Augenblickliche Situation beim VfL (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Auch wenn es aus seinem Mund so ein wenig was von nachtreten für mich hat. In der Sache sehe ich einige Dinge auch so wie er. Jahr 4 und fast keine sportlichen Werte geschaffen. Muss man auch erst einmal hinbekommen. Ich bleibe bei meiner wiederholten Aussage…es fehlt für mich an der sportlichen Kompetenz.
Zuletzt geändert von Toto am 23. Oktober 2024, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Er hat hier absolut recht.

Kann nicht sein, das im vierten Jahr die Situation wieder so kritisch ist. Und der Zeitpunkt der Entlassung Zeidlers ist natürlich eigentlich utopisch. Hätte 3-4 Wochen eher kommen müssen. Hier haben eigentlich alle versagt. Anzeichen gab es doch genug. Und spätestens wenn die Mannschaft öffentlich Training und Taktik stark kritisiert, muss man handeln.

Man muss jetzt hoffen, das der Abstand in den nächsten Wochen nicht zu groß wird und man vllt. die eine oder andere Überraschung landet. Die Mannschaft muss natürlich auch liefern. Der "Bremsklotz" ist ja jetzt weg.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Pedda sachlich und leider inhaltlich richtig.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das seh ich nicht komplett so. Der Weg, zuerst einen Sportdirektor zu suchen, ist richtig. Auch wenn da noch Zeit zusätzlich verloren geht. Natürlich ist der späte Zeitpunkt des Handelns falsch gewesen. Natürlich hat der Verein Zeit verloren, die er gar nicht hat. Obwohl das Debakel intern schon lange absehbar war. Aber irgendwann muss man mal damit anfangen etwas richtig zu machen.
Und wer soll realistischerweise einen Trainer aussuchen. Wenn nicht der neue Sportchef. Wer soll sonst die Kompetenz haben?

Und dann liegt es an den Mitgliedern, insbesondere an denen, die sonst die JHV meiden. Denn natürlich war das Führungsversagen.
Meine Wenigkeit

Er hat darüber hinaus auch noch einige andere Aussagen getroffen😉
Kreisklasse

Oha. In der Personalie Chefscout rudert der Verein heftig zurück. Den Mann wollte nur Lettau loswerden. Und der ist ja nun weg.

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... nalie.html

Da war die Berichterstattung zuletzt doch etwas chaotisch. Warum auch immer.
Ziemlich riesige Abteilung übrigens bei dem Output (wir wissen natürlich nicht, welche genialen Ideen beim Sportchef oder beim Präsidium verpufft sind).
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Bezahlschranke :roll:
Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Kreisklasse

gorxinho hat geschrieben:
23. Oktober 2024, 13:26
Bezahlschranke :roll:
Sorry. Viel mehr steht nicht drin. Leiter einer 7 Mann Abteilung. Streit mit Lettau. Von dem bereits Trennungsgespräche initiiert. Sollte demnächst mit Anwälten weiter gehen. Kommando zurück. Der Mann habe sich nichts zu schulden kommen lassen. Reine persönliche Sache mit Lettau.

Was sagt das über Lettau?
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Bin wirklich sehr gespannt ob die Riemann Geschichte nun auch NEU bewertet wird
Pedda for President
TAZ

Ungelesener Beitrag von TAZ »

Kreisklasse hat geschrieben:
23. Oktober 2024, 13:37
Was sagt das über Lettau?
Was sagt das vor allem über ein Gremium, dass man so einen Typen (Lettau) so lange hat rumwurschteln lassen...
Zuletzt geändert von TAZ am 23. Oktober 2024, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Pedda for President
Kreisklasse

Ich hab mich falsch ausgedrückt:

Was soll das über Lettau sagen?
Will einen Mann feuern, weil er mit dem nicht kann? Rein persönliche und keine fachlichen Gründe. Wirklich?

Und was sagt das über den VfL, dass ein Direktor offenbar einen Mann feuern kann, dessen Nase ihm nicht passt. Der übrigens noch von Sesi geholt wurde.

Das ist schon merkwürdig. Klingt irgendwie nach Frühkapitalismus.
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Wäre ja konsequent wenn man die Riemann Causa nochmal öffnen würde. Es weiss ja noch immer niemand was genau gelaufen ist. So wirklich vorstellen kann ich mir das aber nicht. Wer hat denn eigentlich die Freistellung ausgesprochen?
Gambo und Ordets wären von einer Rückkehr sicher nicht erfreut.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Drewes und Horn sicherlich genauso...
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Kreisklasse hat geschrieben:
23. Oktober 2024, 13:56
Was soll das über Lettau sagen?
Will einen Mann feuern, weil er mit dem nicht kann? Rein persönliche und keine fachlichen Gründe. Wirklich?
Das steht da genau nicht. Oder kann ich nicht lesen?

„Nach Informationen dieser Redaktion stimmte die Chemie zwischen Lettau und Schüpmann-Haase schon länger nicht, der Ex-Sportdirektor war mit der Arbeit des 40-jährigen Chefscouts nicht zufrieden. Lettau wollte einen neuen Impuls auf dieser wichtigen Position.“
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Zaubermaus hat geschrieben:
23. Oktober 2024, 14:31
„Nach Informationen dieser Redaktion stimmte die Chemie zwischen Lettau und Schüpmann-Haase schon länger nicht, der Ex-Sportdirektor war mit der Arbeit des 40-jährigen Chefscouts nicht zufrieden. Lettau wollte einen neuen Impuls auf dieser wichtigen Position.“
Sowas soll vorkommen im Berufsleben, dass ein Vorgesetzter mit den Ergebissen eines Mitarbeiters nicht zufrieden ist.
Kann ich jetzt nichts Aussergewöhnliches bei erkennen.
Zuletzt geändert von Toto am 23. Oktober 2024, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformatfehler korrigiert
Kreisklasse

Das Aussergewöhnliche ist, dass der Verein jetzt plötzlich mit den Arbeitsergebnissen zufrieden ist. Und das gibt es nicht in der Wirtschaft. Da gibt es so komische Dinge wie Betriebsrat, Gewerkschaften, Arbeitsgerichte, die letztlich verhindern, dass die Meinung eines einzelnen Vorgesetzten Gesetz wird.
Wenn das nicht schon dessen Vorgesetzte verhindern.
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Ein weiterer Beweis, dass es an Führungsstruktur / stärke mangelt, gepaart mit fehlender, sportlicher Expertise.

Wie man die causa Reis hätte anders behandeln müssen, gebe ich jetzt nicht nochmal wieder. Aber da fing es ja schon an.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Wenn man plötzlich mit den Arbeitsergebnissen zufrieden ist, wer immer auch "man" ist, beschleicht mich auch hier das Gefühl der Führungsschwäche. Das sind Leute, die angeblich überhaupt nichts davon mitbekommen haben was da zwischen Trainer und Mannschaft abgelaufen ist.
Und da haben die jetzt den Durchblick, dass der Chefscout doch gute Arbeit gemacht hat?
Meine Wenigkeit

Es geht doch nichts über eine transparente Kommunikation:

https://m.youtube.com/watch?v=CnCukmr4q ... hlbg%3D%3D
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Das unangenehme an der Chefscout Geschichte ist nur, dass die Neuzugänge aus unerklärlichen Gründen nicht zum Anforderungsprofil gepasst haben. Vielleicht auch nur ein weiteres Mosaiksteinchen im katastrophalen Kaderzusammenstellungsbild.
Gesperrt