Man muss anfangen, die Mannschaft zu verjüngen. Auf Spieler setzen, die konstant spielen, sich noch entwickeln und für einen gewissen Preis bei Abgang den Verein finanziell entschädigen können. Bestes Beispiel ist Holtmann.
Auf Blum ist kein Verlass, er kann sich nicht mehr entwickeln und wird auch niemals mehr Geld in die Kassen spülen. Ein Blumenstrauß muss einfach folgen!
Hier noch ein paar Prognosen vom Kicker zu den Leihspielern. Rex wohl nicht zu finanzieren, Stafylidis sieht gut aus und Löwen darf gern zurück zur Hertha.
Da gehe ich absolut mit.
Ich finde aber das Elvis genau der wichtige Typ in der Mitte ist, wo wir finanziell einfach mitgehen sollten.
Könnten wir den für ein paar Jahre im Verein halten haben wir die Möglichkeit uns in der 1. Liga zu halten und stabilisieren und eine Option zum guten Weiterverkauf haben wir dann auch noch.
Für den Jungen lohnt es sich.
So sehe ich das auch, man möchte zwar wieder nur ablösefreie und Leihspieler holen, aber falls ABK und Leitsch den Verein verlassen sollten, dann müsste man bei Rex auch zahlungsfähig sein können.
Wir müssen immer im Hinterkopf behalten, dass der VfL sein negatives Eigenkapital reduzieren muss. Das geschieht durch Gewinne oder einen Investor. Ablösesummen belasten zwar nicht direkt das Ergebnis. Über die Abschreibung mittelfristig dann doch. Man wird da im nächsten Jahr wohl noch sehr zurückhaltend sein.
Wir können uns einen Transfail, der Ablöse kostet, einfach noch nicht leisten. Elvis wäre sicher kein Transfail. Wenn er gesund bleibt. Das bleibt ein Risiko.
Der Wechsel von Philipp Hofmann zum VfL Bochum ist perfekt. Der Angreifer hat seinen Vertrag nach Informationen von Tief im Westen – Das VfL-Magazin bereits unterschrieben. In Kürze mehr dazu.
Willkommen daheim in Westfalen.
18 Ligatore (Vorjahr 13), schöne Größe (1,95). Scheint aber eher der Polter-Typ als der Locardia-Typ zu sein. Hat Riemann noch einen etwas größeren Zielspieler mehr. Mal sehen, wie er die höhere Liga verpackt. Sieht aber erst einmal gut aus.
Und auch mal sehen, ob sich ein Abnehmer für Ganvoula findet. Der ist nun wirklich über. Und der schien mal zu unserem Tafelsilber zu gehören. Jetzt würde man ihm "keine Steine in den Weg legen", d.h. verschenken.
Herzlich willkommen!! Natürlich kein überraschender Transfer, genauso wenig einer, der uns sicher den halben Klassenerhalt garantiert, aber eine solide Verpflichtung, die vor nicht allzu langer Zeit nicht möglich gewesen wäre.
Aber jetzt ist natürlich auch Phantasie und ein gutes Scouting gefragt, wir stehen gut da und damit das so bleibt, muss Qualität her, da uns einige sicher, andere wahrscheinlich und wiederum andere möglicherweise überraschend verlassen wird.
Finde den Transfer auch ok aber ob er uns tatsächlich weiterhilft werden wir sehen, er wäre nicht der erste der den Sprung von Liga 2 in Liga 1 nicht schafft.
Aber erstmal ein herzliches Willkommen und alles Gute bei der aktuellen Nummer 1 im Pott.
Union hat Sven Michel (31) zur Halbserie für 2,5 Mio geholt. Guter Stürmer, aber in Relation zu Hofmann wurde von Sesi wieder sehr gute Arbeit geleistet. An Union sieht man auch, dass wenn man die besten Spieler von 2. Ligavereinen ablösefrei oder für geringes Geld holt, man erfolgreich sein kann. Das wird der Weg sein und dass wir wieder in dieser Situation sind, ist schon ein ziemlich gutes Gefühl.
Wenn man einen der top Stürmer aus Liga 2 bekommt, der eben auch jahrelang Topleistungen nachgewiesen hat, bin ich sehr zufrieden. War vor der Saison nicht möglich. Durch den Klassenerhalt eröffnen sich glücklicherweise neue Möglichkeiten.
Hofmann bringt auch Mentalität mit, hat auch sicherlich richtig bock auf Bundesliga. Genau das, was wir brauchen. Das passt.
Ist schon erschreckend wie schnell sich auch die eigene Perspektive ändert. Wenn mir vor 2 Jahren einer gesagt hätte Hofmann zum VfL hätte ich einen Luftsprung gemacht. Heute denke ich "ich hoffe er ist gut genug für uns".
Wir haben einen der besten Stürmer der 2. Liga verpflichtet. Ablösefrei! Eigentlich sollte man sogar den Hut davor ziehen.
Analog wäre es uns in den letzten Jahren nie gelungen den besten Stürmer der 3 Liga zu verpflichten. Mir ist auch klar, dass der Sprung von 3 auf 2 nochmal krasser ist.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Eine Handvoll ordentlicher Standards ist zu wenig. Kein guter Standardschütze ist aber erst recht blöd. Gerade in der schweren 2. Saison müssen Standardtore her.
Absolut nachvollziehbar.
Der nächste Verein bei dem er gescheitert ist. Erstaunlich ist allerdings, dass er es immer wieder schafft in der Bundesliga unterzukommen. Vielleicht passt es ja irgendwie, irgendwo, irgendwann. In Bochum nicht.
De Winter hat noch einen Vertrag bis 2024 bei Juve (U23).
Bei transfermarkt ist in der Quelle aber auch noch sehr vage beschrieben, dass wenn ABK den VfL für eine Rekordablöse verlassen sollte ggf. Interesse vorhanden wäre. Aber auch bei Roma und Neapel.
Das wäre harte Konkurrenz.