Kaderplanung 2024/2025

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Elk

Re: Kaderplanung 2024/2025

Ungelesener Beitrag von Elk »

Oder bereit sein, für zumindest einen Spieler mal tief in die Tasche zu greifen.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Hallo Herr Volland, spielen Sie auch für Erdnüsse?

Piep, piep, piep…
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Anmerkung Admin:

Ich verstehe, dass bei einigen Usern der Frust aufgrund fehlender KaderZu- und Abgänge gegeben ist.
Aber kann zukünftig auf eine solche aggressive Wortlaut wie "vereinsschädigend" in Zusammenhang mit der Kaderpolitik verzichtet werden?
Wenn man weder Interna zu den Verhandlungen und den abschließenden Gründen der letztlichen Entscheidung pro/kontra eines Spielers nicht kennt, sollte man diese martialische Wortwahl vielleicht eher nicht treffen.
Von außen betrachtet kann man später jede Entscheidung schlecht reden, wenn man die internen Gespräche und Meinungsfindungen dazu nicht kennt.
Ich sage nicht, dass Alles im Verein top läuft (nein tut es nicht) - aber ich werbe für einen etwas faireren Umgang.
Jedenfalls für eine Diskussion nicht auf Facebook-, BIldzeitungs- oder ehemaligen Westline-Niveau.

Sprachs und verschwand wieder ....
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Sorry Leute. Es wird sich niemals ändern.

Unsere Shortlist kann bei denen die wir suchen eigentlich nur Ultra short sein.

Was wird passieren. Die die wir wollen kommen nicht. Dann halt wieder Wundertüten. Chance wie so oft 50/50 wir kennen ja beides. Von Locadia über den Deckel bis hin zu Mousse T und Nowotny ( obwohl ich den da ausklammer, der hat uns einen Bigpoint verschafft 1:0 direkt mit dem ersten Ballkontakt gg Dietmars-Trippe).
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

So so lt.Rentsch kein neuer im Anflug.Da wäre man von alleine kaum drauf gekommen.Ironie off :D
Naja wenn halt keiner will.That's life.
Der VfL ist halt so attraktiv für Spieler wie Rosenkohl bei Kindern ein beliebtes essen ist.

Machse nix.Machse einfach so weiter.

Kann klappen....muß abba nicht.

🙃
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

😴 Im Westen nichts Neues...

Das Sandmännchen ist Bochumer.

Gääähn und Gute Nacht 🌜
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Der Grund warum noch kein offensiver Zugang präsentiert wurde ist folgender:Wir haben sehr detaillierte Suchkriterien die da wären:
Torgefährlich
BL Erfahrung
deutschsprachig
Charakterlich einwandfrei
auch gut im Spiel gegen den Ball-dies ist Hecking sehr wichtig und der Grund weshalb Boadu auf der Bank sitzt.

Hofmann und Broschinski bringen diese Attribute mit-lediglich die Torgefahr fehlt.
Unsere Spielweise ist sehr intensiv und die Stürmer müssen sich da auch zu 100%dran beteiligen.
Wir werden bestimmt keinen klassischen MS präsentiert bekommen der im 16er darauf wartet die Bälle aufgelegt zu bekommen.
Ein potenzieller Kandidat wäre Onisiwo gewesen. Aber der ist ja runter vom Markt.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Kokolores hat geschrieben:
7. Januar 2025, 19:24
So so lt.Rentsch kein neuer im Anflug.

🙃
Unglaublich, da fehlen die Worte ! Von Ilja habe ich viel gehalten, leider eine Luftpumpe wie die meisten in diesem Verein !

Der Abstieg in die 3 Liga ist leider Formsache , man ergibt sich dem Schicksal ohne zu fighten !
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Zwetschge hat geschrieben:
7. Januar 2025, 19:35

Hofmann und Broschinski bringen diese Attribute mit-lediglich die Torgefahr fehlt.
Unsere Spielweise ist sehr intensiv und die Stürmer müssen sich da auch zu 100%dran beteiligen.
Wir werden bestimmt keinen klassischen MS präsentiert bekommen der im 16er darauf wartet die Bälle aufgelegt zu bekommen.
Und genau DAS ist das Problem. Broschinski und Hofnann sind ganz tolle Spieler, schiessen " lediglich" keine Tore.
:lol: :lol:
Mehr muss man dazu nicht wissen.
Ich betrachte die Vereinsstrategie, so denn eine vorhanden sein sollte, auch eher kritisch.
Aber ich glaube jetzt schon, dass es für den VfL sehr schwierig ist, einen passenden Spieler zu bekommen. Abgesehen davon, dass für solche Positionen auch einige andere Vereine, die zudem noch mit viel mehr €- Scheinen locken auf der Suche sind, muss man relativ sicher sein, dass der Spieler uns sofort helfen kann. Die anderen, negativen Beispiele für Fehlgriffe haben wir aktuell reichlich im Kader. Jetzt wieder Geld für Spieler zu verbrennen, die uns im Endeffekt wieder nichts bringen halte ich auch nicht für sinnvoll. Ich hätte mir auch in Mainz einen torgefährlichen Stürmer gewünscht, der dann auch in der 1. Liga knippst. Aber das ist ganz sicher keine einfache Aufgabenstellung. Bei einem Stürmer aus der 2. Liga wäre ich aufgrund unserer Erfahrungen der letzten 3 Jahre auch sehr vorsichtig.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Kaenzig und Hecking nicht intensiv dabei sind einen passenden Spieler zu finden. Etwas Zeit würde ich denen auf jeden Fall noch geben, auch wenn die Zeit beginnt uns wegzulaufen. Fehlinvestitionen hatten wir jetzt zu Genüge. Und zu guter Letzt muss der ausgeguckte Spieler dann auch noch zum VfL wollen.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Wollen, das ist der Schlüssel zu all dem kaputtmachenden Pasivverhalten unserer Führungsetage.
Können, meinen sie zu können, aber leider wollen sie nicht aus dauernd wechselnden, selbst verursachten Fehlern!
Sowas nennt man dann andauerndes systemisches Verhalten ohne folgende Analysen-.
Na dann VfL ????
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Elezi hat wohl laut Twitter Posts einen neuen Club gefunden.  HNK Gorica
Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Block_N hat geschrieben:
7. Januar 2025, 16:29
Anmerkung Admin:

Ich verstehe, dass bei einigen Usern der Frust aufgrund fehlender KaderZu- und Abgänge gegeben ist.
Wer nichts erwartet, der schiebt auch keinen Frust. War es in den letzten Jahren beim VfL schon einmal anders ? Baustellen werden aufgezeigt und dann geht das wieder nicht und der will wieder nicht etc. Und wenn man dann vermutlich mit der gleichen schwachen Offensive die Winterpause beginnen wird, verzichtet ein VfL noch auf einen Spieler, der in der Mitte neben Sissoko vor der Abwehr die Bude dicht machen könnte. Dellenspieler hatte man doch schon genug, warum muss man dann bei Kramer damit anfangen aufzuhören ? Verstehe ich nicht. Denn seien wir ehrlich, Spiel für Spiel wird ein Losilla das Tempo in der Liga nicht mitgehen können.

VfL-Schreier
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

https://m.bild.de/sport/fussball/fortun ... gle.com%2F

Können Daschner gleich auch noch mitnehmen.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Wer ist es denn?
Block_N
Admin

Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Danke, bitte in Zukunft Bezahlartikel auch näher beschreiben denn nicht jeder hat die Bildzeitung :kotz: aboniert.
Block_N
Admin

@Ruhrpott:
Das predigen wir Mods ständig ...
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Für mich waren die Entscheidungen von Fabian im letzten Winter vereinsschädigend und dabei bleibe ich, denn er hat einen riesigen Schaden hier angerichtet. Finde nicht, dass diese Aussage jetzt ein Niveau wie bei Facebook hat. Die Phase jetzt erinnert mich nur erneut an den letzten Winter. Muss ich dafür wirklich gemaßregelt werden?

Elezi ist vorerst weg, absolute Fehleinschätzung mit Ansage. Es gibt so wenig Positives, dass man sich schon über den Abgang eines Oberligaspielers freut. Schön, dass man wieder groß verkündet hat, dass ja Geld für Neuverpflichtungen da ist und so ein Bild abgibt.

Hoffentlich ist an Kwarteng was dran, war auch ein riesiges Verlustgeschäft in jeglicher Hinsicht. Dann werden wieder Gelder frei, die wir sparen können.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wäre doch ne feine Sache, wenn er gehen würde. Ich hoffe gg ein bisschen Geld. Blöd wäre ne Leihe.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Gesperrt