Thomas Reis

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Pumuckl

Re: Thomas Reis

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Und das ganze nur im Grunde weil Herr Kree seinen Sohn unbedingt einen Profivertrag beim VfL geben wollte.
Trainer und Sportvorstand wollten das aber nicht, der Bruch war somit da. Es soll ein riesen Theater deswegen gegeben haben.
Damit fing das ganze Dilemma an , aber Hauptsache Samstag sitzen die 5 Freunde wieder in Ihrer Loge und trinken lachend frisches Fiege Pils und leckeren Wein :evil:
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Mich würde es nicht wundern wenn gleich auf der PK die Trennung von Reis bekannt gegeben wird.
Das der Verein selbst diesen ganzen aktuellen Mist nicht dementiert spricht eigentlich für sich.
Wahrheit oder Bildzeitung Shitstorm ?
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich bin ziemlich sicher, dass es (jetzt) nicht zur Trennung kommt und diese somit auch nicht bekanntgegeben wird.

Der Verein hat allerdings auf der PK (noch) die Möglichkeit, sich bei dieser Achterbahnfahrt auf den Fahrersitz zu setzen, anstatt nur im letzten Waggon mit zu fahren.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Jetzt zwei Tage vor dem Spiel den Knall, sprich Trennung auszulösen, glaube ich definitiv nicht. Das wäre in allen Punkten ein Desaster.
Bin aber auch auf die heutige PK gespannt. "Wir äußern uns nicht zu Berichten" zieht zumindest nicht. Irgendwie muss man auch vor dem wichtigen Samstag Spiel etwas den Druck runterfahren.

Tja, da hat man nach der "Vertagung Mitteilung" gedacht, jetzt ist erst mal etwas Ruhe, hat sich die Sache eigentlich noch verschärft. :?
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich weiß gar nicht, ob es so klug wäre sich dazu nun zu äußern. Jedes weitere dazutun ist Wasser auf die Mühlen der Medienlandschaft. Was will man auch sagen? Ja es gab eine Anfrage? Ja Reis wollte weg? Wem hilft das?

Man könnte das ganze mit einer plötzlichen Vertragsverlängerung im Keim ersticken. Dann würden wohl alle sagen "Schwamm drüber, ab jetzt gemeinsam in die Zukunft". Nur wer glaubt noch dran? Alles andere befeuert nur weitere Spekulationen. Daher würde ich den Medien jetzt nicht auch noch die Steichhölzer reichen, wenn sie schon den Gastank gefunden haben.
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ruhrpott hat geschrieben:
1. September 2022, 09:57
Mich würde es nicht wundern wenn gleich auf der PK die Trennung von Reis bekannt gegeben wird.
Das der Verein selbst diesen ganzen aktuellen Mist nicht dementiert spricht eigentlich für sich.
Wahrheit oder Bildzeitung Shitstorm ?
Bildzeitungsshitstorm, dieses Boulevardblättchen lebt davon und macht damit Auflage.

(1)Boulevardpresse:
Sensationell aufgemachte, in großen Auflagen erscheinende und daher billige Zeitungen*, die überwiegend im Straßenverkauf angeboten werden.

(Quelle: DUDEN - Das große Fremdwörterbuch, 4. aktualisierte Auflage 2007, Seite 217, Dudenverlag - Mannheim - Leipzig - Wien - Zürich)

* billige Zeitungen ist hier sehr doppeldeutig, gerade in Bezug auf die Blöd mit den meisten Presserat-Beschwerden im Land. :D

(2)Boulevardpresse:
"Bezeichnung für einen Zeitungstyp, der in Aufmachung, Textteil und Gestaltung durch einen plakativen Stil und großen Balkenüberschriften mit reißerischen Schlagzeilen, zahlreiche oft großformatige Fotos sowie eine
einfache, stark komprimierte Sprache gekennzeichnet ist."

(Quelle: Wikipedia - Boulevard im Bereich der Medien)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Stimmt also alles nicht, weil es die (übrigens) Sport- Bild geschrieben hat?
Und was ist dann mit den Redaktionen, wie Sport, die das explizit bestätigen? Also nicht nur den Sport-Bild Artikel zitieren?
So simpel ist es leider nicht.
SF7

G. Pohl hat gerade in der PK bestätigt, dass jetzt öffentlich wurde, was bereits länger bekannt war, dass Reis um Freigabe für Zahnlos 05 bat.
Eggelings Raketen

Artikel 12, Absatz 1, Satz 1 Grundgesetz:

Alle Deutschen haben das Recht Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstelle frei zu wählen.

Ist Thomas Reis Deutscher ? Gegen welches verbriefte Grundrecht oder Gesetz hat er verstoßen ?
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Since 1848

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Pohl stellte eine gute Frage auf der PK. Falls es zur Verlängerung mit Reis kommen sollte, ob der Vertrag auch für Liga 2 geplant ist. Da gab es von Villis nur die Antwort, wir beschäftigen uns jetzt nicht mit der 2 Liga. Keine eindeutige Antwort, typisch Villis.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
1. September 2022, 12:24
Artikel 12, Absatz 1, Satz 1 Grundgesetz:

Alle Deutschen haben das Recht Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstelle frei zu wählen.

Ist Thomas Reis Deutscher ? Gegen welches verbriefte Grundrecht oder Gesetz hat er verstoßen ?
Nun ja gg keines im Sinne des Grundgesetztes.
Lediglich moralisch und ethisch ist das sagen wir mal fraglich.
Im Zirkus Bundesliga aber ein fast "marktüblicher Mechanismus"der dann Medienwirksam in die Öffentlichkeit plaziert wird um sich daran abzu arbeiten.

Tu ich das als kleiner "Rupper"interesiert das keine Sau.

That s life.....

Und Geld stinkt eben nicht...in Zeiten wo alles teurer wird.....

Aber ob der Deckel dann noch auf den Topf passt die Garantie kann dir keiner geben.

Remember S.P
Eggelings Raketen

Da magst du recht haben.
Aber Moral und Ethik, ich weiß nicht, das sind mehr so bürgerliche Begriffe, da kann ich ja gar nichts mit anfangen.
Gerade so als VfL Hooligan mit eher anarchistischer Weltsicht. :D
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Bin hier jetzt nicht alle Kommentare durchgegangen, aber laut Rentsch hat Reis den Verein nicht um eine Freigabe gebeten.

PR: Noch wichtig zur Einordnung: Ja, Reis soll sich mit der Anfrage beschäftigt haben, nach meinen Infos ging das aber nicht so weit, dass er den VfL um Freigabe/Vertragsauflösung gebeten hat
https://twitter.com/p_rentsch/status/15 ... PODVQ&s=19

Reis ist noch hier, hat aber Angebote des VfL wohl abgelehnt. Vermutlich hat er seinen "Marktwert" bzw. das GE Angebot genutzt, um beim VfL mehr Kohle zu kassieren. Wäre irgendwo schlüssig. Und wenn die Sache mit GE weit fortgeschritten wäre, hätte man das auch schon vor Monaten in den "Fachblättern" gelesen.

Wie auch immer. Wir brauchen jetzt Ruhe und Fokus auf Bremen. Dieser ganze mediale Wirbel nervt.
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Bei TM hieß es das Reis eine Anfrage explizit abgestritten hat und das es je eine Anfrage gab?
Drei Punkte drei Bier
SF7

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... nervt.html
Er habe nicht mit dem Revierrivalen Schalke 04 verhandelt, betonte der Coach am Donnerstag, „ich habe meine Verträge immer respektiert.“ Er könne nur sagen, „dass ich Trainer des VfL Bochum bin und noch eine Weile sein werde“.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Und somit bleibt es bei Spekulationen, Interpretationen, Unruhen und Störfeuern. Wir werden es nie genau erfahren. Lasst uns jetzt auf Bremen konzentrieren. Das ist nun wichtiger.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Reviersport.
Er hat demnach im Sommer mit einem Abgang nach Gelsenkirchen geliebäugelt.
Oh mein Gott was für eine Aussage.
Er hat geliebäugelt :lol: :lol: :lol:.
Lieber Thomas Reis ich hoffe sie und die Mannschaft können am Samstag die richtige Antwort auf dem Platz geben .Am besten mit einem Sieg. Danach sollte ja wieder ein wenig Ruhe einkehren und man kann ein Plan ausarbeiten wie man die Meineidigen aus ihrer Turnhalle schießt.
Glück Auf.
SF7

VfL-Coach Reis "absolut angenervt" von Schalke-Gerüchten

https://www.kicker.de/vfl-coach-reis-ab ... 16/artikel
" Er habe die Nachrichten "gestern natürlich mitbekommen. Ich bin Trainer des VfL, habe meine Verträge immer akzeptiert. Die Diskussion, dass es mir ums Geld gehen würde, nervt mich. Sportlich kann man mich gerne bewerten."
Über die Meldungen rund um Schalke sagte er zudem noch: "Ich kann es nicht ändern, ich nehme es trotzdem brutal persönlich. Letztlich wird meine Person in ein Licht gerückt, das ich glaube ich nicht verdient habe."
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Reis sagt auf der PK, das er nie mit GE verhandelt hat und es auch keine Angebote gab.
Eggelings Raketen

In den 80er Jahren hat mal ein Journalist die BRD von Nord nach Süd durchreist. Dabei hat er bei 50
Zeitschriftenhändlern, ob Kiosk oder Bahnhof, : "Einmal das Lügenblatt, bitte!" gefordert. Jedes mal hat man ihm die Blöd gegeben, ohne Fragen. :D Damals bekam man die Blöd noch für einen Fuchs (50 Pfennigstück).
Gesperrt