehr auf biederes Buisness ass usual......
Aber wie gesagt was wissen wir schon...was da intern alles läuft.
Eine kleine Einmahlzahlung an das Fußvolk soll diese dann ruhig stellen.
Faktisch verschlechtern sich aber aus Arbeitnehmer Sicht die Dinge.
Hauptsache ist die Außendarstellung bleibt gewahrt...und die Investoren investieren kräftig.
Bleiben dem Arbeitnehmer nur 2 Möglichkeiten sich nach was besserem umzusehen oder aber die Fresse zu halten und buisness ass usual
Mir scheint Sesi....Reisi...und W.E hatten....haben eben kein Bock mehr auf biederes Buisness ass usual......
Aber wie gesagt was wissen wir schon...was da intern alles läuft.
Zuletzt geändert von Block_N am 1. September 2022, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt - Vollzitate direkt unter dem zitierten Beitrag werden gelöscht
Grund: Vollzitat entfernt - Vollzitate direkt unter dem zitierten Beitrag werden gelöscht
-
VfL verliert gg Bremen, Schlake gg Stuttgart. Reis fliegt, Kramer fliegt und am 10.09 sitzt Reis auf der Trainerbank in GE, nur nicht mehr auf der Gästebank:) Zwar absurd, aber....
Es ist egal was wie woher kommt. Fakt ist, es ist im Raum. Es kann nur eine Lösung geben. Reis entkräftet es vollumfänglich. Ich meine den Punkt mit der "Freigabebitte", alles andere geht nicht mehr.
Das erledigt sich schneller als wir gucken können. Verlieren wir Samstag, ist Reis Geschichte. Diesmal völlig ohne Ironie.
Immerhin Fabian kann direkt mal zeigen was er kann. Undankbarer kannst du eigentlich nicht starten als GF Sport.
Es ist egal was wie woher kommt. Fakt ist, es ist im Raum. Es kann nur eine Lösung geben. Reis entkräftet es vollumfänglich. Ich meine den Punkt mit der "Freigabebitte", alles andere geht nicht mehr.
Das erledigt sich schneller als wir gucken können. Verlieren wir Samstag, ist Reis Geschichte. Diesmal völlig ohne Ironie.
Immerhin Fabian kann direkt mal zeigen was er kann. Undankbarer kannst du eigentlich nicht starten als GF Sport.
Zuletzt geändert von Peschels Erben am 1. September 2022, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

-
Was aber bei der Sache ja noch etwas verwundert ist, dass eben Kramer auf Schalke ca. 800.000€ verdienen soll und damit deutlich weniger als sein Vorgänger Grammozis. War Schalke also bereit Reis auf Grammozis-Niveau zu bezahlen, da wird von ca. 1,2 Mio € gesprochen? Weil das Kramer-Gehalt das kriegen wir dann wohl auch noch gestemmt, oder? Da verstehe ich dann überhaupt nicht, dass er sich mit der Anfrage beschäftigen wollte. Zumal Potenzial hin oder her, Stand heute sind wir uns sportlich ebenbürtig (schlecht). Wäre dann keine Verbesserung gewesen.
Und wenn Schalke also nun Reis deutlich mehr geboten hat, dann muss sich Kramer erst recht als B-Lösung abgestempelt vorkommen. Ich meine wenn bei uns Unruhe herrscht, dann sollten wir die auch gerne mal ein paar Kilometer weiterrüber tragen.
Egal wie, wir wissen einfach nicht, ob es da in irgendeiner Form überhaupt zu irgendwelchen Gesprächen gekommen ist. Ist es bei der Anfrage geblieben? Hat man sich einmal lose ausgetauscht? Gab es gar konkrete Verhandlungen und ein Freigabegesuch seitens Reis? Hier gehen die Meldungen auseinader. Was offenbar korrekt ist, ist das es eine Anfrage gab und der Verein diese in jeder Form abgeschmettert hat.
Unbeschadet kommt Reis aus der Sache eigentlich nur raus, wenn es bei einer Anfrage geblieben ist. Alles andere hat schon ein Geschmäckle...
Und wenn Schalke also nun Reis deutlich mehr geboten hat, dann muss sich Kramer erst recht als B-Lösung abgestempelt vorkommen. Ich meine wenn bei uns Unruhe herrscht, dann sollten wir die auch gerne mal ein paar Kilometer weiterrüber tragen.
Egal wie, wir wissen einfach nicht, ob es da in irgendeiner Form überhaupt zu irgendwelchen Gesprächen gekommen ist. Ist es bei der Anfrage geblieben? Hat man sich einmal lose ausgetauscht? Gab es gar konkrete Verhandlungen und ein Freigabegesuch seitens Reis? Hier gehen die Meldungen auseinader. Was offenbar korrekt ist, ist das es eine Anfrage gab und der Verein diese in jeder Form abgeschmettert hat.
Unbeschadet kommt Reis aus der Sache eigentlich nur raus, wenn es bei einer Anfrage geblieben ist. Alles andere hat schon ein Geschmäckle...