ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)
Re: ausserordentliche Mitgliederversammlung 2025 (14.06.2025)
Genauso sieht das aus und genauso werde ich das auch machen, Michael.
Ich wähle nur das, was ich nach meiner Meinung nach für gut halte ich wo für mich die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass diese Wahlmöglichkeit Vieles von dem Erreichen kann, was dringend gemacht werden muss. Und da ist ein Andreas Luthe herzlich wenig.
Ich lasse mir nicht von den Kandidaten vorschreiben, dass ich mich zwischen 2 Teams entscheiden muss, die vorher was auch immer untereinander ausgekungelt und vereinbart haben. Das hat mit einer demokratischen Wahl überhaupt nichts zu tun. Hier wurde vorher aussortiert und evtl. für die Leute, die für das Ganze die Verantwortung tragen, unbequeme Kandidaten blockiert. Was da für Dilettanten am Werk sind, kommt doch gerade Stück für Stück immer mehr ans Tageslicht und löst völlig berechtigte, kritische Fragen aus.
Und jetzt kommen für mich wichtige Fragen:
WARUM wurde das so installiert ( Blockwahl, Findungskommission)? Was steckt da wirklich hinter? Warum setzen Leute, die in diesen Funktionen seit über 10 Jahren für den Verein tätig sind soviel Energie und für mich zweifelhafte Taktiken ein, nur um ein Ehrenamt , die Betonung liegt auf EHRENAMT, weiter bekleiden zu dürfen? Und das bei allem, was die da in der ganzen Zeit abgeliefert haben?
Leute, ich bin schon gross und ich weiss aus Lebenserfahrung, dass da noch andere Gründe hinter stecken müssen. Und damit meine ich nicht einen Andreas Luthe sondern die Leute, die jahrelang im bisherigen AR unterwegs waren, vorne weg ein Hr. Villis und ein Hr. Tigges und jetzt unbedingt wieder den neuen AR bilden wollen.
Für mich ist das Filz. Das mache ich so nicht mit.
Einen Teufel werde ich tun und das vermeitlich kleinere Übel wählen.
Denen gehe ich nicht auf den Leim.
Never.
Ich wähle nur das, was ich nach meiner Meinung nach für gut halte ich wo für mich die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass diese Wahlmöglichkeit Vieles von dem Erreichen kann, was dringend gemacht werden muss. Und da ist ein Andreas Luthe herzlich wenig.
Ich lasse mir nicht von den Kandidaten vorschreiben, dass ich mich zwischen 2 Teams entscheiden muss, die vorher was auch immer untereinander ausgekungelt und vereinbart haben. Das hat mit einer demokratischen Wahl überhaupt nichts zu tun. Hier wurde vorher aussortiert und evtl. für die Leute, die für das Ganze die Verantwortung tragen, unbequeme Kandidaten blockiert. Was da für Dilettanten am Werk sind, kommt doch gerade Stück für Stück immer mehr ans Tageslicht und löst völlig berechtigte, kritische Fragen aus.
Und jetzt kommen für mich wichtige Fragen:
WARUM wurde das so installiert ( Blockwahl, Findungskommission)? Was steckt da wirklich hinter? Warum setzen Leute, die in diesen Funktionen seit über 10 Jahren für den Verein tätig sind soviel Energie und für mich zweifelhafte Taktiken ein, nur um ein Ehrenamt , die Betonung liegt auf EHRENAMT, weiter bekleiden zu dürfen? Und das bei allem, was die da in der ganzen Zeit abgeliefert haben?
Leute, ich bin schon gross und ich weiss aus Lebenserfahrung, dass da noch andere Gründe hinter stecken müssen. Und damit meine ich nicht einen Andreas Luthe sondern die Leute, die jahrelang im bisherigen AR unterwegs waren, vorne weg ein Hr. Villis und ein Hr. Tigges und jetzt unbedingt wieder den neuen AR bilden wollen.
Für mich ist das Filz. Das mache ich so nicht mit.
Einen Teufel werde ich tun und das vermeitlich kleinere Übel wählen.
Denen gehe ich nicht auf den Leim.
Never.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 23. Mai 2025, 16:00, insgesamt 3-mal geändert.
-
Und genau darum geht es! Wie kann man so ignorant sein und solchen Sprengstoff nicht proaktiv kommunizieren?Hemmann1848 hat geschrieben: ↑23. Mai 2025, 12:50Wenn mir jemand das glaubwürdig vermitteln könnte, dann hätte er (oder sie!) sofort meine Stimme!
Und mich haben sowohl die Causa Meier, als auch Kree massiv gestört!!
Tenhagen ist seinerzeit "schweren Herzens" zum BxB gewechselt "worden", um uns den Hintern zu retten. Warum soll ich ihm das vorwerfen?
Für mich ist es immer noch ein Unterschied ob jemand dort gespielt hat oder "Fan" dieses Vereins ist.
Die Vielzahl der Bilder in den Kackfarben lässt mich eher nicht an Zufall oder Zwang glauben.
Natürlich steht es jedem frei "seinen" Verein in die Hände von Reviernachbarn zu legen. Kann man machen, muss man aber nicht!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
Ja genau
15.00 Uhr am 14.06.
15.00 Uhr am 14.06.
-
Hemmann hat doch recht.
Ein Präside muss seine Erfahrungen und Fähigkeiten maximal für den VfL einbringen und das vorher glaubwürdig vermitteln. Und eventuelle Jugendsünden hat jeder.
Richtig ist aber auch, dass ein Profi den Foto-Aufruhr hätte vorhersehen müssen. Das Netz vergisst nicht. Ich hätte kein Problem, wenn man kommuniziert hätte, dass
- eine Zwillingsschwester BVB-Fan ist oder
- sie einer Freundin zuliebe diese Klamotten ausnahmsweise angezogen hat oder
- sie in jüngeren Jahren auf einem Irrweg war, den sie zutiefst bereut usw.
Aber ein Profi hätte es im konkreten Fall kommunizieren sollen.
Das wirft natürlich auch ein Schlaglicht auf die Arbeit der Findungskommission und ihre "sorgfältigen Prüfungen".
Ein Präside muss seine Erfahrungen und Fähigkeiten maximal für den VfL einbringen und das vorher glaubwürdig vermitteln. Und eventuelle Jugendsünden hat jeder.
Richtig ist aber auch, dass ein Profi den Foto-Aufruhr hätte vorhersehen müssen. Das Netz vergisst nicht. Ich hätte kein Problem, wenn man kommuniziert hätte, dass
- eine Zwillingsschwester BVB-Fan ist oder
- sie einer Freundin zuliebe diese Klamotten ausnahmsweise angezogen hat oder
- sie in jüngeren Jahren auf einem Irrweg war, den sie zutiefst bereut usw.
Aber ein Profi hätte es im konkreten Fall kommunizieren sollen.
Das wirft natürlich auch ein Schlaglicht auf die Arbeit der Findungskommission und ihre "sorgfältigen Prüfungen".
Es ist ja nicht nur ein Foto, sondern mehrere. Mir stellt sich natürlich auch die Frage, hat sie eine Dauerkarte der Majas, ist sie dort auch Mitglied? Denn so einfach kommt man nicht an BVB-Karten. Das ist kein Kavaliersdelikt oder nur eine Jugendsünde. Von einem AR -Mitglied verlange ich, alles für den VfL zu tun, aber bei ihr bin ich mir da nicht so sicher. Dorny ist jetzt schon unglaubwürdig. Das riecht eher nach Prestige. Da gibt es auch nichts zu rechtfertigen.
-
Schon sehr „witzig“, dass hier einige nach plausiblen Erklärungen für Echte Liebe Klamotten suchen. Macht es euch doch ganz einfach…..ihr war kalt und deshalb zieht sie sowas an. Und ins Klorussenstadion geht sie, weil sie Hunger hat und es dort etwas zu essen gibt.

Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 23. Mai 2025, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Jemand, der sich in BXB Klamotten ablichten lässt und das gleich öfter, hat im AR des VfL Bochum gar nichts verloren.
Punkt!
Punkt!
Ich habe mal ein schwarzes Fahrrad mit gelben Details gehabt. War eigentlich ganz schick aber ich habe es doch lieber neu lackiert als sich die Gelegenheit bot;)
Volle Zustimmung und zwar so schnell, wie möglich. Sollte eine der ersten Amtshandlungen des neu gewählten Vorstands/AR sein. Und da ich davon ausgehe, dass Villis und Co das sein werden, könnte das auch passieren, denn diese Kommission ist wohl ein Tigges Kind.
Und diese verf....te Blockwahl sollte ebenfalls wieder zurück genommen werden.
Da kann man ja mal bei der nächsten, turnusmässigen JHV einen Antrag machen. Übernehme ich dann, wenn ich dann noch Mitglied bin
Warum kommt Team Tigges eigentlich nicht aus der Deckung?Da ist ja nix zu hören.
Die haben halt nix.
Nur die Empfehlung der Findungskommission.
Nur die Empfehlung der Findungskommission.
Ich könnte mir sogar vorstellen das sollte das Team Villis gewinnen auch quasi sofort im Scouting mächtig rasiert wird. Und in vielen anderen Abteilungen auch. Mit Low-Performance im Verein ist es unter dem Gremium Villis/Luthe ganz sicher vorbei
Pedda for President
Ich weiss wirkkich nicht, warum einige hier das so positiv mit Blick auf Villis sehen?
Villis ist seit vielen Jahren Teil des Problems.
Warum sollte er das jetzt alles umkrempeln, was er vorher gemacht hat und wo er zugestimmt hat?
Was sollte so einen Umschwung bewirken?
Luthe wird da auch nix reissen wenn Villis nicht zustimmt. Der Mann will keine qualitativ höherwertigen Leute beschäftigen, das ist ihm a) zu teuer und b) evtl. zu gefährlich, der führt autoritär, seit Jahren.
P.s. ich gehe auch davon aus, dass Villis und Co. das machen werden.
Villis ist seit vielen Jahren Teil des Problems.
Warum sollte er das jetzt alles umkrempeln, was er vorher gemacht hat und wo er zugestimmt hat?
Was sollte so einen Umschwung bewirken?
Luthe wird da auch nix reissen wenn Villis nicht zustimmt. Der Mann will keine qualitativ höherwertigen Leute beschäftigen, das ist ihm a) zu teuer und b) evtl. zu gefährlich, der führt autoritär, seit Jahren.
P.s. ich gehe auch davon aus, dass Villis und Co. das machen werden.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 23. Mai 2025, 17:42, insgesamt 3-mal geändert.
-
Wie kommst Du auf das schmale Brett. Das sind die lowperformer, die unter Villis eingestellt wurden.
Leute, der Mann war nur ein paar Monate weg. Der ist für die gesamte Misere mitverantwortlich.
Leute, der Mann war nur ein paar Monate weg. Der ist für die gesamte Misere mitverantwortlich.
Weil ich Luthe und stenneken z.B. für kernig halte, die eine starke Meinung haben... Aber Tigges soll besser sein?Kreisklasse hat geschrieben: ↑23. Mai 2025, 17:33Wie kommst Du auf das schmale Brett. Das sind die lowperformer, die unter Villis eingestellt wurden.
Zuletzt geändert von TAZ am 23. Mai 2025, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Pedda for President
Aber Villis ist am Ende dejenige, der entscheiden wird.
Wer hat gesagt, dass Tigges besser ist?
Habe ich hier nicht 1 Post gelesen.
Das ist ja genau die Misere.
Wir haben die Wahl zwischen Pest und Cholera, genau das Problem.
Es wäre auch interessant, zunächst die jeweiligen Zuständigkeiten der Leute im Team Villis zu erfahren.
Wer genau soll für was zuständig sein?
Das müssen die doch festgelegt haben.
Daraus könnte man schon mal ableiten, wer worauf Einfluss haben könnte.
Wer hat gesagt, dass Tigges besser ist?
Habe ich hier nicht 1 Post gelesen.
Das ist ja genau die Misere.
Wir haben die Wahl zwischen Pest und Cholera, genau das Problem.
Es wäre auch interessant, zunächst die jeweiligen Zuständigkeiten der Leute im Team Villis zu erfahren.
Wer genau soll für was zuständig sein?
Das müssen die doch festgelegt haben.
Daraus könnte man schon mal ableiten, wer worauf Einfluss haben könnte.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 23. Mai 2025, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist im gesamten wirklich ein schwieriges Thema und sorgt bei allen VfL Fans für mächtig Zündstoff.
Klar ist,dass unter Villis' Herrschaft sehr viel schiefgelaufen ist.Das läßt sich überhaupt nicht wegdiskutieren.Beispiele gibt es zu Genüge.Das jetzt nochmal bis ins Detail auszuführen erspare ich mir,da wohl Allen bewusst.
Zeitgleich ist aber auch nicht Alles für die Tonne gewesen.Es gibt auch positive Aspekte die dann gern mal vergessen werden.
In Tigges' kurzer Amtszeit hat man es versäumt frühzeitig einen Kaderplaner zu holen.Unter seinem Regime wurde aber auch Hecking geholt.
Ich werde Team Villis wählen,da mir sein aufgestelltes Team kompetent erscheint.Den Eindruck habe ich bei Team Tigges nicht.
Wir sollten unsere Wahl mehr von den Ideen/Kompetenzen/Konzepten der einzelnen Teams abhängig machen.Nicht davon was man von Villis oder Tigges hält.So meine Sichtweise.
Klar ist,dass unter Villis' Herrschaft sehr viel schiefgelaufen ist.Das läßt sich überhaupt nicht wegdiskutieren.Beispiele gibt es zu Genüge.Das jetzt nochmal bis ins Detail auszuführen erspare ich mir,da wohl Allen bewusst.
Zeitgleich ist aber auch nicht Alles für die Tonne gewesen.Es gibt auch positive Aspekte die dann gern mal vergessen werden.
In Tigges' kurzer Amtszeit hat man es versäumt frühzeitig einen Kaderplaner zu holen.Unter seinem Regime wurde aber auch Hecking geholt.
Ich werde Team Villis wählen,da mir sein aufgestelltes Team kompetent erscheint.Den Eindruck habe ich bei Team Tigges nicht.
Wir sollten unsere Wahl mehr von den Ideen/Kompetenzen/Konzepten der einzelnen Teams abhängig machen.Nicht davon was man von Villis oder Tigges hält.So meine Sichtweise.
Dein gutes Recht. Ist auch ok. Jeder so wie er es für richtig hält.
Alles gut.
Aber ich werfe ein, bei Tigges hat es zu lange gedauert, bis ein Kaderplaner eingestellt wurde, Villis hat die, die Erfolg hatten, abserviert und 3 Jahre die Falschen machen lassen.
Er hat das Scouting, was Hecking jetzt massiv kritisiert, genauso über Jahre laufen lassen.
Dieser unnötige Abstieg erfolgte mit Ansage über 3 Jahre unter der Führung von Villis.
Den Mann kann ich doch nicht als Entscheidungsträger und Vorstandsvorsitzenden wieder wählen!
Darüber hinaus kann ich bei keinem der beiden Teams bis jetzt, Ideen oder Kompetenzen geschweige denn Konzepte erkennen.
Nur Schlagworte aus dem Rhetorik Sprachsetzkasten und Webseiten-Erstellungs-Design.
Alles gut.
Aber ich werfe ein, bei Tigges hat es zu lange gedauert, bis ein Kaderplaner eingestellt wurde, Villis hat die, die Erfolg hatten, abserviert und 3 Jahre die Falschen machen lassen.
Er hat das Scouting, was Hecking jetzt massiv kritisiert, genauso über Jahre laufen lassen.
Dieser unnötige Abstieg erfolgte mit Ansage über 3 Jahre unter der Führung von Villis.
Den Mann kann ich doch nicht als Entscheidungsträger und Vorstandsvorsitzenden wieder wählen!
Darüber hinaus kann ich bei keinem der beiden Teams bis jetzt, Ideen oder Kompetenzen geschweige denn Konzepte erkennen.
Nur Schlagworte aus dem Rhetorik Sprachsetzkasten und Webseiten-Erstellungs-Design.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 23. Mai 2025, 18:31, insgesamt 7-mal geändert.
Gut das ich 22 meine Mitgliedschaft gekündigt habe. Brauche ich mir wenigstens keinen Kopp mehr machen um diesen ganzen abgekarteten scheiss
Glück Auf

Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 23. Mai 2025, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.